Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #1

    Fliesen-Farbe

    Hallo!

    mein Bad ist weiß gefliest. Daher leider ziemlich farblos. Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarben? Und zwar würde ich gerne die Bodenfliesen streichen. Nur hört man, dass das nicht so toll sein soll und man sich diese Arbeit sparen kann.
    Ich hab auch nicht groß Lust, stundenlang wegen 5 m² herumzuprobieren. Farbe auftragen - fertig. Das würde mir gefallen. Aber das kann ich mir abfliesen, ähm, abschminken. Oder?

    Goldmund
     
  • catwild
    catwild (31)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    8 August 2007
    #2
    Ich habe mal von Fliesenfolien gehört.. Die haben die größe einer Fliese, gibt es in unzähligen Farben und brauchst du nur aufzukleben.. Weiß aber nicht ob man die auch fürs Badezimmer nehmen kann.
     
  • Packset
    Gast
    0
    8 August 2007
    #3
    ....
     
  • glashaus
    Gast
    0
    8 August 2007
    #4
    Denk dran, dass du Fliesenfarben nicht so leicht rückgängig machen kannst (ganz wichtig falls du zur Miete wohnst).

    Habe das einmal ausprobiert und finde, dass das eine ganz schöne Sauerei ist. Ergebnis ist auch nicht so ausgefallen wie gewünscht. Ich würde eher versuchen mit Möbeln und Accesoires Farbe reinzubringen.
     
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #5
    Ich hätte ohnehin zuvor mit der Mieterin gesprochen. Aber da sie mich mag, dürfte das kein so großes Problem sein. Sie meinte mal, dass ich alles dürfe, Hauptsache, ich mache kein Bordell daraus. :smile:

    Farbe würde ich schon reinbekommen. Aber mich stören die Haare, die man auf den weißen Fliesen immer so leicht sieht. Und ja, ich putze mein bad regelmäßig - dennoch herrscht zwei Minuten später wieder Härchenalarm. (überspitzt formuliert.)
    Nein, so tragisch ist das nicht mit den haaren, aber ich will mich auf blauen Fliesen bewegen und eben nicht auf weißen. :schuechte
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #6
    leg doch einen blauen badteppich drüber :grin:

    Off-Topic:
    den handstaubsauger legst du dann auch noch bereit - fertig :zwinker:
     
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #7
    ich könnte dich eigentlich fürs Haaresaugen einstellen. Und nebenbei dienste als Wohnungsdeko. :tongue:
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #8
    für nen hunni die stunde würd ichs machen :cool1:

    aber der deko-job kostet extra... und das könntest du dir ganz bestimmt nicht leisten :grin:
     
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #9
    ich trag dir ein gedicht vor. selbstverfasst. dann! würdest du bestimmt sogar die ganze wohnung putzen. :grin:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #10
    im Teppich bleiben die Haare ja noch mehr hängen :ratlos:

    setz halt ne farbige Glühbirne ins Lämpchen :grin:

    oder leg so Bambusmatten aufn Boden.. :herz:

    vana
     
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #11
    farbige glühbirne? ne rote? hm. nachher denke ich, mein kopf ist ein pickel? :grin:

    die bambusmatte gefällt mir da besser. nur kann ich die ja auch nur teilweise auslegen, weil die tür ansonsten blockiert wird, oder die tür alles verschiebt... argh!
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    113
    65
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #12
    Oder leg nen schönen PVC-Boden drüber (da gibt`s auch schöne blaue, oder Schachbrettmuster kann auch toll aussehen). Alles andere dürfte in viiiiiel Arbeit ausarten...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste