Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fleischskandal in deutschen Supermärkten.. was sagt ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 12616, 8 März 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich gehe mal davon aus, dass es in den Nachrichten die meisten schon gesehen haben, hier aber trotzdem noch einmal:

Quelle

Eben wurde irgendwo im TV gesagt, dass das keine Einzelfälle seien..

Ich find das absolut ekelerregend.. wenn ich mir jetzt so vorstelle was ich alles schon gegessen haben muss :geknickt:

Ich glaub ich werde Vegetarier :grrr: ob ich das aber nun durchhalten könnte *zweifel*

Was sagt ihr denn so dazu?

User 12616, 8 März 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich kaufe (bzw. lasse kaufen) mein Fleisch, meine Wurst etc. nur bei meinem Metzger des Vertrauens, der im Übrigen der beste ist....und da ist sicherlich nichts schlecht.

Was allerdings ist, wenn ich irgendwo eine Currywurst esse oder ein Schnitzel bestelle, weiß ich nicht und will ich nicht wissen.

evi

evi, 8 März 2005
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    :kotz:

Wenn das mal so alles wäre.
    Ich war bei nem Chinesen (heimlich) im Kühlraum ... :flennen: :kotz:
    Und auch speziell das soll kein Einzelfall sein, die nehmen das mit der Hygiene nicht so genau.
    Was und woher dein Dönerfleisch ist, weiste leider och nich wirklich.

Letztens hamse gezeigt, dass schon einige getestete Restaurants/Imbisse mit genmanipuliertem Fett kochen, und auch genmanipulierte Zutaten verwenden, ohne es auszuschildern.

Müllermilch lässt grüßen. :bier: *mniam*

Oder der frischgepresste O-Saft, der schon abgefüllt gar nicht frisch, sondern verkeimt war, und selbst bei den selbstzupressenden waren die Keime schon im Automaten.

Zurück zum Fleisch.
    Bei kleinen Händlern die ums Überleben kämpfen würd ichs ja noch am ehesten verstehen :rolleyes2
    Aber bei so ner großen Handelskette, die ja grade durch Konzentration und Marktmacht die kleinen mit verdrängt (hat), da isses eine um so größere Sauerei.
    Erst verdrängen sie die Alternativen, um dann den Hals nicht voll genug zu kriegen.
    Ein kleiner Imbiss wäre wahrscheinlich verwarnt/geschlossen werden.
    Und was erwartet diese Ketten/Filialen ? :kotz:
    Bin mal gespannt.

Da kriegt ein anderes Thema wieder ganz akute brisanz.
    Billiges Fleisch aus England (Rinderwahn).

*mniam*

emotion, 8 März 2005
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht wie immer nur ums Geld.

Habe gestern den Bericht bei "Extra" gesehen, da meinten die, dass die Entsorgung von altem Fleisch um 20€ pro 100kg kosten würde, da kann man es ja billiger nochmal nen Tag als frisch verkaufen.

Aber da sieht man ja, wenn die Deutschen immer nur billig haben wollen, dann bekommen die auch billig, koste es was es wolle und der Ehrliche ist immer der Dumme.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass jetzt die ganze Nachfrage nach Fleisch jetzt wieder zurückgeht und die Bauern da wieder drunter zu leiden haben, dass ihre Erlöse noch weiter runter gehen.

Da machen die Läden so eine Scheiße, und der letzte, der Erzeuger hat wieder die Arschkarte. Völlig unverschuldet.

Früher wollte ich mal mein Geld als Landwirt verdienen aber mittlerweile seh ich nur noch schwarz, da man immer der Dumme ist.

Henk2004, 8 März 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Geht mir als Vegetarier am A* vorbei :cool1:

Honeybee, 8 März 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hatten schon 2x verdorbenes hackfleisch von real...das angeblich haltbar war... wurde von uns korrekt "gelagert" wollten es am nächsten tag essen, aber da stank es schon und sah komisch aus. :wuerg:

Alvae, 8 März 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm ich hab gestern noch eine herzhafte rinderroulade gegessen die von besagter supermarktkette kam (war ja ihm tv nich zu übersehen :grin:)
    Geschmeckt hats trotzdem und leben tu ich auch noch.
    Ich guck eigentlich immer dass das fleisch frisch aussschaut wenns mir nich so dolle vorkommt kauf ichs nicht.
    Sollte ich trotzdem mal eine 2. ware bekommen interessiert mich das nicht solange ich keine schäden davon trage.
    Aber ist mal wieder der typische Skandal der schon lange nötig war hab mich schon gewundert.....

