Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fliesenfarbe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Miss_Marple, 6 März 2007.

  1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mein Bad kotzt mich an. Es ist winzig (ca 3m²) und hat kein Fenster und vor allem ist es braun mit gelb und beige und hässlichen Blumen und überhaupt alles ungefähr 40 Jahre alt und ziemlich unschön.

    Jetzt hab ich gelesen, dass es möglich ist, Fliesen mit spezieller Grundierung und Farbe zu streichen, ist ganz einfach und das schaut dann aus wie neu und überhaupt alles ganz toll.
    Ein bisschen gegoogelt hab ich schon, aber ich dachte ich frag auch noch mal in meinem Lieblingsforum.
    Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann bestimmte Farben empfehlen? Ist das echt so einfach und auch für Heimwerkerinnen mit sehr wenig Geduld und zwei linken Händen machbar?
    Und wie funktioniert das mit den Fugen? Streich ich da einfach drüber oder muss ich jede Fliese einzeln.... ?!
     
    #1
    Miss_Marple, 6 März 2007
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte das auch mal vor, die Sache ist aber am Preis gescheitert,
    weil die Farbe bei uns jedenfalls sauteuer ist. (Ich meine mich dunkel
    an 70 Euro pro Pott zu erinnern, weiß aber nicht mehr, wie viele
    Pötte man braucht.)
    Für die Fugen gibt es extra so weißes Band, dass man nach dem
    Streichen in die Fugen klebt, damit sie wieder weiß sind.
     
    #2
    Auricularia, 6 März 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    es gibt im baumarkt auch selbstklebende folien mit denen man die fliesen bekleben kann. ist sauviel arbeit aber wenn man es vernünftig macht sieht es gut aus.
     
    #3
    Packset, 6 März 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wie Auricularia [sorry! ich verwechsel eure Namen ständig!] schon sagte, das ganze ist nicht so ganz billig.
    Falls du in einer Mietwohnung lebst, solltest du auch dran denken, dass du das mit dem Vermieter absprechen muss.
     
    #4
    glashaus, 6 März 2007
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Auricularia. :zwinker:
     
    #5
    Auricularia, 6 März 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die Wohnung gehört meinen Eltern, daher sollte das mit dem Vermieter kein allzu großes Problem sein.
    "Irgendwann" wollen die das Kabuff eh mal richtig neu machen, aber bis das soweit ist, ist es mir dann auch egal. Das Überstreichen ist also eh keine Lösung für die Ewigkeit, sondern vor allem für die nächsten 3,4 Jahre - solange werde ich nämlich an den Wochenenden und während meiner Praktika noch in der Wohnung hausen.

    Der Preis... naja, wie gesagt, es ist ein sehr kleines Bad. Habs noch nicht genau ausgemessen, aber sicher nicht mehr als 10 m² Fliesen an der Wand (was ich mit dem Boden anstelle, weiß ich noch überhaupt nicht).
    Mit MoltoLook wärens dann rund 70 Euro plus Rollen, Pinsel etc.
    Find ich nicht sooo viel, wenn denn dann das Ergebnis was taugt :schuechte_alt: .
    Beim Googlen bin ich noch auf den Fliesenlack von Granulit gestoßen, der ohne Grundierung auskommt. Teurer ist der auch nicht, aber Erfahrungsberichte oder Vergleiche zwischen den beiden finde ich leider keine.
     
    #6
    Miss_Marple, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten