Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Florfliegen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Loomis, 29 November 2006.

  1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache.. :schuechte

    Ihr kennt doch alle Florfliegen.. Diese kleinen, schlanken Insekten mit den langen Fühlern und den länglichen, durchsichtigen Flügeln...

    Vor allem jetzt im "Winter" fallen mir überall diese kleinen Tierchen auf, nur sind sie braun und nicht grün, wie ich sie sonst kenne.

    Meine Frage jetzt: Wechseln die ihre Farbe, wenn der Winter kommt?? Oder wechseln sie die Farbe, wenn sie alt sind? Oder gibt es ganz einfach sowohl grüne als auch braune Florfliegen?? :ratlos:

    Ich hab mal auf Wikipedia geschaut, aber nix gefunden..

    Weiß jemand eine Antwort auf diese (zugegeben bescheuerte :grin: ) Frage???
     
    #1
    Loomis, 29 November 2006
  2. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    hm, die bei mir in der Wohnung sind noch grün. Aber ich hab auch nicht allzu viele davon.
     
    #2
    User 9364, 30 November 2006
  3. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    #3
    Osna1976m, 30 November 2006
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    igit die sind ja ekelekedekelig:tongue: :tongue: :tongue:

    also so wie ich seh sind die bei uns au noch grün
    aber ist selten das es mal hier welche gibt
     
    #4
    derunglückliche, 30 November 2006
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Danke für die Antwort. :tongue: Ich find die eigentlich ziemlich hübsch die Tierchen. :cool1:
     
    #5
    Loomis, 30 November 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    dann pflanz sie fort :grin: :grin:
    ne spass....also, ich hab eh angst vor allen viechern daher trau ich mich nicht wirklich ran

    die sehn auhc so .....bäää aus, als wärn das stacheln...ich weis :zwinker: die sind ungefääährlich,...
     
    #6
    derunglückliche, 30 November 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    und sie sind äußerst nützlich, denn sie fressen gerne blattläuse. :zwinker:
     
    #7
    CCFly, 1 Dezember 2006
  8. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    öhm, ehrlich gesagt hab ich noch nie so ein vieh gesehen oO

    scheint was deutsches zu sein :grin:
     
    #8
    Neonlight, 1 Dezember 2006
  9. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Erstaunlich. Ich dachte, die wuerden von Neonlichtern magisch angezogen werden. :tongue:
     
    #9
    whitewolf, 2 Dezember 2006
  10. Sydoni
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Hätte jetzt gedacht, die gibs nur bei Harry Potter *gg*

    Man lernt eben nie aus :smile2:
     
    #10
    Sydoni, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten