Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2007
    #1

    Flachbildschirm Auflösung HELP!!

    Halloooo!! :smile:
    ein guter Brkannter von mir hat einen Toshiba Flachbildschirm seit ein paar Wochen. Nun hab ich ihm gesagt, dass ich mal gucke wegen seines Probemls! Und ich wende mich nun an euch, weil ich ja weiss , dass ihr hier die besten seit:anbeten: !
    Also das Problem ist, dass dieser Fernseher ziemlich breit ist und er hat mir gesagt, dass er, wenn er den Fernseher an den einen seiner PC´s anschließt, kann er eine Auflösung von 1300x**** oder so haben wenn er aber an den anderen PC den Bildschirm macht, dann kann er irgendwie höchstens 1024x768 oder so und wenn er diese einstellung verändern will unter desktop/ rechtsklick /eigenschaften /einstellungen, dann wird der Bildschirm am Rand schwarz um das Bild, je größer er die Auflösung macht!! Wie bekommt er eine hohe Auflösung hin ohne, dass der Bildschirm am Rand nichts anzeigt ??????:flennen:
    Danke für eure Hilfe:!: :jaa_alt:
     
  • captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    11 Januar 2007
    #2
    Habe derzeit das selbe Problem. TFT mit max. 1600 x 1200 unter XP max. 1280x800; unter Vista gibt's die maximale Auflösung. Zuvor lief's auf beiden Betriebssystem gleich, jetzt nicht mehr. :geknickt:
     
  • flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2007
    #3
    aber warum läuft der dann bei dem einen pc auf ner höhern auflösung?der hat auch windows xp.
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    11 Januar 2007
    #4
    Erst mal:

    Neuesten Treiber drauf

    dann isses ein LCD-TV oder ein TFT für den Computer

    Wenn LCD-TV dann sollte er eine Auflösung um die 1280x720 (16:9) nehmen. Wenn es ein TFT ist dann 1280x960 (4:3)

    Es geht auch 1366x768 (16:9)

    Würde einfach mal die Treiber neu installieren.
    Was hat er denn für ne Grafikkarte?
     
  • flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Januar 2007
    #5
    Aha, also liegts vll. an der Grafikkarte..mmh ich glaub der hat keine Grafikkarte ( nur onboard) , bei dem das nicht geht! Der andere hat eine...
    Meinst du, ich soll die Bildschirmtreiber neu installieren? WOher bekomme ich die denn ? aus dem internet oder sind die auf der motherboard cd??? Danke schonmal:grin:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2007
    #6
    Der Bildschirmtreiber kommt meist mit dem Bildschirm mit.

    Oder du schaust, was genau du für eine Marke und Typ hast, und gibst das bei Google ein.

    Oder sags mir, dann mach ich das für dich...
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    12 Januar 2007
    #7
    Mit OnBoard kannst ne 1366x Auflösung vergessen:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste