Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Folsäure - ab wann?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von xihix, 17 Juli 2006.

  1. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich lese immer das man Folsäure möglichst schon vor der Schwangerschaft nehmen soll. Wenn man das Kind plant, wie lange vorher sollte man denn anfangen ein Präparat zu nehmen?
    Und welches könnt ihr empfehlen?

    Danke für Antworten,
    Xihix
     
    #1
    xihix, 17 Juli 2006
  2. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Also so drei Monate vorher kannst du anfangen. 2 Monate klappt aber auch super :zwinker:
    Folio ist das meist verkaufte Mittel. Du solltest es dann bis zum 4. Monat nehmen. Denn ab den 3. Monat ist das Baby eh vollstaendig fertig was Organe angeht.

    LG Bina und Jacob (29. SSW)
     
    #2
    Buu, 17 Juli 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du kannst anfangen, wann du willst, am besten, sobald du ein kind planst (egal wie lange es dann noch dauert)

    ich hab auch folio genommen

    und eigentlich nimmt man es bis zum ende der ss, weil folsäure und jod die ganze schwangerschaft über gut für den körper sind

    aber in den ersten drei monaten isses besonders wichtig
     
    #3
    Beastie, 17 Juli 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sofort wenn ein Kinderwunsch besteht und man anfängt zu üben. Schließlich weiß man nicht, wann es klappt.
     
    #4
    *lupus*, 18 Juli 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Mir wurde vom Gyn gesagt so 3 Monate vor Beginn des Übens soll man ruhig damit anfangen. Für diese Zeit und bis ich wuste das es geklappt hat, hab ich die Folio genommen einfach weil die Günstiger sind.
    Ab dem Moment wo ichs wuste bin ich auf die Femibion umgestiegen weil die neben Folsäure und Jod auch noch wichtige andere Vitamine enthalten.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 18 Juli 2006
  6. xihix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey,
    danke für eure Antworten. Hab mir gleich mal Folsäure in der Apotheke geholt. Ich plane so Ende August die Pille abzusetzen. :smile: Da passt das ja zeitlich gut.
     
    #6
    xihix, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Folsäure
Lavendel0815
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 August 2016
31 Antworten
keenacat
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
5 März 2015
25 Antworten
Kate
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Mai 2011
6 Antworten