Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flatrate-Saufpartys

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 März 2007.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Heute kam im TV ein Bericht, daß man sogenannte Flatrate-Partys, auf denen man für einen bestimmten vorher gezahlten Betrag in ner Disco oder Kneipe saufen kann bis zum Umfallen, verbieten will. :kotz_alt:

1. Wart ihr schon mal auf so einer Party? Wenn ja, wieviel habt ihr getrunken? Bis zum Koma?

2. Sollten solche Partys gesetzlich verboten werden? Wenn möglich mit kurzer Begründung.

ProxySurfer, 6 März 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich war da noch nie. In meinem Landkreis gibts allerdings ne Disko, die für solche Aktionen genauso berühmt ist, wie für lasche Alterskontrollen. Sollte ab 18 sein, nicht nur so, dass 16 Jährige um 11 oder 12 gehen müssen. Bessere Kontrollen müssten da her. Ab 18 soll sich doch jeder eigenverantwortlich ins Koma saufen, das is mir egal. :cool1:

Numina, 6 März 2007
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Solche Discos, wo freisaufen ist, gibs bei uns mehrere. Da bezahlste am Abend 10€ und kannst dir soviel holen wie du willst. Warum nicht? Allerdings finde ich, grade in solchen Discotheken sollte verstärkt Ausweiskontrollen durchgeführt werden. Hier wird da leider wenig drauf geachtet.

Ab 18 sollte man doch selbst einschätzen können, wieviel man trinkt und ob man trinkt. Also wozu ein Verbot?

tainted.beauty, 6 März 2007
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    sowas gibt es hier in "meinen" beiden mehr oder weniger stammdiscotheken auch.

allerdings kommt man bei sowas zumindest in der einen nie wirklich dazu, stockbesoffen zu werden, weil an dem abend scheinbar grundsätzlich zu wenig bedienungen hinter den theken stehen und man so locker mind. 10min wartezeit pro bestellung hat...
    neulich an der cocktailbar hatten die wenn man cocktails wolte direktt gesagt, dass man da locker ne halbe std wartezeit einrechnen kann :kopfschue

ich find diese partys eigtl ganz gut, und seh bei solchen veranstaltungen eigtl genauso viele bzw wenige schnappsleichen wie bei veranstaltungen mit normalen preisen.

finds ne beknackte idee, wenn das wirklichverboten werden würde.

strengere alterskontrollen bzw nach-12-ausschmiss-regeln für unter 18jährige fände ich da insgesamt ne sinnvollere idee *g*.

User 12529, 7 März 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    1. Wart ihr schon mal auf so einer Party? Wenn ja, wieviel habt ihr getrunken? Bis zum Koma?
    Ja, öfters. Allerdings bisher nur beim Clubbing in Georgetown, Washington DC, als ich in den USA studiert habe. Im Eintrittspreis waren alle Getränke bis zu einer bestimmten Uhrzeit enthalten. Da trinkt man schon einiges, aber vom Koma war ich immer weit entfernt.

2. Sollten solche Partys gesetzlich verboten werden? Wenn möglich mit kurzer Begründung.
    Nein, ich finde jeder über 18, bzw. dort über 21, kann selbst entscheiden, wo er die Grenze setzen will. Wer sich besaufen will tut das sowieso.

User 29290, 7 März 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Komasaufen ist ja krank. :kopfschue

capricorn84, 7 März 2007
  7. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben

also war schon oft auf solchen partys, da ich aber seit ner gewissen zeit echt versuche
    nciht immer jedes we stock besoffen zu sein hab ich mich dort NICHT ins koma gesoffen!

hmm also wie schon gesagt bin ich kein vollrausch-fan und kann das von freunden auch allmählich nichtmehr hören:
    Was machen wir denn heute abend "Saufen"
    da könnt ich anne decke gehen!

aber ich glaub das verbiten da der falsche weg ist

Methos83, 7 März 2007
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Gibts hier desöfteren.
    Die größte hat hier um die 2500 Besucher, von denen der Großteil danach auch ziemlich besoffen ist
    War aber noch nie dort

Verboten werden sollte es nicht, allerdings sollten die alterskontrollen verstärkt gemacht werden.

Félin, 7 März 2007
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich war mit meinem Freund und paar Freunden mal auf so ner Party - 13€ zahlen und unbegrenzt trinken :bier:

Ich war dann auch ganz gut betrunken :schuechte

Vorsätzliches Koma-saufen find ich bescheuert...!Aber wers brauch - bitte :kopfschue

Sunny2010, 7 März 2007
  10. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Überall rumgröhlende und taumelnde Teenies um mich herum!? :wuerg_alt:

Gepflegt einen trinken ist ja ab und an okay, aber Druckbetankung muss ich nicht haben.

Fördefeger, 7 März 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine Stammdisco in Deutschland hatte jeden Freitag eine sogenannte "All Inclusive Night". Frauen bezahlen 13 Euro, Maenner 15. Ich war 1 Jahr lang ca. 2x im Monat da. Normalerweise habe ich 10 Longdrinks getrunken, einmal hatte ich mit meinem besten Freund einen Saufwettbewerb, da waren es dann 26. Gekotzt habe ich aber nie!

2. Sollten solche Partys gesetzlich verboten werden?
    Nee, ich mag solche Parties!

xoxo, 7 März 2007
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet

ja, ich war schon auf solchen Parties, allerdings nicht in der Disco.

Ich hab nicht mehr getrunken als sonst auch.

Bis zum Koma trink ich eh nie, das stell ich mir erher ungesund vor.

2. Sollten solche Partys gesetzlich verboten werden?

Ich hasse diese ganzen Verbote. In Amerika verbieten sie auch alles und was bringt es? Kampfsaufende Teenies soweit das Auge reicht.

Piratin, 7 März 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    war noch nie auf soner party und werd ich auhc nie sein...verbeiten würd ichs nicht..mir doch egal wer sich besäuft und wer nicht..so lange die leute mir damit nicht auf die nerven gehen ists mir wurscht...und wenn mal einer richtig umkippt..tja..ein hohlkopp weniger..

Decadence, 7 März 2007
  14. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    ich find solche feiern total super, schließlich wirds als franke recht teuer wenn man ma n bischen mehr trinkt ^^! Ne, ich find solche feiern wo mer 15€ oder was zahlt und trinken kann was und soviel man will einfach genial weil wenn ich sonst wo anders hingeh zahl ich ja auch für 10 seidla 22€ und hab kann rausch! Was aber nicht heißt das man sich da total wegbeamen sollte, machen zwar viele aber des is net mei ding, jeder erwischt ma eins zuviel aber das man schon vorsätzlich hingeht und sagt heut baller ich mich zam find ich gscheit behindert

NoName89, 7 März 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich fänd ein Verbot nicht verkehrt.
    Der Nachbar meiner Eltern arbeitet teilweise als Notarzt beim Roten Kreuz und musste schon desöfteren Leute mit massiv zu viel Alkohol versorgen. Das sind Kinder mti einer Alkoholvergiftung!!! :eek: Also mit Kinder meine ich 14 oder 15jährige, evtl. auch 16, aber meiner Meinung nach echt Kinder, die nur auf solche Partys gehen, weil Saufen ja so cool ist.

Sicher gibts auch andere, die es nicht so übertreiben, aber das dürften die wenigsten sein. Die meisten nutzen die Flatrate sicherlich zum hemmungslosen Dauersaufen aus und das ist meiner Meinung nach zum Abgewöhnen! Zum Schutz der Leute selbst sollte man die Partys verbieten. Klar kann man auch auf jeder anderen Party Alkohol trinken, aber da muss auch der Geldbeutel mitmachen.

Nennt mich spiesig, aber ich hab mehr als 1x erlebt bzw. erlebe es noch, was Alkohol aus Menschen bzw. mit Menschen machen kann und ich bin absolut dagegen!

krava, 7 März 2007
  16. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nein, das würde mir auch nie einfallen. Ich halte nichts vom Komasaufen, Alkoholleichen sind in meinen Augen nur noch abstoßend.

Nein, ich finde es sollten bessere Kontrollen stattfinden, damit sich an solchen Gelagen wirklich nur Volljährige beteiligen. Und jeder müsste eventuelle Rettungseinsätze, Arzt- und Krankenhauskosten aus eigener Tasche bezahlen.

crimson_, 7 März 2007
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bloß nicht. Ein "All you can eat" reizt mich ja noch, aber sich bis zum Exitus mit Alk vollzutrinken find ich ziemlich primitiv. Man muss die Alkoholvergiftung ja nicht auf dem Silbertablett servieren.

Ginny, 7 März 2007
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    1. Wart ihr schon mal auf so einer Party? Wenn ja, wieviel habt ihr getrunken? Bis zum Koma? Ja, und das schon mehrmals. Ich trinke soviel wie ich mir selbst dabei zumuten kann. Wenn ich weiß meine Grenze ist erreicht hör ich entweder auf oder ich trinke nur noch Wasser
    2. Sollten solche Partys gesetzlich verboten werden? Wenn möglich mit kurzer Begründung Ich bin alt genug um entscheiden zu können...Allerdings finde ich, dass es für Menschen verboten werden sollte, die noch keine 18 sind

*Luna*, 7 März 2007
  19. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Also so neu sind diese Partys nicht, die gibts bei uns schon seit Jahren. Heißen aber nicht "Flatrate Party", sondern meisten "10€ und Tschüss".
    War schon zig mal auf solchen Partys. Finds aber nur gut, wenn man ein BISSCHEN mittrinkt, weil die Leute echt zu besoffen sind. Und man kann nicht ewig bleiben, denn ab 23 Uhr gehen schon die ersten kotzen und ab da wirds nur noch eklig.

Diva, 7 März 2007
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bessere Alterskontrollen wären wichtig. Ab 18 soll sich meinetwegen jeder eigenverantwortlich betrinken können.

Die Aktion selbst ist ganz ok, weil alkoholische Getränke in Diskos teilweise übermäßig teuer sind. Aber sich dann vorsätzlich komatös zu betrinken, damit es sich auch richtig lohnt,find ich total bescheuert. Generell find ich die Leute, die bis zum Kotzen saufen, ziemlich hohl...

SexySellerie, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...