Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fliege morgen im Urlaub und EX Freund will Personalausweis nicht rausrücken

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angie1911, 28 Dezember 2008.

  1. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    ich habe ein großes Problem. Ich bin am 01.12 aus der gemeinsamen Wohnung die ich mit meinem Ex- Freund bezogen habe ausgezogen und habe nun das Problem das mein Personalausweis noch in der Wohnung sein muss. Das eigentliche Problem ist in diesem Falle das er mir heute eine SMS geschrieben habe das ich erstens die Wohnung nicht mehr betreten darf und zweitens auch meinen Personalausweis dort nicht suchen darf. Und das er dieses unter keinen Umständen zulassen würde. Mein Ex Freund war sehr gewalttätig und ich weiss nicht wie ich das nun machen soll da ich morgen früh am Flughafen meinen Personalausweis brauche weil mein neuer Freund und ich uns in London bei Verwandten ein wenig erholen wollten und Sylvester dort verbringen wollten. Ich möchte meine 130 Euro für den Flug nicht aus dem Fenster geschmissen haben weil ich mich auch sehr drüber gefreut habe.:schuechte

    Wie soll ich es denn machen? Reden bringt nichts mehr weil er mich nun wegdrückt.

    Danke!
     
    #1
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  2. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verlobt
    Hast du Männer in deiner Verwandtschaft oder Freundeskreis, die mit dir zusammen dahingehen können? Hast du denn noch nen Schlüssel für die Wohnung?
    Ich glaub ansonsten würd ich die Polizei einschalten, er darf ja nicht einfach deine Sachen einbehalten. Ist das nicht sogar Unterschlagung? Ich hab keine Ahnung ob die Polizei was machen würde, aber versuchen würde ich es.
     
    #2
    Yanni, 28 Dezember 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, aber dein Exfreund hat doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank :ratlos:

    Ziemlich blöde Sache, dass du deinen Personalausweis in der ehemalig gemeinsamen Wohnung gelassen hast und ihn erst jetzt in letzter Minute abholen möchtest.

    Kannst du nicht zusammen mit deinen Eltern oder ehemalig gemeinsamen Freunden dort aufkreuzen und, wenn es nötig sein sollte, auch mit der Polizei drohen? Der Personalausweis ist immerhin dein Eigentum! Wenn dein Exfreund dich nicht in seiner Wohnung haben möchte, kann er den Ausweis ja suchen und ihn irgendwo für dich hinterlegen.
     
    #3
    khaotique, 28 Dezember 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    hast du einen reisepass?

    oder hat das meldeamt vor abflug schon offen? da kann man sich einen vorläufigen ausweis ausstellen lassen, das dauert nur wenige minuten.

    ansonsten ist das wirklich reichlich blöde, das der ausweis bei deinem ex liegt und auch, das du dich im endeffekt erst heute darum kümmerst. einfachste möglichkeit wäre nämlich wirklich gewesen, sich vor weihnachten noch einen vorläufigen ausweis ausstellen zu lassen. dann hättest du zumindest dieses streßproblem nicht. gut, aber dafür ist es zu spät.

    ansonsten würd ich an deiner stelle einfach mal zur polizei gehen, ihnen die sache schildern, ihnen auch die sms zeigen und denen schildern was dort läuft. der personalausweis ist nun wirklich dein eigentum und dient deiner identifikation. denn darf dein ex nicht einfach so einhalten. evtl. hat die polizei ja eine möglichkeit wie man da vorgehen kann.

    tja und als letzte instanz würd ich mir ein paar gut gebaute männer schnappen, bei der wohnung auflaufen und auf die herausgabe des ausweises und sämtlicher anderer gegenstände bestehen.
     
    #4
    twinkeling-star, 28 Dezember 2008
  5. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Mit der Polizei habe ich im schon gedroht aber er meint die lachen mich aus wenn ich sage das ich ihn noch suchen müsste und das die ihm garnichts könnten.

    Naja ich brauche den ja dringend. Er will ihn mir partou nicht geben geschweige den nach gucken.

