Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flirtseiten....

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Toboe22, 30 Juni 2008.

  1. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Single
    Hi!

    Da ich im Real Life bisher leider wenig erfolg hatte mit Frauen kennen lernen. Liegt zum einen an meiner sch**** Schüchternheit und der Tatsache das mir oft nicht gleich einfällt was ich reden kann, bin ich nun mal auf Flirseiten aufmerksam geworden.

    Leider stellt sich dort jemanden kennen lernen als genau so schwierig heraus wie im Real Life. Übers Inet (ja ich weis es gibt einige Gegner von Flirt über Internet... ) kann ich zumindest Anfangs erst mal besser kontakt aufnehmen und bin dann wesentlich lockerer zum ersten Date (da man sich ja schon ein klein wenig kennt. Aber was im Inet noch schlimmer ist als im Real Life ist sage und schreibe das Anquatschen! :eek:

    Mich würde wirklich mal Interessieren ob es hier noch andere Leute gibt, die solche Seiten benutzen und wie ihr die Weiblichkeit anschreibt. Ich bin langsam am Ende meines Lateins! :engel: Ein "Hi wie gehts" kommt nicht an, die Profile von den Frauen sind zu 90% fast kaum ausgefüllt, also kann man darüber auch schlecht ein Gespräch aufbauen und so was banales wie "du hast aber schöne blaue Augen" oder so nen mist... naja.... :wuerg:

    Ich will nun nicht eure Texte hier reinkopiert haben, aber wie schreibt ihr sie an? Die Frauen selber schreiben ja sehr selten an und dann meist auch nur "Hi wie gehts" - aber die Männer dürfen sich wieder was einfallen lassen.....
     
    #1
    Toboe22, 30 Juni 2008
  2. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm bestimmt liegts garnicht direkt an dir, dass die weiblichkeit dir nicht antwortet. die meisten bekommen 100 *10 nachrichten pro tag, die mit "hi, wie gehts"beginnen. von daher liegt der reiz bei gleich 0 die zu beantworten, ausser vielleicht dein foto oder dein profil erweckt neugier. und auch dann, dass dich eine auf grund des "hi, wie gehts" unter den hunderten anderen auswählt, um sich dein profil näher zu beschauen, halte ich für gering.

    im RL stehst du ja direkt vor ihr, und sie kann sich entscheiden, also reicht da ein hi, wie gehts schon eher.
    ergo ists zwar einfacher im internet irgendeine anzuschreiben, jedoch sind die chancen auf ein gespräch auch weit aus geringer...

    woran liegts denn das du im RL glaubst keinen erfolg zu haben? also was mich interessiert ist, was machst du und was bekommst du als feedback??

    grüsse
     
    #2
    Jugend.Forscht, 30 Juni 2008
  3. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Erst ma Danke für die Antwort! :smile:

    Von den "Hi wie gehts", hab ich mich schon lange verabschiedet, das warn die ersten 4 - 5 Nachrichten, dann hab ich selber schon gedacht, das dass naja - nicht das Optimale ist. Deswgen hab ich schon anderes Ausprobiert wie, das mir ihr Profil gefällt und ich denke wir haben einiges Gemiensam, versucht über Hobbys nen Gespräch aufzubauen, auf die Schüchterne Art (fällt mir net besonders schwer - bin ich ja :tongue: ) so in der Art - schreib sehr wenige Frauen an aber dein Pforil gefällt mir so gut..., hab sogar schon halbe anschreiben über mich gemacht und mich "Vorgestellt". :engel: Hat alles nicht gerade erfolg gahabt. :ratlos:

    Deswegen weis ich nun echt keinen Rat mehr wie ich sie anschreiben soll. Auf der einen Art willste sie net mit zu vielen Infos "überrumpeln", dann willste nicht nur ein "Hi wie gehts" Schicken und nen bissl abheben von der Masse willste dich ja auch. Und irgendwelche Anmachsprüche sind auch nicht so mein Stiel...

    Klar da geb ich dir recht! Im RL ist das schon einfacher, da steht sie vor dir. Nur ich bin nicht gerade so ein Kontaktfreudiger Mensch - erklärt auch meinen kleineren Freundiskreis. :-( Mir fällt es schon ziemlich schwer jemanden anzusprechen, aber noch schlimmer ist dann was ich danach kommt. Wenn ich jemanden schon kenne, wie eben aus dem Netz oder so. Dann ist es für mich schon etwas leichter, man kennt sich ja und dann fällt es auch ein wenig leichter ein Gespräch zu beginnen. Aber gleich so im RL, weiss ich leider nie richitg wie ich ein Gespräch beginnen soll und wa ich dann reden soll. :engel: Das is eben mein Hauptproblem! Hab zwar schon versucht Frauen einfach so anzusprechen, aber war jedes mal nen reinfall. Etwerder hatten sie erst gar kein Interesse, etweder hatten sie und was danach kam war auch net so der hammer. Deswegen hab ich gar nicht mehr so besondere Lust im RL anzusprechen.... :engel:
     
    #3
    Toboe22, 30 Juni 2008
  4. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Du musst auch bedenken, dass viele der Profile Fakes sind... Die werden dir nicht antworten :zwinker: Sind lediglich da, um neue zahlungskräftige Männer anzulocken.
     
    #4
    Bowlen, 30 Juni 2008
  5. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich verstehe deine ganze Herangehensweise nicht. Warum willst du eine Frau anschreiben, über die du nichts weißt (bei kaum ausgefülltem Profil)? Nur weil sie eine Frau ist?

    Das hat auf mich den Eindruck, als ob du einen sehr geringen Anspruch hast, und das wirkt mehr als unattraktiv.
    Wenn mich bei studivz beispielsweise jemand anschreibt, weil er mit mir über etwas diskutieren möchte, das ich in einer Gruppe geschrieben habe, oder weil ihm einige meiner (aussagekräftigen! keine Spaß-Gruppen!) Gruppen gefallen, oder mein Musikgeschmack, oder ähnliches, und er mich dann daraufhin anschreibt und vllt zB noch fragt, ob mir denn das neue Album von der Band xyz auch so gut gefällt, dann antworte ich natürlich auch. Ist doch eine gute Gelegenheit, potentiell interessante Leute kennen zu lernen :smile:
    Wenn mich dagegen jemand, mit dem ich ganz offensichtlich absolut nichts gemeinsam habe, einfach nur mit "Hi wie gehts" anschreibt ... kann ich mir doch denken, dass er sich nicht aufgrund gemeinsamer Interessen usw. für mich interessiert, sondern nur wegen meines Fotos, oder noch schlimmer, weil ich überhaupt eine Frau bin. Das macht dann natürlich auch den Eindruck, dass so jemand x³ Frauen die selbe Nachricht schickt, denn was unterscheidet mich in seinen Augen denn von anderen Frauen? Eben, nix. Darum antworte ich auf sowas aus Prinzip nicht.

    Also: wenn dir eine Frau wirklich gut gefällt, ihr Profil dich anspricht, du Gemeinsamkeiten mit ihr hast und dir vorstellen könntest, darüber mit ihr zu sprechen -- dann los!
    Wenn du aber einfach nur denkst "Ich muss jetzt mal 10 Frauen irgendwie anschreiben, damit wenigstens eine hoffentlich antwortet, wie mach ich das am besten ...", dann lass es lieber gleich bleiben. Das wird sowieso nix.
     
    #5
    neverknow, 30 Juni 2008
  6. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa da hast du es wie du vorgehen kannst :grin:
    alternativ kannst du dir ja auch andere freizeit gestaltungen überlegen, z.b. vereine oder kurse, da gibts auch immer interessante leute die du dann ganz ungezwungen kennelernst, da du ja "eigentlich" nur den sport machst oder den unterricht in dem kurs lernen willst, netter nebeneffekt du tust noch was für dich selber. ups hör ich mich jetzt schon an wie mein großvater??
    naja gibt viele wege :zwinker:
     
    #6
    Jugend.Forscht, 30 Juni 2008
  7. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Tja, auf das Läufts doch unmittelbar hinaus....
    Wenn sie ihr Profil nicht ausfüllt und sie mir gefällt, warum soll ich sie dann nicht anscheiben? Klar ist dann das Problem, dass ich nicht weis was sie so für Interessen und so hat. Aber ich muss ja schon erst ma herausfinden ob sie "Interessant" ist, da sie ja nix reingeschrieben hat. Und tja was soll ich dann schreiben? In ihrem Profil steht länge mal breite mal höhe, wo sie wohn, wie alt sie ist und ihr Bild! Worauf soll man sich dann im Anschreiben beziehen? Das find ich eben im allg. Lustig! So was is ja auch nicht billig da und nicht jede Flirtseite ist auch für Frauen kostenlos! Deswegen versteh ich dann nicht ganz - ich geb Geld aus aber Verbau mir eigentlich die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen!

    Wäre doch toll wenn da z.B. dran stehen würde das sie gerne Tanz oder so - das wäre doch gleich was - weil ich das auch gerne mache....

