Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

flecken auf der Zunge

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zuckerpuppe, 2 Juni 2005.

  1. Zuckerpuppe
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern so merkwürdige rote Punkte auf der Zunge.
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen was es sein könnte?
    Hatte das von euch schonmal einer?

    Danke schon mal in voraus für eure antworten!

    MFG
    Zuckerpuppe
     
    #1
    Zuckerpuppe, 2 Juni 2005
  2. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Papillae fungiformis (= Pilzpapillen)
    kommen verstreut auf dem ganzen Zungenrücken vor (vor allem an der Zungenspitze und an den Zungenrändern)
    makroskopisch sind sie als kleine rote Punkte auf der Zunge zu erkennen. Die Papillae besitzen nur wenige Geschmacksknospen und dienen vor allem als Thermorezeptoren.

    Hat mich bei mir auch mal gewundert. Die sind ganz klein, und man sieht sie kaum, nur wenn ich mir die Zähne putze.

    http://www.schmehr.de/anatomie/index.php?ana=zunge

    Gruß, Doktor Jug
     
    #2
    Jugger, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - flecken Zunge
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2015
5 Antworten
DennisM
Aufklärung & Verhütung Forum
4 September 2010
3 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2008
1 Antworten