Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flitterwochen-Idee gesucht...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 24 September 2008.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund und ich werden nächstes Jahr heiraten. Anfang September (nein, nicht am 09. :grin:), um genau zu sein. Wir heiraten an einem Samstag und werden dann vermutlich ab Montag in die Flitterwochen fahren (wollen). Ohne unseren Sohn, der darf für 2 Wochen zu Oma und Opa, so dass wir unsere Flitterwochen absolut ungestört genießen können. Es werden dann zwar nicht genau 2 Wochen, aber 12 Tage oder so ungefähr.

    Jetzt wissen wir nur nicht so recht, wo wir hin sollen... Es ist klar, dass es nicht "nur" Italien oder Spanien oder sowas werden soll, wo wir auch mit Kind hinfahren würden.

    Zuerst dachten wir an Neuseeland, allerdings fängt dort der Frühling im September gerade erst an und wenn wir Pech haben, dann regnet es die ganze Zeit. Jedenfalls wird es ziemlich kalt sein. Und 12 Tage sind für eine Rundreise vielleicht auch etwas wenig Zeit.

    Eigentlich wollte ich immer nach Island meine Hochzeitsreise machen, aber auch dort ist es im September nicht mehr so sonderlich gemütlich, da ist der Herbst schon voll da und es wird auch dort die ganze Zeit regnen und schon ziemlich kalt sein. Okay, in Island regnet es immer viel, aber es soll ja nicht NUR schlechtes Wetter sein...

    Tja, jetzt fällt uns aber irgendwie gar nichts ein, was uns so vollkommen überzeugt. Wir wollen jedenfalls keinen Urlaub, den wir NUR im Hotel verbringen oder am Strand. Wir sind Unruhegeister und keine Hotelmenschen. Wir wollen nicht nur ausspannen, sondern auch viel sehen. Nicht nur / zwangsweise Kultur - ganz besonders schön ist es eigentlich Natur zu sehen... Und generell mögen wir es auch nicht so total "ausgetrocknet" (Wüste / Savanne), sondern lieber schön grün. Prinzipiell ist gegen einen Regenschauer ja auch nichts einzuwenden, es soll nur nicht so grau sein, dass man dann auch wieder nichts mehr sieht oder sich alles abfriert...

    Wo ist es denn schön im September? Wettermäßig? Und wo können wir auch etwas sehen? Habt ihr irgendwelche Ideen? Wir sind momentan ziemlich unentschlossen und haben eigentlich nicht wirklich eine Idee...

    Wenn ihr verheiratet seid, wo seid ihr hingefahren / geflogen?
     
    #1
    SottoVoce, 24 September 2008
  2. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Moin,

    wir waren im Juni zwei Wochen in Sardinien gewesen und die Insel selbst war richtig toll gewesen. Wobei ich nicht weiss ob im September noch alles so grün war wie im Juni. Beim Hotel hatten wir auch viel Glück gehabt, wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Meerblick gebucht (Weil nichts anderes mehr zu haben war). Aber sie hatten keines mehr frei mit Meerblick, sondern nur mit seitlichen Meerblick, aber dafür war es die Junior Suite :smile:
     
    #2
    sleepi, 24 September 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Bekannte von mir haben eine Rundreisen durch Skandainavien gemacht, und vor kurzem auch durchs Baltikum. Den Fotos nach zu urteilen muss das phänomenal gewesen sein.
     
    #3
    glashaus, 24 September 2008
  4. velvet paws
    0
    ich kopiere einfach mal meinen beitrag aus samaires thread, scheint mir hier nämlich auch zu passen:

    südafrika kann ich zwar auch nur jedem ans herz legen, aber 10 tage sind wirklich recht kurz. bei einer so kurzen zeitspanne, würde ich mich auf kapstadt und umgebung konzentrieren, also in der stadt oder einer der bays wohnen und dann ausflüge machen (z.b. weingüter, cape point, table mountain, kirstenbosch, robben island, pinguine am boulders beach, townships, sportliche aktivitäten aller art, shoppen, restaurants und clubs in der stadt). surfen könnte man natürlich dort auch. die strände sind zwar absolut traumhaft, das meer ist allerdings das ganze jahr über ziemlich kalt. je nach strand so zwischen 14-18 grad, richtung false bay mit glück vielleicht 20. wer richtigen badeurlaub machen möchte, ist am indischen ozean besser aufgehoben.

