Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flug abgesagt? Und nun?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von babyStylez, 17 März 2007.

1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich würde ich jetzt schon im Flieger nach New York sitzen, aber leider sind dort so schlimme Schneestürme, dass deswegen unser Flieger nicht kommen konnte. :kopfschue
    Wir (Austauschgruppe) haben jetzt einen Flug für Dienstag bekommen (vorraussichtlich.....)

Wisst ihr wie das rechtlich gesehen ist: Kann man den Rückflug nun auch "einfach" um 4 Tage nach hinten verschieben?
    Falls es wichtig ist, wir fliegen mit Continental Airlines...

Danke im vorraus :geknickt:
    babystylez

babyStylez, 17 März 2007
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wie wäre es, wenn du erstmal bei der Airline nachfragst bzw. an nem Schalter an deinem Heimatflughafen nachfragst?
    Danach kannst du dir immernoch rechtlichen Rat holen, z.B. am Montag, wenn du das noch hinkriegst.

Schäfchen, 17 März 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das müsst ihr mit der Fluggesellschaft regeln. Einen rechtlichen Anspruch auf Verschiebung des Rückflugs gibt es meines Wissens nach nicht, aber oft sind die Fluggesellschaften in so einem Fall kulant.

User 29290, 17 März 2007
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Das Problem wäre wahrscheinlich, dass wir 14 Leute sind :flennen:

Naja gut, danke trotzdem :smile:

babyStylez, 17 März 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    14 leute auf nem anderen flug unterzubringen ist auch nicht wirklich einfach. ich vermute mal es ist ein charterflug. und die sind meistens voll.

Packset, 17 März 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hatte das Problem auch schon, allerdings nur bei einem Flug innerhalb Europas und mit Ryan Air (der schlimme Orkan Ende Januar mußte natürlich ausgerechnet an DEM Tag kommen, an dem ich fliegen wollte... :-p :grrr_alt: ).

In dem Fall war die Umbuchung problemlos im Internet möglich, und da wurde automatisch auch gleich angeboten, den Rückflug beliebig und kostenlos mit umzubuchen - allerdings natürlich Verfügbarkeit der Plätze vorausgesetzt... wie es da bei einer größeren Gruppe und dazu noch in die USA aussieht, weiß ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei der Airline nachfragen oder mir die entsprechenden AGBs besorgen und durchlesen.

Sternschnuppe_x, 17 März 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    Off-Topic:

ryan air ist ja ne linienfluggesellschaft, da ist schonmal eher was frei als bei chartermaschinen....

Packset, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...