Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Foto bei Kurzbewerbung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Loomis, 1 Juni 2010.

1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Huhu Foris :zwinker:

Heute morgen habe ich im Internet ein verlockend klingendes Inserat für ein Praktikum gefunden, auf das ich mich gerne bewerben möchte. Die Stelle wird wahrscheinlich nicht vergütet, der "Arbeitgeber" ist ziemlich klein. Verlangt wird eine Kurzbewerbung.

Die Frage steht bereits im Titel. :zwinker: Brauche ich dafür unbedingt ein Foto? Ich habe nämlich keine aktuellen Bewerbungsfotos, will aber ehrlich gesagt auch nicht losrennen und teure Fotos für einen unvergüteten Praktikumsplatz schießen lassen, wenn's nicht gerade zwingend sein muss.

Was denkt ihr?

Loomis, 1 Juni 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Wenn es eine Kurzbewerbung ist, dann würd ich ein legeres Foto (aber auch kein Partyfoto oder sowas) anhängen. Kann ja aus irgendeinem netten Urlaubsfoto raus sein, wo man adrett in die Kamera lächelt.

jedenfalls mach ich das so für kleinere Arbeiten, wenn ich ein Foto anhängen will.

aiks, 1 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Foto ja, aber es kann ruhig gescannt sein. Muss kein Original sein.
    Natürlich sollte der Scan einigermaßen hochwertig sein. :zwinker:

Ein Party- oder Urlaubsfoto würde ich in keinem Fall nehmen!! :eek: Wie der Name schon sagt, gehören die ins Urlaubsalbum, aber nicht in eine Bewerbung. Auch eine Kurzbewerbung sollte entsprechend seriös rüberkommen.

krava, 1 Juni 2010
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Foto bringt Dich nach vorn. So kann Dein zukünftiger AG sich schon einen kleinen Vorgeschmack einholen und ist gewappnet. Ein nettes Bild in eigener Machart, DigiCam und eingearbeitet sollte allerdings ausreichen.

Dr-Love, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...