Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

for ever?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 22 November 2005.

1. büschel
    Gast
    0
    an alle vergebenen:

wie isn das bei euch?
    glaubt ihr wirjklich fest dran mit dem partner zusammen bleiben zu können/wollen und dass es gegenseitig ist
    oder eher mal ausprobieren und step by step rantasten

verdammte scheisse ich kenn sowas nicht
    und bin schon so stein alt

ich hatte sowas noch nie
    als ich verliebt war hab ich gar nicht über sowas nachgedacht damals.. och wars und damit gut
    abn die zukunft hatte ich nie gedacht, nur an den augenblick

und jetzt?

büschel, 22 November 2005
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich denke nie an die zukunft.
    jedenfalls nicht weit in die zukunft.
    wenn ich mal 2 monate vorausdenke, dann ist das schon viel.
    an 4ever ist da nicht wirklich zu denken...

xoxo, 22 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Denke auch nicht so weit. Mein Planung reicht meist auch nur bis zum nächsten Wochenende. Gedanken um später mache ich mir schon. Also wie mein Leben und meine Familienplanung aussieht. Da spielt eine jetztige Beziehung aber noch keine Rolle.

Doc Magoos, 22 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wissen kann man es nie, bis zum Tod nicht...solange es die Zukunft gibt ist das Ende offen.
    Wünschen kann ich es mir, und das tue ich auch. :zwinker:

Numina, 22 November 2005
  5. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Sooo weit in Die Zukunft blicke ich nicht, vielleicht das nächste Jahr - aber ich weiß, dass viel passieren kann und man sich schneller trennt als man gucken kann.
    Man kann sich eine schöne und lange Zukunft mit dem Partner wünschen, sollte aber nicht allzu große Hoffnungen reinstecken. Es ist ziemlich gewagt, etwas fürs ganze Leben zu planen...

*himbeere*, 22 November 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    ja ich meinte es gibt schon die form der liebe "for ever"

die kenne ich nicht
    aber irgendwie denk ich; das such ich; und deswegen bin ich so bindungsunfähig wahrsch.

ich hasse festlegungen, paradoxerweise suche ich glaube schon so eine liebe;

mir ist klar, dass ich darauf wohl kaum bauen kann, nachdem was man hier alles liest; aber es ist mir irgendwo schon wichtig; verdammt

vor allem kapiere ich nicht wie ihr euch auf sowas halbes einlassen könnt

ich liebe nicht pragmatisch

ich will intensiv und romantisch

pragmatisch interessiert mich nicht lieber verrecken

sorry bin gefrustet

7. Biene_1986
    Gast
    0
    Ich glaube an die ewige Liebe. Meine Eltern sind ein gutes Beispiel und mein Vorbild unter anderem in dieser Hinsicht :smile:

Biene_1986, 22 November 2005
  8. büschel
    Gast
    0
    ich kann liebe nicht einfach als konsumgut verstehen

auch wenns in 99% der fälle sich als solche verderbliche ware herausstellt

wo ist pathos? leidenschaft? opferbereitschaft? sinn?
    exclusivität? tiefe? kraft? aufgabe

ach kotzt mich das alles an

vielleicht ist pragmatisch die beste lösung, wenn auch billig..

ich neige immer zu grössenwahn :smile:
    und beneide die glücklichen

9. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Schwer....
    Ich denk eigentlich auch nicht so weit in die Zukunft.
    Versteh aber, was du meinst.

Ich glaube schon, dass es so eine Liebe gibt, wie du sie meinst. Dass man sich von Anfang an sicher ist, mit diesem Menschen für immer zusammenbleiben zu wollen.
    Aber so 100 %ig hab ich das auch noch nicht erlebt.

Schätzchen84, 22 November 2005
  10. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht daran, ich hoffe es von ganzem Herzen. Ob es für immer hält kannst Du nicht mal nach einer 20-jährigen Ehe sagen.
    Man muss sowas auch nicht haben. Stell nicht das Verlangen nach dem Wissen, dass Ihr für immer zusammen sein werdet, an erste Stelle. Lebe für das Jetzt der Beziehung und sei glücklich. Und alt bist Du ja nun bei weitem nicht, Du Jungspund, Du! :zwinker:
    Ich halte das auch für richtig. Denke höchstens an die Zukunft, die Ihr Euch aufbauen wollt, aber plage Dich nicht mit der Frage, ob es für immer hält. Niemand kann Dir darauf eine garantie geben.
    Sei glücklich :smile:

Shirky, 22 November 2005
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab zumindest ein bisschen weiter gedacht, in der Hoffnung, dass es endlich mal länger hält und ich länger mit einem Menschen glücklich sein kann..

Tja, Pustekuchen, ich schaffs nicht.

MooonLight, 22 November 2005
  12. büschel
    Gast
    0
    :smile: :smile:

13. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt ja - beim Vorgänger meines momentanen Freundes war da wirklich diese 100%ige Überzeugung, dass das alles irgendwie... kein Zufall sein kann und man so perfekt füreinander bestimmt ist, dass das ewig halten kann und soll.

Nunja... war letztendlich eine sehr, sehr große Enttäuschung und seitdem halt ich mit meinen Gefühlen etwas zurück bzw. ich kann´s gar nicht mehr anders. Von daher gehe ich in meiner aktuellen Beziehung nicht davon aus, dass es wirklich dauerhaft sein kann. Man wird sehen was die Zukunft bringt, die Enttäuschung ist einfach noch nicht lange genug her als dass ich mich wieder auf solche Gefühle einlassen wollen würde.

Nons€nse, 22 November 2005
  14. büschel
    Gast
    0
    @shirky

----

ist es nicht so, dass man jemanden anders berührt je nach dem was man glaubt was die beziehung angeht; dass der sex anders ist; die blicke; der bezug zum göttlichen zu den kräften
    macht nicht erst dieser irrationale glaube es bedeute was, es sei unumgänglich und faktisch, es zu dem was wir davon erwarten?

(die zwei smileys oben waren für shirky; so meinte ich das..)

aber auch danke an andere antworter selbstverständlich :smile:

15. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Den Freund, den ich vor meinem jetzigen Freund hatte, habe ich nicht an mich rangelassen, weil er mich mal so verletzt hat, dass ich kein Vertrauen, keinen Zugang mehr von mir aus zu ihm hatte. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied.
    Jedoch selbst wenn Du noch so unendlich glücklich bist, kann Dir niemand garantieren, dass es für ewig hält.
    An sowas glaube ich nicht.
    Definitiv: Nein!

Shirky, 22 November 2005
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich weiß nicht, ob mein Freund und ich für immer zusammenbleiben. Aber wir tun das Beste dafür.
    Wir sind glücklich und haben schon unsere Zukunftspläne. Wir wollen beide mal Kinder, bauen uns irgendwann ein schönes Haus und arbeiten in unseren Traumberufen, die wir momentan anstreben. Planungstechnisch passt alles. Ob der Rest auch passt wird die Zukunft zeigen.

Alles in allem ergänzen wir uns gut und ich wünsch ihn mir als den festen Partner in meiner Beziehung...

SexySellerie, 22 November 2005
  17. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich beschäftige mich im Moment sehr extrem mit dem thema.

Auch dadurch dass wir eine Fernbeziehung haben und dies nicht auf Dauerzustand hinleiten möchten.

Es ist schwierig in meinem Alter. Einerseits hab ich das Bedürfniss nach sicherheit, Geborgenheit, Familie, Haus und Beruf anderseits frag ich mich ob ich genug sonstiges erlebt habe? ob ich die Sau genug rausgelassen habe in den letzten Jahren...

ehrlich: Ich glaube ich bin bereit... braucht nur Mut :zwinker:

zasa, 22 November 2005
  18. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh..gut wenn ich jetzt sage das i das gefühl hab das ein jetztiger freund "der eine und richtige "ist würde von eingien bestimmt das kommentar komm das in eminem Alter sogut wie unmöglich ist und vorallem wenns der 1.freund ist. aber trotzdem sage ich es : ich habe echt das gefühl..der is es. ich kanns nicht beschreiben. so ein gefühl habe ich nicht bei vielen sachen. und klar, wir könn nicht wissen ob wir ewig zusammen bleiben werden, aber man kann davon reden und auch über soetwas nachdenken. warum denn auch nciht wenn man so super miteinander harmoniert. und da sind meine eltern des beste beispiel, mit 16kennengelernt, mit 20geheiratet und das nun 25jahre lang. also, ja ich glaube an soetwas und wer weiß, vielleicht hab ich sie ja schon gefunden...wer weiß das schon, hoffen und wnschen tue ich es mir auf jedenfall..
    da es n fernbeziehung ist ist es natürlich noch unwahrscheinlicher und schwieriger,aber vielleicht grade deswegen auf dauer möglich...

PiSA, 22 November 2005
  19. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann in der Hinsicht nicht allzu optimistisch sein...hab einfach schon zu viel Negatives von gehört/mitbekommen. Wie oft sind es die scheinbar ach so glücklichen Paare, deren Beziehung irgendwann in einer Katastrophe endet? Außerdem bin ich Scheidungskind. *g*

Allerdings...
    Jawoll.. :smile:

Haschkeks, 22 November 2005
  20. büschel
    Gast
    0
    ja gut, meine frage war wohl ungeschickt gestellt:

hoffen ,dass "for ever" ist ja schonmal was :smile:

ich glaub ich werd mal lieber schizophren:
    -ein sexmonster der alles und alle mal ausprobieren will
    -und der lover der so liebt, dass die physikalischen naturgesetze sich ändern :smile:

auf jeden fall richtig und intensiv

ach man,

ich hoffe es kommen noch gute zeiten..
    so wie jetzt interessierts mich auf jeden fall nicht mehr

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...