• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FKK/Sauna mit Klassenkameraden/innen bzw. Freunden/innen

M
Benutzer20207  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wer von euch hat schon mit Klassenkammeraden/innen bzw. Leute aus dem Freundeskreis FKK bzw, Sauna gemacht und zwar mit Leuten vor denen ihr euch normalerweise nicht nackt zeigt. Wie war das so nackt vor ihnen zu sein?? Anders wie vor fremden die man nicht kennt??
 
E
Benutzer74509  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wir waren mal in der 13ten klasse so einen tag in nem erlebnisbad und da gabs auch sauna etc. einige gingen da rein, ich auch... und mei, dann sieht man halt menschen nackt, die man sonst nicht nackt sehen würde. ich find das weder schlimm noch geil. und es war auch nicht so das ich danach wenn ich mit jemand geredet habe, immer daran denken musste, wie er/sie nackt aussieht. schliesslich ist das ja völlig normal in der sauna nackt zu sein und solange man kein problem mit sich selbst hat, ist das auch nichts anderes als wenn man mit wildfremden in der sauna sitzt
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich verstehe jetzt nicht ganz was daran besonderes sein soll:ratlos:

Ich war auf meiner Abi-Fahrt in der Sauna, da waren logischerweise auch klassenkameraden mit, aber ich habe mich da nicht anders gefühlt als sonst wenn ich in der Sauna bin.

Gruß Koyote
 
E
Benutzer29419  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich gehe auch öfter mit meiner besten Freundin oder mit anderen Freundinnen in die Sauna und habe da keine Probleme mit. Mit meiner alten Clique war ich auch zweimal in der Sauna und auch am Baggersee haben wir schonmal FKK gemacht. Hab da keine Probleme mit. Anfangs guckt man vielleicht mal hin, aber ohne nen geilen Gedanken. Nach ner Weile tritt dann die Nacktheit in den "Hintergrund" und man geht völlig normal mit einander um.

Zu Schulzeiten war ich nie mit Leuten aus meiner Klasse in der Sauna oder so. So 'nen Luxus wie Klassenausflug mit Schwimmbadbesuch gabs bei mir nicht :angryfire
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich gehe generell nicht in Sauna oder FKK, aber ich hätte kein Problem - wenn ich mal gehen würde - wenn meine Freunde mitgehen. Ist ja vllt ein schönerer Anblick als die alten runzligen Körper, die bei uns in der Sauna überwiegen hehe (mit ein Grund warum ich nicht hingehe)
 
K
Benutzer6878  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vor 2, 3 Jahren waren wir in einem Lehrlings (bzw. Azubi) Lager und besuchten an einem Tag auch ein Wellnessbad inkl. Saune. Wir wussten nicht, dass die Saunas gemischt waren und beim Eingang kam auch ein zögern auf. Als aber einer die Initiative in die Hand nahm war es verflogen und nach einigen Minuten Nacktsein war dass Ganze auch vergessen und man wurde offener.

Inzwischen habe ich schon einige Saunabesuche mit Kolleginnen unternommen welche ich sonst wohl nicht gross nackt gesehen hätte. Aber ich habe da kein Problem damit ... 1. ist Nacktheit ja was normales und 2. vertrauen wir uns ja auch.
 
T
Benutzer75826  (35) Benutzer gesperrt
  • #7
Fkk

Hab letztes Jahr am Baggersee zufällig ne Klassenkameradin getroffen.
Die war zwar "nur" oben ohne aber trotzdem nen Hingucker.
Hab mich dann aber auch vor Ihr umgezogen und so.
:drool:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich bin immer mal wieder mit Freunden (z.B. aus dem Jugendclub) am Badesee gewesen und habe dort nackt gebadet (seit ich ca. 18 bin NUR noch FKK). Aber nie mit Leuten aus meiner Klasse. Auch Mädchen haben nie nackt mit gebadet, die hatten immer was an.

Gestern war ich 6 Stunden in einer FKK-Saunatherme, da tummelten sich vielleicht 300 Besucher, komplett nackt. Alle Altersstufen, außer ca. 10-20jährige. Einige wenige (3 oder 4 vielleicht) in diesem Alter waren auch da, aber in Badesachen, obwohl am Eingang ganz groß "Nur ohne Badebekleidung" stand. Ok, dass die Jugend prüde ist, hatten wir schon in einem anderen Thread.
 
N
Benutzer78277  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja ich geh öfters mit leuten in die sauna...aber da is halt nix dabei... eine dumme sache is mir mal passiert, dat ne sau geil aussehende klassenkameradin von mir zufällig auch da war un ich dauernt gedacht hab....hoffentlich kriegs de keinen harten...aber im endeffekt hatte ich doch einen...hab ihn aber versteckt...un gehofft, dat se ihn net gesehen hat....
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Für mich ist Sauna oder FKK generell nichts. Wenn fremde Leute dabei sind behalte ich lieber meinen Badeanzug an.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich ich noch nie gemacht und habe ich auch nicht vor. Ich gehe generell nicht in die Saune oder mache FKK.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wer von euch hat schon mit Klassenkammeraden/innen bzw. Leute aus dem Freundeskreis FKK bzw, Sauna gemacht und zwar mit Leuten vor denen ihr euch normalerweise nicht nackt zeigt. Wie war das so nackt vor ihnen zu sein?? Anders wie vor fremden die man nicht kennt??
Also habe ich nie gemacht, nicht mal in der Schule duschen gegangen. :zwinker:
 
F
Benutzer75644  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hat sich erledigt, Danke
 
M
Benutzer21209  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich gehe auch mit Freunden in der Sauna und zum nackt baden ist doch ganz normales wenn alle nackt sind!:smile:
 
K
Benutzer17692  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es spielt bei mir keine Rolle mit wem ich in die Sauna gehe. Wenn jemand aus meinem Freundeskreis egal ob weiblich oder männlich mit in die Sauna will, dann nehme ich Ihn mit. Ich habe schon oft Leute die ich kenne in der Sauna getroffen. Sehe da kein Problem, in der Sauna ist man eben nackt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #79
N
Benutzer88876  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Ich weiss ja nicht, wir hatten auch meistens in den letzten Stunden Sport, aber grosses Verständnis hatte ich eigentlich nie für die hartnäckigen Duschverweigerer, die sich mit nassgeschwitzter Unterwäsche und dampfenden Socken in den Bus oder aufs Rad gesetzt haben.
Zum Thema: Wenn man es in der Schule oder im Sportverein gelernt hat, sich nackt vor Freunden und Bekannten zu zeigen, dann fällt es einem später auch in der Sauna nicht schwer.
Deshalb: Pro Kabinen-Striptease nach dem Sport! :smile:
 
S
Benutzer26102  Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Ich weiss ja nicht, wir hatten auch meistens in den letzten Stunden Sport, aber grosses Verständnis hatte ich eigentlich nie für die hartnäckigen Duschverweigerer, die sich mit nassgeschwitzter Unterwäsche und dampfenden Socken in den Bus oder aufs Rad gesetzt haben.
Zum Thema: Wenn man es in der Schule oder im Sportverein gelernt hat, sich nackt vor Freunden und Bekannten zu zeigen, dann fällt es einem später auch in der Sauna nicht schwer.
Deshalb: Pro Kabinen-Striptease nach dem Sport! :smile:

Nach meiner Erfahrung sind die genannten Duschverweigerer meist diejenigen, die in Gruppen schon immer als Zielscheibe galten. Im Bemühen, peinliche Situationen zu meiden, steigert sich ihre Ausgrenzung dann weiter. Nicht nur auf diesem Gebiet. Schuld sind daran dann meistens die anderen.
 
T
Benutzer42657  Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Also ich weiß ja nicht.

Ich bin auf vielen Sportveranstaltungen zu Gange.

Leider sind da immer mal welche dabei, bei denen es keine duschen gibt.

Folge bei mir: Entweder ganz mieses Feeling, wenn ich nassgeschwitzt in frische Klamotten steigen muss oder eine Erkältung wenn ich das nicht tue :geknickt:

Ich persönlich würde lieber nackt in einem Marktbrunnen duschen als gar nicht.
 
I
Benutzer89008  Verbringt hier viel Zeit
  • #83
FKK und Sauna hab ich vielleicht als Kind mal gemacht, aber bewusst ist mir da nichts in Erinnerung geblieben, erst Recht nicht mit Freunden / Klassenkameraden, wenn nur in der Familie.
Meine jetzige Einstellung, naja, FKK kann ich mir vorstellen, nachts und total betrunken, sonst wohl eher nicht. Sauna mit Handtuch immer, da hätte ich dann kein Problem mit & selbst das Handtuch würde ich wohl nach ein paar Minuten vergessen & es würde sonstwo hängen, aber nicht, wo es soll. Naja, ich muss gestehen, ich gehöre auch zur püden Jugend und hab da auf jeden Fall ein Schamgefühl. Mit einem festen Partner oder einem Mann, mit dem man generell intim ist, hätte ich jedoch definitiv kein Problem mit Nacktheit, bei jedem anderen schon.
 
G
Benutzer80768  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
also wir haben dass mal im trainingslager gemacht, da gabs im hotel eine saunen und fkk landschaft, wir waren in den saunen, und ers war eigentlich kein problem für mich, da ich die jungs auch beim duschen nachm tennis imemr nackt seh und die mädchen waren auch völlig normal, nah einer weile registrierst du es gar nicht mehr:cool1:
 
S
Benutzer83170  (36) Benutzer gesperrt
  • #85
bei unserer abi-abschlussfahrt nach dänemark haben wir so komische spiele gemacht und als alle genug getrunken hatten sind wir nackt baden gegangen:schuechte :zwinker:
 
S
Benutzer87179  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
bei unserer abi-abschlussfahrt nach dänemark haben wir so komische spiele gemacht und als alle genug getrunken hatten sind wir nackt baden gegangen:schuechte :zwinker:

find ich nen coolen Abschluss ;-)...ist sicher auch ganz spannend, die anderen mal ohne Klamotten zu sehen ;-) :schuechte
 
A
Benutzer Gast
  • #87
Wir haben einmal bei einer Abi-Feier des Nachts nackt gebadet - das war aber auch das einzige Erlebnis in der Richtung.
 
V
Benutzer Gast
  • #88
war auch damals in der schule- ein ausflug. war anfangs schon etwas komisch. hatte aber auch etwas reizvolles irgendwie
 
A
Benutzer Gast
  • #89
bisher nur im sportverein mit den mädels dort und in der schule einmal bei nem ausflug in eine therme mit sauna und wellness
 
B
Benutzer17247  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Ich gehe zwei- bis dreimal die Woche zum Training. Da gibt es angeschlossen einen Wellness- und Saunabereich mit 5 verschiedenen Saunen.

Nach jedem Training mache ich mindestens einen Gang. Das tut den Muskeln und Gelenken außerordentlich gut. Natürlich sind alle Leute nackt - bis auf ein paar Moslems (glaube ich zumindestens das sie sind).

Sauna und nackt baden kenne ich seit vielen Jahren. Überhaupt kein Problem.
 
S
Benutzer Gast
  • #91
ich war mit meiner ergo-klasse auch schon schwimmen und mit einigen von ihnen war ich auch in der sauna. spätestens beim abkühlen und ins wasser springen sind dann irgendwann die scham-handtücher gefallen...

...fand ich aber am anfang auch schon komisch. keine frage
 
K
Benutzer20333  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Also mit meinen alten Schulkameraden/innen brauche ich keinen gemeinsamen Sauna oder FKK Besuch. Dafür bin ich mit denen nie grün genug gewesen...

Bei meinen aktuellen Freunden / Kollegen hätte ich da absolut kein Problem mit.
 
S
Benutzer87179  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
spätestens beim abkühlen und ins wasser springen sind dann irgendwann die scham-handtücher gefallen...

...fand ich aber am anfang auch schon komisch. keine frage

Hat sich euer Verhältnis dann untereinander verbessert oder war gar keine Änderung zu spüren?
 
Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "FKK/Sauna mit Klassenkameraden/innen bzw. Freunden/innen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren