Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fonds/Aktien

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 9364, 4 März 2004.

  1. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ausgehend vom "Moped oder Bauspar"-Thread will ich das hier mal öffnen.
    Wer von euch hat oder hatte Fonds oder Aktien?
    Habt ihr + oder - gemacht?

    Ich hatte Aktien und habe Fonds.
    Ich bin jeweils weit im Minus.
     
    #1
    User 9364, 4 März 2004
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hab ein paar Aktien, also Kursmäßig bis jetzt noch alles im minus, allerdings ist die Dividende ein nettes Zubrot!
     
    #2
    muenti, 4 März 2004
  3. Katerchen
    Katerchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe div. Aktienfonds, wo mtl. Geld reinfließt.

    Einer als Finanzierung für ein zukünftiges Eigenheim, in Kombination mit Bausparen und einer Vermögensbildenden Lebensversicherung.
    Einer als Altersvorsorge

    Na ja, und die anderen, für irgendetwas später mal

    Karsten
     
    #3
    Katerchen, 4 März 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab meine VLs in nem DWS Fond. Läuft aber noch nicht lang, ich glaub ein paar Cent müßten es jetzt schon Gewinn sein (der Kurs, nicht der Rückkaufpreis *g*)
     
    #4
    mhel, 4 März 2004
  5. 123hefeweiz
    0
    Habe keine Aktien im eigentlichen Sinne. Mein ganzes Kapital steckt allerdings in der Firma, die mir zu einem Drittel gehört. Da ist es IMHO ganz gut aufgehoben, vor allem weil ich auf entsprechende Entscheidungen der Geschäftsführung ausreichend Einfluß habe.

    Gruß
    hefe
     
    #5
    123hefeweiz, 4 März 2004
  6. Hab vor 4 Jahren die Hälfe meines Konfirmationsgeldes in die UniEuroStoxx 50 gesteckt. Weil die Fonds ja absolut sicher sind und man nur Gewinn machen kann, wie mir mehrere Bekannte versichterten, auch der Bankangestellte meinte nichts anderes. Naja, was soll ich sagen, jetzt sind sie nur noch die Hälfte wert. Aber irgendwann müssen sie ja wieder mal steigen. Was fällt steigt auch wieder.

    tata
     
    #6
    Safer Sephiroth, 4 März 2004
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich hab die Dinger schon ein bisschen länger. Es lief ja alles gut bis zum berühmten 11. September..., dann tat sich da nicht mehr besonders viel. Sie sind kurstechnisch nicht im minus, nur der kurs ist noch zu gering, weil meine gewünschte rendite damit nicht erreicht wird.


    Die Idee allerdings in eine Firma einzusteigen, ist auch verlockend. Man muss sich nur gut überlegen wo und wie man sich beteiligt (typisch still oder atypisch still).
     
    #7
    muenti, 4 März 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    Ich hatte auch von meinem Konfirmationsgeld Aktien gekauft und die sind erst ganz toll gestiegen und dann gefallen :frown: !!! Mittlerweile bin ich die aber wieder los...Telekom übrigens
     
    #8
    cat85, 4 März 2004
  9. Tomcat24
    Gast
    0
    Ich könnte hier so ziemlich alles ankreuzen. Mein erster Fond hatte nach sieben Jahren mein Kapital verdoppelt. Ein zwei Aktien haben auch gute gewinne gebracht. In den letzten drei Jahren wurden die schönen Gewinne wieder zunichte gemacht. Aber es sieht ja schon wieder ganz gut aus, vielleicht sind dieses Jahr 20% drin.
     
    #9
    Tomcat24, 5 März 2004
  10. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Letztes Jahr über 30 % nur mir Fonds.
    Dieses Jahr erwarte ich 20 %.
    Dieses Jahr ist zwar ganz glücklich gestartet allerdings hab ich bisher erst so 2 - 3 % gemacht und ein Viertel des Jahres ist fast schon um. Aber ich bin zuversichtlich.
     
    #10
    Recardo, 5 März 2004
  11. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Und beim nächsten Erdbeben in einer Industrieregion in China ist alles wieder weg. Und in Thailand gibts doch momentan Unruhen, oder? Naja, hört sich für mich alles nach ziemlich risikoreich an.
    Außerdem traue ich sowieso keinen Börsenvorhersagen mehr. Wenn die so gut wären, müssten die nicht mehr arbeiten.
    Hmm, ihr redet hier außerdem von Gewinnen um die 20%-30% . Kalkuliert ihr auch die Risiken eines annähernden Totalverlustes ein? Also, nutzt ihr für solche Investitionen nur Geld, was wirklich übrig ist?
     
    #11
    User 9364, 5 März 2004
  12. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Es gilt ja das Gesetz von "risk and return" - je höher das Risiko der Anlagemöglichkeit ist, desto höher ist auch die Rendite. Anleihen von Argentinien versprechen eine Rendite von 25 - 30 %, allerdings auch zu einem gewissen Risiko (Rating C).

    Wie Meister schon sagte, bieten Schwellenländer wie China, Thailand, Brasilien, etc. gute Anlagemöglichkeiten und vor allem traumhafte Gewinnchancen.
     
    #12
    muenti, 5 März 2004
  13. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe auch aktien
    habe ein plus von ca. 60% im moment
    vor einem jahr war ich noch bei ausgeglichen
    wollte im sommer 2003 noch 3 aktien kaufen, habe aber das geld in die wohnung und auto gesteckt, aber im nachhinein ist man gescheiter, denn
    die eine aktie ist seit dem 550% gestiegen
    die zweite um 250%
    die dritte um 70%
    tja bech gehabt, aber habe ja noch meine 60% und hoffe das sie sich weiter so entwickeln
     
    #13
    richipfadi, 5 März 2004
  14. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single

    Es gibt genug pennystocks die von 2 € auf 4 € gestiegen sind und schwuppdiwupp hat man eine Steigerung von 200 % :grin::grin::grin:
     
    #14
    muenti, 5 März 2004
  15. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    da ich aus österreich bin ist es mal die Wiener Börse:
    und die hat ja seit herbst einen höhenflug:

    Aktien
    Bet and Win von ca. 4,50 jetzt auf 24
    Rhi von 7.55 auf 18
    Jowood von 1 auf 2,80
    Eybl glaube von 11 auf 18
    etc........
    kann man ewigkeiten fortführen
    habe leider nur jowood (im schnitt bei 1,8, da es einige kapitalauftockungen gegeben hat, habe ich später noch welche gekauft), und rhi
     
    #15
    richipfadi, 5 März 2004
  16. Frag ich mich ehrlich gesagt auch.
     
    #16
    Safer Sephiroth, 6 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fonds Aktien
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 März 2011
6 Antworten
Henk2004
Umfrage-Forum Forum
3 September 2008
14 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Februar 2008
5 Antworten
Test