    Das ich mich nicht eher drum gekümmert habe liegt daran das er in einer anderen Stadt wohnt und ich ihn eigentlich nicht sehen möchte.

    Ich guck gleich mal ob die Stadt dann schon auf hat um dann ggfls. einen vorläufigen auszustellen.
     
    #5
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Mach deine Drohung ernst, dann wird er schon sehen, was er davon hat. Er darf deinen Personalausweis nicht so einfach einbehalten, das steht fest.

    Blöd ist nur, dass du dich erst so kurz vor'm Abflug darum kümmerst, denn auch wenn du die Polizei einschaltest, glaube ich nicht, dass alles so schnell über die Bühne läuft und du bis morgen deinen Ausweis wieder hast.
     
    #6
    khaotique, 28 Dezember 2008
  7. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf
     
    #7
    Clocks, 28 Dezember 2008
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    eben, geh zur polizei, schildere denen die angelegenheit und sag denen, das dein ex deinen person auch auf nachfrage nicht rausrückt.
    dein freund wird nämlich ganz schön blöd gucken, das was er macht ist nämlich rechtswidrig. niemand anderes als die polizei ist berechtigt einen personalausweis einzubehalten und genau das macht dein ex. wenn mich nciht alles täuscht, ist das ganze sogar strafrechtlich verfolgbar.
     
    #8
    twinkeling-star, 28 Dezember 2008
  9. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Habe die Polizei angerufen um mich zu erkundigen
    Die können soweit nichts machen außer dort antanzen wenn er dann aber die Tür nicht öffnen sollte (was er denke ich macht wenn er sieht das dort Polizeibeamte stehen) dann würden die weder die Tür aufbrechen noch sonst irgendwas.
    Hätte ich gewusst das der so ein Theater macht hätte ich mir auch einen vorläufigen ausstellen lassen.
    Einen Reisepass habe ich leider nicht

    Meine Geburtsurkunde reicht beim Flughafen nicht aus oder?
     
    #9
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    kennst du jemanden dem dein ex die tür öffnen würde? und der das spiel mit der polizei mitmacht?
    wenn ja, den anrufen, polizei mitnehmen, den alibi-menschen vor die tür stellen und versuchen so rein zu kommen.
    natürlich hat dein ex immer noch hausrecht und kann den eintritt verweigern, aber wenn die tür erstmal offen ist und er die polizei sieht, dann merkt er auch das er nicht mit dir umspringen kann wie er will.

    hat die polizei eine aussage gemacht, ob du eine anzeige schalten kannst?
    auch wenn dir das den perso nicht sofort zurückbringt, sollte das ein guter denkzettel für deinen ex sein.
     
    #10
    twinkeling-star, 28 Dezember 2008
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Angie1911:
    Ohne dir groß Vorwürfe machen zu wollen aber das ganze fällt dir ja echt absolut bald ein... noch dazu wo du weißt was für ein "schwieriger" Fall dein Ex ist.

    Keine Ahnung was du machen kannst... hmm Polizei anrufen schön und gut - ob die was machen können, nachfragen kostet auf jeden Fall nichts - weißt du denn wenigsten wo sich dein Ausweis befindet in der Wohnung?:ratlos: Nicht das den dein Ex aus Boshaftigkeit ganz "auf Seite" geschafft hat.:ratlos:

    Du hast doch sicherlich auch noch andere Sachen in der Wohnung? Da muss dann generell eine Lösung her...

    Was Ersatz angeht:
    Du solltest dich auf jeden Fall JETZT d.h. HEUTE noch drum kümmern falls alle Stricke mit dem Ausweis reißen... Deine Gemeindebehörde bzw. Meldebehörde müsste morgen falls sie offen hat die Möglichkeit bieten einen vorläufigen Ausweis zu erstellen bzw. ein Dokument das dir die Ausreise ermöglicht. Auch auf dem Flughafen gibts dafür noch die Möglichkeit (aber nicht 5 Min. vor Abflug!). Du brauchst meines Wissens ein Passfoto und den Nachweis der Richtigkeit deiner Angaben. Ganz günstig ist die Sache sicherlich auch nicht.
    Genaueres weiß ich nicht, deshalb schrieb ich anfangs - informiere dich noch heute falls du deinen regulären Ausweis nicht mehr bekommen solltest.

    Am besten du rufst heute noch die zuständigen Stellen am Flughafen an - die sind hoffentlich erreichbar und können dir wg. morgen weiterhelfen was du benötigst etc. - kann nämlich wie gesagt sein das die erst Rückfrage mit deiner Meldebehörde halten müssen (und die ist hoffentlich morgen offen...)
     
    #11
    brainforce, 28 Dezember 2008
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    soweit ich weiß nein, weil das kein lichtbildausweis ist.

    google mal nach den öffnungszeiten von eurem meldeamt, dann weißt du ob du es morgen früh noch schaffst. falls ja, hast du ein wenig mehr ruhe.
     
    #12
    twinkeling-star, 28 Dezember 2008
  13. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist alles erledigt. Die Bundespolizei stellt mir zu morgen früh einen Ausweis aus womit mich meine Airline auch befördert

    Vielen Dank Brainforce
     
    #13
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    bitte, bitte - hast auch alles abgeklärt? wg. Passfoto, Dokumente etc. - viel Zeit wird nämlich nicht sein.:smile:
     
    #14
    brainforce, 28 Dezember 2008
  15. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ja die machen morgen um 4 Uhr auf und um 6.30 geht erst mein Flug.
    Es reicht wenn ich meinen Studentenausweis und meine Geburtsurkunde mitbringe und dann stellen die mir einen vorläufigen aus. Musste dann noch Rücksprache mit meiner Airline halten die mich aber damit wohl befördern werden.

    Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen. Danke Danke Danke
     
    #15
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  16. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    mach doch einfach eine Anzeige wenn er deine sachen nicht rausrück
    ich finde das eine Frechheit von der Polizei wir können nix tun wozu sind die eigentlich da ,erst muss die welt untergehen das die polizei hilft kann man dann genauso abschaffen ist weine weitere geld Verschwendung
     
    #16
    pluto, 28 Dezember 2008
  17. Damper
    Damper (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du bist also dafür, dass Recht auf Privatsphäre ab zu
    schaffen/einzuschränken?
    Du bist dafür, dass die Polizei jederzeit einfach so in deine Wohnung
    darf um diese zu durchsuchen?

    Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat, wo dies nicht so ohne
    weiteres möglich ist. Sicherlich ist dies in einzelnen Situationen
    ärgerlich, aber über die mögliche Alternative würdest du dich,
    spätestens wenn du davon betroffen wärst, denk ich wesentlich
    mehr aufregen.

    Oder wie würdest du es finden, wenn jeder einfach
    so deine Wohnung zusammen mit der Polizei durchsuchen dürfte,
    nur weil er behauptet das dort etwas von ihm sei?
    (damit möchte ich der TS in keinster Weise unterstellen, die
    Unwahrheit gesagt zu haben)
     
    #17
    Damper, 28 Dezember 2008
  18. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    beantrage nach dem urlaub einen neuen personalausweis.
    so wie dein exfreund sich aufführt, wirst du ihn nie wieder bekommen... am besten vorsorgen und einen neuen beantragen, falls mal wieder was ist.
     
    #18
    User 85989, 28 Dezember 2008
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    solange es nur der Personalausweis ist der sich in der Wohnung befindet ist es noch zu verschmerzen - ich frage mich nur was mit anderen Dingen der Threadstarterin ist die sich evtl. noch in der Wohnung befinden?:ratlos:
     
    #19
    brainforce, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fliege morgen Urlaub
helloooooi
Kummerkasten Forum
24 März 2015
14 Antworten
~fleur~
Kummerkasten Forum
11 Februar 2009
8 Antworten
Dunsti
Kummerkasten Forum
2 Februar 2008
16 Antworten
Test