Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Packset
    Gast
    0
    16 September 2007
    #1

    Flohkiste! Wer kennt sie noch?

    hallo zusammen!

    gestern hab ich mit meinem freund über die einschulung seines patenkindes geredet und dabei ist mir wieder eine zeitschrift eingefallen die ich als kind immer gelesen habe. sie hieß "flohkiste" und wurde jeden monat sehnsüchtig erwartet.

    kennt ihr die zeitschrift auch noch?

    lg
    cherry
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #2
    ne, habe ich noch nie gehört :zwinker:
    Bei uns gab es solch andere Heftchen wie die Stafette oder Treff usw. :grin:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    16 September 2007
    #3
    Die "Stafette" hatte ich auch mal. :grin:
    "Flohkiste" sagt mir auch nichts.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #4
    Sagt mir gar nichts. Das einzige worauf ich als Kind immer versessen war, war die neue Medizini. :grin:
     
  • Tweety
    Gast
    0
    16 September 2007
    #5
    Oh doch, die kenne ich noch :grin: Die hatte ich zu meiner Grundschulzeit abonniert.

    Die Stafette ist, glaube ich, etwas "jünger". Die hatte nämlich früher mein 3 Jahre jüngerer Bruder.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    16 September 2007
    #6
    Ich erinnere mich dunkel daran... Aber ich glaub, ich hab die nicht oft gelesen.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #7
    Sagt mir nichts. Bei mir gabs "Weite Welt", "Benni" und "Bussi Bär". <g>
     
  • Packset
    Gast
    0
    16 September 2007
    #8
    juhu!
    :herz:

    meine schwester hat die stafette auch gehabt als sie in der grundschule war, sie ist aber auch erst 11 jahre alt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 September 2007
    #9
    klar, in der ersten klasse wurde sie letzte woche ausgeteilt.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    16 September 2007
    #10
    Jaaaa, ich auch!
    Und so Junior-Hefte hatte ich...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #11
    wir hatten in der grundschule für die erste und zweite klasse "mücki" und für die dritte und vierte "mücke" :zwinker:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #12
    hieß das nicht "mücki und max"? :zwinker:
    Die hatte ich auch!!!
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    16 September 2007
    #13
    Kenne ich auch nicht. Zu meiner Zeit gab es den "Tierfreund" und Knax (von der Sparkasse).
     
  • Sad Michi
    Sad Michi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    103
    1
    Es ist kompliziert
    16 September 2007
    #14
    Die "medizini" war in der Tat großartig! Von der Flohkiste hingegen habe ich noch nie gehört... Und toll war natürlich auch die Kinderseite in der ADAC-Zeitschrift (möge Adacus in Frieden ruhen)
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    16 September 2007
    #15
    Doch, doch, doch - da war was. Muss kurz vor meiner Yps-Zeit gewesen sein (ich will unbedingt noch mal ne Packung Urzeitkrebse :-D )
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    16 September 2007
    #16
    YPS... die hatte ich ganz vergessen. Die war natürlich in unserem Kinderzimmer zu finden *in Erinnerungen schwelg*
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #17
    ja den max gabs bei der mücki zeitschrift.aber für die "großen" gabs ne neue und die hieß mücke.
     
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    16 September 2007
    #18
    ichichichichich ich kenn die noch:grin:
    hab sogar noch irgenwo im keller nochn paar :tongue:
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    16 September 2007
    #19
    Einer meiner Geschwister hatte auch die Flohkiste. War einfach nur genial!!! Meine Mama musste mir da immer die "Artikel" vorlesen und als ich später selber lesen konnte, fand ich den einen Comic-Teil mit dem einen Jungen echt super!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #20
    Ich kenn die noch :grin:
    Wir habne die in der schule immer bekommen :smile:

    Und Stafette kenn ich auch :smile:

    Und die Medizini / Junior Hefte gabs doch immer in der Apotheke :grin: Die nehm ich heut sogar manchmal noch mit :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste