Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Foti

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hasipupsi, 1 Juni 2008.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Habe vor, hier ein Profilbild von mir reinzustellen, habe allerdings das Problem, dass dieses zu groß ist und nun frage ich mich, wie ich es eventuell kleiner machen kann? Wäre dankbar für Tipps!:smile:
    Lieben Gruß, V.
     
    #1
    Hasipupsi, 1 Juni 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie schon per PN erklärt: Bildbearbeitungsprogramme, die es zum Teil auch gratis im Internet zum Herunterladen gibt, zum Verkleinern des Fotos benutzen. Ich benutze den FastStone Image Viewer. Damit kannst Du direkt festlegen, welche Größe in Pixeln das Foto haben soll.

    Hast Du irgendein Bildbearbeitungsprogramm auf Deinem Rechner? Wenn ja: Welches?
     
    #2
    User 20976, 1 Juni 2008
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Oder IView (IrfanView)

    Das Bild laden, dann unter "Bild" --> Größe ändern

    einfach eine entsprechende Höhe angeben, abspeichern - fertisch :zwinker:
     
    #3
    Dr-Love, 1 Juni 2008
  4. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC und bin in Sachen Technik auch leider eine totale Niete! Noch dazu kommt, dass mein Laptop total virenbefallen ist (trotz AntiVir) und ich 10 Minuten nachdem der PC hochgefahren ist keine Datei mehr öffnen kann und nichts ausser dem Internet mehr funktioniert...ich versteh das irgendwie nicht!

    Bild laden oder dergleichen kann ich da auch nicht anklicken :geknickt:
     
    #4
    Hasipupsi, 1 Juni 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    wenn ich deine Probleme hier so lese geh ich davon aus das du echt ne absolute Niete in Sachen PC bist und du es hier auch mit Tipps wohl nur schwer zu nen Profilbild-Upload schaffst. (nicht böse gemeint):zwinker: :tongue:

    Deshalb mein Tipp:
    Bitte nen Kumpel von dir der sich damit auskennt das Bild raufzuladen - und was noch wichtiger ist: deinen PC in Ordnung zu bringen...:zwinker: :tongue:
     
    #5
    brainforce, 1 Juni 2008
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du irgendwelche Schadprogramme auf dem Rechner hast, dann suchst du dir bitte jemanden, der sich damit auskennt, und der das ganze System neu aufsetzt. Vermutlich sendet dein Rechner auch massig Spammails und ist Teil eines Botnetz.
    Bitte erspar den anderen Leute, daß dein Rechner auch Spam sendet! Das ist eine Gefahr für die Allgemeinheit!

    Und wenn du das System dann sauber hast, lern bitte bitte einen solchen Zustand zu vermeiden. Beim Autofahren braucht man ja auch einen Führerschein.
     
    #6
    User 24257, 1 Juni 2008
  7. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    relativ einfach geht es mit "Paint", welches bei Windoof doch dabei ist...in der Programmliste unter Zubehör....ich würds mal damit versuchen, wenns nicht klappt, frag wirklich einen Bekannten. :zwinker:
     
    #7
    Dirkules41, 1 Juni 2008
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ach jeee, ich bin einfach zu blöde dafür :angryfire :grin:
    Danke aber für eure Hilfe und schnelle Antworten :smile: Ich werd demnächst wirklich fragen, ob das jemand für mich erledigt...schade drum, ich hätte gern jetzt schon eins reingetan :smile:

    Liebes Grüßli :smile:
     
    #8
    Hasipupsi, 1 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten