Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flirten, der Theorie-Thread

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Hamilton, 19 Juni 2007.

  1. Hamilton
    Hamilton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo.
    Ich habe (fast) keine Erfahrungen damit Mädchen anzusprechen und deshalb brauche ich ein bisschen Rat.
    Habe mir jetzt vorgenommen öfter welche anzusprechen, um auch ein bisschen Übung zu kriegen.

    Das Problem ist ja, dass man beim ersten Gespräch NULL Information von seinem Gegenüber hat.
    Darum drehen sich die Fragen hier.
    Wenn ich wüsste welcher Typ sie ist, hätte ich natürlich VIEL einfacher.
    Wie habe ich im Durchschnitt (also wenn ich unendlich oft unendlich viele Mädchen aller Typen ansprechen würde ^^) die besten Erfolge ?
    klingt jetzt sehr theoretisch, aber andere Menschen einzuschätzen ist nicht so meine Sache.
    Nach dem ersten Gespräch weiß man ja auch noch nicht genug.

    Also, in dem Bus/Straßenbahn mit denen ich fahre, fährt auch ein Mädchen mit, die ich gerne mal kennenlernen würde.

    Ein Gespräch werde ich wohl zusammenbringen ^^ (obwohl ich nicht besonders viel rede)
    Aber was ich auch nicht so gut kann:
    Wie bricht man das Eis ? (irgendwann kommt man mit Smalltalk ja nicht mehr weiter)

    Komplimente:
    hier gilt es einen Spagat zu machen (und ich bin unsportlich, im eigentlichen und auch im übertragenen Sinne)
    einerseits will ich ihr natürlich klarmachen, dass ich mit ihr flirte
    allerdings wirken zu viele komplimente wohl eher plump !??

    Wenn man jmd ganz neu kennenlernt, hat man ja gar keine Ahnung wie diejenige so ist.
    Wie mache ich ihr klar, dass ich mit ihr flirte ?
    Ich will sie ja schon "anmachen", aber eben mit Niveau, Langsamkeit und Bedachtheit.
    Aus dem letzten Mädchen, das ich anflirten wollte, wurde nämlich meine beste Freundin, aber nie eine Beziehung.
    Klar, wenn ich jetzt mit Komplimenten um mich schmeisse, dann is ihr sicher klar, dass ich mit ihr flirte.
    (Nebenbei: Welche ziehen denn wenn man die Person gar nicht kennt)
    Aber ich will sie ja nicht erschrecken mit zu vielen Komplimenten.
    Man kann ja auch "zurückhaltende" Komplimente machen (von denen man evtl gar nicht merkt, dass es welche sind)
    oder "eindeutige" (du siehst (atemberaubend) gut aus - auch noch speziell vorgetragen, und ihr in die Augen sehen)
    und ja auch niveauvolle und niveaulose machen (ich denke, niveaulose kann man schon mal ausschließen, beim ersten gespräch :zwinker: nebenbei: ich hab aber auch einige drauf :grin: z.B. wow, es is so heiß heute. bist du das ?:grin: aber das is ja eher n anmachspruch ^^)
    Das Problem ist ja:
    Wenn ich ihr alle 2 Minuten Komplimente mache (wenn auch nur zurückhaltende):
    verschrecke ich sie dann oder fühlt sie sich geschmeichelt. v.a. wenn sie schüchtern ist ? (weiß ich ja nicht, ich kenn sie nicht)
    hängt sicher auch von ihrem typ ab und ob sie mich symphatisch findet. (sagen wir sie ist ein durchschnittstyp, evtl leicht schüchtern)
    ich will ja zeigen, dass ich sie mag, aber eben nicht zu aufdringlich

    ---

    wenns denn klappt:
    soll ich gleich beim ersten Gespräch nach ihrer Handynummer fragen ?
    Auch, wenn wir uns jeden Tag im Bus sehen. ^^

    Wann sollte ich sie fragen ob sie einen Freund hat ? und: direkt oder indirekt(nebenbei) ?

    Wann erstes Treffen ? wir sehen uns ja auch jeden Tag gesamt 30 Min. in Bus&Straba ohne was auszumachen
    wenn ich sie frage, ob wir mal nen kaffee trinken gehen, ist das also relativ eindeutig

    Kann man es mit Komplimenten überhaupt übertreiben ?
    Wenn man so heftig baggert, dann kommen von ihr ja eher auch immer eindeutigere Signale und dann weiß man wo man steht !?
    Kann man sie mit zuvielen Komplimenten auch verscheuchen, obwohl man eigtl Chancen gehabt hätte ?
    oder geht das nicht ?
    Beispiel: wenn sie mich symphatisch findet und baggere zu viel. dann gibts ja zwei mögliche effekte:
    (A)sie fühlt sich geschmeichelt oder (B)es is ihr zuviel.
    zu wieviel % trifft (A) zu und zu wieviel (B) (wie gesagt, is Theorie Thread^^)


    Ihre (Re)Aktionen:

    wie gesagt, Menschenkenntnis ist nicht so meine Sache.
    weniger eindeutige positive Signale verstehe ich nicht.
    negative schon (bin pessimist, deswegen verstehe ich Neutrales auch manchmal als unterschwelliges negatives Signal, glaub ich)
    deswegen weiß ich nicht wo ich stehe, d.h. das Problem der fehlenden Information bleibt erhalten, auch wenn ich sei etwas kennengelernt habe.
    was kann man da machen ?

    weiteres Problem:
    wie gesagt, ich kenne ihren Typ nicht
    dieselbe Aktion/Aussage kann bei einem schüchternen Mädchen bedeuten "ich mag dich", bei einem extrovertierten aber einfach nur freundschaflich gemeint sein.
    und eine schüchterne person wird eine Aussage von mir auch anders verstehen als eine extrovertierte.

    Naja, antwortet mal
    ich hab glaub schon zuviel geschrieben
    da werden wahrscheinlich schon einige die Länge des Textes sehen und dann gleich ungelesen zum nächsten Thread übergehen ^^
     
    #1
    Hamilton, 19 Juni 2007
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Mann Mann, bist du sein Typ, der sich immer alles ausrechnen und theoretisch bis ins letzte Detail gehen muss? Ich werd mal versuchen halbwegs auf den "Komplimente-Informations-Suche" Salat eingehen, den du da hingeknallt hast

    Stimmt schon mal nicht. Du weißt beispielsweise, dass sie hübsch ist. Du siehst was sie anhat, was sie bei sich trägt und darauf kannst du aufbauen, musst du aber nicht.

    Du denkst hier schon falsch. Es geht nicht darum einem Mädchen KLAR zu machen, dass du mit ihr flirtest. Dann könntest du gleich hingehen und sagen: "Achtung, gleich flirt ich mit dir!"
    Entweder du flirtest oder du flirtest nicht. Das Mädchen merkt das von allein.

    Wundert mich grad nicht ^^

    Du machst EIN Kompliment und dann vergiss die Sache! Dieses Kompliment machst gleich mal zu Beginn und das meinst du auch ehrlich. Auch DAS ist ne Anmache. Versuch nicht alles zu kategorisieren. Ich glaub auch nicht, dass mit deiner Ausstrahlung (ich schätz mal, dass die nicht gerade Hammer is) du mit einem Spruch alla "Heiß heut, bist du das?" kommen solltest. Sag ihr, dass sie dir aufgefallen ist und dass du sie hübsch findest.

    Zu aufdringlich! Hängt auch nicht vom Typ ab. Kerle, die dem Mädchen in einer Tour Komplimente machen sind langweiliger als scheißende Schnecken.

    In dem Fall würd ich sie nicht gleich fragen. Am besten erst nach dem 2. oder 3. mal im Bus Ansprechen fragen. Dann wirkst du nicht so, als ob du unbedingt ihre Nummer haben wolltest. (Aber wär jetz auch nicht schlimm, wenn du sie gleich fragst)



    NIE!
    Das ist nicht das Thema! Wenn sie dich nicht sympathisch findet, sagt sie dir früher oder später VON SICH AUS sowieso, dass sie nen Freund hat (muss dann aber nicht mal wahr sein).

    Das kannst du immer fragen. Dann frag sie aber gleich nach der Nummer.

    (B) 100%


    Wenn sie dich als Kumpel mag, wird sie dir erzählen wie scheiße es gerade mit ihrem Freund läuft. Wenn sie dich interessant findet, wird sie Sachen sagen, wie: "Du bist ganz schön unverschämt" dabei lächeln und dir auf den Arm schlagen. Sei ein bisschen arrogant, aber sei auch witzig und achte auf Körperkontakt.

    So, viel Erfolg erstmal!
     
    #2
    Jamiro, 20 Juni 2007
  3. Gummitwist
    Gummitwist (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Dem gibts nix hinzuzufügen :zwinker:
     
    #3
    Gummitwist, 20 Juni 2007
  4. 0rN4n4
    Gast
    0
    Vergiss die Theorie.
    Üben!
    Vergiss Komplimente.
    Reden!
    Selbst wenn Du stuss laberst, wenn sie dich mag mag sie dich. Vielleicht mag sie dich auch nicht, wenn du Stuss laberst:
    RISKIEREN!


    No risk, no fun!:zwinker:
    Absichern gibts in der Liebe nicht.
     
    #4
    0rN4n4, 20 Juni 2007
  5. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wahre Worte!
     
    #5
    ~Majo~, 20 Juni 2007
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich fass es kurz: Einfach drauf los, und sagen was dir gerade in den Sinn kommt. Wenn du soviel darüber nachdenkst wird das garantiert nichts. Je länger man überlegt desto unsicherer wird man, also gleich bei der ersten Gelegenheit drauf los. Ich sag mir dann immer "jetzt oder nie"...:cool1: :tongue:
     
    #6
    User 56700, 20 Juni 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ähem...bei mir hat noch kein Mann gepunktet, der mit Komplimenten um sich geworfen hat.

    Flirten kann man nicht mit Vorsatz, zumindest die meisten nicht. Aber eigentlich fängt immer alles mit einem intensiven Augenkontakt an. Dann kommt ein leichtes Lächeln dazu und dann ist es an der Zeit, dass die Frau reagiert :smile:

    Tja....das geht nicht so von heut auf morgen :kopfschue
     
    #7
    User 67627, 20 Juni 2007
  8. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es gibt gut funktionierende Flirt Theorien und ja, sie wurden schon Dutzende Male hier im Forum angesprochen.

    Jedenfalls solltest du so 20-30% deiner Energie in die theoretische Verbesserung deiner Flirtfähigkeiten stecken und den Rest in die Praxis! Das ist wohl das Wichtigste!

    Was nützt dir die schönste Theorie, wenn sie auf was? vielleicht 5 Versuchen beruht... :engel:
     
    #8
    Kebap, 21 Juni 2007
  9. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @Hamilton Was verstehst du denn unter "Durchschnittstyp"?:ratlos:
     
    #9
    Schokochika, 21 Juni 2007
  10. Hundsgemein
    0
    ich finds mittels humor immer noch am besten..

    und wenn es ankommt merkt man es schon.. indem das lächeln bleibt und ein lächeln erscheint wenn sie dich ansieht... finde ich...
     
    #10
    Hundsgemein, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flirten Theorie Thread
Daniellsen
Flirt & Dating Forum
18 November 2016
6 Antworten
Kiwilein
Flirt & Dating Forum
21 November 2016
23 Antworten