Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flug - Gepäckkontrolle - Laptop - Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lez, 10 Oktober 2007.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

    ich habe über die British Airways einen Flug gebucht und bei denen auf den Seiten bisschen über die Gepäckaufnahme gelesen und da hab ich folgendes gefunden ...

    -Nehmen Sie so wenig Handgepäck wie möglich mit und nehmen Sie Ihren Laptop für eine separate Sicherheitskontrolle aus der Tasche (gilt für London Heathrow und einige andere Flughäfen).


    Was ist damit gemeint? Was wird da kontrolliert?


    Schonmal Danke im Vorraus


    LeZz
     
    #1
    Lez, 10 Oktober 2007
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise musst du ihn nur aus der Tasche/Rucksack die du als Handgepäck dabei hast raus nehmen und seperat zum Durchleuchten geben. Mehr wurde bei mir nie gemacht (Flugstrecke Stuttgart-London Heathrow)
     
    #2
    Chielo, 10 Oktober 2007
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, so ist das bei mir auch immer... nur laptop in extra waschkorb durch die kontrolle fahren lassen.

    früher musste ich auch öfters den laptop dann hochfahren und wieder runterfahren - war aber hauptsächlich auf flügen in die usa und nur in frankfurt ist mir das passiert.
     
    #3
    taitetú, 10 Oktober 2007
  4. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Wozu diente dieses Hoch- und dann wieder Runterfahren??
     
    #4
    Lez, 10 Oktober 2007
  5. Hundsgemein
    0
    Einfach nur auspacken und seperator durch einen korb durchgeben. Danach wieder einpacken. Es wird eigentlich gar nichts damit gemacht.

    Mir wurde aber auch schonmal das Handy in einzelteile zerlegt (naja okay akku raus und so sachen). Warum auch immer :engel:

    Hatte bei einen Flug von England nach Deutschland mal meinen laptop noch im Rucksack mit allen kabeln und co... es wurde meiner Meinung nach erst schlimm als ich sagte"sorry im german, my english is bad".. dann meinen die Sie müssten "c a n - i - t - a - k - e - a - l - o - o - k - i - n - y -o - u - r - b - a - c - k ?" in jeder einzelenen silbe überdeutlich, laut und sehr langsam zu sprechen. inklusive zeichensprache versteht sich. Ich kam mir vor wie ein affe oder wirklich einer der kein wort versteht :grin:

    England war da sehr streng.
    Amerika seltsamerweise nicht so und eher flott. In England stand ich stundenlang an und mir wurde jede kleinste tasche genau durchleuchtet... das obwohl es nur nen flug von london nach köln/bonn (kleiner flughafen) war.


    Also gefasst machen auf alles.. aber eigentlich nur zum leuchten durchschieben ^^
     
    #5
    Hundsgemein, 10 Oktober 2007
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke mal um festzustellen, ob das teil wirklich funktionsfähig ist und zu dem zweck auch mitgeführt wird.
     
    #6
    taitetú, 10 Oktober 2007
  7. Hundsgemein
    0
    hmm stimmt, wollte ich auch gerade fragen.

    son laptop (vor allem die großen und alten) eignen sich ja nicht schlecht als schmuggelmittel vor allem weils ja immer mit ans board geht (oder sollte^^)
     
    #7
    Hundsgemein, 10 Oktober 2007
  8. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinem Patenkind wurde auf dem Rückflug von London nach Lübeck die gesamte Tasche ausgeräumt und die Digicam auseinandergenommen. Auf alles gefasst machen sollte man sich also auf jeden Fall.

    Und was in Heathrow auch noch genervt hat, die wollten an jeder Sicherheitskontrolle (und es gibt derer zwei) dass man die Schuhe auszieht und diese auch seperat durchleuchten lässt (ein Geschäftsmann im schwarzen Anzug sieht lustig aus wenn man sieht dass seine eigentlich schwarzen Socken vorne an der Spitze pink sind :grin: ). In Stuttgart musste ich dafür immer den Gürtel ablegen. Aber dafür interessieren sich die Stuttgarter nicht für meine Schuhe, die Londoner nicht für meinen Gürtel :kopfschue
     
    #8
    Chielo, 10 Oktober 2007
  9. Hundsgemein
    0
    ja das mit den schuhen kenne ich ^^

    is meiner frendin auch passiert, hatte boots an ^^
    d.H. großaktion die teile auszuziehen und wiede ranziehen..

    das staut sich alles so heftig.. kein wunder das man da stundenlang ansteht..
    amerika hats da irgendwie einfacher gemacht.. ich bin in amerika oft hin und her geflogen und nie stand ich länger als 15 min an .
    schuhe müssen dort "grundsätzlich" ausgezogen werden und innen korb gelegt werden = gut weiss man schon vorher und kann sich zeit nehmen. In london kommen die aufeinmal damit an und man ist nicht vorbereitet... bin ich wohl nich alleine hier :grin:
     
    #9
    Hundsgemein, 10 Oktober 2007
  10. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Wie auseinandergenommen? Richtig das Gehäuse auseinandergenommen, auf dass die Garantie im Po ist???
     
    #10
    Chimaera, 10 Oktober 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also ich mußte meinen Laptop zwar bisher immer aus dem Rucksack rausnehmen, mehr aber auch nicht. Nicht hoch und runter fahren, und schon gar nicht auseinanderbauen, ich hab's auch noch nie beobachtet (und ich bin auch schon ein paarmal nach England geflogen dieses Jahr...).

    Also es KANN wohl passieren, muß aber nicht.
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 10 Oktober 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich musste mir in london gleich zweimal die schuhe (natürliche wunderbare rangers mit 14 löchern zum schnüren, so dreckig wie die waren konnten die nicht in die reisetasche *g*) ausziehen und durchleuchten lassen....laptop ging aber zack zack :zwinker:
     
    #12
    Sonata Arctica, 10 Oktober 2007
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 10 Oktober 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    was soll das denn eigentlich?der frau vor mir,die ihre schuhe schon in der hand hatte sagte er sie braucht die nciht ausziehen.ich aber schon.da dacht ich guuuuut, mach ich halt.und kaum hatt ich sie wieder an und geh 10 meter weiter kommt die nächste schuhkontrolle....was suchen die?^^
     
    #14
    Sonata Arctica, 10 Oktober 2007
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das nicht. Aber Akku und Speicherkarte raus und sich das dann alles ganz genau angeschaut.
     
    #15
    Chielo, 10 Oktober 2007
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 10 Oktober 2007
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ab jetzt jedenfalls keine schnürstiefel mehr beim fliegen ^^
     
    #17
    Sonata Arctica, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flug Gepäckkontrolle Laptop
*Pizaboy*18
Off-Topic-Location Forum
8 Juli 2016
6 Antworten
sabe74
Off-Topic-Location Forum
10 Oktober 2015
32 Antworten
Gyrotw1st
Off-Topic-Location Forum
21 Januar 2012
22 Antworten