Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Forscher entwickeln Computerprogramm zur Schönheitsmessung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sarc, 10 Februar 2005.

1. Sarc
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Forscher entwickeln Computerprogramm zur Schönheitsmessung

Tel Aviv (dpa) - Israelische Forscher haben ein Computerprogramm zur Messung weiblicher Schönheit entwickelt.

Die israelische Zeitung "Maariv" meldete am Sonntag, ein Forscherteam unter der Leitung von Gideon Dror vom Akademischen College Tel Aviv-Jaffa habe anhand der Befragung von Testpersonen, die Frauenporträts bewerten mussten, das Programm erstellt, das Noten von 1 bis 7 verteilt.

Gemessen werden dabei unter anderem die Gesichtsproportionen, die Konsistenz der Haut und die Haarfarbe. Der Computer ziehe eindeutig Blondinen vor, gebe jedoch auch Dunkelhaarigen eine Chance, schrieb das Blatt.

Die brünette Hollywood-Schönheit Angelina Jolie erhielt etwa mit 6,8 fast die Bestnote, ihre blonde Schauspielerkollegin Jennifer Aniston allerdings nur 5,3.

[Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/news/736604,cc=000000149100007366041oAfsF.html]

Sarc, 10 Februar 2005
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    sehr geil...sowas liebe ich ja. würd das gerne mal messen lassen, da ich wirklich glaube, dass es bis zu einem gewissen grade funktioniert. allerdings fehlt da ja noch das programm zur messung männlicher schönheit. ich glaub da haben die herren forscher doch etwas schiss bekommen, dass sie durchs raster fallen. *lach*

klärchen, 11 Februar 2005
  3. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    is doch nix neues gabs vorher schon x mal ... die berechnungsmethoden funktionieren bei maennern nebenbei genauso gut wie bei frauen ...

beefhole, 11 Februar 2005
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Von solchen Programmen hab ich auch schon öfter gehört-angeblich soll ja die Symmetrie im Gesicht das ausschlaggebende Kriterium für Schönheit sein. Soweit ich weiß, bekommt bei diesen Programmen aber immer Naomi Campbell die höchste Wertung aller Promis-daran sieht man mal wieder, dass Schönheit eben immer noch Geschmackssache ist, denn so umwerfend finde ich die nun nicht...
    PS: Gehört das nicht eher ins News-Forum? :zwinker:

Dirac, 11 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...