Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Forumsärger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DerKeks, 4 Juli 2002.

  1. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Forum und "Meinungsfreiheit"

    Foren sind Klasse. Meinungsfreiheit auch. Und eine gewisse Kontrolle ist auch nicht schlecht aber alles unter einen Hut zu bekommen ist leider nicht wirklich möglich.

    Alleine die blosse namentliche Erwähnung von einigen Tauschbörsen oder Downloadprogrammen wird bei einigen schwer neurotischen Webmastern als schlimmstes Vergehen mit Bannen geahndet. Wenn ich eine andere Seite einbringe und wenn da nur was informatives über ein Thema steht muss ich schon mit üblem beschimpfungen seitens des Webbys rechnen...

    Wo ist denn da die Meinungsfreiheit wenn ich jemanden an den Kopf werfe das ich ihn nicht leiden kann, dieser jemand den grossen Forumsgott anheult und der mich gleich mal wieder banned.

    und noch schnelll was klar zu machen: ich meine nicht dieses Forum hier isses seltsamerweise total normal

    aber üüüberall wo ein einzelner Webmaster hinter steht wird riguros frei nach Schnauze alles weggebanned und gelöscht wies grad passt... einige halten sich ne Weile gut aber früher oder später drehen echt die meisten durch :-(
     
    #1
    DerKeks, 4 Juli 2002
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich denk mal, das ist purer Selbstschutz der Webbies. Die rechtliche Lage ist nicht jedem klar, deswegen wird rundumgeschlagen, wenn Topics einen Hauch von einer Anspielung an einer teilweise illegalen Handlung beinhalten :zwinker:
     
    #2
    User 631, 4 Juli 2002
  3. Vivie
    Gast
    0
    jupp ich sehe das genauso. Viele Dinge insbesondere diese ganze Tauschbörsen Geschichte bewegt sich Nahe am Rande der Legalität. Ganz klar, das da kein Risiko eingegangen wird. Ich kann das nachvollziehen.

    Ähnlich mit Links zu anderen Sites. In der Regel ist dagegen nichts zu sagen, aber entsprechende Webbies, Admins oder Mods können, insbesondere wenn ein Forum hochfrequentiert ist, nicht jede Site, die verlinkt wird auf den Inhalt überprüfen. Insofern kann ich da verstehen, dass es grundsätzlich nicht gern gesehen ist.

    In vielen Foren muss man ja beim Registrieren gewisse Regeln akzeptieren und darunter fallen, laut meiner Erfahrung immer Dinge die an die Illegalität gehen. Verlinkt also jemand eine Site, auf der es illegal zugeht, wird letztendlich im Zweifelsfalle auch der Verantwortliche für das jeweilige Forum zur Rechenschaft gezogen. Das das keiner will, ist klar.

    Ich finde im allgemeinen, man sollte sich über sowas einfach nicht beschweren. Man kann Foren meist kostenlos nutzen und dafür sollte man dann auch die Regeln akzeptieren. Sieh es einfach als ein Haus. Wenn du ein Forum besuchst, ist es so als seist du bei jemandem zu Besuch und da regt man sich ja auch nicht auf, weil von einem verlangt wird, dass man sich bitte die Schuhe auszieht, wenn man eintritt. Es gibt im übrigen sowas wie ein virtuelles Hausrecht. :zwinker:
     
    #3
    Vivie, 4 Juli 2002
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Bei der Registrierung steht folgendes:

    Durch das Klicken des Annahme Knopfes, garantierst Du, dass Du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstossen würden.

    Der Eigentümer von Liebes-Forum hat das Recht Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schliessen.



    Und das hast Du bei der Registrierung akzeptiert, sonst wärst Du ja nicht hier, oder?!?

    Mit freundlichen Grüssen, ein Eigentümer vom Liebes-Forum, der das Recht hat Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schliessen.
     
    #4
    DocDebil, 4 Juli 2002
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    ..übrigens: DerKeks - wurdest Du schon mal gebannt, weil Du so verbittert schreibst?!? Glaube nicht, da Du ja den Status "Gibt gute Tips" hast...

    Keine Ahnung, was Du Dich da so reinsteigerst?!?
    :ratlos:
     
    #5
    DocDebil, 4 Juli 2002
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Sorry Markus, ich verschiebe das Thema jetzt mal zurück!

    Denn da steht extra in groß geschrieben:

    !

    Naja, wenn man ne Freundin hat, dann darf das wohl mal passieren! :zwinker:

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #6
    Florian_PL, 5 Juli 2002
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Crazy...

    Du glaubst nicht, wie oft ich solche PN's bekomme - in denen genau diese Aussagen stehen.

    Aber mal ehrlich:
    zensieren wir nicht, wenn jemand schreibt wo er sich die Top10 ständig als mp3 zieht?
    zensieren wir nicht, wenn jemand glaubt "Meinungsfreiheit" sei Pöbeln und Phrasendrescherei?
    reagieren wir nicht auf PN's, wenn sein Thread ausser Kontrolle gerät?

    Hab die Bemerkung von DerKeks als Ironie aufgefasst...
     
    #7
    DocDebil, 5 Juli 2002
  8. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    wenn ihr nicht aufpasen würdet, dann würde dieses forum ganz schnell den bach runtergehen, wie es bei so vielen foren zu sehen ist.

    ganz ehrlich: ihr verrichtet hier super arbeit und bisher habe ich noch kein unberechtigtes löschen gesehen

    weiter so :zwinker:
     
    #8
    daedalus, 5 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten