Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fliese im Bad zersprungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Levana, 21 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Bin ja jetzt relativ neu in der Wohnung und bin dabei, einige Sachen aufzuhängen :smile:
    Mein Onkel wollte mir im Bad meinen Hängeschrank an die Wand montieren. Hat schön vorher in die Fugen gebohrt, danach musste er mit größerem Aufsatz ja nachbohren und rummmsss :frown: Ein 2 x 2 cm kleines Stück ist zersprungen. Der Schrank hängt zwar jetzt und man sieht es zwar nicht, weils ja oberhalb ist.
    Natürlich werde ich es dem Vermieter melden.
    Die Frage ist, ob ich das jetzt melden sollte oder später beim Auszug. Zahlen muss ich es ja so oder so, darum geht es ja nicht. Es ist eine Fliese zu schaden gekommen.
    Was kostet es denn, eine austauschen zu lassen? Ziehen die das Geld dann von der Kaution ab?
    Ich frage nicht, nach dem gesetzlichen Vorgehen :smile: sondern nur, wie ihr es machen würdet.

Danke

Levana, 21 Juni 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    was dafür spricht:
    - gleich gemeldet, evtl. hat er noch eine Fliese
    - Fliese jetzt evtl. noch Ware die man überall bekommen kann, in drei Jahren nicht mehr im Sortiment

was dagegen spricht:
    - er mag dich nicht mehr.
    - du hättest fragen müssen ob du die Wohnung zerbohren darfst

User 11345, 21 Juni 2009
  3. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hi!

Also ich glaube, melden muss man das nicht, wenn man was an die Wand schraubt. Immerhin hast du ja keine Wahl, wenn du was aufhängen musst :zwinker: