Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Folterberichte im Fernsehen verderben die Lust am Fesseln beim Sex?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Kater32, 18 Juni 2005.

1. Kater32
    Kater32 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    In letzter Zeit gibt es im Fernsehen und anderen Medien viele Berichte über Folterskandale in US-Gefangenenlagern, teils mit recht expliziten Bildern und Beschreibungen.

In dem Moment, in dem ich an diese wirklich tragischen Szenen im entferntesten denken muss, vergeht mir die Lust an Fesseln, Augen verbinden etc. beim Sex. Und das obwohl mich ansonsten seit ich an Sex denke konnte, diese Spiele besonders antörnen.

Ich finde es immer schwieriger, mit Leuten über Bondage zu reden, manchmal sogar mit meiner eigenen Freundin, weil diese negativen Assoziationen von den Medien "bereitgestellt" werden. Insbesondere, wenn es um speziellere Themen geht, wie Knebel, Halsband mit Leine u.ä.

Es geht mir nicht um die moralische Verwantwortung gegenüber Opfern oder so etwas, sondern einfach um die Lust an der vollkommenen körperlichen Hingabe, welche mir da verdorben wird.

Wer weiss Rat?

Gruß

Kater

Kater32, 18 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Foltern im Fernsehen haben für mich eine ganz andere Motivation undnichts mit dem zu tun was ich mit meinem Freund im Bett tue. Beim Fesseln/Augenverbinden gehts bei uns durchaus um etwas Positives.

Numina, 18 Juni 2005
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich ist das auch überhaupt nicht miteinander vergleichbar und deswegen hab ich bei Fesselspielchen mit meinem Freund keinerlei negativen Beigeschmack.

User 7157, 18 Juni 2005
  4. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    @ threadstarter: Dir Rat geben kann ich nicht. Für mich ist das Fesseln während des Sex nichts mit dem Fesseln als Folter ets zu tun. Ich verstehe es eher als einen prickelnden Vertrauensbeweis.
    Ich hab das noch nie in der Verbindung zu dem Folterskandal gesehen. Es sind zwei total unterschiedliche Sachen und als die sehe ich sie auch.
    Hilft ja auch niemandem wenn ich jetzt kein Spaß mehr am Fesseln hätte.

Rennschnecke, 18 Juni 2005
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hat für mich auch nichts miteinander zu tun!
    Mit meinem Schatz ist es was schönes, was ich selber will.
    Was mit den Leuten gemacht wurde finde ich abstoßend, da diskutiere ich drüber, aber nehm das bestimmt nicht mit ins Bett...

MFG Katja

User 16418, 18 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    für mich ist es ein verdammt großer unterschied.... zumal ich beim sex grade mal an Verhütung denke aber sonst nichts. wenn ich beim sex anfange nachzudenken dann kann ichs auch gleich sein lassen.

darksilvergirl, 18 Juni 2005
  7. Kater32
    Kater32 (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich stimme völlig überein, dass es hier um zwei ganz unterschiedliche Sachen geht. Vielleicht denke ich zu viel nach. Den Satz "aber nehm das bestimmt nicht mit ins Bett..." fand ich ganz treffend.

Gruß

Kater

Kater32, 19 Juni 2005
  8. Giacomo
    Gast
    0
    Im Moment läuft in den geheiligten Staaten eine unglaubliche Kampagne gegen Bondage,die so doppelmoralig ist,das mir alles hoch kommt.
    Im Irak werden Menschen gefoltert,die Verantwortlichen werden natürlich nur mit Geldstrafen bedacht,und den Bondage-Liebhabern sagt man dort nach,das sie die Vorstufe zum Vergewaltiger oder Kinderschänder sind.
    Schande über dieses ehemalige so Liberale Land.
    Bondage ist nicht mehr als eine Spielart,in der der/die Sub aus LIEBE alles für den Partner tut und damit zu seiner Befriedigung kommt.
    Das hat doch wohl nichts mit den perversen Gedanken des Herrn Bush zu tun?
    Giacomo

Giacomo, 10 September 2005
  9. succubi
    Gast
    0
    rat kann ich dir leider keinen geben... aber weißt du... es passieren sooo viele schreckliche dinge auf der welt. sich deswegen selbst einzuschränken is doch schade.

allein wieviele vergewaltigungen es gibt... mag gar nicht dran denken... trotzdem lass ich mir davon die lust an MEINEM sex nicht verderben und mach auch keine assoziationen.

succubi, 10 September 2005
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich kann das einfach nicht weg stecken, was iin der Welt geschieht. Und Folter ist für mich für ewig negativ besetzt. Ich könnte mit einem Weltrekord-Dreisprung nicht über meinen Schatten springen und auch nur das Wort "Folter" mit Sex in Verbindung bringen. Von Liebe noch gar nicht zu reden!

simon1986, 10 September 2005
  11. BlueMC
    BlueMC (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

ich würde auch sagen, dass das zwei komplett verschiedene Themen sind. Was ich mit meiner Freundin im Bett mache, hat nichts mit Folterskandalen in irgendwelchen US-Gefängnissen zu tun.

BlueMC, 10 September 2005
  12. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    dito

Spaceflower, 10 September 2005
  13. Loy
    Loy
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Leute die Spiel und Ernst nicht unterscheiden können, sollten es sein lassen; das gilt auch für PC-Spiele. Das betrifft wohl auch diejenigen, die von Vergewaltigungsspielen entsetzt sind oder für abartig halten.

Loy, 8 Oktober 2005
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich weiss dass es nunmal Menschen gibt, die Spiel und Ernst nicht unterscheiden, die leicht vom Spiel zum Ernst wechseln, oder im blutigen Ernst mit anderen Menschen spielen.

Das ist es was mir die Freude an Allem verdirbt. was irgendwie an Folter, Strafe usw. erinnert.
    Vielleicht bin ich zu sensibel, aber dann empfinde ich das nicht als Schwäche oder als Mangel von mir.

simon1986, 8 Oktober 2005
  15. AceDude
    Gast
    0
    Es ist ein großer Unterschied ob man jemanden fesselt um dem Schaden zu zu fügen oder ob man jemanden im Gegenseitigen Einverständnis (versteht sich) fesselt um dann Sex zu haben. Dieses fesseln ist für mich eher ein Vertrauensbeweis der Freundin/dem Freund gegenüber wobei natürlich auch der "Ausgeliefert sei" Gedanke eine Rolle spielt die aber in diesem Zusammenhang wohl eher positiver Natur ist.
    Ich lass mir jedenfalls von solchen Bilder nicht den Spass am Fesseln nehmen (auch wenn ichs gar net so oft mach)

So long

AceDude

AceDude, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...