• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fortsetzung: Haben es Frauen leichter bei der Partnerschaft

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #1
Auf das Thema was ich https://www.planet-liebe.com/threads/was-sind-die-wichtigsten-regeln-beim-umgang-mit-frauen.229422/ entwickelt hat möchte ich die Diskussion weiterführen.

Kurz zusammen gefasst:
1. Haben es Frauen nicht leichter bei Partnersuche?
2. Haben Frauen einfach zu hohe Ansprüche, was das Singledasein erklärt?
3. Sind aktive Frauen wirklich leicht zu haben oder wieso sind sie so passiv bei der Partnersuche?

Aber auch die Frage, wieso gibt es so viele Singles, kein Bock auf Partnerschaft? Und wie kann man es den Frauen recht machen und oder attraktiv auf sie wirken? Oder ist das Ganze eh eine Glückssache und es gibt nix was man gegen sein Singledasein machen kann?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Haben es Frauen nicht leichter bei Partnersuche?
Nein, wieso auch?

Haben Frauen einfach zu hohe Ansprüche, was das Singledasein erklärt?
Kann man nicht pauschalisieren. Zu hohe sind schlecht, aber hohe Ansprüche stellen und dafür eben lieber etwas länger Single bleiben, bis jemand annähernd alle erfüllt, finde ich okay.

Sind aktive Frauen wirklich leicht zu haben oder wieso sind sie so passiv bei der Partnersuche?
Kann man ebenfalls nicht pauschalisieren. Tendenz zu nein. Und wieso sind ausgerechnet aktive Frauen passiv bei der Suche nach einem Partner? :ratlos:

Aber auch die Frage, wieso gibt es so viele Singles, kein Bock auf Partnerschaft?
Keine derzeitige Lust auf Partnerschaft ist nur ein Grund von vielen. Warum gibt es so viele Partnerschaften, kein Bock aufs Singleleben?!

Und wie kann man es den Frauen recht machen und oder attraktiv auf sie wirken?

Indem man sich genau so gibt, wie man ist. Ehrlich sein und nicht verstellen.

Oder ist das Ganze eh eine Glückssache und es gibt nix was man gegen sein Singledasein machen kann?

Man kann aktiv etwas für und gegen ein Singledasein tun. Aber es gibt auch positive Glücksfälle.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #3
1. Haben es Frauen nicht leichter bei Partnersuche? Also ich hatte es nicht leicht.

2. Haben Frauen einfach zu hohe Ansprüche, was das Singledasein erklärt? Klar hab ich Ansprüche aber nicht mehr so hohe als Früher. Deßwegen war ich wahrscheinlich auch Single aber ich habe die Zeit sehr genossen.
3. Sind aktive Frauen wirklich leicht zu haben oder wieso sind sie so passiv bei der Partnersuche? Vielleicht wollen sie keinen Partner. Die Frage ist was man unter aktiven Frauen versteht? Sexuell aufgeschlossene? Vielleicht wollen diese nur ihren Spaß und keinen festen Partner.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
1. Haben es Frauen nicht leichter bei Partnersuche?
Nein, haben sie nicht. Kann ich von mir jedenfalls sagen.
2. Haben Frauen einfach zu hohe Ansprüche, was das Singledasein erklärt?
Ich denke, dass jeder für ihn selbst gerechtfertigte Ansprüche hat.
Vielmehr glaube ich, dass es einfach an der Veränderung liegt, die unsere Gesellschaft durchläuft. Von besonders vielen Männern, die eine wirklich beständige Partnerschaft suchen, kann echt nicht die Rede sein. Leider.

3. Sind aktive Frauen wirklich leicht zu haben oder wieso sind sie so passiv bei der Partnersuche?
Was ist hier unter aktiv zu verstehen?

Aber auch die Frage, wieso gibt es so viele Singles, kein Bock auf Partnerschaft?
Es gibt doch genauso viele Pärchen, die keinen Bock aufs Singleleben haben :tongue:
Manchmal ist es einfach besser, Single zu sein, vermutlich liegt es auch oft daran, dass die Zeit einfach fehlt für eine feste Beziehung.


Und wie kann man es den Frauen recht machen und oder attraktiv auf sie wirken?
In dem man versucht, es ihnen nicht überall recht zu machen. Mehr kann ich da nicht pauschalisieren.

Oder ist das Ganze eh eine Glückssache und es gibt nix was man gegen sein Singledasein machen kann?
Bis auf dass man versuchen kann, viele neue potentielle Partner kennenzulernen, wird man wohl kaum was tun können. Man selbst kann sich ja leider auch nicht aussuchen, in wen man sich letztendlich verliebt, ne? :zwinker:
 
B
Benutzer40041  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
3. Sind aktive Frauen wirklich leicht zu haben oder wieso sind sie so passiv bei der Partnersuche? Vielleicht wollen sie keinen Partner. Die Frage ist was man unter aktiven Frauen versteht? Sexuell aufgeschlossene? Vielleicht wollen diese nur ihren Spaß und keinen festen Partner.

Ich denke die Frage ist eher darauf bezogen, dass Frauen beim Kennenlernen eher den passiven Teil übernehmen und sich erobern lassen. Wo Frauen sind, kommen die Männer von alleine...
Insofern, wenn man davon ausgeht, dass jemand sich nur schwer überwinden kann, neue Leute anzusprechen, haben es Frauen wirklich einfacher, da sie in der Regel öfters von Männern angesprochen werden. Das alleine ist allerdings keine Garantie dafür, dass dann auch wirklich derjenige dabei ist, den sie sich wünschen. Das kann im Gegenteil sogar auch mal nerven.
Umgekehrt passiert das leider (noch) zu selten. Da sind die Frauen nunmal bequem. :tongue:
Wobei, die letzte hat mich angesprochen. Aber wie sich hinterher rausstellte, wollte sie nur Sex. :geknickt: Vielleicht war sie da einfach zu rallig, um auf den Richtigen zu warten, der sie anspricht...
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
1. Haben es Frauen nicht leichter bei Partnersuche? Nur jene die sehr hübsch sind, die andern nicht......

2. Haben Frauen einfach zu hohe Ansprüche, was das Singledasein erklärt? Ja, ich denke schon.

3. Sind aktive Frauen wirklich leicht zu haben oder wieso sind sie so passiv bei der Partnersuche? Hübsche Frauen können es sich leisten passiv zu bleiben, auszuwählen ohne sonderlich selbst aktiv verden zu müssen => werden/sind wählerisch ..........die die von selbst nicht so viele Angebote krigen müssen ihrem Glück etwas nachhelfen....

Aber auch die Frage, wieso gibt es so viele Singles, kein Bock auf Partnerschaft? Ich glaube die meisten haben sehr wohl Bock auf Partnerschaft, aber sie sind nicht ehrlich genug zuzugeben dass es zur Zeit nicht klappt und sagen stattdessen sie würden das Singledasein toll finden.........ok, natürlich gibt es einige bei denen das wirklich so ist, aber die Masse mag es nicht auf Dauer allein zu sein, da bin ich mir ganz sicher......

Und wie kann man es den Frauen recht machen und oder attraktiv auf sie wirken? Darauf weiss ich keine allgemeingültige Antwort........aber ich habe gehört, dass die meisten Frauen weder in ihrem Denken, noch in ihrem Handeln sonderlich konsequent sind..........darum macht es auch nicht viel Sinn über mögliche ,,Strategien" nachzudenken.........also wie gesagt, ich weiss jetzt nichts was jeder 100% gefallen würde :rolleyes:

Oder ist das Ganze eh eine Glückssache und es gibt nix was man gegen sein Singledasein machen kann? Man kann sehr wohl etwas tun, aber das ist so individuell, also das woran man arbeiten muss..........ich merks ja auch an mir selber.........also man müsste dich wirklich gut kennen um DIR das genau sagen zu können........und das geht über die Entfernung naturgemäß ein bischen schlecht .........ich habe dafür eine Psychologin und natürlich auch paar gute Freundinnen, die bringen mich schon auf den richtigen Weg :grin:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Also ich wollte dieses Thema nicht als Umfage starten, ich wurde hierhin verschoben. Also bitte, wenn ihr Antwortert gibt nicht einfach nur Ja, Nein was auch immer, sondern auch Gründe dafür angeben. Daher zu allen Frauen hier, wieso denkt ihr das ihr es nicht einfach habt?! Was sind denn bitte euere Probleme? Ich frage das, da es für mich eher so aussieht das Frauen angesprochen werden möchten etc. Also nur abwarten müssen bis sich ein Mann interessiert, sollte sich keine für einen interessieren kann Frau, Mann immer noch ansprechen etc. (fürs ficken würde die meisten dämlichen Männer eh nie nein sagen) oder sich einfach etwas Hüberscher auftakeln (ja viele Männer sind so dämlich).

1. Haben es Frauen nicht leichter bei Partnersuche? Nur jene die sehr hübsch sind, die andern nicht......

2. Haben Frauen einfach zu hohe Ansprüche, was das Singledasein erklärt? Ja, ich denke schon.

3. Sind aktive Frauen wirklich leicht zu haben oder wieso sind sie so passiv bei der Partnersuche? Hübsche Frauen können es sich leisten passiv zu bleiben, auszuwählen ohne sonderlich selbst aktiv verden zu müssen => werden/sind wählerisch ..........die die von selbst nicht so viele Angebote krigen müssen ihrem Glück etwas nachhelfen....

Aber auch die Frage, wieso gibt es so viele Singles, kein Bock auf Partnerschaft? Ich glaube die meisten haben sehr wohl Bock auf Partnerschaft, aber sie sind nicht ehrlich genug zuzugeben dass es zur Zeit nicht klappt und sagen stattdessen sie würden das Singledasein toll finden.........ok, natürlich gibt es einige bei denen das wirklich so ist, aber die Masse mag es nicht auf Dauer allein zu sein, da bin ich mir ganz sicher......

Und wie kann man es den Frauen recht machen und oder attraktiv auf sie wirken? Darauf weiss ich keine allgemeingültige Antwort........aber ich habe gehört, dass die meisten Frauen weder in ihrem Denken, noch in ihrem Handeln sonderlich konsequent sind..........darum macht es auch nicht viel Sinn über mögliche ,,Strategien" nachzudenken.........also wie gesagt, ich weiss jetzt nichts was jeder 100% gefallen würde :rolleyes:

Oder ist das Ganze eh eine Glückssache und es gibt nix was man gegen sein Singledasein machen kann? Man kann sehr wohl etwas tun, aber das ist so individuell, also das woran man arbeiten muss..........ich merks ja auch an mir selber.........also man müsste dich wirklich gut kennen um DIR das genau sagen zu können........und das geht über die Entfernung naturgemäß ein bischen schlecht .........ich habe dafür eine Psychologin und natürlich auch paar gute Freundinnen, die bringen mich schon auf den richtigen Weg :grin:

Also wenn ich das so lese, könnte ich dir ganz und gar zustimmen, zumindest ist das auch mein Standpunkt. Aber ich habe das Thema eröffnet um darüber zu diskutieren und vielleicht auch eines bessern belehren zu lassen. Aber danke das du zumindest eine ehrlich, begründete (gut hätte auch ausführlicher sein können) Antwort gibst, die meinen Standpunkt bekräftigt.

Wobei ich mich aber da frage, wie kann denn bitte eine Psychologin oder Freundinnen dich auf den richtigen Weg bringen? Sie können nicht für dich aussuchen oder sprechen, nicht mal die Ängste die man vielleicht hat abnehmen!
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn Frau nicht toll aussieht wird im Zweifel ihre schönere Konkurrentin bevorzugt.......und es gibt nunmal immer welche die den Männern besser gefallen als man selbst.........darum gibt es in Großstädten auch mehr Singlefrauen als auf dem Land.........aber das kann man nicht ändern, das ist nunmal so.......
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Wenn Frau nicht toll aussieht wird im Zweifel ihre schönere Konkurrentin bevorzugt.......und es gibt nunmal immer welche die den Männern besser gefallen als man selbst.........darum gibt es in Großstädten auch mehr Singlefrauen als auf dem Land.........aber das kann man nicht ändern, das ist nunmal so.......

Ja da gebe ich dir recht, aber das hat auch etwas mit hohe Ansprüche zu tun. Wenn Frau scheisse aussieht, dann sollte sie halt aktiver und anspruchloser Männer suchen. Sorry fürs additieren...
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
Auf den ersten Blick haben es Frauen leichter, da der Mann der "Eroberer" ist. Allerdings sieht die Realitiät anders aus. Gerade gut aussehende Frauen haben es am schwestern, da sie gleich abgestempelt werden.
Meine Schwester (1,78 groß, Ex-Model) hat mir zu Singlezeiten oft ihr Leid gebeichtet.
Natürlich wurde sie oft angesprochen, aber meist von den falschen. Im Endeffekt traute sich dann nur die "ey alder"-Fraktion heran, alle anderen dachten immer "so wie die aussieht hat die doch sicher einen Freund"...:smile:

Ich denke deine letzte Bemerkung trifft es ganz gut. Im Endeffekt gehört bei der Partnerwahl einfach eine Portion Glück dazu. Auf biegen und brechen erreicht man nichts. Man kann zwar seinem Glück auf die Sprünge helfen aber nichts erzwingen.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Ja da gebe ich dir recht, aber das hat auch etwas mit hohe Ansprüche zu tun. Wenn Frau scheisse aussieht, dann sollte sie halt aktiver und anspruchloser Männer suchen.
Mit ,,nicht toll" meinte ich zwar ehr ,,durchschnittlich" und eben nicht ,,scheiße", aber ok :zwinker:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #12
...
Vielmehr glaube ich, dass es einfach an der Veränderung liegt, die unsere Gesellschaft durchläuft. Von besonders vielen Männern, die eine wirklich beständige Partnerschaft suchen, kann echt nicht die Rede sein. Leider.[/B]

Mag sein dass das auf viele zutrifft. Das Thema Sex ohne Liebe mit dem/der Ex oder Affären sind ja weit verbreitet. Vielen genügt das einfach. Aber sicher nicht allen....:zwinker: Man muss nur den richtigen finden!:engel:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Auf den ersten Blick haben es Frauen leichter, da der Mann der "Eroberer" ist. Allerdings sieht die Realitiät anders aus. Gerade gut aussehende Frauen haben es am schwestern, da sie gleich abgestempelt werden.
Meine Schwester (1,78 groß, Ex-Model) hat mir zu Singlezeiten oft ihr Leid gebeichtet.
Natürlich wurde sie oft angesprochen, aber meist von den falschen. Im Endeffekt traute sich dann nur die "ey alder"-Fraktion heran, alle anderen dachten immer "so wie die aussieht hat die doch sicher einen Freund"...:smile:

Ich denke deine letzte Bemerkung trifft es ganz gut. Im Endeffekt gehört bei der Partnerwahl einfach eine Portion Glück dazu. Auf biegen und brechen erreicht man nichts. Man kann zwar seinem Glück auf die Sprünge helfen aber nichts erzwingen.

Ja das kann natürliche sein, aber traut sich deine Schwester auch Männer anszusprechen?!
Und wie kann man bitte sein Glück auf die Sprünge helfen, gut man kann sich "draußen" häufiger blicken lassen, bzw. als Mann mehr Frauen ansprechen, was vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, aber eben nicht muss.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #14
Ja das kann natürliche sein, aber traut sich deine Schwester auch Männer anszusprechen?!
Und wie kann man bitte sein Glück auf die Sprünge helfen, gut man kann sich "draußen" häufiger blicken lassen, bzw. als Mann mehr Frauen ansprechen, was vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, aber eben nicht muss.

Nein, das hat sie sich auch nicht getraut. Und wenn, wären diese vermutlich völlig perplex gewesen...
Off-Topic:
Gerade letztens hat mich in der Disco und hübsche junge Dame angesprochen, ich war allerdings so perplex dass ich erstmal gar nicht darauf reagiert habe und wohl zu desinteressiert wirkte.


Ich habe in meiner bisherigen Singlezeit schon öfter über das Thema nachgedacht. Wie schon gesagt gehört einfach eine Portion Glück dazu. Entweder man hat eben das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, oder nicht. Ich bin allerdings trotz aller Rückschläge davon überzeugt dass das Glück mal wieder zurückkehrt, nur wann kann dir keiner sagen...:smile:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Nein, das hat sie sich auch nicht getraut. Und wenn, wären diese vermutlich völlig perplex gewesen...
Off-Topic:
Gerade letztens hat mich in der Disco und hübsche junge Dame angesprochen, ich war allerdings so perplex dass ich erstmal gar nicht darauf reagiert habe und wohl zu desinteressiert wirkte.


Ich habe in meiner bisherigen Singlezeit schon öfter über das Thema nachgedacht. Wie schon gesagt gehört einfach eine Portion Glück dazu. Entweder man hat eben das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, oder nicht. Ich bin allerdings trotz aller Rückschläge davon überzeugt dass das Glück mal wieder zurückkehrt, nur wann kann dir keiner sagen...:smile:

Lieber perplex Männer als gar keine. :grin:
Aber dem kann ich sehr wohl zustimmen, ich denke das liegt aber auch daran das man als Mann gar nicht gewohnt ist das eine Frauen einen anspricht, weil es eben fast gar keine macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Es ist schon ein gravierender Unterschied, einen Partner zu finden oder jemanden kennen zu lernen. Jemanden kennen zu lernen ist nämlich um Dimensionen einfacher. Man muss es einfach nur tun.

Trotzdem bleibt die Frage, habe es da Frauen nicht einfacher?! Was schluss endlich daraus wird kann keiner bestimmen...

Ferner sehe ich nirgendwo ein Totschlagargument meinerseits. Ich habe nur wiedergegeben, wer meiner Ansicht nach die radikalsten Vertreter der Theorie "Frauen haben es so viel leichter bei der Partnersuche" sind... :zwinker:

Doch weil du damit ein ganzen Personenkreis bei dieser Disskusion ausschliesst und alle Leute dort hinzuzählen kannst die Singel sind und deren Meinung dir nicht passt.

Nein - das Leben ist ziemlich lang und man bekommt gewisse Gelegenheiten, zu welchen die Liebe zuschlagen kann. Und natürlich lässt sich dies beeinflussen. Wenn man sich in völlige Isolation zwischenmenschlicher Interaktion begibt, hat man natürlich weniger Chancen, als wenn man Kontakt zumindest nicht meidet. Letztlich kann dir aber kein Verhalten wirklich garantieren, dass du in deiner Partnersuche Erfolg haben wirst. Die Maßnahmen, die man ergreifen kann, hängen damit zusammen, dass man einen eigenen Charakter entwickelt und seine Schwächen und Ängste bekämpft. Das man anfängt, sich über sich selbst klar zu werden und anstatt Vorurteile zu akzeptieren selbst nach Faktoren forscht, die einen an Attraktivität einbüßen lassen.

Wer sich gänzlich Isoliert hat eh immer ein Problem und deine Aussagen können gute Lebenshilfen sein, aber keine hilfe wie man eine Partnerin findet. Denn nicht alle Langzeitsingels sind absolute Isoliert und oder haben sonst auch nur Problem. Und nicht jeder der "klar" oder klarheit über sich selbst gefunden hat, findet eine Partnerin. Das heißt nicht das man nicht an sich arbeiten soll, im Grunde weis das auch jeder, frage ist doch nur die Bereitschaft dazu und was man im Leben erreichen will?!

@dav421

Dazu kann ich nicht viel sagen, ausser das mich dieses gebaren auch stört. Ich meine muss Mann sich als der Beste darstellen nur um Frau beindrucken zu können?! Und müssen Frauen andere hintenherum nieder machen, damit sie besser Chancen bei den Männern haben?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
1. Haben es Frauen nicht leichter bei Partnersuche?
Bei der Partnersuche?

Es mag sein das dies etwas unglücklich formuliert ist.

2. Haben Frauen einfach zu hohe Ansprüche, was das Singledasein erklärt?[/B]
Nicht höhere als Männer auch. Vielleicht andere, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Im Idealfall ist es ein Gefühl, dass darüber entscheidet, ob der Partner für einen richtig ist. Und Gefühle kann man nicht beeinflussen.

Gut es mag sein das für eine Parnterschaft einfach das Gefühl der lieber gehört und man kann so ein Gefühl nicht beeinflussen. Aber bitte wie viele führen einer Beziheung wegen "Lieber auf den ersten Blick". Daher denke ich das meisten sowas sich entwickelt woher will also gerade Frau wissen das es eben so kommt bzw. eben nicht. Dazu muss man die Person doch viel bessere kennenleren als ein, zwei Dates das könnten.
Ich behaupte mal Männer sind nicht so wählersich, ob nun Gefühl oder nicht sie wagen es und meist entlohnt viele schon der Sex. Partnerschaft kann man ja eh nicht auf die Ewigkeit plannen!


Öfter kommt es vor, dass ich jemanden sehe, der nett wirkt und dessen Verhalten/ Körpersprache etc. ihn für mich interessanter werden lässt. Da ich aber meist mit etwas anderem beschäftigt bin wenn ich weggehe (z.B. Freunde), verläuft sich das dann doch wieder.

Ja so geht es mir auch, nur wieso muss der Mann den ersten Schritt machen und wie kann Frau aus Körpersprache das interesse für ein Mann ableiten. Viel eher doch nur aus dem Verhalten "ist er der Rudelführer" bzw. quatscht er die ganze Zeit oder nicht. Wie ich schon sagte wer auffällt weil er sich anderes verhält, z.B. viel Qutscht (Gesprächsmittelpunkt ist), anders kleidet oder neagtiv durch extremer Egoismus etc. der gewinnt, weil er auf sich aufmerksam macht. Ich hingegen habe gar keine Interresse mich so zu profilieren wie viele andere es tun. Was magst du also aus so eine Köpersprache ablesen, ja klar uninterssant...

Ich zähle zur letzten Gruppe. Ich hätte schon gerne wieder eine Beziehung, aber ich will nicht irgendeinen Mann als Partner, sondern mich wirklich verlieben. Solange das nicht passiert, bleibe ich eben Single und das stört mich keineswegs!

Das ist aber eine Art gleichgültigkeit, übringens empfinde ich selber, nur wieso sollte so ein Verhalten bei sowas weiterhelfen?

Tja, das ist wohl individuell verschieden. Es reicht vom Aussehen über Humor über diverse andere Kleinigkeiten bis hin zum Lifestyle.

Klar aber ein generelle tendenz zeigt sich doch ab und zwar muss Mann einfach eloquent sein wer das nicht ist hat halt schlechter Chancen, besonders wenn man sonst nicht weiter auffällt, wie weiter oben schon erwähnt.

Glück spielt eindeutig eine große Rolle!

Nun na dann sind Singels halt nur "doomed"...

Wenn ich mich anders verhalten würde (zurückhaltender, 'weiblicher', andere Locations besuchen etc.) , würde ich sicher von mehr Typen angesprochen als jetzt. Aber wenn ich schon angesprochen werde, dann ist es mir lieber, er spricht mich aufgrund dessen an wie ich wirklich bin und nicht, weil ich mich verstellt habe.

Nun aber genau das behauptet ich! Das Frau dann von den Falschen angesprochen wird ist dann aber auch ihr Problem und sie soll sich dann auch nicht wundern!

Natürlich. Das einzige Problem, was wir Frauen haben: Rechtzeitig den Mund zumachen, bevor uns die gebratenen Tauben reinfliegen. :smile:

Aber ganu so erscheint es mir bei manchen Frauen, klar muss dafür Frau gut genug aussehen!

Eindeutig JA! Wenn zwischen Männer-Angebot und Frauen-Nachfrage so ein eklatanter Unterschied besteht, dann treibt das auch den Kurs der Unter-Durchschnittsfrau in völlig unrealistische Höhen. Und irgendwann ist der Anspruch dann so hoch, daß ihn praktisch niemand mehr erfüllen kann. Und darum klagen die Personalchefs bei 10 Mio Arbeitslosen über Arbeitskräftemangel und wir Frauen darüber, daß wir "nie den Richtigen finden".

Ist das immer noch Ironie?!

Weil wir's können

Ist ja auch viel bequemer, einfach rumzusitzen und abzuweisen, als rumzuhetzen und sich abweisen zu lassen.

Aber dann darf man sich nicht über so viele Singels wundern oder sich wundern wieso Frau noch nicht den Richtigen gefunden hat, selber Schuld würde ich sagen! Leidtragende ist dann nur die andere Seite bzw. der potentieller Partner, der/die das vielleicht nicht so sieht.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #34
@Happy&Sad
Ok nochmal anders, angenommen Mann oder Frau ist mit seinem Singledasein glücklich, wieso sollte man sich dann noch die Mühe machen jemanden anzusprechen?

Wie bereits geschrieben ist es viel einfacher Leute generell kennen zu lernen, als einen Partner kennen zu lernen. Eben, weil die Ansprüche an die Gefühle Freunden gegenüber andere sind, als die Ansprüche an die Gefühle dem Partner gegenüber...
Wenn ich jemanden nicht einmal in die 'potentielle Partner' Schublade stecke, dann kann ich ihn so gut kennen lernen wie ich will und er kommt da trotzdem nicht rein.

Aber genau das ist doch das Problem. Nach deiner Überlegung würde man es sich so einfacher machen, generell Leute kennen zu lernen. Aber dazu muss man sie in die nicht potentieller Partner Schublade stecke, was dazu führt das man nie Gefühl entwickeln wird.

Allerdings wäre es ziemlich dämlich den Kontakt zu einer Frau, die ihn interessiert, nur wegen der Emanzipation ("Die Frau soll auch mal den ersten Schritt machen") zu unterlassen.

So war das auch nicht gemeint...

