Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flirten im Spiegelbild?! Wer kennt sich mit Optik aus?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von BrooklynBridge, 29 Juni 2009.

  1. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Hi!

    folgende Situation: ich sitze heute im Zug, mir gegenüber sitzt eine Frau, eine weitere sitzt eine Bank hinter dieser. Zu dieser hinteren Frau hatte ich keinen direkten Blickkontakt, aber ich habe ihre Reflektion in der Scheibe gesehen. Habe ein wenig rübergeschaut, und ich hatte den Eindruck, die schaute auch zurück. So bestand eine Zeitlang Blickkontakt, und als ich ein Lächeln gewagt hatte, kam auch so eine Art Lächeln (?) zurück, war aber schwer zu deuten.
    Ich war mir jetzt nicht sicher - wie ist das mit dem Spiegelbild? Wenn ich ihrem Spiegelbild in die Augen schaue, schaut dann auch mein Spiegelbild in ihre Augen?! :schuechte ich weiß eine lustige Frage... War es nur Zufall, oder hat diese Frau die ganze Szene genauso wahrgenommen wie ich?
    Ich hätte wohl mal probiert zu winken oder sowas, ein etwas deutlicheres Zeichen um dann zu sehen ob eine Reaktion kommt, aber das hätte die Frau, die direkt vor mir saß wohl falsch verstanden.
    Als ich dann aussteigen musste, hab ich nochmal geschaut, da hat die "Frau aus dem Fenster" aber statt zu mir weiter aus dem Fenster geschaut.

    Ich habe rumüberlegt, was ich in Physik mal über "Einfallswinkel = Ausfallswinkel" gehört habe, und ich glaube dass es eigentlich nicht gepasst haben dürfte. Aber Naturwissenschaften waren nie meine Stärke. Weiß jemand wie das mit so Spiegelbild-Betrachtungen ist??
     
    #1
    BrooklynBridge, 29 Juni 2009
  2. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    hehe, ziemlich lustig :smile: Aber nutze doch genau das und gehe zu ihr hin! Sag ihr, du hast sie im Spiegel gesehen und weil du kein Plan von Physik hast, bist du dir nicht sicher, ob sie dir das süße Lächeln geschenkt hat. Oder irgendsowas in der Art. Und dann geht's los! Ist doch ein schöner Opener mit deinem Spiegel da, was willste mehr :zwinker:
     
    #2
    warmcold, 29 Juni 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Stimmt lol oh man die Strategie hab ich darin gar nicht gesehen :engel: .
    Merke ich mir fürs nächste Mal... war nicht das 1. Mal dass ich mir die Frage gestellt hab!
     
    #3
    BrooklynBridge, 29 Juni 2009
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, fragt sich natürlich, wie genau du ihren blick in einer fensterscheibe erkennen kannst bzw. wie genau du bei dem blassen bild ihre blickrichtung einschätzen kannst.

    aber es ist definitiv so, dass, wenn du im spiegel siehst, dass jemand dir in die augen schaut, er das auch tut. stell dich doch mal daheim vor den spiegel und bitte jemanden hinter dir, dir in die augen zu schauen.
     
    #4
    klärchen, 29 Juni 2009
  5. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    wenn spiegel auf spiegel zeigt und einer der beiden spiegel nen versetzten winkel hat, ist das eben NICHT mehr so :zwinker: halte dir mal nen spiegel schräg gegen deinen badezimmerspiegel und schau da mal rein. schau dann in den richtigen spiegel und du siehst, dass du reinschauen kannst, wie du willst, dein spiegelbild im spiegel betrachtet dich nicht mehr. erst wenn du versetzt guckst, schaust du dich wieder an. was du dann aber natürlich nicht mehr sehen kannst.
     
    #5
    warmcold, 30 Juni 2009
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wie jetzt...ach so ist das gemeint?

    ich habe gedacht, nur er hätte in die scheibe gesehen und sie dafür direkt auf sein spiegelbild...uff, wie kompliziert.
     
    #6
    klärchen, 30 Juni 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Nein, es war schon der gleiche "Spiegel", also die Scheibe.
     
    #7
    BrooklynBridge, 1 Juli 2009
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    na bitte, dann hat sie dich angeschaut... :zwinker:
     
    #8
    klärchen, 1 Juli 2009
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Gute Frage,

    aber ich denke, dass du denjenigen dann direkt in die Augenschaust. Kannst du ja auch, wenn du dich vorm Spiegel rasierst, da dann reinschaust und mit jmd anderen sprichst, der hinter dir steht und du ihn so in die Augen schaust.

    Probier doch ruhig mal mehr aus. Eben wirkliches Lächeln oder zwinkern oder so. Du hast ja nichts zu verlieren :zwinker:

    Gruß,
     
    #9
    LiebesPessimist, 3 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flirten Spiegelbild kennt
Daniellsen
Flirt & Dating Forum
18 November 2016
6 Antworten
Kiwilein
Flirt & Dating Forum
21 November 2016
23 Antworten
Verehrerg
Flirt & Dating Forum
3 Dezember 2014
4 Antworten
Test