Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flammen der Liebe

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Lilly92, 22 Dezember 2006.

  1. Lilly92
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Flammen der Liebe

    Die Flammen sind wohl erloschen,
    glimmen noch in letztem Licht.
    So langsam beginne ich zu verstehen,
    was du damit meintest,
    dass es keinen Sinn mehr macht.
    Wir sind wohl von Grund auf verschieden,
    das Schicksal wollte es wohl nicht.
    Vielleicht macht es mehr Sinn deine Freundschaft anzunehmen,
    und damit glücklicher zu werden,
    als in einer unterdrückten Beziehung.

    Wir haben wohl nur geträumt,
    den Traum, der Liebe, der so schnell zerplatzt.
    Durch so wenige Worte,
    kann ich dich trotzdem immer noch nicht vergessen.
    Es heißt, dass die Zeit alle Wunden heilt,
    aber kann sie auch Narben heilen?
    Eingebrannt in den tiefen der Seele,
    so unantastbar und wohl doch erreichbar.

    Hi, würd mich über en paar Kommentare, Verbesserungen oder so was freuen..:smile: vielleicht gefällt euch das Gedicht ja auch.. also zur Information: hab ich vor kurzem selber geschrieben.. für meinen Ex-Freund.. :frown:

    Schöne Grüße
     
    #1
    Lilly92, 22 Dezember 2006
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht schlecht, aber ich merke noch dass die Umgangssprache ein bisschen durchkommt. Zb hier:

    oder hier:

    Es klingt einfach so unüberlegt niedergeschrieben. So als hättest du nicht einen Moment drüber nachgedacht, das find ich schade. Weil man es besser ausdrücken kann, ohne diese Phrasen, die scheinbar einfach aus den Gedanken zu Papier gebracht werden.

    Lass mal die Umbrüche weg...schreibs an einem Stück, dann sieht es nicht anders aus als ein normaler Satz und kein Gedicht :zwinker: Die Versform ist also hier nur fürs optische, das sollte nicht so sein.

    Ich würd noch an der Wortwahl und am Ausdruck arbeiten. Aber prinzipiell ist es schon mal nicht so schlecht.
     
    #2
    Scheich Assis, 28 Dezember 2006
  3. Lilly92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :smile:

    cool danke :smile: ich schreib meistens aber auch nur was mir gerade aus dem Sinn kommt,.. also was ich grad fühle,.. da überleg ich dann halt nicht so viel.. aber dadran kann man ja eigentlich auch arbeiten...
    THX :zwinker:
     
    #3
    Lilly92, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flammen Liebe
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
N@$!r
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
2 Juli 2006
10 Antworten