Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flechtfrisuren.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Película Muda, 9 März 2010.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

irgendwie passen mir meine Haare im Moment nicht so wie sie sind, weiß aber noch nicht genau, was ich daran verändern will. Also habe ich überlegt, was ich mal einfach so damit machen könnte ohne am Schnitt gleich was zu ändern.

Da bin ich über diese modernen Frisuren mit Zöpfchen gestolpert. Besonders gefällts mir, wenn vorne quasi die Ponyhaare einfach zu einem Zopf geflochten sind und der an der Seite irgendwo unterm Deckhaar verschwindet.

Allerdings klappt das bei mir nicht so recht, sieht irgendwie doof aus und vor allem am Haaransatz klappt es mit dem Flechten nicht so gut. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps oder Links mit step by step Anleitung.

Außerdem wäre ich über weitere Anregungen dankbar, was man noch so alles machen könnte (im Bereich Zöpfchen oder sonst). Wichtig ist, dass man die Haare damit offen tragen können sollte und ichs alleine machen kann :smile:

Danke euch.

Película Muda, 9 März 2010
  2. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.269
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Sowas?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_J3R34JbD3w&feature=related"]YouTube- side braid[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=B1BlJTRkVZ8"]YouTube- How to make a braided headband?[/ame]

User 91095, 9 März 2010
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Jap das ist doch schon mal was, vielen Dank :smile:

4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gefällt mir auch echt gut, aber ich hab dafür absolut kein Händchen. :geknickt:

krava, 9 März 2010
  5. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Zwergenfrau, 9 März 2010
  6. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Generell alle Frisuren auf dieser Seite sind toll. Habe von Kupferzop gelernt, auf wahnsinnig viele Arten und Weisen zu flechten, macht was her, sieht immer gut aus, hat nicht jeder. Habe einfach nur lange, nicht stufige Haare und wollte etwas mehr daraus machen. Kupferzopf hat mir da echt gut geholfen, ist nur zu empfehlen :zwinker:

Sexybunnybabe, 9 März 2010
  7. Película Muda
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich befürchte da gehts mir ähnlich, krava, aber das wird sich jetzt gleich herausstellen :grin:

Danke, Zwergenfrau! Das gefällt mir auch echt gut.

8. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.269
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Ich hab grad was spiegellos vor dem Computer fabriziert, weil mir langweilig ist und ich keine Lust zu lernen hab :grin: Muss mal kurz ins Bad und schauen, ob das was geworden ist... :tongue:

edit: ajjjj, etwas deplaziert :ashamed: Aber endlich ist mal der Pony aus dem Gesicht raus...

User 91095, 9 März 2010
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Dito :geknickt:.
    Dabei könnte ich aus meinen langen Haaren echt coole Sachen machen :grin:...

EDIT: Obwohl die Youtube-Teile nicht ganz so schwer aussehen. Aber diesen französischen Zopf raff ich nicht so ganz: Man nimmt abwechselnd von vorne und hinten Haare und den mittleren Strang flechtet man einfach normal weiter, oder wie :ashamed:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 -----------

Ich kriegs nicht hin :flennen:!
    Meine Haare sind irgendwie zu lang dafür - ich verheddere mich permanent :hmm:!

User 15352, 9 März 2010
  10. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Das erste mit der blonden sieht ja echt super aus! Aber ich bezweifle echt, dass ich das an mir selber jemals hinkriegen würde! Nur durch 20x Üben sicher, und dazu bin ich zu faul :frown:

Zuckerherz, 9 März 2010
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Vorhin hab ich mal diese Kupferzopf-Flechtfrisur probiert - keine Chance :ratlos:! Stattdessen hatte ich 'nen fiesen Knoten im Haar :flennen:!

Jetzt habe ich dieses Zopfband aus dem Youtube-Video mal versucht (immerhin muss man da nur normal flechten :grin:) und es hat halbwegs funktioniert. Nur stehen bei mir irgendwie voll viele Härchen ab :hmm:...

User 15352, 9 März 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bräuchte 2 Hände mehr, dann ginge es vielleicht. Hinterm Kopf arbeiten kann ich schon zweimal nicht, v.a. weil ich da ja auch nichts sehe und vor dem Spiegel ist dann alles noch spiegelverkehrt. :ratlos:

Und selbst vorne stell ich mich zu blöd an. Zwei Hände sind einfach zu wenig, außerdem sind meine Haare zu ungleichmäßig lang. :geknickt:

krava, 9 März 2010
  13. Película Muda
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Jetzt hab ich endlich Zeit.
    Werde mal das erste Video versuchen nachzumachen... mal sehen obs was wird.
    Und Daylight: ja ich glaube, der mittlere Strang bleibt ganz normal und zu den anderen beiden wird immer was dazugenommen, damit der Zopf dann eben am Kopf anliegt und nicht lose ist. Wie bei Cornrows in etwa... :zwinker:

Mal sehen wie ich mich schlage.

edit: der mittlere Strang ist ja eh immer ein anderer, oder?

14. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.269
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Jap. Der mittlere ist immer ein anderer. Dadurch bleiben alle Stränge auch irgendwie gleich dick. Sonst würd's komisch aussehen.

User 91095, 9 März 2010
  15. Película Muda
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Okay, also mit den Haaren von vorne dazu, das klappt einigermaßen.... aber von hinten weiß ich überhaupt nicht, welche ich da nehmen soll :/

16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Könnt ihr bitte auch so Clips wie oben machen? Ich stell mir das grad bildlich vor: die ganzen verzweifelten, genervten und gequälten Gesichter mit der missglückten Frisur :ROFLMAO:

Sehen hübsch aus, aber ich versuch es erst gar nicht *gg*

User 75021, 10 März 2010
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Boah, bist Du schaaaaadenfroh :eek::grin:!

User 15352, 14 März 2010
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :grin: Ein wenig-aber mir gelingen solche Frisuren leider auch nicht.
    Mein Versuch sah aus wie ein gerupftes Huhn.

User 75021, 14 März 2010
  19. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich habe Anfang des Jahres damit begonnen verschiedene Flechtfrisuren zu üben, weil ich es immer als Verschwendung ansah, schöne lange Haare zu haben und damit nichts machen zu können.
    Die ersten Versuche sahen wirklich schrecklich aus aber inzwischen lassen sich die Ergebnisse durchaussehen, ich kann sie jetzt auch schon in der Uni tragen :smile: Bisher kann ich seit Januar circa 5-10 neue Frisuren, je nach dem was man als Eigenständige Frisur bezeichnet :zwinker:
    Inzwischen klappen auch ganz neue Frisuren bei den ersten Versuchen schon viel besser, weil man routinierter ist und schon ein paar Tricks kennt.
    Also: Nur Mut und üben, üben, üben :jaa:

Als Anregung kann ich auch Kupferzopf empfehlen, außerdem noch diese Seite und das Langhaarnetzwerk.
    Bei Youtube gibt es auch ein paar gute Videos, besonders gefallen mir die von torrinpaige.

User 72148, 14 März 2010
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Video :engel:?

User 15352, 14 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test