Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Formel 1: Künftig Medaillen statt Punkte?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Alpia, 19 November 2008.

1. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Der Formel-1-Boss will künftig wie bei Olympischen Spielen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen verteilen und das bisherige Punktesystem komplett abschaffen. :eek:

Der Brite verspricht sich von dieser Maßnahme attraktivere Rennen, in denen die Fahrer verstärkt um den Sieg kämpfen.

Nach Aussagen von Bernie Ecclestones sind auch die Teams von seinem Plan angetan. "Jeder ist mit der Idee einverstanden. Alle unterstützen mich in meinem Vorhaben", erklärte der 78-Jährige.
    Bevor dieser Vorschlag umgesetzt werden kann, muss Ecclestone noch einige Hürden nehmen. So beraten sowohl der Automobil-Weltverband FIA als auch der Zusammenschluss der Formel-1-Teams FOTA auf ihren nächsten Sitzungen darüber.

Weltmeister würde bei einem Medaillensystem der Fahrer, der die meisten Rennen in einer Saison gewinnt, und nicht wie bisher Derjenige, der die meisten Punkte sammelt. Nach olympischem Vorbild sollen die ersten drei Fahrer eines Rennens Medaillen erhalten. Dahinter werden nur die Positionen gewertet.

In der vergangenen Saison wäre nach dem geplanten System der Brasilianer Felipe Massa Weltmeister geworden. Er hatte mit sechs Siegen einen mehr auf dem Konto als Weltmeister Lewis Hamilton, der in der Gesamtwertung einen Zähler vor Massa lag. Laut Ecclestone soll in der Konstrukteurswertung weiter das alte Punktesystem angewendet werden.

Alpia, 19 November 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Erstens würde ich dazu gerne mal die Quelle wissen, weil ich davon weder bei spiegel-online noch bei anderen Newsseiten was dazu gelesen habe.

Und wenn es denn wirklich so ist: Schwachsinn. Dann haben die schwächeren Teams überhaupt keine Chance mehr auf den Fahrer-Weltmeister Titel. Prinzipiell könnte nach dem aktuellen System ein 3. Platz in jedem Rennen zum Weltmeistertitel verhelfen (bei 17 Rennen = 102 Punkte). Das wäre in Zukunft nicht mehr möglich und nur die Teams mit einem durchgängig siegfähigen Auto hätten die Chance auf den Fahrer-Weltmeister Titel :kopfschue

User 64931, 19 November 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Als wenn sie das realistisch gesehen heute hätten :ratlos:

Finde ich gut, auch wenn ichs nicht recht glauben kann. Würde die Rennen ingesamt spannender machen, da Überholmanöver wieder viel mehr Wert wären als heute, wo langweiliges Taktieren überwiegt.
    Aber meine Meinung ist da eh irrelevant, ich gucke die letzten Jahre so gut wie gar kein F1 mehr, da es mich nur noch langweilt.

Schweinebacke, 19 November 2008
  4. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Alpia, 19 November 2008
  5. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Vor gar nicht so langer Zeit hat man erst die Punktevergabe auf die Plätze 7&8 erweitert. Und jetzt soll das wieder hinfällig sein?
    Ich halte nichts davon. Meines Erachtens ist die momentane Variante spannender da es mehr Eventualitäten gibt.

User 53463, 7 Dezember 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Die Formel 1 ist doch eigentlich sowieso eine der langweiligsten Motorsport-Veranstaltungen überhaupt.
    Kaum Überholmanöver, so dass die Rennen einfach nur stinklangweilig sind.
    Dazu noch ein furchtbar unsympatischer Alleinherrscher Bernie Ecclestone, der andauernd das Reglement verschlimmbessern will.

Ich frage mich, warum so etwas immer noch für die Masse attraktiv ist und warum die Autohersteller diesen blöden Zirkus mitmachen.

User 44981, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...