    wetter im september ist schön, aber nicht heiss. :zwinker:
     
    #4
    velvet paws, 24 September 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Relativ Standard und trotzdem schön ist wohl sowas wie Bali oder Sansibar.
     
    #5
    Schweinebacke, 24 September 2008
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde meine Flitterwochen auf Kuba, Dom.Rep., Mauritius oder Bali verbringen wollen.
     
    #6
    Klinchen, 24 September 2008
  7. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennst du die Liparischen Inseln? Die sind echt ein Traum! Man kann viel unternehmen, z.B. die anderen Inseln ansehen, Vulkanausbrüche, Wandern, in heissen Quellen baden, tauchen etc. Kennst du den Film "Il postino", der wurde nämlich dort gedreht, in einer wunderschönen Bucht! Im September ist es dort noch schön warm und trotzdem hat es nicht mehr so viele Touristen :zwinker:

    Es ist zwar auch "nur" Italien, aber es ist nicht auf dem Festland und auch nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet.
     
    #7
    timtam, 24 September 2008
  8. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich schlag mal wieder Mauritius vor. :herz: Ein ausführlicher Bericht kommt morgen im anderen Thread, kann den dann aber auch gerne hier her kopieren.
     
    #8
    User 62847, 24 September 2008
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Tage und weiter weg als sonst so möglich ist, ist natürlich schwierig. Ne Freundin von mir war auf den Kapverden - ist allerdings auch eher trocken als grün.

    Oder wie schon vorgeschlagen Cuba - hat viel zu bieten, ist eher tropisch und ab und an so ein STrand ist auch nett. Allerdings ist in der Karibik im September Hurrikan-Zeit.

    sonst würden mir eventuell noch die Azoren einfallen oder Madeira? Klimatisch klingt das ganz gut und September scheint es noch angenehm von den Temperaturen her zu sein.
     
    #9
    taitetú, 24 September 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, wir waren auch nur für 10 Tage in Shanghai. ;-) Wenn man keine Rundreise macht, geht das schon! Mit Jetlag hab ich normalerweise eh kein Problem, deshalb machen mir so verhältnismäßig kurze Reisen auch mit Zeitverschiebung nichts aus.

    Momentan liebägeln wir schon etwas mit Mauritius. ;-)

    Andere Idee war noch eine Kreuzfahrt durch die Karibik zu machen - aber da ist auch wieder das Hurrikan-Problem, oder?
     
    #10
    SottoVoce, 24 September 2008
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, wenn ihr wirklich nicht so viel rumreisen wollt, dann kann man auch für 12 TAge weiterfliegen. Hatte dich so verstanden, dass ihr euch auch viel anschauen wollt ;-)

    eins fällt mir noch ein: Sri Lanka

    bei Karibik würde ich vielleicht eher in den südlichen Teil reisen, da waren in den letzten Jahren im Schnitt weniger Hurricane. Aber die Karibikküste von Venezuela ist auch eher trocken. Dann schon eher Trinidad&Tobago?
     
    #11
    taitetú, 24 September 2008
  12. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Muss Strand dabei sein?

    Wie wäre es mit Nepal, bzw. die umliegenden Länder?
     
    #12
    squibs, 24 September 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, wenn da Meer ist, ginge es auch trocken. *g* Das war jetzt nicht der Hauptkritikpunkt. Ich will halt nicht unbedingt in die afrikanische Savanne fahren. Wobei so eine Safari sicherlich auch was hätte... *g*

    Naja, ich denke, uns würde es letztendlich fast überall fahren, aber September und nur 12 Tage sind halt schon eine Einschränkung. Möchte dann auch nicht das Gefühl haben, nur ein Drittel sehen zu können, weil wir so wenig Zeit haben.

    Rumreisen muss nicht zwangsläufig sein, wenn wir wo sind, von wo aus man viel unternehmen kann. Was mir halt überhaupt nicht liegt, ist den ganzen Tag nur im Hotel zu sein, im Meer oder im Pool zu baden und mich animieren zu lassen - das geht gar nicht... Aber Hotel in einer Gegend, wo man gut Ausflüge machen kann oder meinetwegen einen Tauchlehrgang oder eine Segelfahrt oder was auch immer - das geht dann schon. Ich bin ja keine Nomadin. ;-) Nur möchte ich in meinem Urlaub halt auch irgendwas erleben und nicht nur die Zeit vergammeln... Es soll nicht total stressig werden, aber ein bisschen interessant darfs gerne sein. ;-)

    Rundreise ist natürlich ideal, aber für nur 12 Tage eben kaum lohnenswert... Das ist zwar total schade, aber naja... *seufz* Ich bin ja schon froh, dass wir überhaupt 12 Tage zur freien Verfügung haben und meine Eltern unseren Sohn so lange nehmen! ;-)
     
    #13
    SottoVoce, 24 September 2008
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ahso - darauf wiederum würde Mexiko echt gut passen! Von Tulum als Basis aus (Cancun und Playa del Carmen eher meiden...) kann man schon gute Tagesausflüge machen oder auch erst eine 1-wöchige Rundreise durch Yucatan und evtl Chiapas (Palenque und Umgebung). Ist aber halt wieder Karibik im September... Aber auf alle Fälle empfehlenswert!
     
    #14
    taitetú, 24 September 2008
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mexiko klingt auch toll! :smile: Den Tempel von Tulum hätte ich eh gern mal live gesehen... Wir haben in der Schule unheimlich viel über Mexiko geredet (in Verbindung mit Mayas und Inkas) und das würde ich schon auch gern mal in echt sehen...
     
    #15
    SottoVoce, 24 September 2008
  16. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Peking :schuechte
     
    #16
    User 15499, 24 September 2008
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber Asien hatte ich doch erst... :schuechte Und wenn ich schon in China wäre, müsste ich auf jedenfall auch eine Weile nach Shanghai... :schuechte Ich vermisse es so... :schuechte
     
    #17
    SottoVoce, 24 September 2008
  18. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Aber schön isses da ;-)

    Habs aber auch eher vorgeschlagen, weil ich grade Sehnsucht habe. Kulturell hat es halt wirklich viel zu bieten, nach Qingdao ist es auch keine Weltreise, Shanghai ist um die Ecke, Wuhan hat eine wunderschöne Jangtse-Uferpromenade... :herz:
     
    #18
    User 15499, 24 September 2008
  19. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich war letztes Jahr im Oktober auf der Insel. Im Oktober beginnt die wärmste Jahreszeit, also der Sommer auf Mauritius. Die Temperatur liegt bei etwa 26°C. Ich empfand das Klima als sehr angenehm. Die Wassertemperatur liegt bei etwa 23°C, aber auch das ist sehr angenehm!

    Ich zitiere mich einfach mal selber :grin:

    Grade für die Flitterwochen ist Mauritius ein beliebtes Urlaubsziel!

    Achja, hier noch ein gutes Forum! www.info-mauritius.com
     
    #19
    User 62847, 25 September 2008
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eine tolle Alternative wär dann vielleicht eine Nilkreuzfahrt in Ägypten. Ist von den Temperaturen her im September ideal.
    1 Woche Rundreise, 1 Woche Badurlaub - sind dann aber leider 14 und nicht 12 Tage.

    Mein Cousin und seine Frau haben diese Kreuzfahrt heuer gemacht und sie waren sehr begeistert.
     
    #20
    Klinchen, 25 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flitterwochen Idee gesucht
Mizuki
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2016 um 14:12
4 Antworten
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
caterinaxoxo
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
30 Antworten