Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flirten, die Zweite!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von the_matrix, 15 November 2008.

  1. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    So Leute, da ich gerade aus der Disko gekommen bin, aber noch nicht wirklich Lust auf schlafen habe, werd ich mal wieder über einen verpatzen Flirt von mir berichten! :grin:

    War mit ein paar Leuten unterwegs. Dummerweise standen die die meiste Zeit nur dumm in der Gegend rum und waren irgendwie zu nichts wirklich zu gebrauchen. Dementsprechend ist dann auch so langsam aber sicher meine Laune gesunken.
    Gegen Ende war ich mit einem Kumpel auf der Tanzfläche. Vor uns eine Dreier-Gruppe Mädels, von denen eine einfach nur hammer ausgeschaut hat. Mit so einer Frau hätte ich wahrscheinlich vor einem Jahr nichtmal für fünf Sekunden Blickkontakt halten können.
    Jetzt hat es bei mir natürlich im Hinterstübchen das Arbeiten angefangen: Wow, die muss ich unbedingt ansprechen. Jetzt hab ich schon extra den Abend lang keinen Schluck Alkohol getrunken, damit ich besser flirten kann und hab nicht ein einziges Mädel angelabert. Du gehst nicht, bevor du endlich was gemacht hast! Überhaupt schaut sie sogar ab und zu mal her.

    Mein Plan war zuerst, dass ich sie antanze, aber um sie rum standen ständig zwei Typen, die scheinbar das Selbe vorhatten, aber nur irgendwelche halbherzigen Versuche gestartet haben. Nein, so wollte ich nicht enden!
    Also musste etwas anderes her und da ist es mir aufeinmal gekommen: Sag ihr doch einfach, was Sache ist, ohne groß drum rum zu reden!
    Ja, hört sich natürlich leichter an, als es ist! :zwinker: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so direkt eine Frau angesprochen und dann das ganze auch noch auf der Tanzfläche.
    Aber die Entscheidung ist gefallen! Kurz, bevor wir gehen, werde ich das durchziehen.

    Tja, das war dann auch schon nach dem nächsten Lied gewesen. Und als wäre es ein Wink des Schicksals gewesen, stellt sich das Mädel genau in dem Moment alleine an den Rand der Tanzfläche. Ich hab meinem Kumpel schnell gesagt, er soll schonmal vor zur Garderobe gehen, ich komme gleich nach.

    Ich also gleich zu ihr hin, ohne erst groß über die ganze Aktion nachdenken zu können.
    „Hey, ich finde dich hübsch und muss dich deshalb einfach ansprechen!“
    … Oh Gott, ihr Blick verheißt nichts Gutes …
    „Was hast du gesagt, ich hab kein Wort verstanden?!“ – „Ich finde dich hübsch und musste dich deshalb einfach ansprechen!“
    Und dann passiert etwas, womit ich nach ihrer ersten Reaktion mal überhaupt nicht gerechnet hab: Sie strahlt mich an, als hätte ich ihr gerade verraten, dass sie im Lotto gewonnen hat. Ich muss zugeben, dieses Lächeln hat mich erstmal ziemlich aus dem Konzept gebracht.
    „Wie heißt du?“ – „Caro [erfunden]!“ Ich strecke ihr meine Hand entgegen und versuch, ihre länger als beim üblichen Vorstellen zu halten.
    „Ich heiß matrix. Aber du, das Problem ist, dass ich jetzt eigentlich auch schon wieder gehen muss. Aber du kannst mir deine Nummer geben, dann melde ich mich demnächst mal bei dir.“ – „Das ist echt nett von dir, aber sorry, ich hab einen Freund!“

    War ja klar, dass ich nach einer Minute Gespräch nicht an ihre Nummer komm. Aber jetzt hab ich sie schonmal angesprochen und sie hat sich auch sichtlich gefreut, da gebe ich so schnell nicht auf!
    „Ach, das ist kein Problem, ich kann teilen.“ Wir beide lachen. Ha, ich bin wieder drin!
    Was jetzt folgt, ist Smalltalk darüber, wie gut wir unsere Namen gegenseitig merken können und mit wem wir so da sind. Muss aber dazu sagen, dass das alles nicht wirklich optimal kongruent von mir rübergebracht war. War immer noch leicht nervös und hab Gesprächspausen mit irgendeinem Mist versucht zu überbrücken, welcher nicht gerade den Kreativitätspreis gewinnen könnte.
    Gut hingegen war, dass ich drauf geachtet hab, sie so oft es geht auf natürliche Art und Weise zu berühren. Hab öfters mal meine Hand auf ihre Schultern gelegt oder auch mal kurz leicht gegen ihren Bauch „geklopft“ (kann sich da jetzt wer was drunter vorstellen? :grin:).
    Irgendwann ging es dann darum, was sie studiert. Sie hat mich raten lassen. Dabei haben wir uns ziemlich lange in die Augen geschaut und sie hatte immer noch dieses Strahlen vom Anfang drauf. Und plötzlich waren da ihre Hände kurz an meiner Brust und dann mal um meine Hüfte. Sie hat auch immer mehr das reden angefangen.

    Jetzt hast du es!

    „Wow, hörst du das Lied. Da muss ich unbedingt wieder zu meinen Freundinnen zum Tanzen gehen!“ – „Ah, du willst tanzen, kein Problem.“
    Ich hab sie an der Hand genommen und wollte sie auf die Tanzfläche ziehen. Sie hat meine Hand auch gehalten, nur vom Fleck hat sie sich nicht bewegt.
    „Ja, ich will tanzen, aber mit meinen Freundinnen.“
    Was bitte? Jetzt ist die Sache doch scheinbar so gut gelaufen und dann das??
    „Hm, ok, ich muss jetzt sowieso mal gehen. Die anderen warten bestimmt schon. Deine Nummer willst du mir nicht geben?“ – „Nein, sorry, ich hab einen Freund.“ – „Ok, dann mal ciao!“ – „Tschüss!“ Ihr Gesicht hatte jetzt das Strahlen wieder verloren. Aber das war jetzt auch schon egal.

    Im Nachhinein betrachtet hätte ich schneller vom Small-Talk wegkommen müssen. Wenn dann trotzdem die Sache mit dem Tanzen von ihr gekommen wäre, hätte ich es einfach später nocheinmal versuchen können, was aber leider nichtmehr ging, oder aber ich hätte ihre Hand halten müssen und nochmal einfach ein Gespräch mit ihr anfangen sollen, was dann aber die Spannung zwischen uns um einiges anheben hätte müssen.
    Ich mein, ich hab ihr gesagt, dass ich sie toll finde. Sie wusste also, was mein Ziel ist und ist drauf eingestiegen. Von der Sache her war also mehr drin. Aber vielleicht hatte sie ja echt einen Freund, wer weiß das schon! :zwinker:

    Zum Schluss noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem direkten Ansprechen, so wie ich das heute gemacht hab?
    Ich glaube, dass ich das jetzt beibehalten werde. Nie wieder die Frage, wie man dieses Mädel denn jetzt anspricht! :grin:

    Gute Nacht!
     
    #1
    the_matrix, 15 November 2008
  2. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Das Ansprechen war nicht das Problem, du warst ja gut drin.

    Das Problem war eher, das du abruppt nach ihrer Nummer gefragt hast. Sie muss dich doch ertmal kennenlernen. Also erstmal ein biscchen Spaßhaben, dann wäre es besser gewesen, wenn du ein etwas persöhnlicheres Gespräch geführt hättest, damit sie sich ein Bild von dir machen kann.
    Ich hätte sie an deiner Stelle erstmal kennengelernt, dann wirkt das nicht so als wolltest du sie nur wegen ihres Aussehehens.

    Wenn sie dir dann was cooles über sich erzählt hätte, hättest du das als Grund verwenden können warum du sie magst.

    Nach dem Motto: Du bist echt...., das gefällt mir ich würde dich gerne wiedersehen oder so.

    Dann hat sie nict das Gefühl, das du nur ihren A... geil findest, sondern sie auch als Person schätzt.

    Ob das in deinem Fall geholfen hätte weiß ich nicht. Vllt. hatte sie ja wirklich einen Freund und nichts hätte geholfen. Besser wäre es auf jedenfall gegangen. Das Ansprechen war auf jedenfall nicht das Problem.

    Bist du Pick-up Artist oder sowas, hört sich irgendwie so an?
     
    #2
    diskuswerfer85, 15 November 2008
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Naja, wäre er richtiger PUA, dann würde das glaub ich anders gelaufen sein. Je nach dem, was diese drei Buchstaben für jeden einzelnen bedeuten.

    ---

    ABer gutes Dingen, geht doch.

    Merke dir nur, wenn dich die Leute bei deiner guten Laune behindern, weiche von ihnen. Vllt verstehen die das gerade nicht, oder interpretieren das falsch, aber das tut dir nicht gut und das solltest du dir überlegen, ob du lieber einen schönen Abend haben willst, oder ob du deine gute Laune von Bremsen abhängig machst und dann eben ebenso gelangweilt nach Hause gehst.

    Tut manchmal auch weh das ganze, aber wenn du deine Zeit mit ihnen verbringst und Party machen willst, solltest du auch dein Ding durchziehen.

    Sind sie dir zu langweilig, verabschiede dich für einige Std oder so und mach deine Party.

    Ansonsten zu deinem Beitrag:

    endlich mal auf deine Gedanken geschissen und mal was durchgezogen. Geht doch.. das mit der Telefon.nr. war wirklich sehr schnell. Das ging ja von hier auf jetzt.

    Was wohl ebenfalls komisch war, ist dieser Satz:

    und dann deine Aktion:


    Einerseits setzt du ein Ziel an (Ihre Nr. zu bekommen) auf schnelle Art und Weise (weil du weg musst), gibst dann aber nicht auf (was ich gut finde) und bleibst aber trotzdem lange bei ihr (Siehe Text oben).

    Also vllt mögens auch nur 5min gewesen sein, aber weiß nicht, lässt sich so lesen, als wenns 15min gewesen waren.

    Auf jeden Fall kannst du dann lieber das Zeitlimit runter schrauben bzw. ganz weglassen und mit ihr weiter quatschen und dann, wenn sie tanzen geht, sagst du: "jear.. Tanzen. Aber nicht heute und nicht mit mir, weil meine Jungs müde sind und ich muss auf die aufpassen. Bin ja der Große :zwinker:. Gib mir deine Nr, ich rufe dich zu Weihnachten an und wir tanzen dann Sylvester ein Lied zusammen... aber nur eins!"

    fällt mir jetzt dazu ein :zwinker:

    Nagut, genug geschrieben. Liest eh keiner.

    Gruß,
     
    #3
    LiebesPessimist, 15 November 2008
  4. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Ja, gleich nach ihrer Nummer zu fragen war nicht gerade der Meister-Schachzug, aber in dem Moment hat ich noch vor, gleich weiter zu meinen Leuten zu gehen, was ich dann natürlich phänomenal konsequent durchgezogen habe! :zwinker:

    Ich hab zwar von PU ein gewisse Ahnung und hab auch schon einige Sachen probiert, aber als PUA würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, nein. :grin:

    Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung mehr habe, wie lang das jetzt gedauert hat. Mein Zeitgefühl war da eigentlich ziemlich weg. Aber mehr als 5 Minuten werden das schon gewsen sein.
    Aber stimmt schon, einerseits sag ich, dass ich keine Zeit hab und dann will ich mit ihr tanzen. Ein leichter Widerspruch.
    Das nächste Mal wird das ganze einfach nicht am Ende vom Abend stattfinden, dann wäre das Problem auch gelöst.

    Der Spruch gefällt mir :grin:
     
    #4
    the_matrix, 15 November 2008
  5. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Klar war das jetzt nicht so super, aber du hast dich immerhin getraut und auch versucht was draus zu machen. Viele Labern nur rum und treiben die Geschichte nie vorran.

    Mit ein wenig Feintuning wird das schon werden, wenn du erstmal soweit bist Körbe zu akzeptieren hast du einiges geschafft. Dann geht es darum den Feinschliff zu machen: Aussehen(Kleidung, Fitness, Haarschnitt...), Körperhaltung, Stimme sind alles Dinge an denen du arbeiten kannst, genau wie an den verbalen Skills.

    Das mit dem PU habe ich mir gedacht wegen der Zeitbegrenzung(ich hab keine Zeit...).

    Das solltest du aber nicht machen wenn du schon so gut drin bist, sondern am Anfang. Sie hat doch schon gut reagiert.

    Also Qualifying, dann rapport und dann erst close:smile: (um mal im Fachterminus zu reden, obwohl ich inzwischen kein Anhänger mehr von PU bin, da ich mich nicht gerne verstelle nd inzwischen lieber natürlich bin).
     
    #5
    diskuswerfer85, 15 November 2008
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Der Spruch mit dem Teilen ist echt gut ... eine gute Möglichkeit, die etwas atmosphäre-tötende Antwort "ich hab einen Freund" zu überbrücken/darauf zu antworten!


    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu dem Mut, sie anzuquatschen. Du hättest -- wie du ja schon weißt -- nicht mit der Telefonnummer anfangen sollen. Ansonsten klang das soweit doch alles ganz gut. Dass Gesprächspausen nicht so schlimm sind, weißt du ja sicher auch. Ansonsten war das mit dem Tanzen ein wenig komisch, aber möglicherweise hat sich auch sehr gemixte Signale gesendet (einerseits die Berührungen, andererseits das "ich will mit meinen Freundinnen alleine tanzen").

    Ja, das nächste Mal nicht erst beim Gehen, nicht mit Spaßbremsen als Begleitung, und nicht ganz so forsch mit "ich find dich total hübsch bla bla ... gib mir deine Telefonnummer". :zwinker:
     
    #6
    matthes, 15 November 2008
  7. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Och, ist ja jetzt nicht die erste Frau gewesen, die ich in meinem Leben angesprochen habe. Gab schon Zeiten, da hab ich an einem Abend um die 5 Mädels angequatscht, aber eben noch nie so direkt. Körbe sind etwas, was mich überhaupt nichtmehr stört. :grin:

    Da hast du glaub ich was falsch verstanden. Ich hatte wirklich keine Zeit, weil wir am gehen waren und der Rest schon an der Garderobe gewartet hat. Sonst hätte ich ja erst garnicht sofort nach ihrer Nummer gefragt.

    Klar, im Allgemeinen kann man das schon sagen. Nur spreche ich Frauen mit der Überzeugung an, dass sie sich darüber freuen können, weil ich ein interessanter Mann bin, der nicht irgendwelche 0815-Gespräche mit ihnen führen wird. Ich denke, das spiegelt auch mittlerweile meine Körpersprache wieder. Nur wenn ich dann plötzlich keinen Plan mehr hab, was ich sagen soll und mit so typischen Langweiler-Fragen wie: „was studierst du?“, ankomme, wirkt das doch alles sehr inkongruent.
    Aber da das mein erster Versuch auf die Weise war, ist das jetzt nicht so schlimm.
     
    #7
    the_matrix, 16 November 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das war ja in dem Sinne kein Spruch, sondern etwas, was mir gerade dazu eingefallen ist und was ich in dieser Situation gesagt hätte.

    und das kann man nicht kopieren und so.

    Also, kannst es probieren. Weiß aber nicht, ob du sehr der Typ dafür bist, der das "gut" rüberbringt.

    naja.. machste schon :zwinker:


    Gruß,
     
    #8
    LiebesPessimist, 16 November 2008
  9. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Vom Sprüche auswendig lernen bin ich schon eine Zeit lang weg :zwinker: War jetzt mehr als Zuspruch für dein Beispiel gedacht, das mir gefallen hat und das ich mich da durchaus aus damit identifizieren kann.
     
    #9
    the_matrix, 16 November 2008
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Super.. :grin:

    wenn du skype hättest, könnten wir uns gegenseitig mit solchen Sachen vollballern und so. :zwinker:

    So, gleich gehts weiter.

    Gruß,
     
    #10
    LiebesPessimist, 16 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flirten Zweite
Daniellsen
Flirt & Dating Forum
18 November 2016
6 Antworten
Kiwilein
Flirt & Dating Forum
21 November 2016
23 Antworten
TRG
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2016
10 Antworten
Test