Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fluggesellschaften

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starcruiser, 5 September 2004.

  1. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Mit welchen Airlines habt ihr positive/negative Erfahrungen gemacht?
    Ich meine jetzt so im Hinblick auf Bordservice, Essen, Zustand der Maschinen
    etc...
     
    #1
    starcruiser, 5 September 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich finde Lufthansa grauenvoll!

    Die Ruhen sich irgendwie zu sehr auf den Lorbeeren aus!
    In 4 Stunden gab es ein pappiges Brötchen zu essen und für Vegetarier hatte sie nichts, also mußte ich hungern.
    Dann waren die Stewardessen auch noch sehr schnippisch.
    Zeitschriften gab es auch keine!
     
    #2
    Honeybee, 5 September 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich bin mit British Airways geflogen, wurde aber über die Lufthansa gebucht (ka wie genau, hatte nicht viel damit zu tun :zwinker:)
    der flug war super, das personal sehr nett, das essen war nicht der hammer, aber vielfältig. alle paar minuten hat jemand unalkoholische getränke kostenlos gebracht .... alles in allem war es so, dass es kaum hätte besser sein können
     
    #3
    Marla, 5 September 2004
  4. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Air Berlin - sehr gut, toller Service und nettes personal. Gute Jets
    British Airways - Auch sehr gut, aber die Stewards sind manchmal etwas nun komisch.

    Lufthansa - ebenso wie Air Berlin.
     
    #4
    chrith, 5 September 2004
  5. Wir hatten im Sommer mal eine kleine Europatour!

    Air France:
    Von Marseille nach Berlin, inklusive Autotransfer 85 Euro pro Person
    Sehr noble Gesellschaft, perfekter Service, viel im Preis drin, essen war genießbar, Zeitschriften leider nur auf Französisch, da die deutschen sehr schnell vergriffen waren (aber der Freund saß ja neben mir, musste er halt mal Dolmetscher spielen), Flugzeug war einwandfrei, wir haben nicht mal die Triebwerke gehört!

    German Wings:
    Hin- und Rückflug von Halle/Leipzig nach Amsterdam für 39 Euro pro Person!
    Sag doch alles, oder? Service war keiner da, man müsste halt alles bezahlen, dennoch war das Flugzeug sehr gepflegt, keine technischen Defekte vom Laien feststellbar.

    Beide Flüge waren auf einen Airbus, also muss man sich eigentlich keine Sorgen machen!
     
    #5
    Lumière de lune, 5 September 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin erst einma geflogen und das mit Maersk Air. Ausser das das Personal und der Kapitän kein Deutsch konnten und ich alles für meine Oma und deren Schwester übersetzen musste war's ganz ok.
    Auf dem Hinflug sind wir so um 10 losgeflogen und haben im Flugzeug Frühstück bekommen. Auf dem Rückflug sind wir morgens um 7 geflogen und haben Mittagessen bekommen, was ich schon total komisch fand.....aber sonst war der Service ganz gut. Zeitschriften gab es da auch nicht, aber der Flug hat ja auch nur ne Std. gedauert, war ja nich so tragisch.
     
    #6
    Deufelinsche, 6 September 2004
  7. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    whitewolf, 6 September 2004
  8. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mit Singapore Airlines nach Autralien geflogen und war absolut zufrieden. Essen war super und mehr als genug, Personal freundlich, es war sauber. :smile:
     
    #8
    Janina, 6 September 2004
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Swiss wird immer schlechter. Damals als es noch SwissAir war, war das eine der besten Fluggesellschaften der Welt. Heute einfach nur noch teuer und man kriegt zu dem keinerlei Service für sein Geld.

    Air France war letztens sehr angenehm. Problem ist nur, dass in Frankreich ständig wegen irgendwas gestreikt wird und deshalb Flüge extrem verspätet sind oder gar ganz ausfallen.

    Continental ist auch ganz nett, bin allerdings nur BusinessClass geflogen und die ist ja bei den meisten Airlines ganz angenehm.

    EasyJet nach London war auch für den Preis absolut in Ordnung.
     
