Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Forumsjunkies: Gehts euch auch so?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 12900, 30 März 2010.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

    bedingt durch die Semesterferien verbringe ich momentan echt viel Zeit hier auf PL, und da passiert es mir manchmal, dass ich mit meinem Freund oder Freunden über irgendein Thema rede und mir dann denke "Hey, User XY hat genau das gleiche gesagt!" oder so.

    So, als wäre der User irgendjemand, den ich persönlich kenne. Manchmal muss ich mich dann schon zusammenreißen, dass ich sowas nicht laut sage.:ashamed:

    Kennt ihr sowas auch, oder sollte ich mich langsam mal vom Forum distanzieren?:ashamed:
     
    #1
    User 12900, 30 März 2010
  2. MsThreepwood
    2.424
    Keine Angst, ich kenn das auch :grin:

    Glücklicherweise ist meine Mitbewohnerin auch auf PL angemeldet und sie kennt die meisten bekannteren Usernamen, die dann auch mal den Weg in unsere Gespräche finden :zwinker:
     
    #2
    MsThreepwood, 30 März 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das ist natürlich sehr praktisch! :zwinker:

    Manchmal find ich es schon bedenklich, wenn ich im Alltag über irgendeinen Thread oder Post auf PL nachdenke.:ratlos:
     
    #3
    User 12900, 30 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Geht mir aber auch ganz oft so.
    Über den Thread mit der angeblich 14jährigen Schwangeren hab ich gestern Abend noch ewig nachgedacht und mir überlegt, was ich dem TS wohl sagen würde, wenn er persönlich vor mir stünde und so. :grin: Schwachsinnig, aber das bewegt einen dann eben.

    Und wenn ich mal mit meinem Hund unterwegs bin, überleg ich mir auch oft, was ich nachher in welchem Thread schreibe und so.
     
    #4
    krava, 30 März 2010
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    haha, ich kenn das auch sehr gut.
     
    #5
    User 75021, 30 März 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine Freunde wissen, dass ich hier tätig bin und ich sage zwar nicht den Usernamen, aber wenn das Thema passt, dann erzähle ich schon von einem Post oder Thread hier im Forum.
     
    #6
    xoxo, 30 März 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich sag dann immer, "Das hab ich im Internet gelesen", wenn ich mit meinem Freund über ein Thema reden will, das hier zur Sprache kam. Langsam muss er sich schon fragen, wo ich mich rumtreibe...:grin:
     
    #7
    User 12900, 30 März 2010
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Oh, ich bin auch ein Junkie. Manchmal habe ich das Gefühl ich würde alle viertel Stunde etwas "Was denkste grade?" poste :ashamed:
     
    #8
    User 85918, 30 März 2010
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, wieso eigentlich?
    Klar, wenn irgendwann das ganze Leben nur noch online in irgendwelchen Foren stattfindet, ist das sicher übertrieben. Gibt's ja sicher auch in jedem Forum ein paar Exemplare, auf die das zutrifft ...
    Aber es gibt halt nun mal Fragestellungen bzw. Standpunkte, die hier aufgeworfen oder formuliert werden und ja trotzdem Bezug zum echten Leben haben und auch dort relevant sind. Wieso sollte man darauf weniger Bezug nehmen dürfen, als auf ein "echtes" Gespräch mit Bekannten? :zwinker:
     
    #9
    User 29377, 30 März 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Zum Beispiel habe ich mich über eine Userin aufgeregt, weil die dauernd verächtlich über meine Posts geschrieben hatte - sollte einem sowas nicht egal sein?:ratlos:

    Klar, wenn man irgendeine interessante Theorie o.ä. liest, denkt man schon drüber nach, aber ich hab von gewissen Usern (von denen ich viel hier lese) schon ein so deutliches Bild vor Augen, dass es fast real wirkt...irgendwie komisch. :zwinker:
     
    #10
    User 12900, 30 März 2010
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ersetze "Mitbewohnerin" durch "Freund", dann kann ich das so übernehmen :grin:.

    Klar, ab und zu finde ich es auch bizarr, dass wir über Personen sprechen, wie im wahren Leben gar nicht kennen :hmm:, aber mei: Leben 2.0 und so :zwinker:...
     