LG Sara

ohja die "große" Handelskette...
    hm also ich kaufe hackfleisch eh nur an dem tag an dem ich es esse und das auch wirklich nur an der theke, bei hackfleich wäre mir das dann doch zu riskant außerdem muss man da nicht gleich 3kg kaufen

Sahneschnitte1985, 8 März 2005
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    dito...

Speedy5530, 8 März 2005
  9. SirLurchi
    Gast
    0
    Wenn man auf sowas achten würde, dürfte man fast nichts mehr essen. Wenn man auf alles achten würde, was angeblich krebserregend ist, dürfte man auch nichts mehr tun ausser Atmen vielleicht. Von daher ists mir völlig egal :smile:.

SirLurchi, 8 März 2005
  10. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ich finds eigentlich auch ne Schweinerei,aber der Verbraucher schreit ja immer mehr nach billigpreisen.Egal um was es geht. Ich sag nur "Geiz ist geil" usw...

Dann brauch man sich nicht zu wundern und erst recht nicht zu beschweren wenn sowas passiert.

Wenns ums essen geht geb Ich lieber ein paar € mehr aus und weiß was ich hab.

LG Kai :bandit:

PassoaO, 8 März 2005
  11. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Genau.
    Ich find das mit dem Fleisch zwar auch eine Riesenschweinerei, aber es ist ja wirklich so, daß man dann fast nichts mehr essen darf, weil überall irgendwo Sch... drin steckt.

SunsetLover, 8 März 2005
  12. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hab von ner freundin gesagt bekommen ich solls im fernseh anschauen, sie arbeitet bei real ...
    hat sich richtig gefreut über das ganze :/ ...(kommt laut ihr in dem geschäft in dem sie arbeitet nicht vor, war schon relativ lange in der fleischabteilung, ich glaub ihr mal)

ist aber schon ne sauerei, aber so wirklich stören tuts mich nich, bis jetzt halten wir uns daheim immer jedes jahr 3 säue und schlachten dann selber/bzw lassen schlachten, dann wissen wir was fürn mist essen *g* , und wenn wir mal doch fleisch kaufen, dann beim metzger unseres vertrauens(bei dem wir auch schlachten) und nicht im supermarkt

mfg shad

Shad-afk, 8 März 2005
  13. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    So ist es. Neulich gab es ja auch mal einen Bericht, dass der in Pizzen
    verarbeitete Schinken in vielen Fällen minderwertig ist.

Hier treffen sich Profitgier der Anbieter mir der Geiz-ist-geil-Mentalität der
    Konsumenten.

Ersteres sollte bei Gesetzesverstössen empfindlichst bestraft werden.
    Aber auch der Verbraucher muss sich im klaren darüber sein, daß Qualität seinen Preis hat.

starcruiser, 8 März 2005
  14. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ja, das stimmt, wobei aber auch hier das Problem ist, daß ja einfach alles immer teurer wird. Guck dir mal an, was heute schon teilweise díe "normalen" Lebensmittel kosten. Und wenn man dann wirklich noch auf gesunde Sachen achten soll, dann wird gesunde Ernährung bald ein Luxusgut.
    Wir haben z.B. schon relativ viel, wo wir bei uns im Garten selbst anbauen, aber das geht ja wohl auch nicht alles.

SunsetLover, 8 März 2005
  15. seki#2
    Gast
    0

Das ist alles andere als schlimm, denn dadurch werden Abermillionen von ungeborenen Nutztieren, vor einem qualvollen Leben bewahrt.

seki#2, 8 März 2005
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Schon als ich den Namen in der Übersicht las.. :rolleyes2

Bitte bleibt beim Thema und haltet die Vegi vs. Fleischfutterer Diskussion hier raus.

User 505, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...