    #9
    madison, 6 September 2004
  10. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich fliege innerhalb Deutschlands fast immer die Deutsche BA. Ich finde, das Gesamtpaket stimmt einfach :blablabla
    Letzten Herbst bin ich mit Air France privat nach Boston. War gut. Und die Stewardessen sind einfach hübscher.
     
    #10
    space, 6 September 2004
  11. Damasus
    Gast
    0
    Leider wahr. :cry:


    Ich fliege (mit Flugzeugen) gar nicht gerne, darum finde ich Flugesellschaften grundsätzlich nicht so toll.

    Schiff oder Bahn liebe ich, denn da macht das Reisen an sich Freude.

    Luftschiffe fände ich auch gut, wie einst in den 30er Jahren, der grossen Zeit der Zeppeline. Man hatte viel Platz, Aussicht und besten Service. Die damaligen Interkontinentalflüge waren schlichtweg ein Traum, erhabener konnte man nicht reisen.

    Die ganze Mittelmeerküste mittels Zeppelin, dass wäre wunderbarst. :gluecklic
     
    #11
    Damasus, 6 September 2004
  12. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    yep!!

    business class in singapore ist sehr nett, emirates ist seeeehr nett :zwinker:. beide gesellschaften sollen auch in economy sehr angenehm sein. innerhalb europas fliege ich mit namhaften gesellschaften, bevorzuge da aber die online-specials in der economy. für ein paar minuten in der luft sehe ich nicht ein, warum ich ein vermögen hinblättern soll. auf essen und alkoholische getränke kann ich getrost verzichten. quatar air soll der neue stern am luxusflieger-himmel sein, aber mit dieser gesellschaft bin ich bis jetzt noch nicht verreist.
     
    #12
    president, 6 September 2004
  13. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Singapore Airlines war servicemäßig bisher das Beste, was ich erlebt habe, da kommt keine europäische Airline ran... Hoffentlich nächstes Jahr wieder :smile:!
    So richtig grauenvollen Service hab ich bisher noch nicht erlebt, würde aber sagen, das Hapag Lloyd da am nächsten dran kommt. Ansonsten tut sich ja unter Charterfliegern nicht viel.
     
    #13
    b.insane, 6 September 2004
  14. Tupac
    Tupac (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    balkan airlines :eek: kannste voll vergessen kein essen saukalt in den maschinen und sitze wie im 20 jahre alten linienbus
     
    #14
    Tupac, 6 September 2004
  15. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    heh heh, hatte einmal das zweifelhafte vergnügen mit dieser gesellschaft in schwarzafrika rumzugurken, weil kein anderer carrier nach harare geflogen ist... selbst in der businessclass gab es nur "campingsessel". auch seeeeehr vertrauenserweckend, wenn man die verschiedenen lackschichten schon mit blossem auge sieht... ich war aber vorgewarnt und hatte super gutes essen und tolle alkoholische getränke um mir eine dröhnung zu verpassen. hatte natürlich alles selbst mitgebracht... *ggg*
     
    #15
    president, 6 September 2004
  16. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Ich kann Iberia wärmstens empfehlen. War total klasse. Bei 3 Stunden Flug wurde ein warmes Essen serviert. Zudem kam eine Stewardess mit einem Tablett rum, wo viele kleine Salate drauf waren und man konnte wählen: Gem.Salat, Thunfischs., griech. S., dann das Gleiche mit einem Tablett Käse und dann auch noch mit dem Nachtisch. Da war für jeden etwas dabei.
    Das Bordpersonal war natürlich auch nett, und es gab genügend deutsche Zeitungen.

    Letztens bin ich mit Hapag-Llloyd geflogen. Positiv ist anzumerken, dass das Personal supergut gelaunt war, und die Verpflegung war gut und genug. Zudem war eine immense Auswahl an Zeitungen und Magazinen da. Leider kamen sie nicht so ganz mit dem Ausschenken der Getränke hinterher, was zur Folge hatte, dass man entweder sein Essen kalt werden lässt oder es ohne "Flüssigkeit" runterwürgt.
     
    #16
    Calla, 6 September 2004
  17. Pure_Poison
    0
    Also ich fand bis jetz Air France am besten.
    Dann Hapag Lloyd.

