Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fortsetzung mein Freund isn Arsch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 1 Juli 2009.

  1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Er hat sich seid heute nachmittag nich mehr gemeldet und ich hab ihm jetzt ne Gute Nacht Sms geschickt. Kam zurück er würde jetzt auch gehen. Er war den ganzen Abend bei nem Kumpel. Ich mein is es denn zu viel verlangt wenn er mir das bescheid sagt? ich sitz hier und warte wien Trottel im Icq. Ich meinte eben ich fands schade dass er nich mal ne Sms geschickt hat aber ich zwinge niemanden. Und er dann tus auch nich. Reagier ich über? Was is so falsch daran wenn ich will dass sich mein Freund mal meldet wenn er nich ins Icq kommt?
     
    #1
    susi88, 1 Juli 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wart ihr denn in ICQ verabredet?
     
    #2
    Subway, 1 Juli 2009
  3. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    wir kommen beide jeden abend ins icq so um sieben um zu schreiben. hab mich gewundert dass er heute nich da war
     
    #3
    susi88, 1 Juli 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    hmm... klingt für mich eher nach keiner festen Verabredung. Sondern eher danach, dass ihr halt im ICQ seid, wenn ihr abends zu Hause seid und nichts zu tun habt.
    Oder gibts einen Grund, warum man jeden Abend miteinander chatten muss?
     
    #4
    Subway, 1 Juli 2009
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Bei so einer "stummen Vereinbarung" finde ich es nicht nötig, ihm hinterherzuschreiben. Eigentlich ist es eher aufdringlich, find ich.. Sicherlich hätte er dir morgen gesagt, warum er nicht da war.
     
    #5
    Loomis, 1 Juli 2009
  6. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Hey,

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Freund etwas eingeengt fühlen könnte. Wenn er nicht an den PC kommt, dann erwartest du eine SMS. Nutze doch die Zeit einfach für dich. Du machst euch beiden nur Stress, wenn du am PC wartest und wartest und dich aufregst. Dann schreibst du ihm noch solche SMS, warum er sich denn nicht meldet. Versetze dich doch mal in seine Lage. Er könnte sich vielleicht so fühlen, als könnte er nicht einmal spontan zu seinem Kumpel gehen, weil er sich erst einmal melden muss. Da kann ich ihn auch verstehen, wenn er aus diesem Grund sich nicht freiwillig meldet.

    Mach dir einfach eine schöne Zeit, wenn er nciht da ist. Beschäftige dich mit deinen Hobbies, tu dir was Gutes oder triff dich auch mit deinen Freunden. Wenn er denn mit der Zeit merkt, dass er sich nicht zwanghaft melden muss, dann meldet er sich auch wieder freiwillig. Und das ist dann auch viel schöner, glaub mir :smile:

    LG Luna.tic
     
    #6
    Luna.tic, 1 Juli 2009
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Meine Güte,
    Probleme wo keine sind.

    Trefft euch lieber oder telefoniert. Über ICQ eine Beziehungführen? Und das auch noch jeden Abend?

    Es enstehen mehr Probleme durch irgendwelche bescheuerten Instant-Messenger als über Telefon. Also lieber anrufen. Dann hörst de auch mal seine Stimme usw.
     
    #7
    User 11345, 1 Juli 2009
  8. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Naja wir haben ne Fernbeziehung und sehen uns seid Anfang Juni bis August nich. Ich weiß auch nich. Ich will halt Abends mit ihm reden und so. Is doch mein Schatz. Er sagt mir ja immer hinterher oder kurz davor wo er war aber trotzdem. Ich kenn das nich aus früheren Beziehungen. Deswegen frag ich ja euch wie ihr das seht. Meine bisherigen Beziehungen waren eben alle sehr eng. Möchte natürlich nich dass er sich eingeengt fühlt. Nur andererseits bin ich immer die die sagt sie is im icq und ob er auch kommt. Sowas kommt nie von ihm. Als ob es ihm nicht wichtig wär Kontakt zu mri zu haben. Ich bin am überlegen ob ich mich mal gar nich melde. Oder is das auch wieder übertrieben?
     
    #8
    susi88, 1 Juli 2009
  9. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Eine Weile nicht melden wäre nicht übertrieben. Wenn du es machst, weil du beleidigt bist, dann ist es kindisch. Ansonsten wäre es einfach nur "Freiraum lassen", was eurer Beziehung sicherlich gut täte.
     
    #9
    Loomis, 1 Juli 2009
  10. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich habe mal alle Threads durchstöbert, Verlustangst, Minderwertigkeitsgefühle, Abhängigkeit. Arbeite an dir selbst bevor du andere in so eine unreife Persönlichkeit mit "hineinziehst".
     
    #10
    ArsAmandi, 1 Juli 2009
  11. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube gar nicht melden ist auch blöd. So wie bei vielen Dingen im Leben ist das gesunde Mittel Maß höchstwahrscheinlich die Lösung. Zwing ihn nicht sich zu melden und du kannst ja noch versuchen ihn nicht sofort SMS zu schreiben, wenn er sich mal verspätet.
    Ich kenne dein Problem. Ich habe früher sehr ähnlich gehandelt. Ich habe mich eben daran gewöhnt, dass er auch mal spontan etwas anderes unternimmt. Ich habe mich dann eben mit meinen Hobbies etc. beschäftigt. Wenn es dann mal viel später als gewohnt ist und er sich noch nicht gemeldet hat, dann ruf ich ihn mal an.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich über SMS und Chat viel leichter streitet. Deshalb finde ich telefonieren auch viel besser :tongue:

    LG Luna.tic
     
    #11
    Luna.tic, 1 Juli 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Meld dich doch einfach bei ihm, wenn du was zu sagen hast. :smile:
     
    #12
    Subway, 1 Juli 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    hatten wir das nicht schon? er ist dir keine rechenschaft schuldig. und dass du das verlangst - und das tust du mit solchen sms, egal ob du das leugnest oder nicht :zwinker: - treibt ihn mit sicherheit von dir weg.

    "ich zwing dich nicht dazu, aber wenn du es nicht tust, bin ich traurig, bezeichne dich als arsch, und werds dir unter umständen noch wochenlang vorhalten" - die ironie ist doch schon traurig, oder? wieso kannst du ihm nicht einfach nen kleines bisschen eigenes leben lassen?
     
    #13
    Nevery, 1 Juli 2009
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Is das nicht ein bisschen kindisch?
    Okay, klar, Fernbeziehung, dass man da natürlich mal miteinander sprechen möchte, find ich völlig verständlich. Allerdings ist icq dafür wohl kaum das richtige Medium. Ich will viiiiel lieber mit meinem Freund telefonieren, seine Stimme hören, statt tote Wörter auf einem Bildschirm zu lesen.
    Zumal man, trotz Fernbeziehung, nicht jeden Abend diese Kommunikation haben muss. Kostet wahnsinnig viel Zeit und schränkt das Privatleben doch sehr ein. Darum lieber pro Woche 2-3 Termine zum telefonieren ausmachen, die dann auch wirklich fest sind, statt dumm am PC zu hocken und sich zu irgendwas verpflichtet fühlen, dass man eigentlich so nicht will...
     
    #14
    NikeGirl, 1 Juli 2009
  15. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    jaja ich weiß meine ängste und so spielen da eine rolle. ich wir sind da von unterschiedlichen sachen ausgegangen. weil wir jeden abend um die zeit geschrieben haben bin ich von ausgegangen es is sowas wie ne verabredung. das ich wissen will was er so macht is nur meine art interesse an ihm zu zeigen. ich sag auch immer vorher bescheid. er war selber schon sauer weil ich mich nich im icq gemeldet hab obwohl es nich verabredet war. nehmen uns da beide nix. jeden abend icq is wirklich doof ich würd auch lieber telen aber irgendwie klappt das nich. wenns verabredet is sagt ers trotzdem kurz vorher ab. naja melden werd ich mich wohl trotzdem erstmal nich. brauch zeit zum nachdenken wie ich damit umgeh dass wir so ein unterschiedliches mitteilungsbedürfnis haben und so
     
    #15
    susi88, 2 Juli 2009
  16. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    ob man nun davon ausgeht oder nicht... aber was ist schlimm daran, wenn er sich mal nen abend nicht meldet? denkst du, deswegen ändert sich irgendwas zwischen euch?
     
    #16
    Nevery, 2 Juli 2009
  17. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    nein. ganz ehrlich is mir auch mittlerweile egal. ich hab da keinen bock mehr drauf. immer bin ich diejenige die fragt ob wir uns am we sehen oder nich oder ob wir mal telen können. das wir uns bis august nich sehen is das ergebnis davon dass ich mich mal nich um die wes gekümmert hab. er is einfach mal von ausgegangen dass ich ihm zur verfügung steh wenn er mit seinen klausuren fertig is
     
    #17
    susi88, 2 Juli 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    und jetzt zu schmollen machts nichtmal ansatzweise besser. zumal du auf dem egal-status eh nicht bleiben wirst.
     
    #18
    Nevery, 2 Juli 2009
  19. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    warum sollte ich denn aber wieder diejenige sein die den ersten schritt macht? er wird sich morgen garantiert nicht melden
     
    #19
    susi88, 2 Juli 2009
  20. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    darum geht es doch garnicht.
    wenn er sich jetzt bei dir melden würde, wärest du nicht normal. das weiss er, also sitzt er das ganze aus.
    der standart... wut, enttäuschung, gleichgültigkeit, und dann sorgen machen. im letzten stadium dieser reihe sind frauen dann wieder leicht zu handeln, sind auf versöhnung aus. also ist nicht melden das sinnvollste was er tun kann, wenn er keine lust auf stress hat.

    ünd solange du dieses "er ist ein arsch, immer muss ich, er ist egoistisch" usw usw verfolgst, wird er dich logischerweise auch auf abstand halten. denn diese einstellung schlägt sich in deinem verhalten nieder, und das tut sich niemand gerne an.
     
    #20
    Nevery, 2 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fortsetzung Freund isn
Fragend01
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2016
4 Antworten
trivial
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2014
11 Antworten
Maunz
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2011
8 Antworten
Test