Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Flugangst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kathi1980, 21 November 2003.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo! Kennt Ihr das: Ihr freut Euch total auf Euren Urlaub, aber dann steigt Ihr in den Flieger und kriegt die totale Panik? Mir geht´s mittlerweile jedesmal so. Ich hasse das Fliegen, diese engen Gänge, der Blick aus dem Fenster,-- jedes Mal erinnere ich mich an die Flugzeugabstürze in den Medien und die ganze Urlaubserholung ist nach dem Rückflug weg. Sobald es im Flieger ein Mal knackt oder ruckelt, denke ich, jetzt stürzen wir gelich ab. Dagegen hilft auch das Wissen nicht, dass Fliegen das sicherste Fortbewegungsmittel ist. Was macht Ihr gegen die Angst? Gibt es Beruhigungsmittel, nach denen man nicht ewig schläfrig ist? Bei der Lufthans gibt es ein Training gg. die Angst, ist aber sehr teuer. :eek:
     
    #1
    Kathi1980, 21 November 2003
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Probier's mal mit Johanniskraut, das gibt's in Tablettenform normalerweise in jeder Drogerie.
     
    #2
    User 4590, 21 November 2003
  3. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder mit Baldrian-Dragees.

    Alternativ könntest Du auch einen guten Heilpraktiker aufsuchen. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen. Wenn man auch dran glaubt, hilft es meistens.
     
    #3
    *Mario*, 21 November 2003
  4. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Also um erstmal eins zu sagen: Ein Absturz mit dem Flugzeug ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Dann sind die Maschinen ziemlich sicher (ich weiß wovon ich spreche arbeite als Aushilfe auf einem Flughafen) und wenn du doch etwas nervös sein solltest: Vielleicht helfen Gummibärchen auf denen du rumkaust. (die meisten Unfälle passieren übrigens nur bei Start und Landung)
     
    #4
    NenNetter, 21 November 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch - eine Mischung aus Flugangst und Seekrankheit, weil sich bei mir Panik aufn Magen schlägt bzw es mein Magen net verträgt wenns zu sehr wankt oder ruckelt.
    Dh, ich hab bei Fliegen prinzipiell mal Magentropfen mit dabei, gegen die Panik hat mir eigentlich immer mein Freund geholfen, an den ich mich festgekrallt hab *gg*. Gut hat auch Ablenkung geholfen, als eben zb nen Film schauen oder Musik hören - Hauptsache, man kriegt das Flugzeug nimmer so bewußt mit. Und oft hab ich auch aus reiner Notwehr einfach geschlafen bzw mich halt einfach gezwungen, mich zu beruhigen, bisserl auf die Atmung geachtet und so.
     
    #5
    Teufelsbraut, 22 November 2003
  6. also am besten du setzt dich net am fenster hin und vermeide auch die plätze am tragenflächenansatz, weil die flügenenden schon in turbolenzen um einen meter schwanken können und das sieht fürn Laien ziemlich gefährlich aus, dadurch entstehen haupsächlich diese knackgeräusche. aber eigentlich is alles ganz easy, das flugzeug is extra aus flexiblen metalllegierungen gebaut, die sowas glatt wegstecken.... vielleicht solltest du dir noch nen discman mitnehmen, dass du die fluggeräusche net mitkriegst oder nen film gucken.
    wenn es ganz extrem is, dann würd ich ne therapie machen, es gibt ja auch solche crashkurse, in denen man vieles über die technik erfährt und vertrauen zu der sache gewinnt und als abschluss sonen flug mit ner kleinen cessna.
    tja sieht alles krass zebrechlich aus, das blech is manchmal nicht viel dicker als das eines autos, man is schon überrascht, wenn man sich dat auf flugshows anschaut, aber das is nun mal hightech und alles penibelst genau statisch berechnet....
    ALSO DAS SCHAFFST DU SCHON :zwinker:

    für mich isses immer ein höhepunkt so ein schöner flug im jet, naja als
    luftfahrtenthusiast :cool:
     
    #6
    wildthunder007, 23 November 2003
  7. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also ich habe das Problem zwar nicht aber ich denke mal wenn du dir Musik mitnimmst und anhörst und dich versuchst zu entspannen geht das schon. Bzw. dich mit deinen Freund, bzw. Freunden unterhälst. Ansonsten vielleicht mal mit einen Flugsimulator selbst fliegen?!?! Nimmt vielleicht etwas die Nervosität?!?

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #7
    Kuschelzwerg, 23 November 2003
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Am besten die WTC Kampagne :evil: ^^

    Mondmann :taliban:
     
    #8
    Mondmann, 23 November 2003
  9. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Lol naja man brauchts ja net übertreiben ^^.

    Aber dieser Microsoft Flugsimulator ist für die erste Zeit recht interessant. Jetzt weiss ich z.B. das man mit Verkehrsmaschinen keinen Looping wagen sollte weil es immer schief geht. Aber so um bisschen herum fliegen, das Gefühl zu bekommen und selber merkt das ist ja relativ einfach denke ich mal nimmt teilweise die Angst. Das Spielst selbst ja recht gut dem Realen nahe.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #9
    Kuschelzwerg, 23 November 2003
  10. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich liebe es zu fliegen (im flugzeug natürlich :clown: )
    versteh nich wie man da angst haben kann..
    naja so schlecht-werd-kaugummis werden wohl nich viel helfen..
     
    #10
    ~LadyMarmelade~, 23 November 2003
  11. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Ich bin eigentlich ehr der umgekehrte typ....
    Ich bin derjenige der hinter dir sitzt und mit "du die tragflächen sehen aber klapprig aus" .... oder "ist das fahrwerk schon eingerastet" die leute in den wahnsinn treibt :zwinker:)
     
    #11
    Standbye, 23 November 2003
  12. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    @ Standbye

    lol das mitn Fahrwerk da fällt mir was ein. Als wir nach Malta geflogen sind flogen auch welche mit die noch niemals geflogen sind. Haben sie richtig geärgert. Als das Geräusch mit den Fahrwerken kam, fingen wir an so zu reden wie, verdammt was war das denn? Die anderen fragten dann immer ist das normal? lol war urgeil bis die Lehrer dann meinten wir sollten aufhören :engel:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #12
    Kuschelzwerg, 23 November 2003
  13. jo das mit dem flugsimulator is wirklich ne gute idee, der is wirklich realistisch, ich flieg öfters aus Spaß damit herum und es ist im Grunde genommen ziemlich enfach, eben nur ein wenig komplex bei verkehrsmaschienen, hab da schon mal in solch einem cockpit gesessen. Naja ein Flug nach Almería war schon geil, der hat sich irgendwie verschätzt beim Landen und wir sind krass hart gelandet, so dass keiner mehr Lust hatte obligatorisch nach einer erfolgreichen Landung zu klatschen, aber die Fahrwerke können heute einiges wegstecken...
     
    #13
    wildthunder007, 24 November 2003
  14. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    @ klatschen? ich frag mich sowieso immer warum wenn ein bus ankommt klatsch ich doch auch nicht :zwinker:. Das ist btw auch nur bei Charter Urlaubsfliegern so, noch nie gesehen das sie in nem Linienflug klatschen :zwinker:
    wenn vor dir einen klatschwütigen hast erzähl ihm einfach das ihr noch garnicht steht und 2/3 der flugzeugunfälle auf der rollbahn nach der landund passieren :zwinker:

    @ kuschel -> jo irgendwie machts spaß auf dem letzen flug nach lissabon hat die frau vor uns geflucht nach ner zeit mit "das triebwerk hört sich aber komisch an" ... "ich glaub die schraube da hinten fliegt gleich raus etc. " richtig lustig wrds erst bei luftlöchern wenn alle schreien hehe
     
    #14
    Standbye, 25 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Flugangst
Ichbinich<3
Off-Topic-Location Forum
26 Juli 2013
8 Antworten
undeath
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2006
21 Antworten
ATS21
Off-Topic-Location Forum
16 August 2005
10 Antworten
Test