    Condor konnt ich überhaupt net ab. Und zu Balkan Airlines (oder airways, keine ahnung): "Soooo wir bitten alle Passagiere nun auf den Mittelgang. Bitte hüpfen Sie nun so fest es geht auf und ab. Danke! Das Fahrwerk ist ausgefahren, wir können landen!" (späßle *g*)

    strange_girl
     
    #17
    Pure_Poison, 6 September 2004
  18. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    bei lufthansa fand ich das essen echt schlimm.. da waren im hänchen noch so komisches braunes knochen zeug..
    british arways fand ich super toll da hat jeder nen eigenen fernseher gehabt (economy)
    und bei canadian airline (oder air candada? weis nimmer genau) auch..
    essen war auch gut..
     
    #18
    ~LadyMarmelade~, 6 September 2004
  19. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Mein Favorit ist Singapore Airlines, freundlicher und guter Service, gutes
    Essen, eigener Bildschirm auch in der Economy mit vielseitigem Unterhaltungsprogramm.

    Mit Lufthansa bin ich schon einige Male geflogen und habe dabei ganz
    unterschiedliche Erfarungen gemacht, von sehr positiv bis absolut lieblos.
     
    #19
    starcruiser, 7 September 2004
  20. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Hallo!

    Juhu, endlich mal eine Umfrage für einen Luftfahrt-Fan.

    Hier sind meine Erfahrungen!

    Lufthansa:
    im großen und ganzen ganz ok, allerdings wirkt das personal oft sehr arrogant.
    außerdem habe ich den eindruck, dass die airline immer mehr F- und C-Class Paxe ansprechen will.
    Beispiele: neue C-Class auf Interkont.Flügen, reduzierter Service auf Kont.-Strecken. Neue Bestuhlung in der Kont.-Y-Class (enger geworden).

    Eurowings:
    tochter von Lufthansa, und weil nur innerdeutsch gibt's nur was zu trinken.

    Germanwings:
    der erste deutsche LCC und 100%ige Tochtergesellschaft von Eurowings. Wenn man günstige Tickets für 19€, 29€, 39€ bekommt, dann ist diese Airline
    empfehlenswert. Das Personal ist freundlich und die Preise des Bord Bistros sind auch recht akzeptabel.
    Allerdings macht die Airline sehr viel Werbung mit Tickets ab 19€, was allerdings mehr ein Lockangebot als ein Versprechen ist.

    HLX:
    Low-Cost-Ableger von Hapag Lloyd. Ähnlich wie Germanwings. Vorteil man kann sich eine Preisübersicht anzeigen lassen, so dass man nicht lange nach günstigen Tickets suchen muss.

    Ryanair:
    Preislich sehr günstig, allerdings sind die Maschinen von innen nicht unbedingt immer sehr sauber. Also Kaugummis auf Sitzen, Müll auf dem Fussboden und so, kommen öfters vor.

    Vbird:
    sehr junger, niederländischer LCC. Fliegt ab dem Flughafen Niederrhein. Für jede Strecke gibt es eine feste Preisspanne und zusätzlich sehr oft Preisaktionen, bei denen Flüge für 19,99€, 29,99€ verkauft werden. Wenn Vbird sagt 10.000 Plätze für 24€, dann gibt es die auch. Somit absolut ehrlich, was die Werbeaussagen betreffen. Das Personal ist sehr freundlich und um einen bemüht. Man merkt ihnen an, dass sie Spaß an Ihrer Arbeit haben. Anders gesagt: Bei Vbird kann es auch sehr lustig werden.

    Air Berlin:
    Meine absolute Nr. 1. Als Charter-Gesellschaft groß geworden, mischt AB nun auch im Low-Cost-Segment mit. Als Air Berlin City Shuttle auf Flügen innerhalb Europas zum Einstiegspreis von 29€, inkl. kostenlosem Service. Das Personal ist sehr freundlich und die Maschinen (Boeing 737-400, 737-700 und 737-800) sind auch bequem und sauber und gepflegt.

    So das waren meine Airline-Erfahrungen.

    gruß
    phil
     
    #20
    User 15875, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fluggesellschaften
starcruiser
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2009
60 Antworten