Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FKK und Rasieren

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 21 Juli 2004.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Dank des heißen Wetters war ich einige Male am FKK See. Dabei ist mir aufgefallen, daß im Verhältnis zu den letzten beiden Jahren mehr ältere Frauen intimrasiert sind, aber mehr junge Frauen unten einen "Busch" tragen. Ist das ein neuer Trend oder trauen sich jüngere nur nicht, sich "ganz nackt" zu zeigen?

ProxySurfer, 21 Juli 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ROFL - na wenn das mal keine Theorie ist *GG

Na ich denke einfach, dass ältere Frauen Angst haben der Zeit hinterher zu hinken und modern wirken wollen...

aber irgend wie net ganz mitbekommen..

das die meisten jungen Hüpfer heute denken, dass des nur gemacht wird um Mann zu gefallen..

Ich hab auch ne Freundin, die sich erst angefangen hat zu rasieren als sie nen Freund hatte..

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Juli 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich persönlich habe es damals auch "nur" wegen meines (ex)-freundes gemacht....zwar vorher schon darüber nachgedacht und hin und wieder gestutzt, aber richtig rasiert erst, als ich in dieser Beziehung steckte....

@thread: wobei mich nun das Alter von "ältere" und "jüngere" interessieren würde....

Speedy5530, 21 Juli 2004
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    naj der anteil an jungen frauen am fkk-see is ja auch sehr gering!die haben wahrscheinlich die vorstellung das sie die ganze zeit angegafft werden oder so!
    is natürlich schade das der altersdurschnitt so hoch ist!

User 12216, 21 Juli 2004
  5. Alterschwede
    Benutzer gesperrt
    598
    0
    0
    nicht angegeben
    Am Fkk Strand kann man wunderbar beobachten, welche Frauen wirklich natürlich sind und nicht jeden Modetrend mitmachen.

Natürliche Frauen, die man schon am outfit erkennt, sind dann auch meistens unrasiert, was ich auch bevorzuge, denn ich käme mir beim berühren einer rasierten Musch doch ein wenig pädophil vor.

Dazu kommt das die "Zielgruppe" die Panikartig jedes kleinste Häärchen am Körper entfernt, in der Regel nicht grad unbingt FKK Gänger sind.
    Das ist zumindest mein Eindruck.

Alterschwede, 21 Juli 2004
  6. Janine
    Janine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht jede junge Frau/Mädchen steht auf FKK und viele derjenigen, die es machen, fühlen sich rasiert nicht wohl in der Öffentlichkeit.

Ich habe zwar nichts gegen eine Intimrasur, aber ich würde mich haarlos unwohl fühlen. Etwas gestutzt ist auch ok, ohne gleich tiefe Einblicke zu gewähren.

Ältere Frauen haben hierbei bestimmt auch ein größeres Selbstbewusstsein.

Janine, 22 Juli 2004
  7. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Mir ist das egal ob alt oder jung, ich mache FKK für mich, weil ich es schöner finde gleichmäßig braun zu sein und ein rasierter Intimbereich gehört dafür einfach dazu!

LG misoe

Misoe, 22 Juli 2004
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    @misoe:

klar macht man fkk in erster line für sich selbst,aber das dazu ein rasierter intimbereich gehört sehen glaub 90% aller fkk-anhänger scheinbar anders!

User 12216, 22 Juli 2004
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Speedy5530:
    Ich würde die Grenze zwischen jüngeren und älteren hier mal bei 30-35 Jahren ziehen, was aber nicht diskriminierend gemeint ist!!

ProxySurfer, 22 Juli 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nene, schon klar :zwinker: ..zumindest kann ich mir dann die ungefähre altersgrenze vorstellen...

Speedy5530, 22 Juli 2004
  11. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Dabei, darf man aber auch nicht vergessen, das 80& der FKK'ler schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben! Nicxht böse gemeint, aber ich finde es doch amüsant, wie hoch der Anteil der älteren Generation ist.

LG misoe

Misoe, 22 Juli 2004
  12. Janine
    Janine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich

Klar, viele FKK-Strände sind überaltert. Ich denke gerade an deutschen Stränden ist dies so. Dagegen ist es in Frankreich in den Anlagen sehr gemischt, weil hier auch viele junge Familien Urlaub machen. Dort gibt es auch nicht übermässig viele Intimrasierte.

Janine, 23 Juli 2004
  13. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Leider habe ich es Urlaubtechnisch noch nicht nach Frnakreich gebracht, drum konnte ich meine Festellung nur auf Deutsche Seen abgeben!

LG misoe

P.S. Was ich ineressant finde, dass die jüngere Generation in den alten Bundesländern wesentlich freizügiger damit umgehen als die westlichen Mitmenschen. Aber das ist wohl ein anderes Thema :smile:

Misoe, 23 Juli 2004
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    ist vielleicht auch regional bedingt;
    ich hab an den seen, die ich so besuche, festgestellt dass es sich fast die waage hält;
    dass sowohl ältere frauen ihre schamhaare stutzen und/oder entfernen,
    während jüngere frauen sich wieder für ihren pelz entscheiden ...

ich nehme an, du meintest "neue bundesländer" ... ?
    macht aber nichts ...

Kronos, 23 Juli 2004
  15. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht dass es sich hier um einen "Modetrend" im klassischen Sinne handelt. es geht doch hauptsächlich ums wohlbefinden und vor allem sexuelle vorlieben.
    Ausserdem hat´s die Kleopatra angeblich auch schon gemacht. :jaa:

und :
    naja die Verbindung ist auch ein wenig weit hergeholt, es geht halt wirklich ums Wohlbefinden. Nen mund voller Haare oder das ganze wohlmöglich auch noch im rachen ist einfach unangenem. :kotz:

(wobei ich "komplett rasiert" auch noch nicht erlebt habe, hört sich aber spannend an)

Und was die frage mit dem Alter angeht ist mir bisher nicht so aufgefallen (eher umgekehrt). Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man sich, wenn man sexuell noch nicht aktiv ist keine gedanken darüber macht.

el desaparecido, 23 Juli 2004
  16. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    So blöd, wenn man sich den Text den man schreibt, nicht nochmal anschaut :~)

Lg misoe

Misoe, 23 Juli 2004
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Janine:
    Wenn an FKK-Stränden der Anteil der älteren Menschen sehr hoch ist, ist das aber auch ein Zeichen, daß die jüngeren eher verklemmt sind. :wuerg:

@ Misoe:
    In den neuen Bundesländern hat FKK eine lange Tradition, weil in der DDR fast ausschließlich nackt gebadet wurde ("Textilbaden" war als prüde verpönt). Noch heute gibt es hier im Osten viele FKK-Seen, -bäder und -strände, aber es werden immer weniger, weil der verklemmte West-Trend zunimmt, besonders bei der Jugend. Aber viele sind es noch so gewohnt aus der Kindheit (wie ich z.B.), und bleiben bei FKK. :cool1:

ProxySurfer, 24 Juli 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Öööhhhm... Ist das nicht bei allen so?
    Und: Mal ehrlich, wer rasiert sich denn schon regelmäßig, wenn man keinen Freund hat?

ogelique, 24 Juli 2004
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    @ogelique:
    ich!hab keine freundin und rasier mich regelmäßig!

User 12216, 24 Juli 2004
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, stimmt schon... rasier mich sehr unregelmäßig, je nach lust und laune... mit freund wäre das sicher was anderes...

~°Lolle°~, 24 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...