Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Folgen der Emanzipation oder wir zu langweilig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von spider-dan, 12 November 2003.

1. spider-dan
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    hi all

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Board erwischt habe aber eigentlich
    ist es ja ein Beziehungsthema.

Ich möchte mal erzählen was mir so in letzter Zeit auffällt:

Ich selbst bin mitte 20, studiere einen Ingenieurstudiengang an Uni. Meinen
    kompletten Freundeskreis habe ich eigentlich vom Gymi oder eben von der Uni.
    Nicht absichtlich aber ist halt so. Ich sage es deswegen da ich denke es wichtig
    ist das wir alle ungefähr den gleichen sozialen und kulturellen Hintergrund haben.
    Keiner dabei der anfängt: Heyyy weib, willst mal meinen 3er BMW sehen....

Wenn ich mir jetzt so meine Mitmenschen und ihre Beziehungen angehen,
    dann gehen in letzter Zeit extrem viele in die Brüche, der letzte Schritt ist
    meistens das die Frau fremdgeht noch in der Beziehung. Ich möchte damit nicht
    sagen das die Frauen schuld haben das die Beziehung scheitert, da gehören
    schon meistens zwei dazu aber bei uns ist es eigentlich immer die Frau die es
    dann mit der Treue nicht allzu ernst nimmt. Leider waren dabei sogar zwei
    Ehen dabei bei denen jetzt ein wirklich dreckiger Scheidungsprozess beginnt.
    Ich hab es auch in meiner eigenen Beziehung erfahren als meine Freundin
    eine Phase hatte wo sie um jeden Preis Bestätigung haben wollte von andern
    Männern.

Ich frag mich nur langsam einfach, ist das zufall? Ist das die Folge der
    Emanzipation , das sich Frau einfach nimmt was sie will? Oder stimmt
    sogar das Vorurteil deutsche Frauen seien nicht treu?

Dazu ist vielleicht noch erwähnenswert das ich jetzt einfach mal behaupte das