Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flirten (habe Suchefunktion benutz, aber nicht das richtige gefunden)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maddi, 28 Juni 2003.

  1. Maddi
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    ersteinmal vorweg, ich habe die Suchfunktion benutz, aber nicht so das passende gefunden.

    So, ich kenne da ein nettes Mädl für die ich mich interessiere aber nur ziemlich selten sehe. Ich war schonmal an ihr interessiert, aber damals wurde nichts daraus, ist auch schon 4 Jahre her. Nun habe ich sie vor ein paat Tagen wieder gesehen und .....
    Naja, ihr wißt ja sicher was ich meine.
    Das Problem ist aber, das ich sie sehr selten sehe, wir zwschendurch lockeren SMS oder Mail Kontakt haben. Nun, wie kann man so flirten ohne direkt aufdringlich zu werden??
    Ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt ob wir nicht mal was unternehem können zusammen (hatte da Probleme mit meinem Freundeskreis), aber da wurde nichts draus.

    Könnt ihr mir vielleicht dazu ein paar Ratschläge geben???

    Thänx
     
    #1
    Maddi, 28 Juni 2003
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm, vielleicht hat ja mein Gehirn auf Sparflamme geschaltet, weil ich ne Woche weg war, aber für was genau willst du denn jetzt eigentlich nen Ratschlag?
    Wie man per SMS oder Mail flirtet, oder ob du sie nochmal einladen sollst, oder hab ich das jetzt total verpeilt?
     
    #2
    Finja, 28 Juni 2003
  3. Maddi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß doch auch nicht, irgedwie so was in die richtung wie du sagtst, per sms oder mail aber das es nicht zu aufdringlich wirkt
     
    #3
    Maddi, 28 Juni 2003
  4. Borborad
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Probier doch nochmal dich mit ihr zu treffen um irgendwas zu unternehmen! Das ist doch die beste Möglichkeit.
     
    #4
    Borborad, 28 Juni 2003
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...naja so wirklich nen Rat kann ich dir da leider auch nicht geben, so richtig bewusst hab ich, denk ich zumindest, noch nie per SMS oder Mail geflirtet. Du könntest ihr theoretisch ein Kompliment machen so auf die Art "du bist süß", wenn sie irgendwas liebes sagt, aber darauf stehen nunmal auch nicht alle Frauen.
    Ehrlich gesagt würd ich sie nochmal fragen, ob sie nicht Lust hat, irgendwas mit dir zu unternehmen.
     
    #5
    Finja, 28 Juni 2003
  6. Maddi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    IM Grunde schon, nur ich hatte irgendwann mal gefragt ob sie nicht Lust hat mal abend in der Woche nen Happen zu Essen oder sich ein Eis gönnen. aber da kam nichts raus, sie hatte nicht geantwortet. Vorher hatte sie mich mal gefragt ob ich mit in Phantasialand komme mit ein paar Freunden von ihr, aber da konnte ich nicht.
    Nur ich will nicht wenn ich nun schon wieder frage das das zu aufdringlich wirkt.
     
    #6
    Maddi, 29 Juni 2003
  7. Borborad
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bitte das ist doch nun wirklcih nicht aufdringlich!!! Wenn du sie jeden Tag fragen würdest dann wäre es vielleicht aufdringlich aber so doch nicht! Oder würdest du des aufdringlich finden wenn dich jemand zum 2. Mal fragt weil du beim 1. Mal keine Antwort gegeben hast?
    Frag einfach!:grin:
     
    #7
    Borborad, 29 Juni 2003
  8. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ausserdem hat sie dich einma gefragt, und die sie auch einmal, also seid ihr doch wieder auf null.

    und wenn sie jez wieder nix sagt, dann weißt du ja was sie von dir will.
    aber ich denke nicht, dass soe absagen wird, das sie dich ja mit ins phantasialand nehmen wollte.
    vielleicht is sie a´ja auch der typ, der auf große gruppen steht, und nicht so gerné was zu zweit macht.
     
    #8
    Ery, 29 Juni 2003
  9. Maddi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist auch, das sie sehr still und zurückhaltend ist, in unserer ehemaligen Stufe ist sie fast niemandem aufgefallen. Und ich bin ja nun auch ein ziemlich zurückhaltender Typ, daher kenn ich das Problem.
    Ich könnte vielleicht mal eine gute Freundin von ihr fragen, auch mit der Gefahr das sie es erfahren sollte. Was haltet ihr davon?
     
    #9
    Maddi, 6 Juli 2003
  10. Maddi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    keiner mehr eine idee?????
     
    #10
    Maddi, 8 Juli 2003
  11. thrill19
    Gast
    0
    doch...und zwar den besten den es gibt.

    sprich mit ihr und sei ehrlich.

    ODER

    was ist schwer daran sie nocheinmal zu fragen ob sie mit dir was unternehmen will?
     
    #11
    thrill19, 8 Juli 2003
  12. Maddi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Du jagst mir nen Klos in den Hals
     
    #12
    Maddi, 8 Juli 2003
  13. thrill19
    Gast
    0
    ich verweise die lediglich auf die realität. willst du weiter darüber nachdenken "was wäre wenn..." oder willst du gewissheit und damit vielleicht sogar das grosse glück?

    das musst du allein fuer dich entscheiden. du wirst definitiv nicht darum herumkommen mit ihr darüber mal zu sprechen. jede bekanntschaft und jede Beziehung hat mit dem ansprechen angefangen, welches von einer seite ausging. meistens erinnert man sich nicht mehr an diesen moment, aber du kannst dir sicher sein das es immer so war.

    wenn du andere wege suchst, dann wirst du diese chance verpassen und das wäre doch schade für dich und für sie, oder?

    wenn du zu schuechtern bist sie direkt anzusprechen, dann schreib ihr doch eine mail...lad sie zu etwas ein oder meinetwegen wenn es sein muss, sag ihr was du fühlst via mail. es ist zwar nicht so gut wie das direkte ansprechen, jedoch erfüllt es seinen sinn. alles was du tun musst ist offen zu sein und personen das zu sagen (oder eben zu schreiben) was du denkst.

    du brauchst auch keine angst zu haben vor irgendeiner reaktion die von ihr kommen koennte. kein mensch auf dieser welt lacht einen aus oder denkt schlechtes über einen, wenn man ihn die eigenen gefühle für ihn anvertraut. sie wird sich also nicht aufregen etc...sie wird geschmeichelt sein und sich freuen, auch wenn sie eventuell nichts mit dir anfangen will. und wenn sie doch irgendetwas in dieser art machen würde ist sie einfach nur kindisch, unreif und wäre es so oder so nicht wert. überleg einfach mal, würdest du dich über eine person lustig machen (ungeachtet von deren aussehen, charakter usw.), wenn sie dir ihre gefühle offen legen würde? mit sicherheit nicht.

    egal wie es ausgeht. der gewinner wirst du sein. denn selbst im falle einer absage hast du sehr viel für dich gewonnen(gewissheit, erfahrung usw.) und hättest damit deine schuechternheit mit sicherheit auch ein wenig heruntergedreht und wärst dann offener gegenüber den kommenden dingen.
     
    #13
    thrill19, 9 Juli 2003
  14. Maddi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Jo, ich habe sie angetextet ob sie nicht dieses Woende Lust aufs Kino hätte, ich würde mich sehr freuen. Und wenn sie keine Zeit hat vielleicht dann nächste Woche.
    Nun, dieses Wochenende hat sie wirklich keine Zeit, soll ich sie dann nochmal anfang dieser Woche anteten oder ist das dann zuviel?

    Danke
     
    #14
    Maddi, 13 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flirten habe Suchefunktion
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2016
6 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
27 Antworten