Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fliegen - Was beachten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 15 Oktober 2007.

1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    Hallo, fliege morgen in die Türkei und hab noch ein paar Fragen

1. was darf ins Handgepäck
    2. darf man einen Rucksack mitnehmen oder nicht?oder muss man das in ne Tüte packen?

Falls ich noch irgendwas beachten muss, bitte erwähnen , danke!

Auslandskrankenschein habe ich bereits.

SwEaThEaRt, 15 Oktober 2007
  2. xela
    Gast
    0
    Da darf alles rein, außer alles was spitz und scharf ist (Messer, Nagelscheren u. ä.), oder flüssig bis entfernt flüssig ist (Getränke, Lotions, ...) und bestimmte Mengen überschreitet, was überdimensional groß bzw. schwer ist, was explodieren könnte (Feuerzeuge u. ä.), ...

Rucksack geht, darf aber bestimmte Maße und ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten. Zudem ist i. a. die Anzahl der Handgepäckstücke begrenzt. Von GB aus darf man z. B. nur max. ein Handgepäckstück mitnehmen und nicht mehr.

Schau am besten mal bei den Beförderungsbedingungen deiner Airline nach, um genau rauszubekommen, was du als Handgepäck mitnehmen darfst und wieviel. Zur Not kannst du bei denen auch anrufen und nachfragen.

xela, 15 Oktober 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Gehe auf sie Webseite deiner Fluggesellschaft, da gibt es sicherlich einen Link.

Grundsätzlich darf man keine Flüssigkeiten über 100 ml mehr mit ins Handgepäck nehmen und alles darunter auch nur in einem speziellen Plastikbeutel (am Flughafen erhältlich).

waschbär2, 15 Oktober 2007
  4. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    danke schonmal für eure antworten :smile:

fluggesellschaft weiß ich im mom nocht nicht, erreiche meinen freund gerade nicht.

weiß nur , dass wir über neckermann gebucht haben

SwEaThEaRt, 15 Oktober 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    was zum lutschen oder kaugummi nciht vergessen wegen dem druck auf den ohren bei start und landung

SunShineDream, 15 Oktober 2007
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    für medikamente im handgepäck (z.B. Pille) musst du das rezept mitnehmen!!!

*keksi*, 16 Oktober 2007
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Jep, 100 ml pro Fläschchen, du darfst so viele Fläschchen mitnehmen wie in einen 1-Liter Plasticksack passen.

Du darfst einen Rucksack und eine Handtasche mitbringen (hab beim letzten Flug z.b. einen kleinen Rollkoffer und meine Laptoptasche als Handtasche dabei gehabt, war kein Problem).

*Cara*, 16 Oktober 2007
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Vorsicht mit Foto bzw. die analogen Filmrollen im Handgepäck. Können durch den Laser anscheinend unbrauchbar werden. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber früher war das so, daß es beim Fotografen spezielle Schutztaschen gab, wo man das Zeug rein tun kann und wenn am Flughafen gefragt wird, dann sofort sagen, das du einen Film drin hast, sonst holen sies raus und legen einfach aufs band.

Witwe, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...