Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flirten - was kommt gut an?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von romantiker1, 21 März 2010.

1. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

nun ist ja wieder Frühling und so langsam kommen auch bei mir die Frühlingsgefühle wieder in Schwung :jaa::herz::jaa: :winkwink:

Nun hab ich jedoch mal ne frage an euch:
    und zwar: ich bin seit einiger Zeit wieder single und bin das "Aufreißen" nicht mehr so gewohnt. Bin auch etwas reifer geworden und empfinde die Art und Weise, wie ich früher mit meinen Freundinnen zusammenkam für unangemessen (blöde Sprüche reißen, oder Briefchen mit Willst du mit mir gehen, ja/nein...).

Was macht ihr denn, um ne Freundin/nen freund zu bekommen? Geht ihr auf die Straße und sprecht ihr die Personen direkt an, oder geht ihr eher in Clubs? (Muss dazu sagen, dass ich öfters in Discos bin, aber mir die Art und weise wie sich die frauen einem anbieten widersagt)

Spezielle Frage an die Damen: Was gefällt euch? Worüber würdet ihr euch freuen, wenn ihr einem Mann auf der Straße begegnet, der euch anspricht, da er eucuh süß findet...

bin gespannt auf unterschiedlichste Meinungen :smile:
    Danke

romantiker1, 21 März 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dir "anbieten"? Eh, wie das?

User 50283, 21 März 2010
  3. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Naja, damit meine ich, wenn man tanzt oder irgendwo mit kumpels steht und was trinkt, dass manche Frauen mit ihrem sehr körperbetonten Tanzstil darauf aus sind, sich Selbstbestätigung zu holen und einfach nur billig wirken...verstehst du was ich meine?

romantiker1, 21 März 2010
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.054
    nicht angegeben
    Ich geh nicht gern in Clubs, um einen potentiellen Freund kennenzulernen, weil ich nicht mag, wie die meisten Männer da einen anschauen.
    Am liebsten ist es mir, wen in einer "geschlossenen Gesellschaft" kennenzulernen (Arbeit, Uni, Sportverein, Bekanntenkreis der Freunde...), weil ich da einfach leichter Vertrauen in die andere Person setzen kann, dass sie keinen Scheiß mit mir anstellen will. Außerdem finde ich diesen Rahmen viel angenehmer, um jemanden kennenzulernen, weil man auch sieht, wie er sich in der Gruppe verhält, bevor man sich mit ihm bekannt machen kann. Es gibt zudem nicht den Stress des "1x sehen und Telefonnummer austauschen", weil man sich ja öfters sieht. Man geht dann auch nicht nur rein nach Äußerlichkeiten, sondern viel stärker nach dem Verhalten, was ich schöner finde.

Prinzipiell hab ich nichts dagegen, auf der Straße angesprochen zu werden, solange es kein plumper Spruch ist. Jedoch muss der Ansprecher damit rechnen, dass ich nicht immer in der Stimmung bin, um darauf mit einem süßen Lächeln zu reagieren. Ebenfalls ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich mich auf die Person näher einlassen werde. Es stimmt zwar, dass ich mich drüber freue, wenn mir jemand Fremder einfach so ein schönes Kompliment macht, aber er müsste mir auf den ersten Blick wirklich außerordentlich gut gefallen, dass ich mit ihm dann auf einen Kaffee gehe.

User 91095, 21 März 2010
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Was immer gut ankommt, ist "nette Sprüche machen", keine dummen, sondern nette (auch ruhig "frech" nett). Aber keine auswendig gelernten Floskeln. Das muss aus der Situation einhergehen. Der Flirtpartner nimmt einen Input des Gegenübers auf und reagiert entsprechend "clever" darauf. Das ist halt die Kunst, niveauvoll zu flirten ohne zu aufdringlich oder zu zurückhaltend zu sein. Ich finde, da kann man auch kein Beispiel geben, es ist einfach spontan und situationsabhängig.
    Und dazu gehört natürlich auch die Körpersprache: Anlächeln, in die Augen schauen, näher rücken (aber vorher anwägen, wie nahe gerade zugelassen wird), zufällige Berührungen,...

Und für mich persönlich: Ein guter Flirt beginnt bei mir eigentlich nicht auf der Straße mit Wildfremden. Wenn man sich kennen lernt und sich unterhält und sich dann anziehend findet, dann machts Flirten Spaß, aber eine Grundlage muss für mich da sein. Ich mag nicht so überrumpelt werden.

User 34605, 21 März 2010
  6. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Aber gerade jetzt in der Frühlingszeit, wenn viele Menschen draußen unterwegs sind, ist es doch eigentlich ideal...und die chancen, dass man zusammen ein eis essen geht, liegen doch recht hoch ;-)

Und ich denke, wenn man ein Kompliment von einer attraktiven Person bekommt gefällt das jedem und ist derjenige auch noch single ist einem 1.date eigetnlich nichts mer im wege...

Sonst noch irgendwleche Tipps, wie man fremde frauen auf der straße anflirtet?

romantiker1, 22 März 2010
  7. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    Denk nicht zuviel über das wie nach, sondern tu es einfach. Und lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht klappen sollte, das liegt dann meistens nicht an dir.

Tornadin, 22 März 2010
  8. Eckstein
    Eckstein (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    Single
    Haha:grin:

Eckstein, 22 März 2010
  9. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    Über 70% der Frauen sind vergeben, von den verbliebenen 30% werden einige ab und zu auch schlechte Laune und einfach keine Lust auf jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht haben.
    Das macht schon ne riesige Gruppe, die abgeneigt sein könnte, obwohl der TS möglicherweise sogar ihren Vorstellungen entspricht. Achja, und dann noch die ganzen Menschen, die tatsächlich keine Zeit haben, weil sie wirklich einen Termin haben.
    Aber wenn er es einfach versucht und mit der Zeit immer kommunikativer sympathischer und offener wird, dann wird er trotzdem aus unzähligen Frauen wählen können.

Tornadin, 22 März 2010
  10. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Kann ich bestätigen.
    Wenn ich jemandem nen Korb gebe, heißt das deswegen nicht automatisch, dass derjenige blöd oder hässlich ist, sondern einfach nur, dass ich keinen Bock hab. Warum auch immer. Und wenn ich keinen Bock habe, könnte er Kopfstand machen und dabei mit laufenden Motorsägen jonglieren - es würde nichts nützen.
    Man sollte Körbe nicht zu persönlich nehmen. :smile:

User 78196, 22 März 2010
  11. Eckstein
    Eckstein (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    Single
    ja gut, aber die richtige einstellung um an sich zu arbeiten und den flirt zu verbessern ist das jedenfalls nicht:zwinker:

Eckstein, 23 März 2010
  12. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Doch. Daraus kannst du lernen, Körbe nicht zu persönlich zu nehmen. :smile: Dann gehst du entspannter an die Sache ran und das ist doch nicht verkehrt.
    Wenn du nicht gerade ne riesen Macke hast, sondern ein normaler netter Kerl bist, sind die Grundlagen schonmal vorhanden.

User 78196, 23 März 2010
  13. User 93343
    User 93343 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    13
    Single
    Natürlich sollte man Körbe nicht zu persönlich nehmen, allerdings ist es da mit der entspannteren Sichtweise nicht getan.Wenn man da nichts weiter reflektiert, kann man auch nichts weiter lernen, um sein Flirtverhalten zu optimieren. Flirten wird einem nicht unbedingt so einfach in die Wiege gelegt. Diese Grundlagen dürfen erstmal geschaffen werden und da zählt sehr wohl auch das eigene Verhalten dazu.

Das es meist nur an den anderen liegt, halte ich für irreführend und schlichtweg nur als billige Ausrede dafür, dass man kein Stück bereit ist, für sein eigenes Handeln geradezustehen. Beide Seiten haben ihre Anteile daran.......

User 93343, 29 März 2010
  14. Naja, wenn ich auf die Straße gehe, dann kann ich höchstens die Füchse und Wölfe im Wald ansprechen xD

Also doch eher Clubs :grin:

Johnny_Knoxville, 1 April 2010
  15. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    @ Tirak:
    Ich bin in meinem Posting vom normalen Durchschnittsmenschen ausgegangen. Dieser kann flirten, kriegt aber eben auch nicht jede/n rum. Das ist dann einfach nur Pech. Nach dem Motto: Man kann eben nicht jedem gefallen.
    Wenn wir aber von Leuten reden, die schon zigtausendmal erfolglos probiert haben, dem anderen Geschlecht näherzukommen, dann stimme ich dir zu. :smile:

User 78196, 1 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...