Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fleischverzehr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BrooklynBridge, 24 Juli 2009.

  1. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Hi!

    Wie siehts bei euch aus? Esst ihr Fleisch? Wenn nein, warum nicht? Schmeckt es euch einfach nicht, oder findet ihr es falsch? Fällt es euch schwer, die Finger davon zu lassen?
     
    #1
    BrooklynBridge, 24 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Ja, und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen!
    (Und ja ich habe mir schon diese ganzen Filme über Massentransporte, manipulierte Futtermittel, Käfighaltung & Co. angeschaut.)
     
    #2
    xoxo, 24 Juli 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ja, fleisch und wurst muss sein. täglich. und ich habe absolut kein schlechtes gewissen dabei!
     
    #3
    wellenreiten, 24 Juli 2009
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich kann nicht ohne Fleisch. Tiere sind zum Essen da. Allein die Art, wie sie gehalten und getötet werden, finde ich furchtbar. Früher haben wir deswegen immer auf dem Bauernhof gekauft und ich würde es noch immer tun, hätte ich ein Auto und eine Bauernhof in der Nähe.
     
    #4
    LiLaLotta, 24 Juli 2009
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Natürlich esse ich Fleisch.
     
    #5
    Reliant, 24 Juli 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich esse fast nur Hühnerfleisch, selten Pute, Lamm, Rind oder Ente. Schwein gar nicht.
    Den Rest - Wale, Kängurus, Affen etc halte ich entweder für unnötig, es zu kosten, oder lehne ich ab,da die Tiere vom Aussterben bedroht sind.
     
    #6
    User 46728, 24 Juli 2009
  7. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    In der Bibel steht schon geschrieben dass man kein Flesch essen soll :tongue:
     
    #7
    nic, 24 Juli 2009
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich esse zwar theoretisch Fleisch...in der Praxis sieht es aber so aus, dass ich- wenn ich überhaupt mal koche- lieber zu Gemüse und Nudeln greife. Nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen habe sondern viel mehr, weil ich Fleisch nicht wirklich zubereiten kann und ich allgemein nicht gern koche. Wenn ich mal essen gehe, dann meist auch eher vegetarisch, weil mir Fleisch einfach oft auch nicht schmeckt.
     
    #8
    klatschmohn, 24 Juli 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    In der Bibel steht so manches :tongue:

    Ich esse Fleisch mit Hochgenuß.
    Warum sollte ich es falsch finden ?
     
    #9
    Pink Bunny, 24 Juli 2009
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man schlechtes Gewissen hat Fleisch zu verzehren, sollte auch schlechtes Gewissen bei Pflanzen haben. Und auch Wasser.
     
    #10
    Theresamaus, 24 Juli 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Pflanzen ok aber warum wasser ??
     
    #11
    Pink Bunny, 24 Juli 2009
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Wegen den Ganzen Mikroorganismen die in 3. Weltländern wie Deutschland im Wasser vorkommen
     
    #12
    Reliant, 24 Juli 2009
  13. *PennyLane*
    0
    Ich esse kaum bis kein Fleisch, und wenn es aus irgendwelchen Gründen mal vorkommt (was ich nicht ausschließen kann) dann habe ich ein schlechtes Gewissen, ja.
    Habe aber aufgegeben über das Thema zu diskutieren.
     
    #13
    *PennyLane*, 24 Juli 2009
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich esse Fleisch, aber nur wenig. Mal ne Boulette, bißchen Salami auf der Pizza, ne Currywurst oder Spaghetti Bolognese. Ansonsten eher nicht.
     
    #14
    ProxySurfer, 24 Juli 2009
  15. SimoneLustig
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    88
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich ernähre mich vegan.
    Hauptsächlich aus ethischen Gründen, mittlerweile aber auch aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen.

    Liebe Grüße
     
    #15
    SimoneLustig, 24 Juli 2009
  16. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich esse kein Fleisch, es würde mir theoretisch aber schmecken.

    Ich finde die Leute mit Doppelmoral furchtbar. Die Fleischesser, die entsetzt sind, wenn Asiaten Hunde essen. Oder aber die, die bei jedem überfahrenem Eichhörnchen auf der Straße sagen "ooooh nein das arme Ding", und sich zeitgleich ein Wurstbrötchen reinstopfen.
     
    #16
    ArsAmandi, 24 Juli 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja was bleibt denn da auch noch übrig, kaum einer wird zum frühstück ein Steak und als Zwischenmahlzeit ein Schnitzel essen.
    Die Menge, die du beschreibst, die verzerht doch jeder Durchschnittsdeutsche auf diese Art und Weise.
     
    #17
    xoxo, 24 Juli 2009
  18. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ja ich esse Fleisch. Mageres Fleisch mag ich gerne, fettiges eher nicht so, das esse ich dann auch nicht. In den Mengen in denen ich Fleisch esse ist es durchaus nicht ungesund.

    Aber wenn ich schon wieder lesen muss, man ernährt sich aus gesundheitlichen Gründen vegan, dann rollen sich mir nur noch die Fußnägel hoch. Wer so etwas behauptet soll sich einfach mal mit naturwissenschaftlich fundierten Quellen zu Ernährungslehre beschäftigen. Einfach nur haarsträubend.
     
    #18
    User 53463, 24 Juli 2009
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, ich esse Fleisch und es schmeckt mir auch. Allerdings esse ich nicht viel Fleisch, oft nicht mal 1 Mal die Woche (also auch keine Wurst etc.). Zum einen habe ich irgendwie nicht oft das Bedürfnis danach, Fleisch zu essen, zum anderen habe ich ernsthaft ein schlechtes Gewissen dabei, weswegen ich auch mal für 9 Monate völlig darauf verzichtet habe (aber irgendwann hatte ich halt doch wieder das Verlangen danach und danach habe ich nie wieder für einen längeren Zeitraum darauf verzichten können).
     
    #20
    VelvetBird, 24 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten