Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Forum fördert falsche sichtweise über sexualität?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Trickster, 14 April 2006.

  1. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Inspiriert vom "Dauer von blasen"-Thread, in welchem die junge Dame schildert dass sie geschluckt hat um ihrem Freund eine Freude zu machen obschon es ihr gar nicht "schmeckte", wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten:

    Wäre es möglich dass Leute welche noch kein gefestigtes Sexualverhalten haben von Foren wie diesen eine falsche Vorstellung von Sexualität aufgezeigt bekommen?

    Als Beispiel nehm ich jetzt mal das Schlucken: eine Praktik welche hier im Forum vom grössten Teil der Mädels von normal bis geil bezeichnet wird... So, jetzt weiss ich aber dass in der Welt ausserhalb des Internets die Sache etwas anders aussieht, und dass Mädels die schlucken spärlicher gesäht sind als solche die es anekelt...

    Wenn jetzt also ein Mädchen hier liest dass schlucken ganz normal ist, könnte dies sie dazu bringen zu schlucken ohne es wirklich zu wollen...? Anders gefragt: Hätte sie auch geschluckt ohne hier im Forum rumzustöbern...?

    (Obriges Beispiel funktionniert zb. auch mit Anal)

    Nun will ich nicht behaupten dass die Meinungen der hier im Forum tätigen Leute verwerflich sind, auch will ich keinen Maulkorb verhängen (immerhin ist das Forum ja zum freien reden gedacht)...

    Ich wollte bloss mal die Frage stellen... und vielleicht ein kleinen Denkanstoss geben...

    In diesem Sinne,

    cheers
     
    #1
    Trickster, 14 April 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat lässt sich von sowas nicht beeinflussen wenn es nicht "gefällt"..... man sollte doch selbst wissen was einem passt und was net.. und nur weil in diesem Forum (bsp. schlucken) schon fast normal is, wird doch niemand dazu gebracht das auch zu tun, wenn man es net toll findet. Ich würd ma sagen dieses Forum ist schon recht "extrem"... und wer hier schreibt der macht auch einiges mit... darum glaub ich net das die Sichtweise noch gross falsch werden kann...
     
    #2
    Spaceflower, 14 April 2006
  3. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja, ich halt's schon für möglich, dass insbesondere einige jüngere User versuchen sich dem hiesigen "Standard" anzupassen (z.B. beim Schlucken, wie schon erwähnt wurde), weil sie den als normals erachten.
    Aber wie Spaceflower schon sagte, sollte man sich da in erster Linie nach dem eigenen Urteilsvermögen und Vorlieben richten - und wenn man sich mal mit Freunden unterhält, wird man merken, dass das Forum in mancher Hinsicht nicht wirklich repräsentativ ist. :zwinker:

    Allerdings denk ich schon, dass manche Leute durch das Forum ein bisschen toleranter oder offener für neues werden, was ja nicht schlecht ist solange man nichts gegen seinen Willen tut, bloß weil es scheinbar alle anderen auch machen. :zwinker:
     
    #3
    Haschkeks, 14 April 2006
  4. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein interessanter Ansatz...

    ...ich könnte mir schon vorstellen, daß der ein oder andere sich zumindest Gedanken macht und vergleicht (so nach dem Motto: "Warum macht das mein Schatz nicht?") und vielleicht sogar neidisch ist...
     
    #4
    Tscheggi, 14 April 2006
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich finde deine Überlegung sehr interessant, und vielleicht ist da sogar etwas dran.

    Aber: Dass hier hauptsächlich schon einmal die etwas .. sagen wir mal "Offeneren" was Sexualität betrifft posten, ist in gewisser Hinsicht keine Frage. Es gibt ebenso Menschen die gar nicht über Sex sprechen, nirgends.
    Man sollte sich eben schon klar machen, mit was für einem Stamm Menschen man hier überwiegend zu tun hat. Und eine eigene Meinung sollte sich jeder selbst bilden, denke ich.
     
    #5
    envy., 14 April 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    So ich melde mich mal zu Wort, schließlich hast du meinen Thread angesprochen, also bin ich wohl gemeint :angryfire_alt:
    Um das hier mal ganz klar auszudrücken: ich lasse mich von diesem Forum mit Sicherheit nicht beeinflussen! Ich habe meine eigene Meinung, meine eigenen Vorlieben usw - da interessiert es mich nicht die Bohne, was die Mehrheit des Forums zu Hause in ihrem Schlafzimmer macht!
    Ich stehe z.B. absolut nicht auf anal, was die große Mehrheit des Forum ja schon als "gang und gebe" ansieht. Desweiteren würde ich mich auch niemals anpissen lassen, bezogen auf sämtliche NS Threads.
    Ich mache das, was ich möchte und was mir gefällt.
    Ich habe nicht aus irgendeinem Zwang heraus geschluckt, sondern weil ich es WOLLTE. Das es mir nicht geschmeckt hat ist doch eine vollkommen andere Sache! Ich mache das, weil es für mich nunmal ein kleines Übel ist, aber keine Sache, die mich großartig stört! Ich mag die Nähe, die ich dadurch zu meinem Freund habe, denn das ist etwas sehr intimes!

    Ich lasse mich von diesem Forum also in keinster Weise in meinem Sexualleben beeinflussen! :angryfire_alt:
     
    #6
    *soulfly*, 14 April 2006
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich manche Leute vom Forum
    beeinflußen lassen...

    Mein Freund und ich hatten z.B. auch schon Diskussionen darüber,
    dass ich finde, dass er es als viel zu selbstverständlich ansieht,
    dass ich schlucke. Er meint halt, dass hier im Forum eben fast alle
    Mädels schlucken und konnte nicht verstehen, dass die Mädels,
    die ich im real life kenne, zum größten Teil eben nicht schlucken.

    Ich persönlich fühl mich auch manchmal durch diese ganze Anal-
    sachen unter Druck gesetzt. Hier im Forum isses ja auch wieder
    so, dass sau viele Mädels drauf stehn. Ich find's net ganz so
    pralle, ab und zu is ok, aber ich brauchs net so oft. Natürlich komm
    ich mir dann schon etwas komisch vor, wenn mein Freund hier
    eben liest, dass viele Mädels doch drauf stehn. Und im RL kenn
    ich persönlich nur eine, die das auch überhaupt macht.
    (Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich nur wegen dem
    Forum meinen Schatz hinten rein lass, ich find das ab und an ok,
    egal, wie andere Paare das händeln. :cool1: )
     
    #7
    Auricularia, 14 April 2006
  8. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Dass dieses Forum hier nicht repräsentativ ist, sieht man wohl auf Anhieb, weil sich in soclhen Foren eben nur Leute herumtreiben, die sehr offen mit dem Thema Sexualität umgehen und auch darüber ohne Scham reden können. Und diese leute sind es, die auch ausgefallene Praktiken wie Anal, Schlucken etc. gerne machen, weil sie sexuell sehr aufgeschlossen sind.

    Das Problem liegt aber darin, dass die jüngeren User unter uns diese Umstände aufgrund ihres Alters noch nicht erkennen und es so tatsächlich dazu kommen kann, ein ganz anderes Sexualitäts-Bild zu erlangen und dem dann auch gerecht werden zu müssen...
     
    #8
    Moglotti, 14 April 2006
  9. süßeLöwin
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    @ soulfly ich denke, dass war mit sicherheit kein angriff auf deinen thread, sondern er diente einzig und allein als aktuelles bsp. würde man die suchfkt nutzen, so würde man unzählige threads wie den deinigen finden...somit: keep cool :cool1:

    ad topic: ich find es gut, dass dieses thema mal wieder aufgeworfen wird, denn es ist mit sicherheit etwas dran, dass manche threads ein selbstzweifel bei den usern erwecken - das geht mir nicht anders und ich habe definitiv kein geringes selbstbewusstsein was sex betrifft..

    wenn man mal davon ausgeht -und das wär ja der sinn in so einem forum- dass alle user ehrlich sind, dann denk ich mir öfters "na bum, bin ich so eine alte verkorkste schachtel?" - blasen ein must mit 15 inkl. schlucken (vgl. neue blasen-umfrage), Analsex sowieso, keine stellung die einem 17-jährigen unbekannt sein darf, keine schwänze unter 18 cm und als i-tüpferl noch ein dreier mit der besten freundin.

    sex gehört genauso gelernt, wie alles andere und besonders auch genossen. man muss nicht bis 18 alles ausprobiert haben...ich hab doch nichts davon wenn ich mit 20 alles mit meinem partner "durch" habe und nichts davon wirklich ausgelebt und ausgekostet habe.
     
    #9
    süßeLöwin, 14 April 2006
  10. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    hmm also bisher hat noch jede meiner freundinnen geschluckt, von daher ....
     
    #10
    Olisec, 14 April 2006
  11. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    @ soulfly: keine panik, war kein persönlicher angriff, wollte dir nichts unterstellen, aber interessant ist trotzdem dass du sagst es wär "ein kleines übel welches du gerne in kauf nimmst"...

    @topic: so manch einer hat hier verstanden worauf ich hinaus will, es geht eben darum, dass einige (welche eben, wie schon gesagt, sexuell nicht besonders gefestigt sind) hier einen falschen eindruck bekommen könnten was man nun machen muss...

    natürlich gibt es auch jene, von einigen angesprochen, welche eben nur das machen was ihnen spass macht, und sich nicht von solch einem forum beeinflussen lassen, aber um jene geht es ja hier nicht, da die ja sowieso sexuell gefestigt sind...

    Nehmen wir ein Beispiel ausserhalb des sexuellen bereiches: ein 12, 13, 14 jähriger junge (oder mädel) besucht zum ersten mal eine party, jeder auf dieser party trinkt alkohol und jeder behauptet dies wäre normal und sowieso cool... wie gross sind die chancen dass diese person dann nicht auch mittrinkt?

    (aber wie schon vorhin gesagt, es geht hier nicht um maulsperren, damit wäre das forum sinnlos, sondern bloss um die grundsatzdiskussion...)
     
    #11
    Trickster, 14 April 2006
  12. *soulfly*
    Gast
    0
    Die Betonung liegt auf gerne in Kauf nehmen :zwinker:
     
    #12
    *soulfly*, 14 April 2006
  13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Das kann zum Teil schon so sein, aber es wird bestimmt in jedem solchen Thread mindestens 2x erwähnt, dass man nur das machen soll, was man selbst auch schön findet, von da her sollten solche "Nachahmer-Typen" auch das nachahmen :ratlos:
     
    #13
    User 32843, 14 April 2006
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich glaub schon, dass das Forum dahingehend beeinflusst, besonders, wenn man selbst noch keine Erfahrung hat.
    Wahrscheinlich reden ja die wenigsten ohne Erfahrung mit ihren Freunden, die auch keine Erfahrung haben, darüber, was sie alles tun würden und was nicht. Und hier ist dann vermutlich das erste mal, dass einem so viele Meinungen und "Erfahrungen" auf einem Haufen präsentiert werden, und wenn dann alle in die Richtung gehen: schlucken: ja, anal: super etc., dann bildet man sich vermutlich schon vorher eine gewissen Meinung darüber, ohne es ausprobiert zu haben und ignoriert dann womöglich das eigene Gefühl.
     
    #14
    User 15848, 15 April 2006
  15. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung

    wieso bist du dann im forum, wenn dich die anderen und ihre sexualität nicht die bohne interessieren?? nur um über dich und deine sexualität zu schreiben oder die leute daran teilnehmen zu lassen?? rat holen kanns ja wohl auch nicht sein....weil dir ja wusrcht ist, was die anderen machen! :tongue:
    neeeeee sei nicht böse...ich konnte mir das nicht verkneifen! :cool1:
    :engel: ich mein's nicht böse. :smile:

    @threadstarter
    ich denke, dass sich total viele beeinflussen lassen!!! sicher nicht alle....aber ich denke der großteil! und wer würde das schon zugeben?? sagen doch alle: "hey, ich doch nicht....ich habe meine eigene meinung und sooooooo viel selbstbewußtsein....blablabla"
    ich denke....dass es das forum sonst gar nicht geben würde.....man vergleicht schon so----viele stellen fragen..wie ist das bei euch so...warum steht irh auf dies und jenes.....da ist immer der hauptgrund um zu schauen, ob man normal ist, pervers ist, anders veranlagt....offen, verklemmt...blümchensex oder was weiß ich.
    und nachdem besonders viele junge leute hier herinnen sind....(und gerade junge haben oft ein mikriges selbstvertrauen, natürlich nicht alle)....denke ich schon, dass sich da so manch einer oder eine beeinflussen lässt!!!
    leider! :cry:
     
    #15
    questiongirl, 15 April 2006
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 15 April 2006
  17. büschel
    Gast
    0
    naja.. hier im forum gibts alles..

    gegener und befürworter für und gegen alles..

    insofern; wer sich beeinflussen lassen will.. der pickt sich eh nur das raus wonach er sucht :zwinker: insofern...

    empfehlen kann man den leuten nur, das zu tun was sie für richtig halten, und ihnen dabei auch spass macht..

    das oberste gebot ist; es ist alles erlaubt was spass macht...unbd solange die leute sich dabei wirklich respektieren.. man darf gerne auch die zukunft denken.. und langfristig brauchbare entscheidungen treffen.. wie oft bereuen leute am ende doch was.. obwohl man sich den ärger von anfang an hätte sparen können... wenn was schief geht ist es eben doch so, dass man darunter mehr leiden kann, als dass man locker "that´s life" sagen würde..
     
    #17
    büschel, 15 April 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    in sokchen foren posten wohl nur leute die sexuell etwas offener sind,daher wohl die gehäuft "unrealistische" vorstellung!
     
    #18
    Sonata Arctica, 15 April 2006
  19. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    ABER ! Denkt an die Jugend!

    Persönlich habe ich meine Erfahrungen schon vor diesem Forum gemacht, und ich kann sagen das hier einige ganz schönen Mist erzählen was diverse Praktiken betrifft.

    Aber denkt wirklich an die Folgen die es für die Jugend hat !

    Wenn ich nicht schon einigen Frauen gehabt hätte die mir gelernt haben was eine Frau möchte wäre ich jetz immernoch ein kleiner dummer Junge der durch Pornos und Sexzeitungen inspiriert mit dem Gedanken durch die Welt zu rennen das Frauen irgendwas in alle ihre Körperöffnungen benötigen um Sexuelle Lust zu fühlen.

    Viele dieser kleinen Jungen (welches Alters auch immer) besutzen diese Vorstellungen immernoch oder bekommen es nie anders gelernt weil Ihre Freundinnen einfach zu loyal sind um sich was anderes vorzustellen und so ihr Leben lang nie guten Sex haben werden.

    Man kann hier viel lernen, aber ich denke auch viel Schaden anrichten...

    Es ist alles eine frage der Reife sag ich mal.
     
    #19
    RebelBiker, 15 April 2006
  20. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn sie sich allein durch irgendwelche Beiträge dazu bringen lässt, ist sie selbst Schuld. Man sollte sich nicht von allem beeinflussen lassen, was man irgendwo liest, und wer das doch tut, der ist in einem Forum einfach nicht richtig. Man muss auch mit einer gewissen Distanz manche Themen angehen. Angenommen, eine ist eigentlich gegen schlucken und liest hier, dass das "normal" wäre, und es dann tut, dann ist da sicher nicht das Forum dran Schuld. Im Normalfall kann es ihr völlig egal sein, da sie zu ihren Neigungen, Vorlieben und ihrer Sichtweise steht. Dann wird sie sich durch so was nicht zu etwas bringen lassen, was sie gar nicht mag.
    Von daher können solche Beiträge sicher die noch nicht gefestigte Sexualität beeinflussen, aber wenn man genau weiß, dass man noch unsicher ist, dann kann man bestimmte Dinge auch einfach überlesen oder sich damit gar nicht beschäftigen. Außerdem: Was bringen einem die Meinungen der anderen? Gerade, wenn man unsicher ist, muss man sich doch selbst ausprobieren, um herauszufinden, was einem zusagt und was nicht.
     
    #20
    Kuri, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Forum fördert falsche
Matthias.Mur
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Dezember 2016 um 16:34
7 Antworten
boarnub
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Februar 2016
269 Antworten
Drachenkämpferin
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Februar 2016
4 Antworten