Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flug übers Internet buchen - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von fleißige biene, 3 Oktober 2006.

1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....

fleißige biene, 3 Oktober 2006
  2. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich habe mal zwei Flüge über die Air Berlin Homepage gebucht, alles ohne Probleme.

Homerthilo, 3 Oktober 2006
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    einen Flug über das Internet zu buchen ist kein Problem - vergleiche einfach bei den Airlines und den großen Anbietern. Ansonsten kannst vielleicht in einem Reisebüro, das auf USA spezialisiert ist, oder einem USA-Reiseveranstalter mal noch nachfragen - oft bekommen die Veranstalter, die viel mit einer Airline zusammen arbeiten, spezielle Angebote und Tarife.

taitetú, 3 Oktober 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    noch nie probleme damit gehabt.

entweder bei den airlines direkt oder opodo / traveloverland und konsorten

Altkanzler, 3 Oktober 2006
  5. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Haben schon 2 mal bei GermanWings online gebucht. War total reibungslos und einfach.

Würds jederzeit wieder machen.

D_Raven, 3 Oktober 2006
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab bei Air Berlin und bei Lufthansa gebucht. Alles kein Problem. Bei der Lufthansa-Buchung kam das Ticket einige Tage später mit der Post.

User 24257, 3 Oktober 2006
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Lufthansa hat oft gute USA Angebote. Die haben auch einen Newsletter mit den Schäppchen der Woche. Wenn Du gut Englisch kannst, kann es auch lohnen direkt bei einer amerikanischen Fluglinie online zu buchen (Stichwort guter Dollarkurs).

Ich habe schon unzählige Flüge bei allen möglichen Fluglinien im Internet gebucht. Gab nie Probleme.

User 29290, 3 Oktober 2006
  8. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    365
    101
    1
    Single
    ....

fleißige biene, 3 Oktober 2006
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    genau dasselbe bei mir.

du wirst schon noch flüge kriegen, denke ich... die frage ist dann nur, wie viel sie kosten so spontan...

*fechti*, 3 Oktober 2006
  10. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Flugzeug ist nicht abgestürzt...:smile:

Würde es auch über "Opodo" machen, Buchungen über´s I-Net können auch günstiger sein.

Fördefeger, 3 Oktober 2006
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hab schon mehrere Flüge per Internet bei AirBerlin gebucht. Hat alles bestens geklappt!

StolzesHerz, 3 Oktober 2006
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mein Vater und ich haben erst letzte Wohe Flüge bei GermanWings nach London gebucht. Funktioniert einfach und schnell :smile2:

SexySellerie, 3 Oktober 2006
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Sahneschnitte1985, 3 Oktober 2006
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    In die USA ist das nicht so kritisch wie zB nach Lateinamerika - da sind nämlich jetzt schon alle Flüge sehr teuer, da die günstigen Klassen ausgebucht sind. Ich würde an deiner Stelle direkt schauen, wenn du die Daten hast und nicht auf ein kurzfristiges Schnäppchen warten (-> viele der hier lebenden Amerikaner werden über WEihnachten nach Hause fliegen wollen, so ist es zumindest bei den Latinos).

taitetú, 3 Oktober 2006
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab letztens für den 11. und 18.10. bei Easyjet und AirBerlin was gebucht. Mal schauen wie das dann so läuft. Besonders bei Easyjet weil der Check In bei denen am Automaten erfolgt.
    Denk aber mal das alles klappen wird.

mhel, 4 Oktober 2006
  16. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hab mal ganz lange für nen Flug alle Fluggesellschaften etc. im Internet abgeklappert und letztendlich war dann Lufthansa doch die billigste.
    Bei Lufthansa hat man einen wirklich guten Service, den man nicht überall bekommt. Weis nicht wie man da noch bezahlen kann im Internet, ich habs per Visa gemacht.
    Und was diese Billigfluggesellschaften angeht, würde ich aufpassen, denn bei denen (nicht allen) kommt es doch öfter vor das ein Flug sich verspätet oder sogar ausfällt und da du ja zu deinem Freund über Weihnachten willst, wäre das doch schon bisschen blöd.
    Also sicher ist sicher und auf ein paar Euronen kommt es auch nicht an.

Lez, 4 Oktober 2006
  17. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Grundsaetzlich spricht nichts dagegen, Fluege uebers Netz zu buchen.

Aber als ich noch in Deutschland gewohnt habe, hab ich alle Fluege im Reisebuero gebucht -- in genau einem speziellen.

Die hatten genau dieselben Preise wie im Netz, aber zusaetzlich Service.

Beispiel: Man will am xx.yy fliegen und erfaehrt, dass die guenstigsten Fluege da schon ausgebucht sind, aber 2 Tage frueher oder 3 Tage spaeter waere zu dem Preis noch was frei.
    Dann konnte der einen Flug fuer xx.yy auf eine Warteliste setzen und gleichzeitig eine Reservierung fuer einen anderen Termin machen.

Wenn man dann im Laufe der Zeit ueber die Warteliste reingerutscht ist (was nicht unwahrscheinlich ist), hat der angerufen und man konnte die andere Reservierung einfach absagen.

Wenn man sich mit dem Datum noch nicht ganz sicher war, konnte man auch 2 Fluege reservieren.

Insgesamt entscheiden musste man sich erst bis 6 Wochen vor Abflug. Dann geht die Reservierung in eine Buchung ueber. Bis dahin konnte man auch alles kommentarlos absagen. Kurzer Anruf. Fertig. Das hat dann keinen Cent gekostet.

Wenn man nach Australien geflogen ist, hat der einem auch noch ein Touristenvisum kostenlos besorgt (kostet sonst 40€ oder so)

Ich weiss nicht, ob alle Reisebueros so flexibel sind.

Bei denen war ich schon Stammkunde und mit dem Geschaeftsfuehrer schon per Du.

So einen Service findet man im Netz meines Wissens nicht.

Fazit: Manchmal hat auch der traditionelle Vertriebweg noch seine Vorteile. :smile:

whitewolf, 4 Oktober 2006
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ein guter Freund von mir bucht auch nur noch übers Internet und es gab noch nie Probleme ....

Ich bin eher der Typ, der alles im Reisebüro bucht ....

Klinchen, 4 Oktober 2006
  19. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 4 Oktober 2006
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das ist mir aber neu; wohin fliegst du denn? Ich hab in den letzten Monaten insgesamt 5 Flüge bei Easyjet gebucht, und da hat man sein Zeug gegen Vorlage von Buchungsnr. und Ausweis ganz normal am Schalter gekriegt.

Off-Topic:
    Allerdings werd ich wohl künftig vermeiden, mit denen zu fliegen, wenn's geht, ich war überhaupt nicht zufrieden...

User 4590, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...