Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Formatierung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von werweiß, 3 Juli 2004.

  1. werweiß
    werweiß (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    offene Beziehung
    Habe ein Problem mit meinem alten Rechner. Wollte die Festplatte formatieren, klappt auch aber plötzlich bricht er ab und meldet: "Nicht bereit, Formatierung abgebrochen". Diese Meldung kommt immer während des Formatierungsprozesse.

    Habt ihr eine Idee woran das liegt?
     
    #1
    werweiß, 3 Juli 2004
  2. werweiß
    werweiß (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    offene Beziehung
    Hab Windows ME mal dazu gesagt.
    Mit der Startdiskette, gleich am Anfang rein und dann mit DOS, bei Windows 98 gings bis jetzt immer.
     
    #2
    werweiß, 3 Juli 2004
  3. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich nutz immer PQ Magic für sowas.. Is praktisch und probleme gabs noch nie..

    Du formatierst also über Dos? Hmhm *grübel* Woran es liegt wüst ich nu nich..

    Kannst ja auf Kirby warten :tongue:
     
    #3
    Ryan|83, 3 Juli 2004
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Mach mal format c: /q - dann macht er keine Datenträgerüberprüfung. Und danach unbedingt Scandisk laufen lassen, um den Datenträger zu checken.
     
    #4
    User 631, 3 Juli 2004
  5. werweiß
    werweiß (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    offene Beziehung
    @ alle
    Danke für die Tipps.

    Es hat jetzt geklappt, hab es genau gleich versucht wie vorhin auch und jetzt beim 8ten Versuch gings.
     
    #5
    werweiß, 3 Juli 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ja bitte...tus nicht nochmal :zwinker: Ich hab den Fehler selbst gemacht, 2 Jahre gings gut mit ME (und das heißt schon was...ist das Rekord? :grin:) aber dannach war es nur mehr eine Krücke!! Es ist systematisch verreckt...es war nicht mehr auszuhalten *g*


    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 4 Juli 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. werweiß
    werweiß (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    offene Beziehung
    Bei mir gings die ganze Zeit über (4 Jahre) gut.
    War damals drauf als ich den Rechner gekauft hatte, sonst wär es gar nicht erst drauf gewesen.
     
    #7
    werweiß, 4 Juli 2004
  8. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    man, was habt ihr denn für Probleme??
    ich darf ca. jedes halbe Jahr neu Formatieren und alles neu installieren, da finden sich immer wider irgendwelche neuen Macken...
     
    #8
    fully-fledged, 5 Juli 2004
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    tja Pech, wenn man nicht umgehen kann mit PCs oder? :zwinker: Ich kenn auch Leute, die formatieren alle paar Monate, da kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln.

    Ich hab erst einmal zwangsweise formatieren müssen (wegen ME) ansonsten hält bei mir ein System jahrelang!! Man kriegt die Macken in den Griff, man muss nur wissen wie, außerdem wär ein bisschen Brainware nicht schlecht, dann kommt man mit einem Windowssystem gut über die Runden!

    Alle meckern nur "Ich darf sooo oft neu aufsetzen wegen Viren und Macken und überhaupt hat Windows so viele Fehler und ist ja soo scheiße blablabla" etc. etc...ich kanns nimma hören!

    Wenn du zu blöd dafür bist kann ich nix dagegen tun *lol* ...

    greetz, der Scheich
     
    #9
    Scheich Assis, 5 Juli 2004
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Windows 95/98/ME können grausam sein. Ihre Leistungsfähigkeit nimmt rapide ab, wenn man

    • Betasoftware laufen hat
    • viele Spiele installiert (ziemlicher Störfaktor, wenn die Spiele fehlerhaft sind)
    • die Updates nicht macht
    • keinen Virenscanner benutzt

    Und dann sind die Leute am Meckern.....:zwinker: und ich mach dann Nachbarschaftshilfe in Form von Updates und AntiVir laden :grin:
     
    #10
    User 631, 5 Juli 2004
  11. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    na gut, 6 Monate war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber soooo eine Niete bin ich am PC eigentlich gar nicht, momentan hälst auch schon ein bisschen länger, aber wo bekommt man denn solcher Fehlermeldungen wie "Unmountable Boot Volume" her :confused:
     
    #11
    fully-fledged, 5 Juli 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Von Linux? :zwinker:

    Oder von Windows XP/2k, wenn du ihn ganz geschickt grillst....hatte ich auch schonmal. Ich glaub, da hatte ich mit Partition Magic am NTFS Dateisystem rumgefummelt....:frown:
     
    #12
    User 631, 5 Juli 2004
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ja, PartitionMagic is mächtig - aber genauso gefährlich *g*. Hatte damit auch mal Pfusch gebaut, habs aber gottseidank wieder hingekriegt - soweit ich weiß hab ich unter ME damals irgendwelche Laufwerksbuchstaben komplett vertauscht und naja - dann war alles nur mehr zum Wegschmeißen, hatte aber gottseidank GoBack 3 (von Roxio) oben und hatte mein System zeitlich um eine Stunde zurückgestellt und war wieder alles so wies vorher war - hat mir schon oft die Haut gerettet.

    Mit XP ist ja alles was Laufwerksbuchstaben etc. angeht sehr viel bequemer geworden.


    greetz, der Scheich
     
    #13
    Scheich Assis, 5 Juli 2004
  14. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    also, ich hab XP und an irgendner Partition hab ich da bestimmt nicht rumgefummelt, ich weiß eigentlich auch nicht mehr wirklich wie ich das geschafft hab, aber plötzlich weigerte sich der Rechner halt hochzufahren
     
    #14
    fully-fledged, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Formatierung
Dreizehn
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Januar 2013
4 Antworten
gurl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2005
20 Antworten