    #11
    User 15352, 30 März 2010
  12. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ehm, nein, ich habe ein noch Privatleben trotz PL :zwinker:
     
    #12
    Aily, 30 März 2010
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja, gut ... sowas ist jetzt mir z.B. völlig latte. Schon im echten Leben meistens, aber hier erstrecht.
    Ein Klick und ich hab mit dem Gedöns nix mehr zu tun :zwinker:
    Also da findet bei mir schon eine klare Trennung statt.
    Aber ansonsten sehe ich wie gesagt eigentlich kein Problem darin, wenn einem auch im echten Leben dann mal irgendwas einfällt, was hier diskutiert wurde ... oder auch skurrile oder einfach denkwürdige Meinungen/Standpunkte.
    Ich hab auch z.T. schon in Diskussionen mit mir real bekannten Leuten dann und wann irgendwas von hier mit angeführt, wenn es halt entweder meinen Standpunkt geschickt in Worte gefasst hatte oder auf irgendeine Art interessant oder merkwürdig war.
    Off-Topic:
    Wobei ich mich dann über die Herkunft der Aussage eher bedeckt gehalten habe :grin:
     
    #13
    User 29377, 30 März 2010
  14. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich auch. :rolleyes:

    :grin:

    Da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Leuten so geht. :zwinker:
     
    #14
    User 12900, 30 März 2010
  15. KleineJuli
    Gast
    0
    Nein. Hier schreibe ich, weil es Spaß macht, in meinem echten Leben habe ich viel zu viel anderes.
     
    #15
    KleineJuli, 30 März 2010
  16. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    :zwinker: ... eine deja-vue ... mir geht´s da nicht anders .... :smile: ... bringt auch neue Impulse ... wie ich manche Dinge noch gar nicht gesehen habe ... :smile:
     
    #16
    User 78066, 30 März 2010
  17. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, finde ich auch. Ich glaube, ich bin durch PL irgendwie toleranter geworden, weil ich ohne das Forum gar nicht gewusst hätte, was es so alles gibt - bezogen aufs Sexuelle und Beziehungen.

    Und durch kravas Kosmetik-Thread bin ich auch ein bisschen zum Öko geworden...(vorher war ich es eher so halb, aber der Thread hat mir dann noch einen Schubs gegeben) :ashamed: :zwinker:

    Wäre interessant zu wissen, wie man gewisse Dinge ohne PL sehen würde. :grin:
     
    #17
    User 12900, 30 März 2010
  18. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    In manchen Dingen toleranter .... weil man eben auch mal die andere Seite gesehen hat ... habe so die Möglichkeit, eingefahrene Wege zu verlassen ... ich denke, dies Forum hat mir mehr einen Weitblick gegeben. -- Wobei für mich da nicht die Mehrheit ausschaggebend ist ... sondern etwas was ich gut nachvollziehen, nachfühlen kann.

    Habe auch viel über mich selber erfahren und gelernt, kenne mich viel besser ... meine Stärken, meine Unzulänglichkeiten (habe ich vorher nicht so nachgedacht ....)
    Zudem habe ich auch mehr gelernt, (selbst-)zufriedener zu sein ... wenn ich da lese, mit was Andere klarkommen müssen ... sind das bei mir ja Kinkerlitzchen ...
    Und was ich noch gelernt habe ... mehr Position zu beziehen.
     
    #18
    User 78066, 30 März 2010
  19. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Jap, so gehts mir auch. Über manche Dinge hätte ich sonst vermutlich nie nachgedacht, bzw. manche Sichtweisen hätte ich sonst nie kennengelernt.

    Schon komisch, wie sehr ein Forum einen beeinflussen kann.
     
    #19
    User 12900, 30 März 2010
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist nicht schlimm.

    Du hast einfach durch ein Forum die Möglichkeiten (fast) unendlich viele Meinungen und Informationen von sehr vielen Menschen zu bekommen. Das hast du in der Regel im RL nicht.

    Außerdem kannst du leichter gezielt nach gewissen Themen suchen.
     
    #20
    waschbär2, 30 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Forumsjunkies Gehts euch
Paul Ehrlich
Umfrage-Forum Forum
27 September 2016
23 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
8 September 2016
10 Antworten
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
30 September 2016
44 Antworten
Test