    Und nein da siehst du was falsch - selbst ich hab da meine Ansprüche! :zwinker: Aber was willste halt machen. Sie sieht nett aus, kommt aus der Gegend - warum dann nicht anschreiben? Klar das dann kaum nen vernümpftiger Text als erstes Anschreiben rauskommt, wenn sie selber von sich nix sagt im Profil. Und leider haben nur wenige Singelseiten Foren. :smile: :zwinker:

    Ja da geb ich dir recht - das passt zu ner Großstadt. Ich hab im Umkreis von 40 km nur Dörfer!:geknickt:
    Vor ein paar Jahren gabs hier noch ein haufen Sportvereine - nun haben wir gerade noch eine Fußballmanschaft und Fußball ist nicht gerade mein Fall. Vor ein paar Jahren war bei mir hir z.B.mal Kampfsport, tja haben den Laden dicht gemacht. Nun müste ich 50 km fahrn um den Sport zu betreiben.

    Bei mir in der Ecke ist echt tote Hose! Demnächst denk ich mal wird hier alles umgegraben und Wald gepflanzt und die restlichen Menecken hier werden umgesiedelt....:engel:
     
    #7
    Toboe22, 1 Juli 2008
  8. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Sie kann dir doch gar nicht gefallen, wenn sie nix im Profil stehen hat! Darum geht es mir. Dir kann höchstens ihr Äußeres gefallen, und das ist halt ein ziemlich armer Grund, jemanden anzuschreiben. Wie gesagt, darauf würde ich nicht reagieren.

    Siehe oben. Warum schreibst du nicht einfach nur die Mädels an, deren Profile auf dich wirklich ansprechend und interessant wirken, mit denen du Hobbies und Interessen teilst ... darüber findet sich dann schnell ein Gesprächseinstieg, und es besteht zumindest eine gewisse Chance, dass man sich mögen könnte.
    Wenn du Mädels ohne jegliche Information anschreibst, ist das doch wie Lotto-Spielen. Da kannst du auch das Telefonbuch aufschlagen und die Nummer irgendwelcher Frauen wählen und hoffen, dass ein nettes Gespräch zustande kommt, und ihr potentiell zueinander passt. Die Chance ist so gering, dass das einfach nur Zeitverschwendung ist, und die allermeisten Frauen würde das nerven, bzw. sie würden gar nicht reagieren (das selbe ist es mit den Mails).

    Ich kenn mich auf Flirtseiten zwar nicht aus, aber so wie du das beschreibst, klingt es für mich auch echt komisch. Wenn man auf studivz sein Profil nicht ausfüllt, kann ich das absolut verstehen. Aber auf Flirtseiten? Da ist man doch eigentlich, um jemanden kennenzulernen ...
    Diese Frauen sind also entweder Fakes, oder sie haben sich nur mal aus Spaß angemeldet, oder sie halten ihr Foto für so unwiderstehlich, dass sie meinen: "Da werden mich schon genug Männer anschreiben, und ich such mir aus den 100en dann den aus, der mir am meisten zusagt." Ist natürlich auch eine Möglichkeit, nur würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mit so einer Frau wirklich etwas zu tun haben möchte.

    Hm, ich seh da absolut keinen Grund, so jemand anzuschreiben. "Sieht nett aus, kommt aus der Gegend" trifft doch auf mindestens 25% der Leute zu, die man täglich in der U-Bahn sieht (leicht übertrieben ausgedrückt :grin: ). Deshalb quasselt man die aber doch nicht an -- warum auch? Die Chance, dass da jemand dabei ist, der als Partner potentiell interessant ist, liegt (zumindest bei mir) bei weiiiiiit unter 1%. Also quasi bei 0.
    An Orten, wo man auf Menschen mit ähnlichen Interessen trifft (Konzerte, Verein, was auch immer) ist die Chance schon ein wenig höher.
    Und bei passenden Profilen etc. im Internet find ich sie so ziemlich am allerhöchsten -- ich persönlich halte sehr viel vom Kennenlernen im Internet! Eben weil es gerade nicht oberflächlich ist / sein sollte.
     
    #8
    neverknow, 2 Juli 2008
  9. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Tja das findest nicht nur du Merkwürdig! :grin:
    Und ich denk mal nicht wenn ich in der Suchfunktion suchen bin, dass das alles Fakes sind, denn anscheindend ist das "Normal" sein Profil kaum auszufüllen! Hab gestern Abend mal wieder gesucht bei Friendscout24 (soll nun keine Werbung sein :tongue: ). UNd hab da ein Profil gefunden - Premium User - das heißt 25,- pro Monat abdrücke, ansonsten ist nix mit schreiben! Ein Foto drin, so sie her kommt und das wars - is doch gaga! :engel:

    Und eben wegen dem Thema hier hab ich gestern Abend mal so mich umgeschaut wegen ausgefülltem Profil. Da ich ein zielich groß gewachsener Mensch bin und eben auch eine etwas gräßer Frau suche, hab ich das wie immer in meine Suchkriterien mit eingegeben und hab dann mal ein wenig geschaut und natürlich Premium User angeschaut die auch zurück schreiben können. Hab dann mal Stichprobenartig gesucht und nun ja was soll ich sagen....
    Es scheibt wirklich der gute Anstand zu bieten sein Profil NICHT auszufüllen. Und dafür bezahlen die 25,- und wie du schon sagtest, Flirtseiten sind ja nun eigentlich dazu da um jemanden kennen zu lernen und aus Spaß würde zumindest ich nicht jeden Monat 25,- abdrücken - dazu ist mir mein Geld echt zu schade! :zwinker:

    Das da auch sehr viele Fakes dabei sind glaub ich auch - vorallem bei Seiten deren Frauenanteil über 40% geht!

    Und ich geb dir da auch gern recht, wenn das Profil nicht ausgefüllt ist und du sie trotzdem anschreibst, ist es wirklich wie Lotto spielen! Und ohne Einträge wie z.B. Hobbys, dürfte es schon etwas schwer fallen am Anfang ein vernümpftiges Gespräch aufzubauen!

    Aber es können doch echt nicht alles Frauen dabei sein die sagen, ich stell mein bestes Foto rein was ich hab, da werden schon genug Dussel schreiben und wer mir am besten gefällt den nehm ich?!

    Haben diese Frauen denn eigentlich kein bisschen ansprüche an den Kerln? Bzw. geht die nur nach aussehen oder wie? :ratlos: :grin:
     
    #9
    Toboe22, 2 Juli 2008
  10. Lumba
    Lumba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hab da vor kurzen auch mal nach Seiten für Kontaktanzeigen gesucht, und musste feststellen, das ein grossteil der Seiten Kostenlose Premiummitgliedschaft für Frauen hat, und Männer dafür Zahlen müssen,
    Obs bei friendsscout auch so ist, weiss ich net...

    Ich glaub shcon das es so ist :smile:
     
    #10
    Lumba, 2 Juli 2008
  11. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    wenn du dir sicher bist , dass sie zahlen müssen kannst du ja sowas schreiben wie

    ich versteh dich nicht, hast du zu viel geld oder warum gibst du 25 € aus nur um ein kleines Foto online zu stellen

    damit hebst du dich schon mal von hi wie gehts ab
    funktioniert natürlich nicht wenndas für Frauen kostenlos ist, was allerdings auch ein deutliches Indiz dafür ist, dass das gesammte System nicht funktioniert
    wenn sie ehrlich ist könntest du antworten wie "ja reicht aus, bei dir hats ja auch geklappt :zwinker: " kriegen
     
    #11
    dav421, 2 Juli 2008
  12. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Hab noch keine Seite gesehen, wo Frauen blechen müssen.
    Beim Menschen ist es nun einmal so, dass die Jäger öfter die Verzweifelten sind - nicht die Gejagten :zwinker:
     
    #12
    Bowlen, 2 Juli 2008
  13. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    http://www.playboy.de/fun/podcasts/mystery/podcast_flirtguide

    Ganz unten: Teil 4 . „Mit drei Klicks in die Kiste” Alle Geheimnisse des erfolgreichen Online-Dating.


    Aber es sei dir gesagt: Geh raus auf die Straße und lass das mit dem onine-geflirte... Du weißt nie, wer am anderen Ende vom Computer hockt!

    PS: Wenn das mit dem Link nicht in Ordnung ist, dann bitte per PN mitteilen, ich werde ihn dann umgehend entfernen!
     
    #13
    the_matrix, 2 Juli 2008
  14. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Also ich hab mir mal deinen Link angeschaut und mir mal alles durchgelesen bzw. angehört.

    Würde mal sagen das, dass eher darauf ausgelegt ist die Frauen aus dem Internet so schnells nur geht ohne viel BlaBla ins Bett zu bekommen. Stand ja auch dabei - mit weniger als 400 Worten in die Kiste! :zwinker:

    Ich legs da eigentlich weniger drauf an die Frauen da so schnells geht in die Kiste zu bekommen. Ich würde sie gern kennen lernen OHNE irgendwelche Psychospielchen - wenn sie mich kennen lernen will, dann doch bitte meinetwegen und nicht weil ich mich verstelle was ich in irgendwelchen Büchern gelernt hab. :zwinker:

    Ich steh zugegebener Maßen auch lieber auf das nette Mädchen von nebenan und nicht auf solche Frauen die da "angeprießen" werden. Ich steh eher auf die Frauen die nicht ganz so hübsch sind, die haben wenigstens noch einen guten Charakter. :engel:
     
    #14
    Toboe22, 3 Juli 2008
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Flirtseiten halte ich ehrlich gesagt auch für Abzocke. Und soooo unnötig.

    Wenn Du Hobbies und Interessen hast, von denen du gerne hättest, dass sie deine zukünftige Partnerin teilt, dann würde ich es in den passenden Foren suchen, wo man zunächst gar keinen Partner sucht, aber sich schlichtweg wie im Reallife über gemeinsame Interessen oder Sympathie durch Beiträge oder Schreibstil näher kommt.
    Da hat man gleich ein Thema und keine der Frauen ist gleich genervt.

    Auch auf Seiten wie dieser hier oder die vielen Lokalen Communities (Kwick, Lokalisten, wer kennt wen usw.) bieten einen Haufen Chancen, da steht dann auch oft der Beziehungsstatus schon da und man kann sich auch hier ein Bild von jemanden machen aufgrund seiner Beiträge, nach Fotos würde ich ja erst später fragen, davon darf man sich ja schon gar nicht beeinflussen lassen.
    Sicher die vielen stillen Userinnen die nur angemeldet sind und brav mitlesen entdeckst du so nie, die wollen vermutlich aber auch nix.:grin:

    Schön finde ich immer diese schüchternen Anfragen, ob man mich mal mit einer PN oder Mail belästigen dürfe, man wolle ja nicht aufdringlich sein, nur mal so und man lese alle meine Beiträge usw... ausserdem steht dann gar nix essentielles drinn in der Nachricht.:grin: :smile: Schon gar keine Frage die man beantworten könnte.:rolleyes: Total süß.

    Da ich immer ganz erschrocken darüber bin, dass man mich anscheinend für so einen bösen Drachen oder so unnahbar hält, antworte ich da meist sofort drauf.:grin:
    Wenns ein Trick ist, dann ein guter.:grin: :zwinker: :tongue:
    Ich kann Männer nicht leiden sehen.
     
    #15
    User 71335, 3 Juli 2008
  16. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Ich mag unvoreingenommene Menschen wie dich! :cool1:
     
    #16
    the_matrix, 3 Juli 2008
  17. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Nicht das wir uns da gleich falsch verstehen.:zwinker:

    Ich hab nur auch schon ein paar erfahrungen mit Frauen sammeln können und das is halt meine Meinung zu. Jeder hat halt nen anderen Geschmack! :smile: Und irgendwie komm ich mit den Mädels die bissl schüchtern sind und so besser zu recht und die haben halt auch eine größere Anziehung auf mich.:zwinker:
     
    #17
    Toboe22, 3 Juli 2008
  18. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    !
    :jaa:
    Volle Zustimmung! (Obwohl wir ansonsten so völlig unterschiedliche Ansichten haben ... :zwinker: )


    Na also, das sind doch schonmal gute Vorraussetzungen. Wenn du selbst nicht oberflächlich bist, solltest du dich also von solchen Flirtseiten fernhalten, da das fast immer auf Oberflächlichkeiten und ONS / Affären hinausläuft (zumindest demzufolge, was ich darüber gelesen habe). Stattdessen nimm dir Lollypoppys's und meine Ratschläge zu Herzen :smile:
     
    #18
    neverknow, 3 Juli 2008
  19. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Werd ich wohl machen. Vielen Dank für eure Hilfe!:smile:
     
    #19
    Toboe22, 3 Juli 2008
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Gern :smile: achja, nochwas: versuch in "interessensbezogenen" Foren etc. nicht primär aufs Frauenkennenlernen aus zu sein. Das ist vllt ein bisschen schwierig, weil du schon sehr gerne eine Freundin hättest, nur wenn man zwanghaft sucht, wird das meistens nix :zwinker:
    Versuch, dich sowohl mit Frauen als auch mit Männern da über Themen zu unterhalten, die dich interessieren (bei mir sind das v.a. Musik / Bands und Filme, es könnten aber auch zB Sport, Bücher, etc. sein). Eine interessante Diskussion kann sich dann mal auf pn's ausweiten, dann tauscht man icq-Nummern aus, und schreibt sich dann da ... und irgendwann geht die Unterhaltung vom eigentlichen Thema weg und man schreibt ein bisschen über sich, und, naja, vielleicht mag man sich dann ja :smile: so können auch "normale" Freundschaften entstehen!

    Also, viel "Glück" :smile:
     
    #20
    neverknow, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten