Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    8 Dezember 2007
    #1

    Foto-Ausschnitt als Poster drucken

    Hallo,

    mein Freund hat ein Lieblingsfoto wo er gerade Tennis spielt. Allerdings wurde das von ziemlich weit weg gemacht und um ihn zu erkennen und all das unerwünschte auf dem Foto weg zu kriegen muss man ihn ausschneiden.
    Ich möchte daraus ein Poster drucken lassen, aber eben nur als dem Ausschnitt wo er gut zu sehen ist.
    Nun ist das orginal Foto 1,40MB gross doch wenn ich ihn ausschneide nurnoch 80KB. Das reicht natürlich nicht für eine gute Poster Qualität.
    Gibts da nen Trick?
     
  • cunni!ingus
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2007
    #2
    Hallo,

    gibt mehrere Möglichkeiten, die aber definitiv nicht zufriedenstellend sein werden, dafür ist das Ausgangsmaterial einfach zu schwach.

    Die sicherste Methode, bzw. einfachste, wäre sogenanntes Rastern.
    Die Methode lebnt vom Grobpixeligen und wirkt auf die Weite, Nahbetrachtung natürlich unschön...
    --> http://the-rasterbator.softonic.de/

    VlG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste