Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Forum: Themenbezeichnungen ohne inhaltlichen Bezug

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BrooklynBridge, 9 August 2009.

  1. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Hi!

    Es kommt ja öfters mal vor, dass im Kummerkasten oder unter Liebe und Partnerschaft Themen eröffnet werden, deren Namen nichts aussagen über das eigentliche Problem, z.B. "Hilfe - weiß nicht mehr weiter" oder "habe ein großes Problem".
    Was haltet ihr von solchen Bezeichnungen? Ist es euch lieber, wenn ihr vorher wisst, wo ihr euch reinclickt? Oder denkt ihr, dass die Person offenbar grade besonders Hilfe nötig hat? Regt so ein Name eure Neugier eher an, oder wirkt es weniger "interessant"?
     
    #1
    BrooklynBridge, 9 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es macht mich wahnsinnig, wenn jeden Tag zwei, drei Personen nach Hilfe schreien. Das macht den Thread nicht attraktiver, im Gegenteil, und in diesen Unterforen sucht eigentlich so gut wie jeder Hilfe, es macht also auch absolut keinen Sinn.
     
    #2
    xoxo, 9 August 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute ihr Problem direkter beim Namen nennen würden. Wirklich neugierig machen mich solche Titel auch nicht...
     
    #4
    Fuchs, 9 August 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    An mir gehen solche Themen auch meistens vorbei. Es nervt mich nicht, aber ich würde solche Titel einfach "unstrategisch" nennen.
     
    #5
    BrooklynBridge, 10 August 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    wenn mir grade entsetzlichst langweilig ist, schau mir die auch an... aber sonst schrecken diese titel mich eher ab^^
     
    #6
    Nevery, 10 August 2009
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    In den seltensten Fällen lese ich mir dann solche Threads durch.
    In anderen Foren, in denen ich aktiv bin, sorgen dann die Mods für einen aussagekräftigeren Titel, immerhin sollte man ja über die SuFu diese Themen auch wiederfinden können.
     
    #7
    VelvetBird, 10 August 2009
  7. Lenny84
    Gast
    0
    Also in dem Forum in dem ich moderiere, weise ich die User per PN auf ihren Thementitel hin, geschieht dann nichts, lösche ich den Thread. Ich find das saunervig und letztlich ist das nicht Sinn eines Forums. Schließlich könnten ja mehrere User das im Thread beschriebene Problem haben und klicken sich einfach mal dazu.
     
    #8
    Lenny84, 10 August 2009
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich lese zuerst, wenn ich im Forum bin, Threads mit einen Titel, der mein Interesse weckt. "Hilfe" gehört nicht dazu, das ist viel zu allgemein. Nur wenn ich danach immer noch da bin und mir vielleicht noch Zeit bleibt und sterbenslangweilig ist, dann klicke ich auch mal auf "Hilfe"-Threads und schaue, was sich dahinter verbirgt...
     
    #9
    SottoVoce, 10 August 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich find das scheiße, weil sich in der regel rausstellt, dass das problem doch nicht so gravierend ist (zb in threads im lifestyle, wo nur jemand keine passenden schuhe zu dem rock findet) und ich den thread zu 99% der fälle umsonst angeklickt habe, bloß weil ich erstmal rausfinden musste, dass ich zu dem thema eh nix beitragen kann. also auch zeitverschwendung. am besten ist ja grad dieser thread im lifestyle mit dem schönen namen "frage bitte antworten danke". geht gar nicht.
     
    #10
    CCFly, 10 August 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Die lese ich oft erst in der "2. Runde", wenn überhaupt...
     
    #11
    Subway, 10 August 2009
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Und die Moral von der Geschicht: Leere Titel helfen nicht.
     
    #12
    BrooklynBridge, 10 August 2009
  12. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich mags nicht. Vielleicht fahre ich mit dem Mauszeiger über den Titel und les dann die ersten beiden Sätze in der Vorschau und klicks dann an, wenns interessant klingt oder aber wenn mir der Username was sagt und ich aus anderen Threads evtl. erahnen kann, um was es geht. Aber ansonsten ist da nicht genug Neugierde, allein aus Zeitmangeln will ich hier ja nicht unwichtige Sachen lesen, sondern nur Themen, mit denen ich was anfangen bw zu denen ich was sagen kann.
     
    #13
    User 88899, 10 August 2009
  13. MsThreepwood
    2.424
    Nur wenn ich absolut nichts zu tun habe werfe ich einen Blick drauf, ansonsten klicke ich solche Themen nicht an.
     
    #14
    MsThreepwood, 10 August 2009
  14. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Bei vielen Themen helfen noch so konkrete Titel doch sowieso nicht, da es mit der Zeit eh um alles, nur nicht mehr um die eigentlich Frage geht. Man denke an manche Themen in "Wirtschaft, Politik, Soziales", wo eine Zeit lang JEDES Thema in kurzer Zeit auf eine Sozialismus vs Kommunismus Grundsatzdebatte hinauslief.

    Edit: Natürlich "vs Kapitalismus"
     
    #15
    MrShelby, 10 August 2009
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Und Karl Marx dreht sich im Grabe um :tongue:


    Ich meinte ja vor allem die "Problem-Foren" (Kummerkasten, Liebe&Partnerschaft). Da geht es ja doch (zumindest meistens) nur um ein konkretes Problem.
     
    #16
    BrooklynBridge, 10 August 2009
  16. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Off-Topic:
    Verdammt...kleiner Fehler.
     
    #17
    MrShelby, 10 August 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finde derartige Threadtitel einfach nur nervig!!! :mad:
    Ich frage mich immer, ob es wirklich so schwer ist, sich einen möglcihst aussagekräftigen Titel zu überlegen. Zumal es ja zum Vorteil des jeweiligen TS ist.

    Wenn einem nichts besseres einfällt als "Hilfe" oder "Ich habe ein Problem" oder "An die Mädels", dann werde ich einfach nur fuchtig und ich finde das irgendwie arm. :frown:
     
    #18
    krava, 10 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Forum Themenbezeichnungen ohne
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
24 September 2016
85 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten