Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fliesen-Farbe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Goldmund, 8 August 2007.

1. Goldmund
    Goldmund (40)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

mein Bad ist weiß gefliest. Daher leider ziemlich farblos. Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarben? Und zwar würde ich gerne die Bodenfliesen streichen. Nur hört man, dass das nicht so toll sein soll und man sich diese Arbeit sparen kann.
    Ich hab auch nicht groß Lust, stundenlang wegen 5 m² herumzuprobieren. Farbe auftragen - fertig. Das würde mir gefallen. Aber das kann ich mir abfliesen, ähm, abschminken. Oder?

Goldmund

Goldmund, 8 August 2007
  2. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Ich habe mal von Fliesenfolien gehört.. Die haben die größe einer Fliese, gibt es in unzähligen Farben und brauchst du nur aufzukleben.. Weiß aber nicht ob man die auch fürs Badezimmer nehmen kann.

catwild, 8 August 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 8 August 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Denk dran, dass du Fliesenfarben nicht so leicht rückgängig machen kannst (ganz wichtig falls du zur Miete wohnst).

Habe das einmal ausprobiert und finde, dass das eine ganz schöne Sauerei ist. Ergebnis ist auch nicht so ausgefallen wie gewünscht. Ich würde eher versuchen mit Möbeln und Accesoires Farbe reinzubringen.

glashaus, 8 August 2007
  5. Goldmund
    Goldmund (40)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte ohnehin zuvor mit der Mieterin gesprochen. Aber da sie mich mag, dürfte das kein so großes Problem sein. Sie meinte mal, dass ich alles dürfe, Hauptsache, ich mache kein Bordell daraus. :smile:

Farbe würde ich schon reinbekommen. Aber mich stören die Haare, die man auf den weißen Fliesen immer so leicht sieht. Und ja, ich putze mein bad regelmäßig - dennoch herrscht zwei Minuten später wieder Härchenalarm. (überspitzt formuliert.)
    Nein, so tragisch ist das nicht mit den haaren, aber ich will mich auf blauen Fliesen bewegen und eben nicht auf weißen. :schuechte

Goldmund, 8 August 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    leg doch einen blauen badteppich drüber :grin:

Off-Topic:
    den handstaubsauger legst du dann auch noch bereit - fertig :zwinker:

betty boo, 8 August 2007
  7. Goldmund
    Goldmund (40)
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    ich könnte dich eigentlich fürs Haaresaugen einstellen. Und nebenbei dienste als Wohnungsdeko. :tongue:

Goldmund, 8 August 2007
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    für nen hunni die stunde würd ichs machen :cool1:

aber der deko-job kostet extra... und das könntest du dir ganz bestimmt nicht leisten :grin:

betty boo, 8 August 2007
  9. Goldmund
    Goldmund (40)
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    ich trag dir ein gedicht vor. selbstverfasst. dann! würdest du bestimmt sogar die ganze wohnung putzen. :grin:

Goldmund, 8 August 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    im Teppich bleiben die Haare ja noch mehr hängen :ratlos:

setz halt ne farbige Glühbirne ins Lämpchen :grin:

oder leg so Bambusmatten aufn Boden.. :herz:

vana

[sAtAnIc]vana, 8 August 2007
  11. Goldmund
    Goldmund (40)
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    farbige glühbirne? ne rote? hm. nachher denke ich, mein kopf ist ein pickel? :grin:

die bambusmatte gefällt mir da besser. nur kann ich die ja auch nur teilweise auslegen, weil die tür ansonsten blockiert wird, oder die tür alles verschiebt... argh!

Goldmund, 8 August 2007
  12. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Oder leg nen schönen PVC-Boden drüber (da gibt`s auch schöne blaue, oder Schachbrettmuster kann auch toll aussehen). Alles andere dürfte in viiiiiel Arbeit ausarten...

User 37179, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...