Ich stelle dir mal bei Gelegenheit meine Ex-Partner vor und du darfst urteilen, ob sie zu den Typen 'auffallend' gehören oder nicht.
Kleiner Hinweis: Nein, ich werde sie dir natürlich nicht vorstellen :zwinker: , es muss genügen, wenn ich dir sage: Sie waren (sind) es nicht. Ich habe, als ich sie kennen gelernt habe, sie direkt interessant gefunden. Dazu mussten sie absolut nichts machen. Mit dem einen stand ich in einer Warteschlange und wir kamen ins Gespräch, der andere wurde mir von meinem Chef als 'Der Neue' vorgestellt und saß beim Gruppengespräch recht ruhig auf seinem Stuhl (so hatte ich wunderbar Gelegenheit ihn zu beobachten), einen anderen habe ich beim Praktikum im Innenhof gesehen und hat mich fasziniert noch bevor ich ein Wort mit ihm gesprochen habe.
Bei späteren Treffen (allesamt in Gruppen) hat sich dann mein Interesse vertieft. Dazu musste keiner von Ihnen besonders witzig, besonders anders, besonders im Mittelpunkt oder sonst was sein.

Gut dann magst du anderes sein, du gehst ja auch auf den Mann dann zu...

Warum? Weil Glück mit einspielt? Das denke ich nicht. Es gibt ja nicht nur eine Person, die zu einem passt. Wenn du Person A nicht über den Weg läufst, dann vielleicht Person B oder C.
Erst, wenn du allen möglichen Partnern erfolgreich aus dem Weg gehst bist du als Single 'doomed'.

Na dann stelle ich dir mal die Gegenfrage, wie will man den diesen Personen über den Weglaufen?

Da weiß ich grade nicht, was du meinst ... :hmm:
Was behauptest du? Dass sich Frauen verstellen und sich dann wundern, von den falschen angesprochen zu werden?

Nein das meine ich nicht, sondern das wenn Frau nur wartete angesprochen zu werden und sonst nur sich selber auf Hübsch trimmt, damit viele Männer sie anspricht, dann darf sie sich nicht wundern das sie die Falschen kennen lernt.

Vielleicht hat besagte hübsche Frau auch einfach keine Lust jemanden kennen zu lernen und ist deshalb so passiv?
Es kann ganz schön lästig sein ständig angesprochen zu werden. Da kann ich verstehen, dass sich jemand, dem das immer passiert, seine 'anmach-freie-Zeit' nicht damit verbringt, andere Leute an zu machen.

Richtig! Darum gelten solche Frauen dann auch als arrogant und werden von Männer die es ernst meinen nicht angesprochen.

Wenn sich ein Mann darüber beschwert, dass er jeden Abend 5 Frauen anspricht, aber selbst nie von Frauen angesprochen wird, dann spricht er die Frauen wohl deshalb an, weil er Interesse daran hat, sie kennen zu lernen. Er spricht ja keine Frau an, obwohl er nicht interessiert ist (es sei denn, er will wirklich nur den Salzstreuer haben oder so).

Nur das Mann (zumindest einige) jede Frau anspricht sobald die nur akzeptabel zum ficken ist (mal frech ausgedrückt). Und dann sieht er ob die nur zum ONS gut war oder auch für mehr...

Wie gesagt kommt es bei mir selten vor, dass ich einen fremden Mann so interessant finde, dass ich ihn kennen lernen will. Also spreche ich auch selten jemanden an. Das liegt nicht daran, dass ich zu schüchtern bin, dass ich erobert werden will, oder daran, dass der Mann den ersten Schritt machen soll, sondern an meinem fehlenden Interesse. Offensichtlich habe ich weniger Interesse an den Männern in der Kneipe, als sie an mir. Mein Interesse wird einfach nicht so sehr durch Äußerliches beeinflusst (wenn man Abends weggeht ist das ja das Erste, was man bemerkt).
Wenn ich angesprochen werde lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht ist er ja doch ganz interessant was ich vorher nur nicht bemerkt habe.

Und genau das ist auch mein Problem! Des weiteren habe ich auch leider Hobbies mit den Frauen nix anfangen können und mich eher zu Hause halten, als mich überall sehen zu lassen. Und zu letzterem verspüre ich nun wirklich kein Interesse, da ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Ok Single sein verspüre ich auch nicht als so schlimm, aber ich denke trotzdem das es mit einem Partner schöner wäre. Also finde ich mich damit ab und was ist die Folge davon?

An die anderen Frauen die hier Posten:

Es scheint sich eher die Meinung zu ergben das es sich schon sowas wie Klassen/Liegen gibt. Vereinfach ausgedrückt nicht attraktive Frauen haben es genau so schwer wie nicht attraktive Männer. Und somit gibt es keine Unterschied in den Geschlechteren, sondern nur in den Attraktivitäten. Wer sehr attraktiv ist, hat es einfacher, hat größere Auswahl und somit ist er auch wählerischer.
Kann man es so stehen lassen?

Dennoch scheint es aber auch wahr zu sein, dass es viel weniger Frauen gibt die aktiv suchen, sondern lieber gefunden oder erobert werden wollen. Nur gibt es da nicht ein Problem, wieso denken auch unattraktive bzw. nicht so attraktive Frauen so?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #50
Es freut mich das hier so viele dennoch fleisig schreiben, dennoch werde ich nur auf einige wichtige Aussagen eingehen. Zu erst einmal:

mit ständigem bemitleiden bzw. sich alternativ seine wunderbaren "wieso es nicht mit den frauen klappt"-theorien bestätigen lassen wird man wohl kaum was reißen können... aber jeden monat auf ein neues :grin:

Das wollte ich hiermit überhaupt nicht erreichen. Ich will weder Mittleid noch irgendwelche Theorie wiederlegen oder erzeugen. Daher habe ich auch geschrieben das es nicht um mich geht!

und schuld sind natürlich wieder die frauen und die bösen gesellschaftskonstellationen, die die armen männlichen dauersingles in ihrem schrecklichen zustand verharren lassen :ratlos:

Auch sowas wollte ich bzw. habe ich auch nie behauptet.
Mich wundert es nur das gerade Frauen groß nach Emanzipation schreien aber es viel weniger Frauen gibt, die Ansprechen, als das Männer tun?! Und dann noch sowas von Frauen hört, wie sie wollen nicht suchen, sondern gefunden werden.

nur weil frau vielleicht von jedem dahergelaufenen fickfreudigen typen angegraben wird, heißt das noch lange nicht, dass da auch irgendwas taugliches für eine partnerschaft dabei ist.

Richtig aber woher will Frau das so früh schon wissen? Und was ist schlimm an fickfreudigen Typen, dass hört sich eher so an, als wollten Frauen so gar nicht ficken?!

DEN frauen? vielleicht mal mit offenen augen durch die welt gehen und sich überlegen, was man an sich besser machen könnte?!

Und das ist doch auch genau eine Frage, wieso? Wieso muss ein Mann der lange Singel war (oder schon immer) etwas an sich ändern? Wenn man sowas behauptet, dann muss es doch ein ideal Verhalten/Charakter/Aussehen geben?!
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #59
vielleicht gibt es auch einfach nicht so viele passende kandidaten zum ansprechen? ;-) und bevor man sich da an jemanden ranmacht, den man eh nicht so spannend findet, kann man es auch gleich lassen.

Richtig aber woher will Frau das schon wissen ohne jemals ein Wort mit jemanden gewechselt zu haben?! Und wer auf Liebe auf den ersten Blick wartet kann sehr lange warten...

meinst du frauen haben keine menschenkenntnis? und es ging doch um partnersuche und nicht um ONS?! und mir ging es auch um den punkt "hey, ich will ficken, ich grab mal alles an, was mir so über den weg läuft, irgendeine wird schon wollen". ich finde sowas nicht besonders attraktiv.

Das ist doch keine menschenkenntnis, das ist doch eher Klischeedenken. Nach dem Motto wer mich anquatscht will halt auch nur das eine?! Klar der Ton macht die Musik und wer mit dem Spruch kommt "Ficken?" ist eh nicht zu helfen. Aber wie will Frau zwischen ernst gemeintes und einem "ich quatsch nur schön damit sie mir fickt" unterscheiden?

naja, wenn es überhaupt nie mit irgendeiner klappen will, dann ist es wohl recht naheliegend, dass das problem irgendwo bei einem selbst liegt. das muss man dann natürlich nicht ändern. aber vielleicht sollte man, wenn man gerne eine partnerschaft hätte. ein allgemeingültiges rezept gibt es dennoch nicht.

Bitte wo soll den das problem irgendwo bei einem selbst liegt? Sind alle Singels psychopaten? Du tust ja so Mann muss nur wollen und er könnte jede Frau haben, so ist das aber überhaupt nicht und das unterstelle ich den Frauen auf der anderen Seite auch nicht. Nur wenn Frau nur passiv in der Ecke hängt und wartet bis sie angsprochen wird, dann macht es sich der Frau doch einfacher, als es der Mann dann hat, oder nicht?

Möglichkeit eins.
Sie geht auf das Gespräch ein.
Möglichekit zwei. Sie verhindert es, wahrt aber die Formen der Höflichkeit. Was zur Hölle ist denn undeutlich an "ich will von dir nichts ausgegeben bekommen."?

Off-Topic:
Das ist doch auch ein extrem Beispiel! Wenn sie nur sagt ich mag zur Zeit nix trinken, was ist daran bitte eindeutig das sie sich nicht mal unterhalten mag?


Und auch das wollte sie nicht. Keine Unterhaltung. Ihr Interesse fing da eindeutig nirgendwo an. Und das hat sie gezeigt, ohne gemein zu sein.

Off-Topic:
Ok, aber das ist nicht immer so und ja hier war es sehr eindeutig!
Aber wie will Mann da zwischen "sie will nur eine Platonische Freundschaft" und "sie will mich als Partner" unterscheiden? Jetzt mag man sagen, wenn sich Gefühl entwickelen, aber woher will Mann das wiessen und woher will Frau wissen, dass sich die Gefühle nicht vielleicht erst in 5 Jahre entwickeln...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #63
Off-Topic:
Lächeln. "Nee du, das ist sehr nett von dir, aber ich mag zur Zeit nichts trinken. Später vielleicht, ja?" Wieder Lächeln. Offene Haltung. Warten auf eine Antwort. -> Hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich mich trotzdem mit dem Mann unterhalten möchte.

Off-Topic:
Eben nicht, vielleicht lächelt sie auch nur aus höfflichkeit!

Und nein ich bin kein Schwachkopf wie viel es mir hier gerne unterstellen.

Nur wenn man selber betroffen ist merkt man viel sachen nicht so wie wenn es einen anderen betreffen. z.B. habe ich ein Freund in den sich ein Mädel "verguckt" hat auf einer Party beobachtet. Ich habe sofort gesehen das sie was von ihn wollte nur ihm war das nicht so bewusst. Denn diese ganzen Köpersprache ist ja nett und gut, aber sie passiert in sekunden eines Burchteils, dass nur ein Gefühl bei einem hinterlässt, woher will man wissen das dieses Gefühl richtig ist?

Würde man in deinem Beispiel diesen Mann (der schwer von Begriff ist) fragen, was er sich eigentlich dabei gedacht hat, würde er sag war doch klar das sie mehr von mir wollte, weil er es so empfunden hat. :grin: (Ja klar es gibt viele die einfach nur penetrant sind und darum ist dein Bespiele sehr extrem)


Off-Topic:
Meinst du das jetzt generell? Ich geh mal davon aus, denn dass jemand bei einer halbminütigen Unterhaltung in einem Club gleich an Freundschaft und Partnerschaft denkt, halte ich für die Ausnahme.
Wenn du es also generell meinst:
Der einfachste Weg wäre, nachzufragen.
Wenn man sich das nicht traut oder aus anderen Gründen nicht mag, würde ich sagen: Ein Candlelightdinner veranstalten, irgendwas Romantisches zum Geburtstag schenken, ständig Komplimente für ihre hübschen Augen machen, sie oft berühren und schauen, ob sie darauf eingeht, ob sie da Ganze abblockt und ein wenig auf Distanz geht oder ob sie das Gespräch sucht. Und wenn sie keinen dieser Ansätze zeigt, muss man dann wohl doch mal den Mund aufmachen :smile:.

Off-Topic:
Ja ich meinte das schon generell, mir ist auch klar das man sich sowas nicht in einem halbminütigen Gespräch fragt oder entscheiden muss. Aber meine Frage zielte nicht so sehr auf das Zeigen sondern mehr auf das herausfinden ab. Würdest du sowas fragen wie "Willst du mit mir eigentlich nur Freundschaft oder ist da mehr?" Ist das nicht irgendwie komisch sowas zu fragen?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #65
soll frau also erst einmal JEDEN ansprechen, denn es könnte ja theoretisch jeder ein passender kandidat sein? das ist ja wohl ein bisschen an der realität vorbei! man entscheidet nach dem ersten eindruck. ganz einfach. und wenn dieser nicht interessant ist, dann spricht man eben auch nicht an.

Ja eben, aber was für dich im ersten Eindruck attraktiv sein mag, mag für viele andere nicht so sein. Wenn du dann aber diesen nicht ansprichst und hoffst er tut das schon, ist das genauso dämlich (wie zu glauben, das nur die passivität der Frauen sein Problem am Singeldasein sein kann). Aber genauso blöd ist es zu sagen nur weil er noch nie ne Freundin mit xx Jahren hat kann er nicht der richtige sein siehe unten. Darum woher will Frau wissen wohin ein Flirt oder ein Gespräch hinführt? Lohnt es sich nicht jemand den man etwas kennengelernt hat duch ein Date etc. näher kennenzulernen? Anstatt ein Urteil über die Zukunft zu erlauben?

neee, es liegt natürlich zu 100% an den anderen. an wem auch sonst. wenn ein mann über jahre absolut nichts bei irgendeiner frau erreicht, dann wird er wohl mehrere "defizite" haben, die dafür verantwortlich sind. das passiert doch nicht unbegründet.

und das problem dieser männer sind nicht die (angeblich) passiven frauen, sondern zunächst einmal ganz alleine sie selbst.

Na dann sind wohl nur Männer die viele Frauen im Bett gehabt haben, viele beziehungen hatten und mehrmals verheiratet sind oder waren nur für dich geignet? Weil ja soviel Frauen für ihn ja was empfunden haben müssen und somit keine Fehler haben können?!
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #71
Na Bravo oberflächligkeit regiert die Welt, wenn mich (aus der Sicht der Frau) etwas stört schiesse ich ihn ab, egal ob ich 10 Jahre verheiratet bin oder ihn nur 10 sekunden kenne. Ob er nun der nettest ist bzw. der Traumtyp schlecht hin oder nicht. Solang Frau sich nicht bespaßt oder intressiert gibt.

Also stimmt es doch, auffallen um jeden Preis nur so kann man doch die neugier bzw. interesse wecken...

Du, das Team killt mich, wenn ich hier weiter Off-Topic-Gespräche führe, ich muss mit gutem Beispiel vorangehen :tongue:.

Ich wollte dir keine Unannehmlichkeiten bereiten.

Was ich, zurück zum Thema, feststellen möchte, ist: Von Männern wird heutzutage sicherlich immer noch eher als von Frauen erwartet, dass sie aktiv ansprechen. Ob Frauen es damit leichter haben, ist allerdings Ansichtssache - denn auch wenn das Ansprechen Mut erfordert und man eventuell auf Menschen trifft, deren Signale nicht eindeutig sind, ist es auch nicht grad ein Zuckerschlecken, begriffsstutzige Menschen abwimmeln zu müssen.
Ich für meinen Teil finde ersteres erträglicher und komme somit mit dem "typisch männlichen" aktiven Part besser klar. Demnach scheint es wohl tatsächlich Ansichtssache zu sein, was man als weniger anstrengend ansieht und wer es somit "leichter" hat.

Gut das verstehe ich schon und sehe das genauso. Also bleibt nur die Frage wer erfolgreicher ist, der/die der/die Wartet oder der/die der/dir anspricht? Ich habe zumindest den Eindruck nur letzteres hat gute Chancen...

Klar, und ALLE Männer wünschen sich und warten nur sehnsüchtig auf eine Beziehung, sind natürlich sowieso immer absolut beziehungsfähig und haben selbstverständlich überhaupt nie Phasen, in denen sie sich gerade einfach mal keine Beziehung wünschen, aus welchen Gründen auch immer.

Klar und ALLE Männer sind beziehungsunfähig und wünscht sich es gebe keine Frauen auf der Welte, damit sie ja nicht eine Beziehung führen müssen?! :kopfschue

Also ich kenne das eher umgekehrt, das Frauen so gar nicht Beziehungsfähig sind. Allerdings gibt es viele Männer die auch nur auf ein ONS aus sind und rate mal wer erfolgreicher ist. Genau die die nur ONS suchen, hauptsache man belasstet sich nicht mit einem Menschen und kann ihn nach dem Sex aus die Tür werfen/gehen! Es Leben das Singeldasein, Beziehungen sind ja eh zu stressig und bringen nix, weil man auf kurz oder lang eh was findet was einen Stört.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #75
wenn ich z.b. als ewiger singlemann total verbittert und völlig verunsichert durch die welt laufe (und gerade das kommt doch hier in diversen threads immer wieder durch) und eben genau das ausstrahle, dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn die frauenwelt davon nicht beeindruckt ist.

Na siehst du das ist worauf wir uns einigen können.

dann kannst du natürlich damit kommen "ja, aber es ist ja nur so weit gekommen, weil die bösen frauen mich ja abgelehnt haben", nur bringt einen das jetzt erstens kein stück weiter und zweitens wären wir wieder bei der ausgangsüberlegung "warum haben sie mich abgelehnt?".

Habe ich das gesagt oder hatte ich das überhaupt vor, nee! Also unterstelle mir sowas bitte auch nicht!

die männer, die schon so viele frauen hatten, die sind natürlich nicht fehlerfrei, aber sie haben irgendwas richtiger gemacht/ sind frauenkompatibler/ was auch immer.

Aha und darum haben solche Männer mehr Chancen? Ist das nicht irgendwie pervers? Wenn ich Frauen wie meine unterwäsche wechsel, dann bin ich frauenkompatibler? Das wäre genauso wie wenn ich sagen würde, umso mehr unterhosen ich habe, umso besser passien sie mir auch?!

der entscheidende unterschied ist aber: ich jammere nicht in einem forum oder sonstwo, dass mich doch all die attraktiven männer nicht ansprechen, ich mich aber auch selbst nicht traue ;-)

Und wo bitte, zeig mir wo ich hier im Thread herumgejammert habe? Das unterstellst du mir wieder ganz einfach.

und wenn es um das erste ansprechen geht, dann werde ich wohl kaum wissen, dass er noch nie eine freundin hatte. wobei ich bei der wirkung von manch einem schwer darauf wetten würde, dass er mit frauen ein großes problem hat. und sowas wirkt einfach nicht einladend oder arg anziehend.

:rolleyes:

die frauen sollen sich mühe geben, damit die armen singlemänner zum erfolg kommen und selbst dafür nichts tun müssen. äh... ja. dumm nur, dass dann wahrscheinlich wieder die leer ausgehen, die sowieso schon seit jeher pech mit den frauen haben. du siehst, der appell an die frauenwelt nützt sowieso wieder nur den geilen, heißen typen :engel:

Dann bitte zeigen mit die geilen heißen Typen die wie du sagst jede anhimmelt, dann wüsst Mann doch endlich mal was er machen müsste!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #134
Naja ich sehe schon am besten man löscht den Thread.
Wie Zausel schon sagt, einstimmige Meinung ist nein und die Frage ja schon sonderlich genau wie ich, passt ja so schön...
Aber das diese Antwort herauskommt ist für mich sonderlich überraschend, mir war auch klar das es Frauen nicht unbedingt leichter haben, allerdings wollte ich mehr als nur Ja bzw. Nein hören. Und nein ich wollte nicht mal eine Umfrage hiermit starten, dieser Threat wurde hierhin verschoben...
Ich werde noch ein Thread etwas konkreter im Kummerkasten eröffnen mal sehen ob das wieder verschoben wird.

Ich rede vielmehr von diesem Effekt dass man sich denkt "ui, die hat was". Frauen zu denen man sich sofort spürbar hingezogen fühlt. Sprich: gleich als möglichen Sexpartner einstuft.

Ja das hatte ich vielleicht 1-2 mal im Leben und davon war, wie ich schon sagte einmal ein totall dämliches verlieben oder vergucken (also richtig heftig) halt aber unglücklich. Deswegen bin ich sicherlich auch abnormal, schliesslich muss ich schon mindestens 1 Beziehung geführt haben, aber dazu halt mehr im anderen Thread...
 
0
Benutzer Gast
  • #145
Also m.E. haben es frauen und männer gleich leicht irgendjemanden kennen zu lernen.. i.A. zumindest.(Wenn jemand besonders schüchtern ist, hat ers ja sicher nicht leichter.)

und sie haben es genau gleich schwer jemanden interessantes, der ihnen schon lange gefällt anzusprechen/ kennen zu lernen...

aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

VIELLEICHT (grosses vielleicht) habens frauen höchstens einfacher, weil sie ja angeblich so viel einfacher und besser kommunizieren können. (falls das überhaupt stimmt) aber wenn männer früher auch schon mit ihren puppen reden würden und nicht nur "brumm brumm tatütata" dann hätten sies vielleicht leichter.. ansonsten: duden hilft :zwinker: (und lesen.. etc. etc. also irgendwie kanns ja nicht NUR an der kleinkinderziehung liegen.. man entwickelt sich ja danach noch weiter)

und wie man sich entwickelt hängt ja wohl nicht nur vom geschlecht ab.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #146
Off-Topic:
Ähm, das wollte ich jetzt eigentlich in den anderen Thread posten. :tongue: Etwas kompliziert wenn der TS so viele ähnliche laufen hat. Schnell mal Copy und Paste :engel:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #147
Das war jetzt nur ein Beispiel.........also es ist schon toll wenn man Freundinnen hat :herz:

Zumindest eine die Sich diesen Sachen so sehr annimmt! :zwinker:
Da liegt aber auch der unterschied zwischen Männerfreundschaft und Fraufreundschaft. Letzer können untereinander sehr intensiv sein, wie man an dir sieht, denn das sind schon sehr persönliche Ding die Ihr teilt. Ich wünsch dir nur dass das auch so bleibt, den ich habe miterlebt wie sowas auch auf einmal nach hinten los gehen kann und ehmals beste Freundin zu den schlimmsten Freinden machen kann. Bei Männer wird sowas in der Regel nicht so intensiv besprochen oder dabei geholfen etc. dafür sind Männer auch, wie einer meiner Freunde treffte gesagt hat, nicht so sehr nachtragend, denn: "Dann gibt es mal eins aufs mal, aber danach geht man ein Bierchen trinken". Was man allerdings im übertrageneden Sinn verstehen sollte. :zwinker:

Und schon wieder die falsche Denkweise... :rolleyes:

Es gibt keine Interessen für die Frau.

Du willst wissen, was du für Interessen haben musst, damit dich Frauen interessant finden - also möchtest du dich hier im wesentlichen nach den Frauen richten in der Vorstellung: wenn ich mich interessant genug mache, werde ich wahrgenommen und habe mehr "Chancen".

Klar kannst du dir jetzt Hobbys zulegen, die dich in Kontakt mit vielen Frauen bringen und du kannst Dinge unternehmen, die dich in den Augen mehrerer Frauen interessanter erscheinen lassen.

Aber damit findest du nur bedingt die Partnerin die wirklich zu dir passt. Deine Chancen werden nicht (bzw. nur unwesentlich) größer. Du solltest Interessen unabhängig irgendwelcher geschlechtlicher Intentionen haben, weil du bestimmte Hobbys magst oder sie dich reizen (etwas neues ausprobieren, etc.)
Es fliegt einfach auf, wenn du nicht wirklich dahinterstehst bzw. dich verbiegst. Jede Frau, mit halbwegs Spürsinn wird merken, dass deine Motivation nicht von innen, sondern von außen kommt und dir irgendwelche Maschen unterstellen.

Was du brauchst, ist ein natürlichen, selbstbewußten Charakter. Wenn du dein Leben im Griff hast deine Dinge mit Leidenschaft tust und dich vorallem auch so präsentierst (!), dann erregst du automatisch die Aufmerksamkeit der richtigen Frauen. Dann kannst du dir das Ansprechen auch sparen, was im Hinblick auf Partnersuche ohnehin meist wenig bringt (ich verweise auf Metas Erläuterungen dazu :zwinker:)

Off-Topic:
@Meta: Danke für deine Erläuterungen zur 10000-Frauen-Problematik... ich wollte selbst drauf antworten, aber mir gehen langsam die Worte aus... :tongue:

Ja dazu habe ich was im anderen Thread geschrieben. Ich frage das ja nur damit vielleicht einer ein guten Tipp geben kann, wo ich sage, das würde mich Interessieren und ist gleichzeitig auch was bei dem ich wieder Frauen kennenlerne. Siehe aber den anderen Thread...
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #148
Q-Fireball;4781520 schrieb:
Zumindest eine die Sich diesen Sachen so sehr annimmt! :zwinker:
Da liegt aber auch der unterschied zwischen Männerfreundschaft und Fraufreundschaft. Letzer können untereinander sehr intensiv sein, wie man an dir sieht, denn das sind schon sehr persönliche Ding die Ihr teilt. Ich wünsch dir nur dass das auch so bleibt, den ich habe miterlebt wie sowas auch auf einmal nach hinten los gehen kann und ehmals beste Freundin zu den schlimmsten Freinden machen kann. Bei Männer wird sowas in der Regel nicht so intensiv besprochen oder dabei geholfen etc. dafür sind Männer auch, wie einer meiner Freunde treffte gesagt hat, nicht so sehr nachtragend, denn: "Dann gibt es mal eins aufs mal, aber danach geht man ein Bierchen trinken". Was man allerdings im übertrageneden Sinn verstehen sollte. :zwinker:
Ja, man muss natürlich schon aufpassen, aber das lernt man ja über die Jahre :zwinker: Meine 4 engsten Freundinnen sind von Charakter auch sehr unterschiedlich, so bekommt man immer wieder neue Impulse bzw. Denkanstöße :grin:

Ich muss auch sagen dass ich mir im Klaren darüber was man ,,mit" welcher machen kann und was nicht.......und inzwischen hat man auch gelernt weniger zu streiten + wenn dann nicht nachtragend zu sein sondern die Sache zu klären bzw. sich zu versöhnen :smile:

Und ich glaube es hängt auch von der Qualität der Ferundschaft ab........ich war z.B. nie mies gelaunt oder ähnliches als sie ihre ersten Beziehungen hatten und mir von ighren Erlebnissen erzählt hatten wo ich noch über keine eigenen verfügte, ganz im gegenteil.......ich empfand und empfinde das als großen Vertrauensbeweis, gerade wenn sie (in Sachen Verhütung z.B.) um Rat fragen........würde ich nicht missen wollen......

Das andere ist (um auf das Wort ,,intensiv" zurückzukommen:engel: )..........meine beste Freundin ist schon etwas durchgeknallt (aber dashalb auch so liebenswürdig:herz: )........wir hatten aus einer spontanen Situation herraus mit ihrem Freund zusammen einen 3-er (https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?p=4605078#post4605078)..........es war zwar zugegeben nicht ganz einfach, also die Wochen danach, aber unsere Freundschaft hat es überlebt, und ich denke, das will schon was heißen!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #149
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich diese immer selben Fragen zum Thema "Mann gut, Frau scheisse" oder "Mann, armes, hilfloses, lebensunfähiges Ding, das viel zu gut für diese Welt und insbesondere die Frauenwelt ist" und die entsprechenden 100 Seiten Diskussion dazu nicht verstehe....

Du vergisst aber, dass es auch eine ganze Menge Männer gibt, die ständig Erfolg bei Frauen haben, weil sie selbstbewusst, stark usw. sind. Davon kenne ich einige, die erzählen uns dann bei entsprechendem Alkoholpegel, mit welchen Frauen sie im Bett waren, wie es war (mit Details) und dass sie jede haben könnten wenn sie wollen.
Das ist kein Rumjammern, wie die das schaffen. Ich würde mich schämen für solche Kerle und für die Frauen auch, die das mitmachen. Dann lieber solo bleiben. Soviel Stolz muss sein. Übrigens haben sich schon öfter Frauen bei mir ausgeheult: "Der ist so ein arrogantes Schwein, aber was soll ich nur machen, ich liebe ihn doch so sehr!" :kopfschue
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #150
Du vergisst aber, dass es auch eine ganze Menge Männer gibt, die ständig Erfolg bei Frauen haben, weil sie selbstbewusst, stark usw. sind. Davon kenne ich einige, die erzählen uns dann bei entsprechendem Alkoholpegel, mit welchen Frauen sie im Bett waren, wie es war (mit Details) und dass sie jede haben könnten wenn sie wollen.
Das ist kein Rumjammern, wie die das schaffen. Ich würde mich schämen für solche Kerle und für die Frauen auch, die das mitmachen. Dann lieber solo bleiben. Soviel Stolz muss sein. Übrigens haben sich schon öfter Frauen bei mir ausgeheult: "Der ist so ein arrogantes Schwein, aber was soll ich nur machen, ich liebe ihn doch so sehr!" :kopfschue
Jaja, wir wissen's, Frauen stehen alle auf Arschlöcher und nur die netten Männer kriegen keine, ist schon klar.

Und einverstanden, ja, Frauen heulen auch rum. Ich habe hier aber noch selten (bzw. nie) gelesen, dass eine Frau ununterbrochen über ihr Single-Dasein rumflennt und als Erklärung für den Single-Zustand denn auch noch angibt, sie seit halt viel zu nett für die Männer. Das ist einfach schlicht und ergreifend absolut lächerlich, aber auch das hatten wir schon tausend Mal und ihr glaubt es immer noch nicht.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #151
Jaja, wir wissen's, Frauen stehen alle auf Arschlöcher und nur die netten Männer kriegen keine, ist schon klar.

Ist doch auch so...Das Arsch fuers Bett und den netten zum quatschen. So hat Frau beides und muss sich nicht entscheiden.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #152
Ist doch auch so...Das Arsch fuers Bett und den netten zum quatschen. So hat Frau beides und muss sich nicht entscheiden.

Sicher ist das so, da hast du vollkommen recht. Vor allem wenns um Partnerschaften geht, da ist ja klar, dass Frauen nur das eine und das mit einem Arsch von Mann wollen. Alles andere wäre ja auch unlogisch und nicht nachvollziehbar.
 
M
Benutzer Gast
  • #153
Ist doch auch so...Das Arsch fuers Bett und den netten zum quatschen. So hat Frau beides und muss sich nicht entscheiden.

Na klar, weil es ja total langweilig ist, mit einem netten Menschen Sex zu haben. Und Frauen wollen sowieso die ganze Zeit im Bett dominiert werden, nur um sich danach beim netten Mann von nebenan auszuweinen :rolleyes:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #154
Ist doch auch so...Das Arsch fuers Bett und den netten zum quatschen. So hat Frau beides und muss sich nicht entscheiden.

Mijnheer hat am Rücken einen Schalter, den schalte vor dem Sex auf bad boy und nach dem Sex auf netter Junge von nebenan. So krieg ich alles was ich will, buy one, get two. *rrrrrrrrraaaaahhhhh* :grin: :grin: :grin:

Wenn du und deine Freunde aus dem hier und dem anderen Thread wirklich die netten Kerle seid....dann nehm ich tatsächlich lieber den bad boy/das Arschloch/den Scheisskerl. Ich hab mich jetzt endgültig entschieden.:engel: DAS WAR EIN SPASS Aber jetzt mal im Ernst, so ausgelutschte Phrasen haben wir doch hier schon raus und runter diskutiert.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #155
Und Frauen wollen sowieso die ganze Zeit im Bett dominiert werden, nur um sich danach beim netten Mann von nebenan auszuweinen :rolleyes:

Du auch? :-D Ich halte das schon seit 12 Jahren so :-D Funktioniert prima :-D
 
S
Benutzer Gast
  • #156
Ist doch auch so...Das Arsch fuers Bett und den netten zum quatschen. So hat Frau beides und muss sich nicht entscheiden.

Man merkt, dass Du nicht viel Erfahrung mit Menschen hast. Schonmal überlegt, dass _das_ das Problem sein könnte?
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #157
Ist doch auch so...Das Arsch fuers Bett und den netten zum quatschen. So hat Frau beides und muss sich nicht entscheiden.

Ich bezeichne mich jetzt auch einfach mal als nett, und trotzdem beklagt sich meine Freundin nicht über meine Qualitäten im Bett. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie mich nicht betrügt.:tongue:

Sorry, aber ziemlicher Krampf den du da schreibst.:ratlos: :kopfschue
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #158
Ich akzeptiere es, wenn jemand nicht meiner Meinung ist, weil er/sie halt andere Erfahrungen gemacht hat oder glücklich in einer Beziehung lebt.
Deswegen muss man aber nicht diejenigen, die in dieser Beziehung Probleme haben, herunterputzen. Ein gewisses Maß an Verständnis kann man schon erwarten. :angryfire
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #159
Letztendlich läuft es meist darauf raus, dass jemand sagt Frauen haben es besser und einfacher, weil sie die Chance auf wahllosen und unverbindlichen Sex haben.

Klar haben sie das, weil mal salopp gesagt 30% der Männer gefühllosen Sex mit irgendeiner beliebigen, halbwegs passabel aussehenden Frau wollen würden, aber nur 0,8% der Frauen. Eben weil Frauen das in den meisten Fällen nicht wollen, haben es Männer da so schwer und die wenigen Frauen die das wollen so leicht.

Aber daraus zu schließen, dass alle Frauen es besser haben, weil sie haben könnten was sie nicht wollen ( :confused: oh toll, da freuen die sich sicher wie ein Schneemann :rolleyes: ), ist doch einfach nur unsinnig. Und wenn sie es denn wollen würden, wäre es wiederum für Männer nicht so schwer und für Frauen nicht mehr so leicht an gefühllosen Sex zu kommen. Angebot und Nachfrage.

Mit Partnerschaften hat das alles nichts zu tun, da gibt es meiner Meinung nach keine prinzipiellen Unterschiede. Da tun sich einzelne Personen leichter und andere schwerer.
:grin:

Im Prinzip gebe ich dir ja nicht völlig unrecht, ich sehe die Sache aber in mancher Hinsicht trotzdem etwas anders.

Deine Sicht mag auf Männer und Frauen zutreffen, die Sex und Liebe nicht trennen können/wollen und sich auf die altmodische Art zuerst über die freundschaftliche Ebene kennen lernen und dann vielleicht im Laufe der Zeit Gefühle füreinander entwickeln.

Das kommt sicherlich vor, aber in der heutigen doch relativ oberflächlichen Gesellschaft und insbesondere der jüngeren Generation verhält es sich eben oft dann doch ganz anders. Da zählt der erste Eindruck und dieser entscheidet darüber, ob jemand als Sexualpartner bzw. potentieller Lebenspartner in Frage kommt oder nicht. Da muss zwar vielleicht nicht gerade "Liebe auf den ersten Blick", aber eine gewisse Attraktivität vorhanden sein, damit überhaupt Interesse besteht und derjenige nicht gleich vorzeitig aus dem Raster fällt.

Manchmal verhält es sich sogar so, dass Mann und Frau zuerst auf der sexuellen Schiene austesten, ob sie zueinanderpassen, ehe über das Zustandekommen einer Beziehung entschieden wird.

Sex ist ja nicht zwangsläufig "gefühllos", nur weil er eben nicht in einer liebevollen Zweierbeziehung stattfindet, zumal sich auch aus einer Affäre oder gar einem ONS im Nachhinen manchmal mehr entwickeln kann.

Somit stimme ich deiner Meinung, dass das mit Partnerschaft alles nichts zu tun hat, wenn eine halbwegs passabel aussehende Frau schnell an wahllosen und "gefühllosen" Sex kommt, nur bedingt zu.

Es mag zwar mit Partnerschaft erst mal direkt nichts zu tun haben, wohl aber kann es sich auf das Zustandekommen einer potentiellen Beziehung sehr wohl positiv auswirken.

Gerade in der heutigen Zeit ist Sexualität und die daran bedingte Attraktivität eines der zentralen oder bei vielen Menschen sogar das zentrale Schlüsselement überhaupt, sozusagen das unabdingbare Basiskriterium dafür, dass überhaupt in Erwägung gezogen wird, dass aus dem Kontakt mit dem Gegenüber in Zukunft vielleicht eine Beziehung entstehen kann.

Ist eine Frau also spontan, sucht nicht gerade die Liebe des Lebens, sondern ein wenig Spass für zwischendurch mit der Option auf eine vielleicht zukünftige Beziehung (oder in diesem Falle vielleicht Lebensabschnittspartner wie man heute auch sagt), dann dürfte die Chance relativ gross sein, dass irgendwann unter diesen salopp gesagt 30 % an willigen Männern sich auch mal ein brauchbares Exemplar befinden wird. Da solch ein Mann eine Frau sexuell nicht ablehnt, hat sie zumindest dieses besagte Basiskriterium bereits erfüllt und es besteht somit die Chance, dass sich auch seinerseits Gefühle für die Frau entwickeln können und damit einer mittel- oder gar langfristigen Partnerschaft nichts im Wege steht.

Da aber nur 0,8 % der Frauen wie du meinst sich (vor allem spontan) auf eine solche Geschichte einlassen, ist es für einen Mann zumindest auf dem Weg über Sex an eine mögliche Beziehung zu kommen offensichtlich schwieriger, oder er muss sich bedeutend mehr dafür ins Zeug legen.

So läuft es nun mal häufig gerade in der jungen Generation ab. Tiefgründige und romantische Leute schliessen das natürlich aus und stempeln das obig erwähnte vielleicht als Blödsinn ab und dasselbe mag auch für End 30er gelten, die nur noch ausschliesslich ernsthafte Beziehungen eingehen wollen und sich bereits ausgetobt haben.

Versetzt man sich jetzt mal in die Lage einer Frau, so ist es wohl verständlich, dass es für sie mit der Zeit eher lästig wird ständige Anmachversuche zu bekommen und Männer abzuweisen. Weil diese Frauen denken sich wohl zwangsläufig irgendwann, dass sie nicht angegraben werden, weil sie als Person interessant erscheinen, sondern weil sie eben wie 50 % der Menschheit weiblich sind. Nun soll es aber auch Frauen geben, die selten oder nie angebaggert werden, die, sollte es aber wider Erwarten dennoch mal geschehen, vielleicht dann sogar eher geschmeichelt sind und sich in ihrer Ehre als Frau bestätigt fühlen.

Versetzt man sich jetzt aber mal in die Lage eines männlichen ABs, dann sollte man auch berücksichtigen, dass dieser eben im Bereich Liebe/Zärtlichkeiten nie über die Teenie-Zeit hinausgekommen ist, bzw. noch nicht mal in dieser Teenie-Phase des Experimentierens war. Hält dieser Zustand bis 30 - 40 an, dann kann sich der Wunsch des Sammelns von Erfahrungen vielleicht sogar konträr mit dem Wunsch nach etwas Festem (weil man ja menschlich sich trotzdem weiterentwickelt) vermischen und diese ambivalenten Gefühle/Vorstellungen bezüglich Sex und Beziehungen kann mitunter dazu führen, dass die Sache aus einem verzerrten Blickwinkel betrachtet und auf beiden Seiten zu sehr idealisiert wird. Also zum einen der Wunsch endlich Sex zu haben, um zu wissen wie es sich anfühlt, und zum anderen die verklärte Vorstellung alles für eine zukünftige Partnerin zu tun und die Illusion, dass sich das Leben durch eine Partnerschaft vollkommen verändern/verbessern würde, wenn man sich dann nur gegenseitig fest aneinander klammert.

Hinzu kommt dann eben auch die angesprochene Sache mit dem Sexualneid, was hier bereits mit Unverständnis kommentiert wurde, aber womöglich einen tieferen Grund hat, als es den Anschein haben mag. Es ist gut vorstellbar, dass Männer schon von Natur aus und männliche ABs besonders wegen der eben vorliegenden Situation mit diesem Gefühl des Neides stärker konfrontiert sind, als erfolgreiche Männer oder Frauen sich das vorstellen können. Die Frau kann es nicht nachvollziehen, weil sie ja u.U. keinen Vorteil darin sieht die Möglichkeit zu haben, wenn sie denn nur wollen würde.

Für den erfolglosen Mann hingegen, der aber wollen würde, wenn er könnte/dürfte, sieht das ganz anders aus. Erst einmal ist es eine psychologische Sache. Der Mann hat und hatte nie die Möglichkeit dieses Ego-Pushing zu betreiben, das andere im Teeniealter oft bereits erlebten, indem sie mit ihrer Sexualität experimentieren konnten. Und der Mann (AB) fühlt sich somit auch in seiner Ehre als Mann nicht bestätigt, da er auf dem Gebiet versagt, bzw. nichts erreicht hat. Somit löst das einen Frust aus, der mit steigendem Alter an Verbitterung zunehmen kann.

Warum jetzt also der Sexualneid auch auf Frauen und nicht ausschliesslich auf die erfolgreichen Geschlechtsgenossen? Klar werden Männer, die Erfolg haben von ABs oft als Machos und Arschlöcher betitelt. Da der AB sich aber bereits in seiner Ehre als Mann gekränkt fühlt, würde ein zu offensives Bekunden von Neid auf die erfolgreichen Geschlechtsgenossen ihn vielleicht noch kleiner machen als er schon ist. Denn der Macho und der Frauenheld sind ja Konkurrenten und die Frauen sind in dem Sinne eben keine Konkurrenz, sondern das Ziel der Begierde, das paradoxerweise durch unsachliche Angriffe infolge von Neid und Missgunst gleichzeitig als schlecht bezeichnet und auf den Thron gehoben wird. Ein ausschliesslicher Angriff auf die Machos würde also das eigene Versagen vor anderen und sich selbst verdeutlichen, was allerdings weniger der Fall ist bzw. der Fall zu sein scheint, wenn stattdessen den Frauen die Schuld in die Schuhe geschoben wird, die sich mit dem Macho, statt dem angeblich "netten" AB Mann einlassen. Diese Schuldzuweisung ist sicherlich irrational und ungerecht, worauf die Frauen sich dann eben zur Wehr setzen und ihrerseits auch irgendwann Mühe haben das Problem noch objektiv betrachten zu können.

Das wäre jedenfalls meine Theorie oder Überlegung, warum Männer in Bezug auf Misserfolg in Beziehung, sexuelle Frustration und Sexualneid sich öfter beschweren (oder rumheulen) als Frauen das tun.

Man kann hier gewiss den fehlenden praktischen Nutzen solcher Diskussionen bestreiten, aber nichtsdestotrotz kann ein solches, auch hochemotionales Thema durchaus interessant sein, wenn man sich nicht wie leider zu oft bei diesem Thema auf eine zu unsachliche Ebene begibt und auf beiden Seiten zu übertriebene bzw. ins Lächerliche gezogenen Standpunkte vertritt.
 
Es gibt 119 weitere Beiträge im Thema "Fortsetzung: Haben es Frauen leichter bei der Partnerschaft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren