LELO Black Friday SALE
Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

for ever?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 22 November 2005.

1. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxx

oOShyEyesOo, 22 November 2005
  2. miep
    miep (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Also für mich kann ich da nur sprechen, dass ich dieses "4ever"-Gefühl noch nicht hatte. Mit meinem derzeitigen Freund werd ich wohl noch ein Weilchen zusammenbleiben. Hört sich jetzt vlt. blöd an... :smile2: Aber ich weiß schon, dass irgendwann Schluss sein wird und ich nen anderen lieben werde.

Ne Freundin von mir hat aber schon ihr 4ever! Die sind jetzt ca 1 Jahr zusammen und sind beide sich sicher, dass sie mal heiraten wollen. Die sind jetzt grad mal 20 und 21. Find ich irgendwie krass, aber gut, dass sie sich so schnell gefunden haben und glücklich sind.

miep, 22 November 2005
  3. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke nicht allzu genau über die zukunft nach (allerdings deutlich mehr als er). ich bin der meinung dass es wohl nicht ewig halten wird, das wäre einfach zu schön um wahr zu sein und ZU perfekt...

Viech, 22 November 2005
  4. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich dachte immer dass es 4ever ist.. Aber war schon einige Male von meinem Freund getrennt.. Im moment hoffe ich aber dass die beziehung nun 4ever bleibt und wächst :smile2:
    Ich will mir gar nicht vorstellen müssen, mich an eine trennung zu gewöhnen, damit zu leben bzw mich überhaupt noch mal zu trennen^^

Traumfabrik, 22 November 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich gehe keine Beziehung ein, ohne eine Zukunft zu sehen. Das heisst nun so gar nicht, dass ich sofort drauflos plane, das mach ich noch nicht mal nach ein paar Monaten. Also nix mit "dann ziehen wir zusammen, dann will ich heiraten, dann will ich Kinder". Aber ich muss theoretisch ne Zukunft sehen, sprich mein Partner muss mir schon in sehr weiten Teilen entsprechen und ich muss mir zumindest sagen können, "jo doch, mit dem könnt ich jetzt gerne ne Weile zusammen sein". Ich führe keine "mal gucken"-Beziehungen und auch keine mit "irgendwem, der halt grade da war", das ist pure Zeitverschwendung.

Ein "für immer"-Gefühl war aber erst einmal da. Naja, war dann trotzdem nix, so viel also dazu :zwinker:

Dawn13, 22 November 2005
  6. Andreas&Tanja
    0
    ....

Andreas&Tanja, 22 November 2005
  7. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    sich für jemand auf Dauer zu entscheiden heisst, auf andere Erfahrungen zu verzichten - das wird immer schwieriger in unserer Zeit, weil die Versuchungen und die Neugier ständig vorhanden sind ......... viele Leute schaffen es eben dann nicht, sich zu beschränken und zu verzichten zugunsten der Partnerschaft

Wolf50, 22 November 2005
  8. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also nur mal zur info forever schreibt man zusammen ^^...
    Nein also für mich persönlich ist es wichtig, dass ich bereit bin (zumindest zum momentanten zeitpunkt) mit meinem Partner für immer zusammen zu bleiben! Ich kann einfach nicht so planen, dass ich sage okay ich liebe diese frau, werde aber nie länger als 3-4 monate mit ihr zusammen bleiben - das geht nicht! Wenn ich wen liebe, dann ist es für mich schon endgültig! Ob es dann so kommt, dass sei dahingestellt aber wichtig ist für mich, dass die Grundidee da sein muss!
    mfg hillbilly

hillbilly, 22 November 2005
  9. Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    2
    vergeben und glücklich
    Ja ich hoffe, mit meinem Freund zusammen zu bleiben und ich glaube auch dran, habe da ein sehr gutes Gefühl.

Mieze, 22 November 2005
  10. oliwka
    Gast
    0
    also ich glaube früher oder später tut es sich jeder ins geheime wünschen.
    bin aber im moment sehr gefrustet,weil ich mit meinem freud ziemlich stress hab und es nicht nach forever aussieht,naja man kann es nie 100 prozent wissen,leider. :frown:

oliwka, 23 November 2005
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    vorausplanen tu ich eigentlich nie. ist mir viel zu mühsam, weil es sicher immer noch änderungen gibt.

die zukunft mit meinem freund ist auch sehr offen. irgendwie hatte ich aber schon von anfang an das gefühl, dass das etwas entgültiges ist. mittlerweilen denke ich also schon ab und an mal ans heiraten :herz: aber dafür bleibt mir noch immer genügend zeit, also heute und morgen wird's bestimmt nicht...

Butterbrot, 23 November 2005
  12. Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    "Ich mache mir keine Gedanken wegen der Zukunft. Sie kommt noch früh genug!" Albert Einstein (ja, eben dieser, dessen Jahr bald abläuft!)

Was ist das für eine Moral, wenn man während der Beziehung ernsthaft überlegt, es könnte nur von kurzer Dauer sein? Ist das nicht etwas unfair gegenüber dem Partner?

Wenn man jemanden liebt, dann hofft man doch, daß es so lange wie nur möglich hält, denke ich zu mindest!

Sovereign, 23 November 2005
  13. Lazavarra
    Lazavarra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Lazavarra, 23 November 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja wenn man heiratet sollte man sich ne zukunft vorstellen können :smile: aber es stimmt mit einer EHE ändert sich viel mehr als man denkt wenn auch nicht sofort danach aber mit der zeit und sowas sag ich nach nur 4 monaten ehe, heute ist wieder ein tag da könnte ich ihn zum Mond schießen! Und dann gibt es momente wo ich mir denk das wir min. 10 Jahre miteinader verbringen werden, warum mich die 10 so magisch anzieht kann ich nicht sagen!

Unicorn1984, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten