Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flug buchen - Seatcounter, Frage!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37284, 27 April 2010.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hätte mal eine Frage, an diejenigen, die sich mit sowas auskennen :grin:

Wir wollen Ende Juli in die USA, sind aber nicht unbedingt früh dran mit dem Buchen...Mir ist wichtig, dass ich im Flugzeug nicht alleine oder gar ganz weit hinten sitzen muss. Sprich: Am Liebsten würde ich vorher schon wissen wollen, wieviele Plätze wo noch frei sind.:tongue:
    Es gibt ja die Möglichkeit auf Seatcounter.com nachzusehen, wie ausgelastet die verschiedenen Buchungsklassen auf den jeweiligen Flügen sind.

Ich habe jetzt einen Flug gefunden, der recht gut passen würde, allerdings steht auf dieser Seite überall eine 0, was eigentlich heißen müsste, dass der Flug ausgebucht ist - ist er aber nicht, man kann nämlich noch buchen!
    Kennt sich jemand damit aus oder kann mir sagen, wie zuverlässig das ist?
    Ich möchte nämlich auch nicht buchen und dann hinter feststellen, dass nur noch vereinzelte Plätze frei sind und ich dann am Ende noch alleline sitzen muss :zwinker:

User 37284, 27 April 2010
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wir wollten ursprünglich über New York (JFK) nach San Diego fliegen. Der Flug nach New York würde mit Singapore Airlines gehen, da sind ca. 7 Buchungsklassen bisher voll aber auch noch einige frei, das wird wohl kein Problem werden (hoffe ich!! Da kann man glaub auch sofort nach der Buchung einen Platz aussuchen, oder?).

Das Problem stellt momentan der Flug nach San Diego dar, der geht entweder mit Delta, American Airlines oder Jetblue...
    Mir bringt es halt nichts wenn ich buche und dann über Telefon z.b. erfahre, dass nur noch einzelne Plätze frei sind :geknickt:

User 37284, 28 April 2010
  3. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    hallo!

kenn mich en wenig damit aus und hab auch schon erfahrung mit solchen dingen.
    erst mal keine angst.
    die angaben auf solchen seiten sind meist nicht korrekt.

mir selbst ist es schon passiert das nur noch einzelne plätze frei waren auf einem intercontinentalflug, dann hab ich eben meine sitznachbarin nett gefragt ob sie nicht tauschen könnte mit meiner begleitung und es war nie ein problem.
    flüge inerhalb der usa sind eigendlich bis auf ausnahmen nicht recht ausgebucht, manchmal herscht sogar freie platzwahl.

eine anregung noch zur flugroute:
    von münchen und frankfurt aus geht täglich ein direktflug nach san fancisco und los angeles. von sf nach san diego hast du bestimmt freie platzwahl und von la aus kann man in 2-3 stunden mit dem auto nach san diego fahren. für mich persönlich ist es ein großer unterschied ob ich 17 stunden unterwegs bin oder hald nur 12.
    solltst du noch fragen zu den usa oder speziell zu san diego haben schreib einfach.

lg
    grisu"w"

grisu"w", 6 Mai 2010
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort!
    Wir haben nun gebucht (bei Continental) und konnten uns die Plätze auch direkt bei der Buchung aussuchen. Allerdings stimmen die Nummerierungen nicht mit der Nummerierung bei seatguru überein, auch wurde man darauf hingewiesen:

"Um die Sitzplatzreservierungen innerhalb unserer Flugzeugflotte anzupassen, erfolgt die Reihennummerierung möglicherweise nicht fortlaufend.".

Was genau ist damit gemeint? Es wäre doch logischer die Reihennummerierung so zu lassen, wie sie normalerweise sind? Wenn ich jetzt in Reihe 26 gebucht habe, bekomme ich konkret diesen Platz, auch wenn die Reihe 26 in dem Flugzeug, in dem wir fliegen, dann evtl. Reihe 18 oder so sein wird?
    Denn ich habe so ausgewählt, dass ich am Flügel sitzen kannn, wenn dann aber Reihe 26 normalerweise vorletzte Reihe ist, bei der Grafik der Buchung aber eben nicht, bekomme ich dann dennoch den Platz am Flügel? :zwinker::zwinker:

Wir fliegen jetzt übrigens über NYC, weil wir beim Rückflug dort noch ein paar Tage dranhängen möchten :smile:

Warst du schon in San Diego und San Francisco? Was kannst du mir empfehlen? :zwinker:

User 37284, 6 Mai 2010
  5. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    in san diego kenn ich selbst leider nur die klassiker sea world, zoo, balboa park und gaslamp quarter.

bei san francisco kommt es daruaf an wie mobil ihr seit d.h. ob ihr einen mietwagen habt. mit auto kann man sich nämlich sehr viel in der umgebung ansehen, allein das silicon valley ist schon sehenswert mit den vielen berümten firmen. desweiteren kann man dann auch einen tagesausflug nach monterey machen ins bay aquarium oder ins napa valley.

ein geheimtipp wenn man californien wirklich kennenleren will ist der highway no.1 zwischen san fancisco und san diego, dauert aber fast 3 tage wenn man nebenbei noch was sehen will.

wahnsinnig gut essen kann man im roy's restaurant, das ist eine kleine kette die in richtung hawaiian rim geht, nicht recht billig, aber man bereut es nicht.

schoppen kann man gut im gilroy outletcenter, da gibts sogar einen jellybelly laden und natürlich auch alle bekannten marken zu hammerpreisen. interessant sind auch die grate mall und die beiden westfild malls in san jose.

das war nur mal ein kleiner überblick, für genaueres einfach fragen

grisu"w", 7 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...