Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flieg das 1.x richtig in Urlaub!Tipps zum langem Flug und Urlaub in Thailand

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von nettesie20, 10 Februar 2006.

1. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Am Sonntag flieg ich nach Thailand. Das ist meine erste "richtige" Urlaubsreise also langer Flug ganz andres Land ganz andres Klima. Flieg da am Sonntag mit meinem Freund (und seiner Mutter) hin.
    Bin noch nie geflogen undd jetzt gleich 12h oder so. Habt ihr noch Tipps für den Flug? z.b. auch wegen Thrombose! nehme ja die Pille undd trink eh auch gern zu wenig (meine Mutter hatte Krampfaddern relevant?) Muss ich mich da sorgen. Bin für alle Tipps dankbar!
    Und dann vielleicht wenn schon wer dort war Tipps wie ich mich von hier Minus Grade und Schnee an dort extrem feuchtes Klima und 33 Grad am besten schnell und gut gewöhne? oder zum Thema Jetlag. Oder was sollte ich unbedingt in diesen Urlaub mitnehmen? Machen eine Woche Rundreise eine Woche an einem Ort.
    Brauch da ganz viele Tipps damit ich mich schnell eingewöhne und hab ja keine Erfahrung mit sowas. Noch eine Frage fällt mir ein was haltet ihr von solchen beach shoes also so Schwimmschuhe oder so sind die sinnvoll kann man die gebracuhen?
    Wenn ihr noch irgendwelche Einkäufe empfehlt dann möglichst bald komm nur noch heut mittag zum Einkaufen.
    thx für eure Hilfe!!:smile:

nettesie20, 10 Februar 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also zum langen flug kann ich dir nix sagen, mein längster waren 5 std. und die sind ja kein problem. 10 std. flug steht mir selber bald bevor, also interessierts mich auch :zwinker:

und zu den badeschuhen. ich würd sagen auf jeden fall! aber ich ekel mich auch extrem vom "meeresinhalt". wenn ich mir vorstelle auf so nen krebs zu steigen... *brrr* also ich kauf mir die überall im urlaub, gibts ja auch überall.

freunde sind übrigens vor kurzem aus thailand zurückgekommen und waren soooo begeistert :zwinker: also jetzt schon mal, viel spaß!

bunnylein, 10 Februar 2006
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Viel trinken ist sehr wichtig (und nicht nur für's Fliegen). Außerdem ist es gut, wenn du im Flugzeug immer mal aufstehst und ein paar Schritte gehst (in der Ecke bei den Toiletten geht das gut). Ansonsten ist Fußgymnastik auch gut.

Evlt. wäre es angeraten, dass du auf dem Flug Stützstrümpfe trägst wenn du eine Neigung zu Krampfadern hast. Frag einfach mal in der Apotheke/Sanitätshaus ob das für die ratsam wäre. Diese Reisestützstrümpfe sind nicht sehr teuer.

User 29290, 10 Februar 2006
  4. Flextastic
    Gast
    0
    Tip von einer Krankenschwester (nicht ich!): Vorm Flug ne Aspirin nehmen --> verdünnt das Blut --> Folge: keine Thrombosen etc., wegen der nicht vorhandenen Beinfreiheit. Hab das auch schon so gemacht und es stimmt, die Beine fühlen sich dann nach ein paar Stunden nicht so "schwer" an.

Noch ein Tip: Nimm für den eventuellen Druck auf´m Ohr (manche sollen das ja extrem doll wahr nehmen, bei mir geht es eigentlich) ne Packung Mentos mit, durch das Kauen wird´s schnell erträglicher.

Grüße

Flextastic, 10 Februar 2006
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Kleiner Tip zum Flug... als ich zuletzt geflogen bin (nach Lanzarote, wohl nicht wirklich weit...)

Gepäck am Vorabend zum Flughafen gebracht, das hat mir am Abflugtag 'ne Menge Stress erspart.
    Und da ich um die 1,93m groß bin hat mich das mit dem Flug auch irgendwie gestört... :zwinker:
    Ich hab es dann zumindest für den Hinflug geschafft mir nen Platz an den Notausstiegen an den Flügeln geben zu lassen. Da hat man nach vorne richtig Platz (was ja auch bei kleinerer Statur schön sein kann).
    Wobei das ne 737 war, für längere Flüge wirds wohl ne andere Maschine.

Viel Spaß im Urlaub. :smile:

Wowbagger, 10 Februar 2006
  6. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die Tipps die bisher gekommen sind!!
    Aspirin werd ich machen, aber wenn ich eh schon vorher wegen Kopfschmerzen Aspirin nehme bin ich dann etwas dran gewöhnt und sollte 2 nehmen vorher? Veranlagung zu Krampfadern hab ich bisher nicht..
    vielleicht noch Tipps zum Klima?
    freu mich wenn noch nen paar Beiträge rund ums Thema kommen!

7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wie gesagt, wenns geht Gepäck schon am Vorabend zum Flighafen bringen.

Zum Flug selber - trinken, hin und wieder aufstehen und laufen. Ansonsten haben mittlerweile alle Fluggesellschaften Extra Informationsblätter in jedem Sitz, die einige Beinübungen zeigen, die man machen sollte...

ansonsten wirst du auf dem Flug wahr. Film anschauen und viel schlafen :smile:

Altkanzler, 10 Februar 2006
  8. nettesie20
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja und im Schlaf sind ja dann meine Beine abgeknickt und ich bewege sie kaum und trink auch nix mehr..also eher ungünstig oder? aber ich muss ja schlafen nachdem wir morgens Ortszeit ankommen..

9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bin schön öfter nach Thailand geflogen (würde auch gerne wieder hin) und das Beste ist zu schlafen. Die ersten Stunden wach sein und wenn es geht die Aussicht genießen und dann schön einschlummern.

Ich habe leichtes Schlafmittel genommen damit ich auch wirklich einschlafen kann ... bequem ist so ein Flugsitz nach 6 Stunden nicht mehr wirklich ...

Stell dich darauf ein, dass du schon am Flughafen denken wirst ... puhh ist das warm hier, außerdem wirst du dich wundern warum auf dem Flughafen alle mit ner Strickjacke rumlaufen, es ist doch so warm. Aber wenn du rauß gehst wirst du merken, der Flughafen war schön kühl ... ich hatte das erste mal das Gefühl gegen eine Wand zu laufen ... so warm war es draußen.

Bleibt ihr in Bangkok?

die_venus, 10 Februar 2006
  10. Flextastic
    Gast
    0

Na fragen wir mal so: Hast du öfters oder schneller als normal Nasenbluten oder so? Durch das Aspirin wird dein Blut verdünnt,damit es schneller läuft, das heißt, wenn jemand Bluter ist oder so, würde ich das nicht empfehlen, 2 zu nehmen.

grüße + viel spaß

Flextastic, 10 Februar 2006
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    deinem Körper macht es nicht im Normalfall viel aus, wenn du ein paar Stunden schläfst... Thrombosegefahr ist natürlich vorhanden, es ist aber nicht so, dass es jeden 2. Fluggast erwischt...

d.h. die Gefahr ist bei weitem nicht so groß, wie du dir glaub ich denkst. Du musst ja auch nicht alle 10 minuten aufstehen und ständig was zu trinken vor dir haben. Hin und wieder mal das Ganze machen, das reicht

Altkanzler, 10 Februar 2006
  12. nettesie20
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    @venus ne wir wollen nach phuket dann Rundreise 1 Woche dann 1 Woche phuket

Nasenlbluten hab ich gar nie...

13. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Je nach Körpergröße würde ich ggf. noch empfehlen, nach einem Gangplatz oder Notausgang-Platz zu fragen (beim Checkin), da man da die Beine etwas in den Gang bzw. den freien Raum strecken kann.

Ansonsten, joa, Lesestoff mitnehmen und die Nacht vor'm Flug durchmachen.

since.the.day, 10 Februar 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei so einem interessanten Reiseland finde ich einen Fensterplatz aber wesentlich schöner. :smile:

Mein letzter Flug dauerte 9 Stunden und ich fand das mit den Beinen gar nicht weiter schlimm. Irgendwie reichte der Platz um sie einigermaßen zu bewegen.

Ich würde keine Badelatschen mitnehmen, sondern da welche kaufen. Die sind in solchen Ländern sehr günstig, die Auswahl ist riesig und die sind meistens total hübsch. Es kommt ja auf den Strand an. In Tunesien habe ich z.B. nicht einmal welche angehabt, weil es keine Muscheln usw. gab. Am Strand an sich können die aber sinnvoll sein, weil der Sand oft total heiß ist.

User 18889, 10 Februar 2006
  15. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Äh..., ihr fliegt ja schon die meiste Zeit nicht über Thailand, von daher..., naja, der Iran oder Turkmenistan aus 10500m Höhe sind ja auch ganz nett anzuschauen ;-)

Würde auch den Platz am Gang vorziehen. Hatte bei einem Langstreckenflug mal so´n 140kg Koloss neben mir sitzen, irgendwie schon nervig, dem dann nachts die Schlafbrille vom Kopf zu reissen :schuechte

Ansonsten kann ich nur empfehlen, viel zu schlafen, in den Wachperioden zwischendurch soviel Bewegung wie möglich...

Viel Spaß!

Fördefeger, 10 Februar 2006
  16. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei http://www.seatguru.com kannst du nachgucken, wie die Sitze im Flugzeug angeordnet sind - wenn du und die anderen die mit dir mit kommen halbwegs fit und gesund seid, dann frag nach der Fensterreihe am Notausgang, die ist nach vorne was weiter, da kann man sich ein wenig besser bewegen :smile:
    mit wem fliegst du denn und von wo nach wo geht der Flug denn?

Nabla, 10 Februar 2006
  17. nettesie20
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Tipps!
    Hoffe das mit dem Flug wird schon
    Klima Tipps waren ja leider keine ich denk aber das überleb ich schon..
    @nabla fliege mit meinem Süssen und dessen Mutter nach phuket. auf deinem link is unsere Flugesellschaft leider nicht bei. aber thx

nettesie20, 11 Februar 2006
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Fürs Schlafen wär vielleicht so ein Nackenkissen nicht schlecht, weil man sich auf den Sitzen relativ schlecht zusammenrollen kann.
    Schuhe fürs Baden kann eine gute Idee sein, je nach dem... wenn es nur sandig ist und keine Riffe, Steine, etc. hat, kann es nerven wenn man dauernd Sand in den Schuhen hat. Aber wenn der Boden nicht nur aus Sand besteht, sind Schuhe wirklich praktisch, denn Seeigelstacheln sind nicht soo bequem.

User 32843, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...