Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flugangst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von undeath, 29 Mai 2006.

1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin bis vor 3 jahren fast jedes jahr mit meinen eltern in den urlaub geflogen...und nun hat meine mum letzte woche last minute gebucht. ich fliege morgen von berlin aus in die türkei für 10tage (urlaub) nur....ich hab totale flugangst. jetzt auf einmal!!!
    seit ich von dem urlaub weiss lässt mich die flugangst nicht los!!
    wir fliegen mit air berlin...

wer kann mir helfen der so???

meine mum denkt schon ich spinne..:ratlos: :cry: :geknickt:

undeath, 29 Mai 2006
  2. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Bei Air Berlin brauchste dir keine großen Gedanken machen, soviel ich weiss.

Aber vor so billig Flügen für 50 € o.ä. hätte ich au Angst.

Bin aber noch nie geflogen :tongue:

Überstehst du schon! Autofahren is gefährlicher!

Und denk dran, runter kommste immer :grin: :tongue:

FreeFrankonia, 29 Mai 2006
  3. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Schau bloß nicht fern.
    Jedes Mal bevor ich in den Urlaub geflogen bin und Abends mal aus Langeweile rumgezappt habe, kamen sofort auf allen Sendern Flugzeugkatastrophenspecials ...

Du kannst dir ja mal diese Website durchlesen, ist ganz interessant und erklärt einem auch die Geräusche, die nach dem Start bzw. vor der Landung auftreten (bei denen ich früher fast immer dachte das Flugzeug würde gleich auseinanderbrechen):
    http://www.erklaert.de/

Ansonsten: Zähne zusammenbeißen und daran denken, das es wahrscheinlicher ist auf dem Klo von einem LKW überfahren zu werden als mit dem Flugzeug (einer nach dt. Sicherheitsstandards fliegender Airline) abzustürzen ... :zwinker:
    Einzig nervig wird sicher die Enge sein, die Flieger von AB sind nicht gerade großzügig angelegt. Setz dich am besten an den Gang (=Beinfreiheit wenn keiner kommt) oder ans Fenster (Ablenkung, besonders toll bei Nachtflügen über dem Festland)!

dirk_pitt, 29 Mai 2006
  4. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Du musst keine Flugangst haben...eher vor einem möglichen Absturz*g*:tongue:

Vielleicht heitert dich das auf am Flughafen München standen mal die Bücher gegen Flugangst direkt neben den Büchern: Absturz ,10 Minuten bis zur Hölle, Oldtimer am Flughafen München, Prominente Abstürze, Bruchlandungen:grin:

inuyashaohki, 29 Mai 2006
  5. Suptrama
    Gast
    0
    oder vor Anschlägen auf deutsche Touristen in der Türkei.

Suptrama, 29 Mai 2006
  6. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    boah danke das baut so auf....:angryfire :geknickt:

undeath, 29 Mai 2006
  7. zukunftslos
    0
    die meinen nur du sollst es locker nehmen :smile:
    ich hatte auch mal angst...aber nachdem flug hab ich auch gedacht.
    Vor was hab ich angst gehabt....
    nimm dir was zu lesen mit, was ablenkt....
    viel glück wünsch ich dir

zukunftslos, 29 Mai 2006
  8. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich fliege total gerne, aber ich bin auch bei jedem Flug immer wieder ein wenig aufgeregt!

Schau dir beim Abflug mal an, wie häufig so ein Vogel in die Luft steigt. Dann ist das nur gerade der eine Flugplatz, es gibt aber zig tausende in der ganzen Welt. Und wie manches stürzt ab?
    Richtig, fasst keins... Ruf dir das immer wieder in den Kopf und ich denke, ein bisschen aufgeregt sein gehört einfach dazu.

*Cara*, 29 Mai 2006
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich verstehe dich vollkommen, ich habe wegen Flugangst die letzten Herbstferien gestrichen, ich konnte einfach nicht in das Flugzeug einsteigen :cry:

Vielleicht kannst du dir ein leichtes Beruhigungsmittel holen, wenn du es schon jetzt weisst...

User 32843, 29 Mai 2006
  10. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein bißchen versteh ich schon, wenn einer Flugangst hat, allerdings ist diese Angst unbegründet.

Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel ( ausser vllt zu fuß gehen) , dass es zur Zeit gibt. Durch Auto fahren, sterben im Jahr bei weitem mehr Menschen als durch Flugzeugunglücke.

Weiß nicht, ob das jetzt aufmunternd ist. Für einen Statistiker bestimmt :zwinker:

Hansi2000, 29 Mai 2006
  11. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club :smile:

Ich hatte ne zeitlang nie so krasse Probleme damit. Aufeinmal überkam es mich einfach so.
    Mittlerweile fliege ich oft und das sogar mit Air Berlin. Bin vollsten zufrieden und kann dir die Airline nur empfehlen.

Die größte Angst habe ich mittlerweile überwunden, weil mir sowieso nichts anderes übrig blieb. Aber sobald ich in der Luft war, war es einfach schön......

Mach dir keinen streß, sondern versuche es zu genießen die Wolken von oben zu sehen *grins*. Oft hilft musik - sprich mp3 player mitnehmen :zwinker:

missy001, 30 Mai 2006
  12. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Fliegen iss das geilste was es gibt.
    Ich bin so happy immer zu fliegen, und selbst auf dem 8 std nach Canada schlaf ich keine minute.
    So ein geiles gefühl echt.
    Bin froh das ich in den Sommerferien 2 mal zum spotten fliege.
    Sonst würdei ch echt unter entzug leiden.

Aber ich fliege wohl für dich mit :smile:

Sven

SvenN, 30 Mai 2006
  13. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

*lach* mensch - darum könnte ich dich beneiden. ICH HASSE lange Flüge. Doch anders komme ich kaum nach Amerika! :cry:

Aber es stimmt schon, zeitweise ist es ein geiles Gefühl und denke mir, mann.... die da unten sind jaaaaaa so klein ---- oder ist das bloss ne Ablenkung :engel:

Nee... alleine die Tatsache, das wir da oben sein können.... echt ein Hammer.

missy001, 30 Mai 2006
  14. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab sporadisch immer mal wieder Flugangst. Nicht unbedingt toll wenn ich bedenke wie oft ich durch die Gegend fliege. Langsam werde ich deswegen zur Alkoholikerin. Denn sobald ich merke dass ich damit nicht klar komme, greife ich vor dem Start zum Weissbier und stimme mich erstmal fröhlich bis ich mir da keine Gedanken mehr mache.
    Ist kein guter Tipp aber bei mir hilft es irgendwie, auch wenn es total bescheiden ist, sowas mit Alk zu bekämpfen :frown:

Sahneschnitte1985, 30 Mai 2006
  15. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Air Berlin setzt derzeit über 50 Flugzeuge ein und ist bisher unfallfrei geflogen.

Warum sollte ausgerechnet nun deiner Maschine etwas zustossen?
    Denk mal an die Stewardesssen, die täglich mehrere Flüge absolvieren müssen.

Die sogenannten Billigflieger sparen, zumindest in Deutschland, auch nicht an der Sicherheit, sondern holen sich das Geld durch schlankere Verwaltung, höhere Sitzplatzanzahl in den Maschinen (daher auch ein engerer Sitzabstand) und kürzere Umlaufzeiten an den Flughäfen (oft nur noch eine halbe Stunde Aufenthalt am Zielflughafen, während die grossen Liniengesellschaften meist noch mit einer Stunde Standzeit kalkulieren) wieder rein.

Mach dir also keine Sorgen, das Überqueren einer Strasse ist mindestens genauso gefährlich wie ein Flug :zwinker:

starcruiser, 30 Mai 2006
  16. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Fliegen iss ja das sicherste :smile:

oh mann allein der gedanke:drool: :drool:
    Ich liebe das so.
    Mann ich glaube, mal gucken ob ich noch nen Billig Flug wohin bekomme

sven

SvenN, 30 Mai 2006
  17. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Was für ein Schwachsinn. "Billig Flüge" sind doch nicht deshalb billig, weil das Flugzeug ne Rostkiste ist :kopf-wand
    Meinung sagen und von nichts Ahnung haben.

Auch wenns schon zu spät ist: Die Chance, auf der Straße zu sterben (totgefahren zu werden, o.ä.) ist wahrscheinlich höher als die, mit dem Flugzeug abzustürzen.

Ich bin auch neulich geflogen. Letztes Jahr hab ich vor Angst keine Luft gekriegt und dieses Jahr fand ichs richtig geil :tongue:

~Vienna~, 31 Mai 2006
  18. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    das wollt ich auch noch sagen. Bin auch schon mit Ryan Air geflogen, und wie erwähnt, die sparen da eben an anderen Sachen, aber doch nicht an der Sicherheit!
    Air Berlin ist schon n guter Flieger, bin damit auch letztes Jahr nach Ibiza geflogen.

Ich kann deine Angst dennoch verstehen. Ich bin schon seitdem ich klein bin sooo oft geflogen, aber dennoch hab ich mittlerweile ziemliche Flugangst. Das ist bei mir so ne Art Hassliebe. Im Grunde genieß ich fliegen ja, macht auch Spaß, aber ich hab einfach so Angst.

Klar sterben mehr menschen im Straßenverkehr, aber ich würd lieber durch nen Autounfall sterben, als mitzuerleben,wie mein Flugzeug abstürzt, alle in panik geraten, die Turbinen ausfallen und so weiter.. Das ist einfach viel krasser, und deshalb hat man auch vor dem Fliegen so ne Angst.
    Jetzt hat sich das ja wohl eh erstmal bis zum Rückflug erledigt, hoffentlich hattest du nen guten Flug :smile:

Immortality, 31 Mai 2006
  19. Nights
    Nights (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Naja ich hatte früher auch Flugangst, aber mittlerweile geht es. Ich mein das ist doch viel sicherer als mit dem Auto zu fahren.

Nights, 31 Mai 2006
  20. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

So hätte ich es auch beschreiben können *grins*.
    Morgen geht es nach Hannover mit Air Berlin. Mit denen bin ich schon sooft geflogen und war immer zufrieden. Sogar von der Tyrolean Airways die DASH 8 war ich voll begeistert und siehe da, kleinere Vorfälle gab es schon einigemale. Aber nie abgestürzt *grins*

Ich glaube das die Angst in den "meisten" schlummert, weil das ausgeliefert sein nicht unbedingt ein tolles Gefühl ist.

Aber wie gesagt, sobald man in der Luft ist.... ist es ein Wahnsinns Gefühl .....

Wegen einem Weissbier wirst du ja nicht zur Alkoholikerin :smile: Sofern du nicht jeden Tag fliegst! :zwinker:

Nachdem dir ja eh nichts übrig bleibt, akzeptiere das einfach. Glaube mir, irgendwann gewöhnt man sich dran. Und das fliegen wird auch angenehmer.

missy001, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...