Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flirten mit Humor - Frechheit siegt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von TheProdigy, 28 April 2010.

  1. TheProdigy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute.

    Grundsätzlich würde es mich interessieren wie ihr mit dem Thema Humor oder frechem "Schmäh" in Flirtsituationen umgeht.

    (Den kompletten Text findet ihr hier - klick mich)

    Interessieren tut mich sowohl die männliche als auch die weibliche Sichtweise.

    Was genau ist frecher Humor?
    Frecher Humor bedeutet dass man das Gegenüber zum Lachen bringt, ohne sich selber zum Clown zu machen und seinen eigenen Status zu senken.
    Dein Gegenüber lacht mit dir, oder über das von dir Gesagte, aber NICHT über dich. (Wichtig!)
    Frecher Humor ist vergleichbar mit trockenem Humor (bekannt aus Filmen wie James Bond)

    Einige Beispiele (Achtung, es kommt nicht auf den "Spruch" an, sondern WIE man das Gesagte an das Gegenüber vermittelt. Ein spielerischer
    niemals beleidigender Unterton ist wichtig)

    Du: „Hübsche Frisur [Pause] aber Schwarz steht dir besser“ (spielerischer Unterton :zwinker: )
    ----
    Du: „Fahren wir zu mir [Pause] du schläfst aber auf der Couch.“ (spielerischer Unterton :zwinker: )
    Sie: „Hey, wieso muss ich auf der Couch schlafen“

    Einige merken an dieser Stelle, es geht um den Aufbau von Spannung (Anziehung) durch neckisches Verhalten.

    Weitere Beispiele:

    # Du förderst und ermutigst (sarkastisch) ihr/sein schlechtes/ ungesundes Benehmen
    # Spiel auf übertrieben ernst, aber so dass es offensichtlich ist/wird dass es Spaß ist
    # Tu so als ob es offensichtlich ist dass sie/er dich die ganze Zeit anmacht

    Meinungen und Erfahrungsaustausch erwünscht!

    Gruß

    Quelle: David Deangelo Übersetzung
     
    #1
    TheProdigy, 28 April 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin selber PU Cat, mag C&F sehr und nutze diese Technik manchmal schon ein wenig zu oft. ;-)
    Wobei ich als Frau einige Beispiele daneben finde und so nicht angesprochen/behandelt werden will.
     
    #2
    xoxo, 28 April 2010
  3. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich finde manche Beispiele auch zu hart.
    Generell macht dezentes Necken (so nenne ich das) und gegenseitiges Aufziehen Spaß und erzeugt wirklich Spannung, aber es kommt hier auf die Dosis in Bezug auf die Beziehung an, die man miteinander hat.
    Ich muss aber auch sagen, dass es mir erfahrungsgemäß nur gefällt, wenn ich den Typen schon mag. Wenn mich jemand fremdes so anbaggert, dann halte ich ihn für einen Aufschneider.
     
    #3
    User 78196, 28 April 2010
  4. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Kommt wohl sehr drauf an, wie man die Sprüche rüberbringt. Ich necke und provoziere für mein Leben gerne, eigentlich fast den ganzen Alltag hindurch - Männer wie Frauen. Wenn ich eine Person mag wird das jedoch niemals verletzend bzw. die Person weiß das schon einzuordnen.
    Käme mir also jemand unter, der mir ungeschickt so einen Spruch herüberwirft hätte er direkt verspielt, der elendige Dilettant. Für den Fall, dass er mit genügend Feingefühl agiert hat er eine dankbare Sparringpartnerin gefunden.
     
    #4
    cynthia_ann, 28 April 2010
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    die beispiele von dir sind einfach mies. aber ansich stimmt es schon, humor, am besten tiefschwarz und co machen das flirten angenehmer. aber sicher nicht mit plumpen, auswendig gelernten, sprüchen.
    entweder ein mensch hat humor, dann muss man keine sprüche lernen, oder er hat keinen, dann merkt man, dass er sich verstellt.
     
    #5
    hennahlein, 28 April 2010
  6. TheProdigy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    erstmals danke für die tolle Beteiligung, freut mich vor allem dass sich so viele Damen zu Wort melden :smile:

    Ihr dürft bei solchen "Sprüchen" niemals den Bezugsrahmen vergessen. Es wird wie gesagt natürlich niemals etwas beleidigend zum Gegenüber gesagt, der Schlüssel hierbei ist die Art der Übermittlung der Nachricht.

    Wie es einige von euch schon bemerkt haben, zu viel davon ist nicht gut, und ungeschickter Umgang damit ist ebenfalls nicht gut da das Gegenüber sich entweder vera***** vorkommt oder sich denkt dass der Gesprächspartner unbedingt einen auf "lustig" tun will.

    Ihr müsst euch dass so vorstellen dass jemand den ihr persönlich sympathisch findet euch mit einem Augenzwinkern ein wenig auf den Arm nimmt.

    Würde mich aber natürlich über Beispiele des Neckens von den Damen freuen, was als angemessen empfunden wird (gleichzeitig aber nicht langweilig) Aus eigener Erfahrung sozusagen.

    Gruß
     
    #6
    TheProdigy, 28 April 2010
  7. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    beispiele kann es nicht geben, weil humor nie vorformuliert funktioniert. entweder jemand hat einen guten spruch der zur situation paßt, oder er hat ihn nicht.
     
    #7
    hennahlein, 28 April 2010
  8. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Ich geh in Clubs in denen die Mädels genau wissen das sie gut aussehen, und sie lassen das die meisten Typen dort auch spüren. C&F funktioniert dort sehr gut, meiner Meinung nach dort am besten. Wichtig ist, dass man Kalibriert ist.

    Anmerken möchte ich, das Humor eine Form von Intelligenz ist und die meisten (wenn nicht alle Frauen) mögen Intelligente Männer.
     
    #8
    Wette, 28 April 2010
  9. TheProdigy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Du musst aber gleichzeitig zugeben dass es auch weniger intelligente Leute gibt die gut necken können, oder die einen guten Sinn für Humor haben :zwinker:

    Das ist übrigens vollkommen korrekt dass man an Orten wo Frauen sehr oft angebaggert werden mit einem frechen selbstbewussten Auftreten am weitesten vorankommt

    @ hennahlein

    Stimmt schon dass es an sich keine "Sprüche" gibt, aber du kannst dich vielleicht an ein paar unterhaltsame Situationen und Erlebnisse mit einem Freund oder Flirt erinnern welche gut zu dem Thema passen würden und wo neckisches Verhalten im Spiel war :zwinker:

    Gruß
     
    #9
    TheProdigy, 28 April 2010
  10. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Aber man sollte schon darauf achten, auch den Status der anderen Person nicht zu senken... siehe unten.

    Beim ersten Spruch würd ich einfach nur denken, was ist denn das für ein --- und wäre bestenfalls genervt.

    Der 2. Spruch kann je nach Situation einfach nur total unverschämt rüberkommen (egal welcher Tonfall) sodass der Typ auch absolut verloren hätte...

    Ja, du sagst es: Einige merken das....
    Bei solch einer Art zu flirten ist es denke ich wichtig sich schon zumondest ein wenig zu kennen, weil sowas sehr nach hinten losgehen kann.
     
    #10
    Aily, 28 April 2010
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Für Humor sollte man übrigens echt keine Anleitung brauchen :ratlos:
     
    #11
    Jolle, 28 April 2010
  12. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    Eben. Echter Humor ist spontan und nicht irgendwo abgelesen und auswendig gelernt, weil es sonst nicht zur Situation passt und einfach nur gespielt wirkt.
     
    #12
    Aily, 28 April 2010
  13. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Es gibt nunmal Leute, die eher introvertiert, nicht spontan usw. sind. Ist es jetzt die Lösung, dass sie sich sagen "Na ja...da kann man halt nix machen...bleibe ich halt so"?
    Es gibt genug Bücher in jeder Stadtbücherei/Buchhandlung zum Thema Small Talk, Schlagfertigkeit usw. die einfach Menschen helfen können, die nicht "einfach so" lustig sind, und tolle geschichten erzählen können. Von daher finde ich den Ansatz, sowas zu kritisieren ziemlich asozial, da es das Engagament der Leute, die etwas an sich verbessern wollen, schlecht redet, ohne selber Vorschläge zu machen, wie sie aus ihrer Lage hauskommen können.

    Davon mal abgesehen, kann man so eine Hilfestellung auch lediglich als Anfangshilfe sehen, die dann nicht mehr nötig ist, wenn man neue Seiten an sich entwickelt hat, und einem die Dinge leicht(er) fallen, die man früher garnicht schaffen konnte. Dann läuft es ganz locker und natürlich, da man eben den Dreh raus hat.

    Nebenbei: Ich hoffe dann mal, dass ihr beim nächten Thread eines Mädels, das sexuell total unglücklich ist, auch konsequent seid, und sagt "Also für richtigen Sex braucht man doch wirklich keine Tipps...das sollte man so können." :ratlos:
     
    #13
    MrShelby, 28 April 2010
  14. TheProdigy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Es geht auch nicht um "Sprüche" sondern um neckisches Verhalten

    Es geht auch darum mit dem Status zu spielen, sonst ist kein Necken möglich


    Den ersten Spruch sagt man auch nur jemanden den man kennt und nicht als Anbaggern

    Der zweite passt ebenfalls wenn man sich entweder länger kennt, oder in angeheizter Stimmung. Der zweite "klappt" übrigens :zwinker: auch wenn es keiner glauben mag. Hängt alles von der Situation ab, natürlich sagt man sowas nicht statt einem Hallo, sondern wenn ein Vibe da ist.


    Es ist eben wie das Salz in der Suppe. Ohne schmeckt die Suppe langweilig, zu viel macht sie ungenießbar
     
    #14
    TheProdigy, 28 April 2010
  15. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.272
    598
    8.052
    nicht angegeben
    Hey,

    ich glaube, dieser Humor ist ganz natürlich, wenn man nicht versucht, unter allen Umständen einem Mädchen zu gefallen, sondern wenn man einfach man selbst ist. Ich persönlich mag lieber "witty" als "cocky"-Sein. Und ich kenne einige Männer, die (mMn von Natur aus) "witty" sind und ja, das gefällt mir auch sehr gut, denn eigentlich strahlt das ja nichts anderes als Selbstbewusstsein, Witz=Intelligenz und Schlagfertigkeit aus, und es ist trotzdem noch charmant und nicht dreist und unhöflich.

    Die Beispiele in deinem Link wirken wie Klassiker des PU (sie kommen mir jedenfalls so vor) und kratzen tw. stark am "Zuviel". Wenn mir jemand begegnet, der solche Sätze schiebt, dann klingelt in meinem Kopf die PU-Alarmglocke. Möglich, dass gute PUler sich dann auch ihren eigenen Stil erarbeiten, aber die Beispiele, die man bekommt, gehen doch immer wieder in dieselbe Richtung.
     
    #15
    User 91095, 28 April 2010
  16. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    @ TheProdigy:
    Da du Situationen wolltest, fallen mir spontan zwei ein:

    Situation: auf Arbeit, am Albern mit nem Kollegen.
    Er will zwischendurch wissen, ob ich denn mittlerweile besser mit einer "schwierigeren" Kollegin klarkomme.

    Ich: Ja, es läuft besser. (Pause, ich grinse) Das muss wohl an meinem unglaublichen Charme liegen!
    Er: (grinst) Echt? Also das ist mir noch gar nicht aufgefallen!
    Ich: (gespielt beleidigt) Oh, bist du gemein! Dabei bin ich doch immer so nett zu dir. (Zwinkern)
    Er: (lacht) Ja, das stimmt... (Pause, sucht Augenkontakt und wird ernst) ...aber ich geb mir auch Mühe.

    Situation: selber Kollege, erklärt mir etwas wortwörtlich mit Händen und Füßen :smile:D). Er tanzt förmlich Ballett. :ROFLMAO: Ich kann mir langsam das Grinsen nicht mehr verkneifen und stecke ihn damit an.
    Ich:(lache) Wenn ich jetzt meine Kamera raushole, machst du das dann nochmal?
    (Daraus hat sich dann ein lockeres Gespräch ergeben, in dem rauskam, dass wir gern über uns selbst lachen.)

    Gibt noch viel mehr, aber die meisten Sachen merke ich mir nicht so genau, dass ich sie noch detailreich aufschreiben kann.
    Sagen wirs so: Ich liefere ihm gern ab und zu absichtlich Steilvorlagen, auf denen er dann aufbauen kann. :smile:
    Das läuft aber alles spontan ab. Sowas kann man mMn nicht planen. (Und falls doch, wäre es nicht mehr so lustig. :grin:)

    Seh ich anders. Ich finde, darauf kann man gut kontern:
    "Natüüürlich schlaf ich auf der Couch. Wo denn sonst?" (Nach dem Motto: "Ätsch, ich will ja gar nicht in dein Bett!" :grin:)

    Aber es kommt eben wirklich darauf an, um WEN es sich bei dem Gesprächspartner handelt und wie die Situation aussieht, das stimmt.
    Es ist mir schon oft passiert, dass mich Kerle auf die gleiche Art angemacht haben, wie mein Kollege. Aber da ich sie nicht kannte, hab ich geblockt. Ich stehe überhaupt nicht drauf, wenn jemand so von Anfang an mit mir umgeht. Dazu braucht es einfach ein gewisses Maß Sympathie und die muss sich erst entwickeln.
     
    #16
    User 78196, 28 April 2010
  17. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab kein Problem mit solchen kleinen "frechen" Sprüchen. Vorausgesetzt, sie passen zur Situation und mein Gegenüber kann auch einstecken.

    Mehr als einmal war der Herr, der meinte, er hätte soviel Humor auf einmal schockiert, dass er eine Retourkutsche bekam und das Weibchen nicht einfach gekichert hat oder rumzeterte.

    Solche gegenseitigen Neckereien können in der Tat Spannung aufbauen (erst am Wochenende wieder erlebt), aber da muss eben auch eine Grundsympathie vorhanden sein.
     
    #17
    MsThreepwood, 28 April 2010
  18. hellgrau
    Gast
    0
    Ach kommt schon. Ist doch die immer gleiche Suche nach einer Technik für etwas, das eigentlich eben nicht durch Technik sondern Persönlichkeit funktionieren soll.
    Der Tag, an dem ich es nötig habe meine echte Meinung so zu verbiegen, dass ich vorsätzlich einen "frechen Spruch" anbringe, um darüber zu punkten mag kommen ... ich hoffe es allerdings nicht.
    EIGENTLICH zeichnet sich diese gewisse Attraktivität ja eben gerade dadurch aus, dass man "sowas" bringt, weil man der Typ dafür ist und nicht weil man darüber was gelesen hat.
    "Achtung aufpassen! Sehen sie gleich an der Bar einen ganz spontanen Witz mit provokanter Einlage als Flirtopener. Wir zählen runter von Drei ..."

    Entweder Du bist es und Du kannst es, oder eben nicht. Und wer es nicht ist, der sollte sich vielleicht etwas mehr Gedanken darüber machen, wer und wie er sein kann, als darüber wie er erscheinen kann. Am Ende hat man mit lauter vorsätzlicher Technik sogar Erfolg und das gar bei jemandem, der nicht bloß eine Nacht (nicht) auf der Couch schlafen will.
     
    #18
    hellgrau, 28 April 2010
  19. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Zu Humor gehören 3 Sachen:
    Dich, die andere Person und eben das Material.

    Wie schon von einigen geschrieben muss Sympathie zwischen den Beteiligten herrschen.
    Es müssen nämlich alle 3 Komponenten zusammenpassen. Deshalb bringt es ja auch nichts irgendwelche Sprüche zurecht zu legen, die nicht von dir sind. Es wird meistens nicht zu dir passen und das merkt man.
    Spontane Witze sind deshalb meistens so toll, weil sie erstens von dir sind und man ja quasi etwas gemeinsam hat mit der anderen Person.
    Ich selbst kann überhaupt keine Witze verzählen, weil ich mich dabei gar nicht wohl fühle. Es stammt ja nicht von mir. Ich lege meine Konzentration voll darauf in der Situation in der wir gerade sind etwas komisches zu erzählen oder zu machen. Damit fahre ich recht gut und damit kann auch recht oft die Mitmenschen zum Lachen bringen. Witze dagegen passen jetzt nicht immer. Ein Freund von mir verzählt sehr oft Witze. Die Witze sind Mist, aber er ist eine witzige Person und holt aus den Reaktion der Anderen alles raus und daher lacht man auch über ihn.

    Aber bitte nicht versuchen krampfhaft witzig zu sein. Das wird nur peinlich. Wie oft hat jemand ohne Humor versucht nach einer lustigen Situation noch einen draufzusetzen, natürlich total versagt, dann Schweigen und jeder dachte: "Boah. Warum nur? Wie peinlich gehts eigentlich noch?"
    Wie EnfantDuSang hatte ich das auch an diesem Wochenende, dass ein Mädel versuchte witzig zu sein und mehr als scheinheiliges Lachen kam dabei nicht raus. Sie hat eben andere Stärken....

    Spontan heißt flexibel und wer das ist, hat immer Chancen. :grin:
     
    #19
    Little_Romeo, 28 April 2010
  20. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    ich bin eigentlic auch eher derjenige, der gerne neckt

    bsp: ich gehe unglaublich gerne billiardspielen und kann das daher auch einigermaßen. ebenso empfinde ich das super zum kennenlernen, man macht was, man unterhält sich, wenn sie es nicht kann, dann zeigt man ihr es (körperkontakt) und man kann um etwas spielen.

    typisch für die oben beschriebene art und weise ist daher auch, dass gerade wenn sie es nicht kann ich sie natürlich anstachel durch "ah komm brauchst dich nicht zurückhalten, ich weiss, dass du in der profiliga spielst" oder wenn sie verliert "jaja hast ja nur mein schwaches ego retten wollen"

    das ganze natürlich leicht sarkastisch.


    ich finde wichtig ist bei jeder art humor, dass er nicht zu agressiv ist. man sollte es als humor erkennen und es sollte nicht verletzen oder kränken. so wie ich mit meinen freunden witzel würde ich nie mit einer dame witzeln, weil ich ihr durch meinen humor eher schmeicheln und sie zum schmunzeln bringen mag, als irgendwas anderes.
    ich mag ihr halt den flippigen, durchgeknallten und auch undurchsichtigen teil von mir präsentieren, weil der einfach (so denke ich) die abenteuerlust weckt, das unerwartete, spontane und vllt auch neue.

    planen tue ich NIE, das würde MIR zu sehr nach verstellen klingen. ich bin wie ich bin und wenn ich theoretisch nicht DIE super sprüche bringen kann, weil mir die spontanität fehlt oder was auch immer, dann lass ich es eben und fixiere mich auf meine anderen stärken, sei es charmant sein, oder gespräche die einfach mal über den tellerrand hinaus gehen.

    man MUSS ja nicht der sprücheklopfer sein, um eine frau, oder einen mann, zu beeindrucken. es gibt viele wege zum ziel.
     
    #20
    nUt3lla87, 28 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flirten Humor Frechheit
Daniellsen
Flirt & Dating Forum
18 November 2016
6 Antworten
Kiwilein
Flirt & Dating Forum
21 November 2016
23 Antworten
Jonatahanfrujfrke
Flirt & Dating Forum
6 Juli 2015
21 Antworten